Zum Inhalt springen
IGNORED

Kommunalwahl in S-H


Stefan Klein

Empfohlene Beiträge

Manche Fragen lohnen keine Antwort!

Dann sag´ mir doch folgendes:

Du hättest gerne eine Art Wahlpflicht. Was gedenkst du zu tun, wenn jemand dieser nicht nachkommen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest gerne eine Art Wahlpflicht. Was gedenkst du zu tun, wenn jemand dieser nicht nachkommen will?

Diese Klippe der "Wahlpflicht" kann man doch ganz elegant durch eine Änderung des Wahlgesetzes umschiffen, indem man zur Gültigkeit von Wahlergebnissen eine Mindestbeteiligung der Bevölkerung festsetzt.

Beispiel: Wahlen auf Landes- und Kommunalebene - Mindestbeteiligung zwei Drittel der Wahlberechtigten (67%), Bundestagswahlen - Mindestbeteiligung drei Viertel der Wahlberechtigten (75%).

Werden diese Zahlen nicht erreicht, wird eine Wahl so lange wiederholt, bis die entsprechenden Mindestbeteiligungen erreicht sind.

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden diese Zahlen nicht erreicht, wird eine Wahl so lange wiederholt, bis die entsprechenden Mindestbeteiligungen erreicht sind.

Dann würde aber doch die sehr reale Gefahr bestehen, dass das Stimmvieh seine Unzufriedenheit mit dem politischen Angebot wahrnehmbar ausdrücken könnte. Das ist doch nicht der Sinn der Sache. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HBK...

denkst du eigentlich nach bevor du schreibst...?

@Sheep

ja ich habe das Wahlprogramm gelesen und nein da steht nichts von einer Entwaffnung. Das von dir sind aus der Luft gegriffene Behauptungen ohne Fundamet.

ich hatte gesagt das du das Wahlprogramm lesen und gegen die tatsächlich gemachte Politik vergleichen sollst... von wegen Versprechen gehalten oder mal wieder gebrochen...

und das UN ATT welches durch das deutsche FDP-geführte Aussenministerium bei der UN als Vorsitz vorangetrieben und finalisiert wurde und wozu unter einer FDP-Regierung der wichtigste Schritt zum UN ATT - das Nationale Waffenregister - eingeführt und umgesetzt wurde, sind keine "aus der Luft gegriffenen Behauptungen"...

verstehst man das bekanntgewordene Ergebnis der FDP-Waffen-Wahlkampfveranstaltung ist das UN ATT von der FDP Spitze gewollt gewesen...

Die ziehst dich hier seit Wochen an einer "neuerung" hoch die unter jeder Regierung genauso gekommen wäre.

ach so... na da kann man nichts machen... wäre ja sowieso gekommen... warum also nicht die Volksentwaffnung unter FDP Führung... weil besser von denen als von den Grünen entwaffnet zu werden...

ich frage nochmal...: denkst du eigentlich nach bevor du hier schreibst...?

Stand jetzt ist ein rot grüner Wahlsieg nur möglich wenn die FDP nicht in den Bundestag kommt.

Und die FDP ist die wohl einzige Partei mit Chancen auf den Bundestag die nichts gegen LWB hat

außer das UN ATT, welches sagt das die Völker entwaffnet werden müssen und dazu eine internationales Waffenregister eingeführt gehört, wobei die FDP-Regierung weltweit vorbildlicher Vorreiter ist...

und über die auch mal eine Entlastung erreich werden kann.

ja... jedes JAhr erzählen dir die Gelb-sozis das sie nichts gegen Waffenbesitzer haben und angeblich gerne das WaffG entschärfen würden... sobald sie an der Macht sind aber wird nie was entschärft, aber planmäßig weiter verschärft...

welche WaffG Verschärfung wurde denn je von der FDP - laut Wahlversprechen weswegen du auf sie reingefallen bist - entschärft wie versprochen...?!?! - kein einziges... es wurde, wie jeder Beobachter der Politik vorhersagen konnte, von der FDP nur weiter verschärft...

ich muss dir sagen... da wählt man lieber die Grünen... die lügen die Waffenbesitzer jedenfalls nicht an über ihre Ziele zum Waffenrecht...

Aber es ist doch besser lieber den kopf in den Sand zu stecken und in seiner eigenen Traumwelt zu leben und immer kräftig zu jammern.

und warum steckst du dann den Kopf in den Sand träumst von deiner Welt in der die FDP das WaffG abschaft und jammerst, während nach der Wahl sich hinter deiner Straußenkloake in Position bringt und den Hosenreißverschluss runter zieht...?!?!

du bist es der nichts tut... du bist es der es alles nur noch - mit Ansage und Anlauf - schlimmer machst... indem du jene die die entwaffnen wollen - die FDP - mit deiner Stimme dafür belohnst, dass sie dich vorher belogen haben, es nicht zu tun...

wie soll etwas besser werden, wenn du konsequent nur das schlechte machst, auch wenn du dir einreden willst, es sei nur das kleinere Übel...?!?!

Also MEIN verständniss von Demokratie ist noch ganz in Ortnung!

Was ich von anderen hier nicht gerade behaubten kann!

du meinst also gutes Mittelmaß... nicht wirklich sinnig aber auch nicht völlig daneben... gut gemeint statt gut gemacht...

Also ich verstehe das Grundproblem einger Leute hier nicht. Es ist nun mal so, dass man Kraft Geburt Teil des "Systems" wird.

falsch... nach allgemein anerkannter Rechtsprechung wird man es durch seinen Konsens... wier dieser Konsens zu Stande kommt (Glauben, Gruppenzwang, Erziehung, Gewalt) ist rechtlich egal...

Konsens ist die Ursache und die Lösung... dazu muss man aber erstmal kapieren, dass man den Konsens von sich aus gibt und das man ihn von sich aus entziehen kann...

Eine Wahlmöglichkeit besteht nur, indem ihr wegzieht und die Staatsbürgerschaft ablegt.

wieso sollte ich wegziehen... nur weil es eine imaginäre Glaubensform die sich Staat nennt, welche völlig irreal ist dir so einredet, sodass du mir bedenklos Gewalt antust...?!?!

Wenn euch das System so zuwider ist, dann geht doch einfach.

genau... man muss dem Verbrechen nur ausweichen... ist ja infinit Platz da zum ausweichen... und wenn man nur ausweicht wird alles besser... weil kennt man ja... wenn gute Menschen nichts tun, dann wird sie das böse in Frieden lassen... - Wahlspruch der entwaffneten FDP-Wähler...

Dann aber bitte unter Verzicht auf alle Annehmlichkeiten, die unsere bundesdeutsche Gesellschaft so mit sich bringt, inkl. Verzicht auf alle Ansprüche gegenüber unseren Sozialsystemen.

unbedingt... denn wenn du mal genau hinschauen würdest, dann ist das Sozialsystem das, was hier erst dafür gesorgt hat, dass es so bergab hin zur Staatsherrlichkeit ging... aber zum Glück lernt man in der Schule vom Staat heute nur noch gehorsam und blindes Vertrauen, anstatt selbstständiges Denken und Mathematik...

sprich mir nach... "die Renten sind sicher...! die Renten sind sicher...! die Renten sind sicher...! die Renten sind sicher...! die Renten sind sicher...!"

Mehr als große Töne aus der Anonymität des Internets heraus habe ich jedenfalls bislang nicht gehört und gesehen.

meine Anonymität ist fraglich... ansonsten ist das hier ein Forum... hier gibt es nur "Töne"... was unser eins sonst so macht ist auch nicht so wichtig, wie das was du selber machst... du bist das Problem... bist du mal für dich selber anfängst nachzudenken... wir können mit unseren Tönen hier nur der ANreiz sein... indem wir lauter Tönen als deine eingebildete Kognitive Dissonanz, die dich vom selbstständigen Denken abhält und weiter immer das falsch für dich tun läßt...

Ob ihr wählen geht oder nicht, ob ihr ungültig wählt oder nicht, ist zudem völlig unerheblich. Die Gesetze, die im parlamentarischen System von welcher Mehrheit (oder Minderheit?) auch immer beschlossen werden, sind auch für euch gültig. Darauf baut nämlich dieses System auf und nur durch Ablehung kann man sich dem nicht so einfach entziehen. Für diejenigen, die es trotzdem tun wollen, gibt es ein Ordnungs- und Strafrecht, das euch "auf Linie" zwingt.

schön das du zugibst, dass Wählen nichts bringt... warum wählst du noch mal...? - Volksmatubation...? "Ich habe in die Wahlurne gewichst...!"

und zu deiner Information, was du leicht du eigenes Nachdenken erkennen könntest... dein beschriebenes "System" baut auf Konsens und Androhung von Gewalt und Gewalt auf...

der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass mir das klar geworden ist und ich mir nicht mehr vormache, dass ich bei dieser Vergewaltigung nicht das Opfer bin...

Wie gesagt, entziehen könnt ihr euch nur durch Wegzug und Verzicht auf die Staatsbügerschaft. Ob es euch allerdings irgendwo sonst auf der Welt so viel besser geht, wage ich zu bezweifeln.

na das hast du richtig erkannt... dann können wir ja auch hier bleiben und kämpfen... indem wir das Spiel gegen uns nicht mehr mitmachen... du wirst halt noch ein paar Runden verlieren, bist du vielleicht merkst der ausgewählte Verlierer am Spieltisch zu sein... vielleicht merkst du es aber auch nie... oder redest dir ein, das muss so sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag´ mir doch folgendes:

Du hättest gerne eine Art Wahlpflicht. Was gedenkst du zu tun, wenn jemand dieser nicht nachkommen will?

Belgien machts vor!

Raser werden hier auch nicht erschossen!

Aber Du scheinst ja gleich alle Gesetze mit Waffengewalt durchsetzten zu wollen! Das lässt sich auch aus Deinen Äußerungen bei anderen Gelegenheiten schließen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belgien machts vor!

Was machen die denn genau vor? Erzähl´ mal.

Raser werden hier auch nicht erschossen!

Was ist denn, wenn er nicht bezahlt, auf keine Mahnung reagiert und den Mann mit dem Kuckuck nicht reinläßt oder sich gar gegen diesen wehrt? Beschreib´ doch mal, wie so etwas bis zum Ende hin durchdekliniert aussieht.

Aber Du scheinst ja gleich alle Gesetze mit Waffengewalt durchsetzten zu wollen! Das lässt sich auch aus Deinen Äußerungen bei anderen Gelegenheiten schließen!

Auf was läßt dies denn schließen? Und wo wollte ich denn ein Gesetz durchsetzen? Wenn ich darauf hinweise, daß Gesetze mit Waffengewalt durchgesetzt werden, so ist dies z.B. die Position des BMI und des Bundeskabinetts aus dem Jahr 2001. Dies bedeutet nicht, daß es meine Position ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf was läßt dies denn schließen? Und wo wollte ich denn ein Gesetz durchsetzen? Wenn ich darauf hinweise, daß Gesetze mit Waffengewalt durchgesetzt werden, so ist dies z.B. die Position des BMI und des Bundeskabinetts aus dem Jahr 2001. Dies bedeutet nicht, daß es meine Position ist.

Was ist denn, wenn er nicht bezahlt, auf keine Mahnung reagiert und den Mann mit dem Kuckuck nicht reinläßt oder sich gar gegen diesen wehrt? Beschreib´ doch mal, wie so etwas bis zum Ende hin durchdekliniert aussieht.

:fool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Gebüsch schafft es einfach nicht mal einen Fred ohne Frage zu schreiben. Jedes mal Suggestivfragen, du bist wie einer der Politiker die du nicht wählen willst. Viel geredet aber nichts gesagt.

Du bist mir drüben (AfD) übrigens noch eine Antwort schuldig die aber hier auch rein passen würde: Welcher Staat ist denn heute schon so wie du ihn haben möchtest? Welcher Staat kommt am nächsten ran?

Lass mich raten: keiner? So was muss erst noch erfunden werden!

Ich darf mal auszugsweise Pipi Langstrumpf zitieren: ....ich mache mir die Welt..... wie sie mir gefällt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:fool:

Das war jetzt weder nach den Regeln der allgemeinen Höflichkeit noch inhaltlich besonders weit vorne (von den Forenregeln mal ganz zu schweigen).

Da Du selber nicht drauf kommst und keine Fragen magst, hier eine kurz und knackig ausformulierte Zusammenfassung, und das auch noch aus fremder Feder:

Der 1989 verstorbene amerikanische Naturforscher und Philosoph Edward Abbey fasste den Sachverhalt so zusammen:

„Wenn Sie sich weigern, ungerechte Steuern zu zahlen, wird Ihr Eigentum konfisziert.

Wenn Sie Ihr Eigentum verteidigen, werden Sie verhaftet.

Wenn Sie sich der Verhaftung widersetzen, werden Sie niedergeknüppelt.

Wenn Sie sich dagegen wehren, werden Sie erschossen.

Dieses Verfahren ist bekannt als Rechtsstaatlichkeit.“

[Quelle]

Das gleiche gilt natürlich für alle Gesetze, die "opferlose Verbrechen" zum Inhalt haben, z.B. den bloßen Besitz eines Gegenstandes, einer dem Gesetzgeber unliebsamen Pflanze etc. pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Klippe der "Wahlpflicht" kann man doch ganz elegant durch eine Änderung des Wahlgesetzes umschiffen, indem man zur Gültigkeit von Wahlergebnissen eine Mindestbeteiligung der Bevölkerung festsetzt.

Beispiel: Wahlen auf Landes- und Kommunalebene - Mindestbeteiligung zwei Drittel der Wahlberechtigten (67%), Bundestagswahlen - Mindestbeteiligung drei Viertel der Wahlberechtigten (75%).

Werden diese Zahlen nicht erreicht, wird eine Wahl so lange wiederholt, bis die entsprechenden Mindestbeteiligungen erreicht sind.

CM

Erinnert mich an eine Zeit als (auch mangels Wahlbeteiligung) solange gewählt wurde, bis das "richtige" Ergebnis erricht wurde.

Danach wurden mit dieser Mehrheit ALLE gewählten Volksvertreter entmachtet.

Zu Deinem Vorschlag: wer vertritt das Volk solange die Wahlbeteiligung für eine Neuwahl nicht ausreicht und für wie lange? und dann?

.. sowas kann auch gnadenlos schiefgehen!

wobei mir persönlich eine bewusste Wahl, mit möglichst hoher Wahlbeteiligung, durch aufgeklärte und informierte Bürger am Liebsten wäre. davon sind wir aber in D unendlich weit entfernt!

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte gesagt das du das Wahlprogramm lesen und gegen die tatsächlich gemachte Politik vergleichen sollst... von wegen Versprechen gehalten oder mal wieder gebrochen...

und das UN ATT welches durch das deutsche FDP-geführte Aussenministerium bei der UN als Vorsitz vorangetrieben und finalisiert wurde und wozu unter einer FDP-Regierung der wichtigste Schritt zum UN ATT - das Nationale Waffenregister - eingeführt und umgesetzt wurde, sind keine "aus der Luft gegriffenen Behauptungen"...

verstehst man das bekanntgewordene Ergebnis der FDP-Waffen-Wahlkampfveranstaltung ist das UN ATT von der FDP Spitze gewollt gewesen...

Genauso kann ich fragen ob du mal nachdenkst. Ja das UN ATT ist drücken wir es mal vornehm aus sehr allgemein gehalten, aber das nationale Waffenregister wäre unter jeder Regierung gekommen da dies nicht zuletzt durch die EU verlangt wurde. Ich behaupte einfach mal, dass der FDP Spitze nicht bekannt ist, dass sich dies auch auf die privaten Besitzer auswirken kann. Das ganze Gesetz ist wieder so ein Aktionsnissmussgesetzt das am eigentlichen Ziel vorbei entwickelt wurde.

Aber du hast recht von den letzten Wahlversprechen hat die FDP nicht viel gehalten was den LWB angeht. Allerdings mussten wir auch keine Verschärfungen erdulden in den letzten Jahren. Im Gegenteil das Verwaltungsgesetzt hat es uns etwas erleichtert an Waffen über das Grundkontigent hinnaus zu kommen.

Für mich reicht das aus um der FDP nochmal eine Chance zu geben. Allein weil es zu der FDP keine alternativen gibt. Die Grünen und die Linken sind erbitterte Waffengegner. Die CDU und SPD sind zu groß um sich mit unseren Belangen zu beschäftigen. Alleine auch deshalb weil sie sich nicht die Finger verbrennen wollen.

Bleib also zu guter letzt noch die FDP übrig. Die von den Parteien die wohl in den Bundestag einziehen werden die einzige ist bei der die Chance besteht etwas zu ändern. Als LWB haben wir keine andere Möglichkeit als die FDP zu wählen. Und wenn du sie gewählt hast und dir etwas nicht passt. Schreibe an den entsprechenden Abgeorneten und an den Arbeitskreis.

Und ich wage jetzt mal zu behaupten, dass dies die wenigstens die hier über die FDP schimpfen jemals gemacht haben.

Die FDP hat jetzt das erste mal seit langem (ich glaube das war noch 2003) wieder konkretes zum thema waffenrecht im Wahlprogramm verankert. Sollte es die FDP diesesmal doch wieder in die Regierung schaffen können die LWB diese "Versprechen" auch einfordern. Eines sollte dann auch dir klar sein. Ohne Druck reagiert keine Partei. Falls die FDP dann wieder nichts machen sollte werden wohl auf die LWB die Partei zum letzten mal gewählt haben. Und das mit verlaub kann sich die FDP nicht mehr leisten eine nicht ganz unrelevante Wählergruppe zu verlieren.

PS: ich habe bisher übrigens eine andere Partei als die FDP gewählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war jetzt weder nach den Regeln der allgemeinen Höflichkeit noch inhaltlich besonders weit vorne (von den Forenregeln mal ganz zu schweigen).

Da Du selber nicht drauf kommst und keine Fragen magst, hier eine kurz und knackig ausformulierte Zusammenfassung, und das auch noch aus fremder Feder:

Wer mir mehrfach unterstellt, ich würde im zweifel meine Waffe auf leute abfeuren, die sich nicht an Gesetzte halten, der hat von mir keine Antwort zu erwarten! Ich Diekutiere gern! Aber bitte auf dem Boden der Tatsachen und mit Argumenten!

Wenn du Fragen disbezüglich hast, Frag mich einfach! Auch gern per PN! An sonsten denke ich, das eher Leute zur Ortnung gerufen werden sollten, die mit Verdreung von Worten, verleumdung und Unsachlichkeit auffallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso kann ich fragen ob du mal nachdenkst.

daz müsstest du die Frage wissen...

Ja das UN ATT ist drücken wir es mal vornehm aus sehr allgemein gehalten, aber das nationale Waffenregister wäre unter jeder Regierung gekommen da dies nicht zuletzt durch die EU verlangt wurde.

wer es sonst noch haben wollte ist unerheblich... das NWR ist Deutschlands Wunschvorstellung für das UN ATT... wenn da die EU meint (wohl unter Antrieb der Deutschen) mit aufzuspringen ändert das nichts an der Tatsache, dass das UN ATT Waffenregister bei uns eingeführt wurde...

im Übrigen ist es eine ganz ganz schwache Ausrede von wegen "wäre auch unter allen anderen gekommen, also warum dann nicht unter der FDP"...

wären es die Grünen gewesen, dann würdest du hier rumkreischen und wimmern... aber da es die FDP war, que sera, sera... halten wir mal lieber den Ball flach...

hast du dir schonmal überlegt, dass es mit der FDP genau die richtige Partei war...?!?! zur rechten Zeit am rechten Ort... um solche Waffenbesitezr wie dich ruhig zu stellen, damit sie keinen Widerstand zeigen, sondern eher noch freudig mitmachen...

Ich behaupte einfach mal, dass der FDP Spitze nicht bekannt ist, dass sich dies auch auf die privaten Besitzer auswirken kann.

um so schlimmer und ein Grund mehr nicht die FDP zu wählen, wenn diese ahnungslos Gesetze beschliessen, die sie nichtmal verstehen geschweige kennen oder gelesen haben...

Das ganze Gesetz ist wieder so ein Aktionsnissmussgesetzt das am eigentlichen Ziel vorbei entwickelt wurde.

kennst du denn das eigentliche Ziel...? oder kannst du nur entspannter schlafen, wenn du dir einredest, dass "die da oben" einfach nur ahnungs- und planlose Spinner sind...?!?!

das NWR hat schon seinen nutzen... die UN in Vertretung des zuständigen UN ATT Vorsitzenden (FDP Aussenminister) sagt das auch unverhohlen... zur Entwaffnung des Volkes...

Aber du hast recht von den letzten Wahlversprechen hat die FDP nicht viel gehalten was den LWB angeht. Allerdings mussten wir auch keine Verschärfungen erdulden in den letzten Jahren.

UN ATT und das zugehörige NWR... 'schlimmer? was kann denn noch schlimmer sein?'

Im Gegenteil das Verwaltungsgesetzt hat es uns etwas erleichtert an Waffen über das Grundkontigent hinnaus zu kommen.

Für mich reicht das aus um der FDP nochmal eine Chance zu geben.

weil dich das kleinere Übel halt nur ein klein wenig (oder soviel wie geplant war) entwaffnet hat...

glaub man nicht, dass die Grünen mehr gemacht hätte... du solltest lernen wie man Frösche kocht... für dich als Forsch wäre das gut zu wissen...

Allein weil es zu der FDP keine alternativen gibt. Die Grünen und die Linken sind erbitterte Waffengegner. Die CDU und SPD sind zu groß um sich mit unseren Belangen zu beschäftigen. Alleine auch deshalb weil sie sich nicht die Finger verbrennen wollen.

und die FDP belügt dich indem sie dir sagt für Waffenbesitz zu sein, aber tatsächlich jede Verschärfung aktiv vorantreibt...

da steh ich lieber von Angesicht zu Angesicht den Grünen gegenüber, als ständig hinterrücks von der FDP in den Rücken gestochen zu werden, während sie mir Waffenfreundlichkeiten ins Ohr pflüstert...

und für dich wäre es auch besser... denn dann würdest du dich endlich deiner Rechte erwehren, anstatt bei der FDP völlig passiv zu sein...

Bleib also zu guter letzt noch die FDP übrig. Die von den Parteien die wohl in den Bundestag einziehen werden die einzige ist bei der die Chance besteht etwas zu ändern.

kannst du mal diese "Chance" erklären... und warum soll sich nach sovielen Versuchen dieses einmal was ändern... besonders was die FDP in dieser Legislaturperiode den Waffenbesitzern angetan hat... dagegen sind jede populistischen Äußerungen der Grünen waffenrechtsverschärfender Kindergeburtstag...

und wie soll sich bei der FDP was verändern, wenn du sie für ihre Verschärfungen der letzten Zeit auch noch belohnst...?!?! wenn dein Hund auf den Teppich gemacht hat, gibst du ihm dann auch ein Leckerlie, weil er das so fein gemacht hat...?!?! wunderst du dich dann, warum dein Hund nicht wirklich erzogen ist und deine Bude stinkt...?!?!

Als LWB haben wir keine andere Möglichkeit als die FDP zu wählen.

weil Mutti meint das sei "alternativlos"...

sorry aber du hast sehr viele Möglichkeiten... du siehst aber nur die Möglichkeit gute Mine zum pösen Spiel zu machen und weiter bei deiner Entrechtung mitzumachen... weil man dir das so eingeredet hat und du dich nicht traust das selber zu hinterfragen, weil du glaubst dazu unfähig zu sein... wiel man dir das auch so beigebracht hat... du kannst nicht denken, überlass das den Politikern... die wollen eh nur dein Bestes... im Gegensatz zu dir, da du für dich nur das Schlechteste willst...

Und wenn du sie gewählt hast und dir etwas nicht passt. Schreibe an den entsprechenden Abgeorneten und an den Arbeitskreis.

lol... ja genau... erst gibst du ihnen die Stimme, mit der sie machen können was sie für richtig halten...

und dann teilst du ihnen mit, dass du dir das so nicht vorgestellt hast und dafür eigentlich nicht deine Stimme hergegeben hast...

und nach den Spielregeln hast du dich auch nicht darüber zu beschweren, denn du hast die Wahl dem die Stimme zu geben, wer sie deiner Meinung nach für dich missbrauchen soll... wählst du die FDP und sie entwaffnet dich, dann hast DU DAS SO GEWOLLT...! wenn dir das nachher nicht mehr gefällt, dann IST DAS DEIN PROBLEM... du hast mitgespielt und verloren...

und was soll es auch bringen... du wählst die FDP... sie entwaffnet dich weiter... du schreibst ihnen deinen Unmut darüber... und was machst du bei der nächsten Wahl...?!?! - du wählst wieder die FDP... weil das für dich ja alternativlos ist...

was soll sich da ändern...?

nach deiner Logik sollten wir die Grünen wählen... denn wenn die uns dann entwaffnen, dann schreiben wir denen einfach unser Unwohlsein darüber und die werden sich ganz bestimmt sofort politisch umdrehen und nur noch Pro-Waffen-Politk machen...

aber nein die Idee so wie du die FDP meinst zu wählen könnte man auch gleich die Grünen wählen, hälst du natürlich für völlig bescheuert... aber wo ist der Unterschied...?!?! - es gibt keinen... so wie du glaubst die FDP zu verändern ist genauso bescheuert, wie auf gleiche Weise die Grünen zu verändern...

lern erstmal die hiesigen demokratischen Spielregeln...

@all... ich bin echt erschrocken darüber, dass man hier jeden von euch einzeln diese Wahrheit verarzten muss... lest ihr alle nicht...? denkt ihr alle nicht...? glaubt ihr alle das ihr ganz persönlich der einzig wahre FDP-Bändiger seit, dessen Wahlstimme die FDP handzahm macht...?

wenn ihr was bei der FDP verändern wollt... dann schreibt der FDP jetzt warum ihr sie nicht wählen werdet... und wenn sie im Wahlergebnis sehen, dass ihr ernst macht, dann werden sich die FDPler vielleicht mal überlegen nicht mehr in Ungnade zu fallen und euch nicht mehr anzulügen... braucht aber dazu ausreichend Wählerzahlen... die ihr FDP-Waffenbesitzer nicht habt... auf 0,5% mehr oder weniger kommt es realpolitisch nicht an...

aber, oh das geht ja nicht, weil dann ja die Grünen ran kommen und wir zur nächsten Wahl schon völlig entwaffnet sind... wir müssen ja die FDP wählen, weil es (mal wieder) eine Schicksalswahl ist...

also wählt ihr wieder die FDP, die euch nach Strich und Faden verarscht und über eure brieflichen Missmut lacht, da sie wissen, dass nächstes Mal wieder eine Schicksalswahl ist und ihr - alternativlos - wieder die FDP wählen könnt... dazu wird man euch von allen Beteiligten nur genug Angst machen...

Und ich wage jetzt mal zu behaupten, dass dies die wenigstens die hier über die FDP schimpfen jemals gemacht haben.

wahrscheinlich... denn die meisten Ex-FDP-Wähler sind nicht so wahlpolitisch naiv wie du...

Die FDP hat jetzt das erste mal seit langem (ich glaube das war noch 2003) wieder konkretes zum thema waffenrecht im Wahlprogramm verankert.

solange das konträr zu dem ist, was sie im Gesetz und in der Politik verankert hat, glaube ich lieber der FDP Politik als den FDP Wahlversprechen... bisher hat die FDP den Wähler zu diesem Thema immer belogen... aber nicht jeder Wähler, wie man sieht, will es merken und konsequenzen ziehen... weil man nicht denken will und weil man ihm einredet, dass alles andere nur noch schlimmer sein wird... alternativlos = garnicht erst selber drüber nachdenken...

Sollte es die FDP diesesmal doch wieder in die Regierung schaffen können die LWB diese "Versprechen" auch einfordern.

ja...? wie denn...? du hast doch keine Stimme mehr für die nächsten vier Jahre... gewählt ist gewählt...

und wenn du dann mal wieder eine Stimme hast... in vier Jahren... was machst du dann...?!?! die selbe Logik wie heute nochmal durchexzerzieren...?!?! na wunderbar...

Eines sollte dann auch dir klar sein. Ohne Druck reagiert keine Partei.

deswegen mache ich Druck durch Liebesentzug...

du willst keinen Druck machen... nie... weil die FDP-Wahl für dich jedesmal alternativlos ist... du wirst ssie immer wählen... wovor soll die FDP also bei dir Angst haben...? Spam-Mail...? wie genau übst du politischen Druck aus, wenn du die FDP immer wieder wählst...?!?!

Falls die FDP dann wieder nichts machen sollte werden wohl auf die LWB die Partei zum letzten mal gewählt haben.

warum willst du dazu noch vier Jahre warten...? reichen dir das letzte halbe Dutzend Wahlen nicht mehr um jetzt schon den Strich zu ziehen und selber zu denken und Druck auszuüben...?

Und das mit verlaub kann sich die FDP nicht mehr leisten eine nicht ganz unrelevante Wählergruppe zu verlieren.

statistisch sind wir selbst für die FDP irrelevant... weil hier weder Waffenbesitzer sind die sie wählen würden oder nicht wählenb würden...

die FDP-Waffenbesitz-Wähler, sind für die FDP keine Wechselwähler... wie man bei dir sehen kann wählen diese Wähle rdie FDP sowieso, egal was die politisch treiben... wovor soll die FDP da also Angst haben...? dass du selber eine Entscheidung erdenkst und sie nicht mehr wählst...?!?!? - lol...

PS: ich habe bisher übrigens eine andere Partei als die FDP gewählt

und... hat die deinen Waffenbesitz erhalten oder genauso wie die FDP ihn immer weiter abgeschaft...?!?!

was hast du daraus gelernt...?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist mir drüben (AfD) übrigens noch eine Antwort schuldig...

Ab und zu pflege ich auch in die Heia zu gehen, ein Buch zu lesen oder mir neue Fragen auszudenken. Du weißt doch, daß der, der nichts fragt, dumm bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war jetzt weder nach den Regeln der allgemeinen Höflichkeit noch inhaltlich besonders weit vorne (von den Forenregeln mal ganz zu schweigen).

Sie doch nicht so hart zu ihm. Mit den Smilies umschifft er wenigstens die Klippe der Rechtschreibung. Es ist also alles nur zu unserem und seinem Besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sheepshooter

das hat nichts mit Naivität zu tun sondern mit einer halbwegs gesunden Einstellung zu unserem politischen System.

Das NWR war eine Vorgabe der EU und hat nichts mit dem UN ATT zu tun. Die Vorgabe gab es schon ein paar Jahre länger.

Du legst der FDP nunmal alles negativ aus was geht. Und ja ich gestehe der FDP zu dass da mehr leute aktiv dabei sind die uns positiv gewogen sind als in anderen Parteien.

Abgesehen davon ist nicht die FDP dein Problem sondern das ganze politische System, du hälst es ja nicht einmal für nötig an Umfragen teilzunehmen. Stichwort EU.

Egal zu welcher Partei man hält oder welche politische Einstellung man hat eines ist sicher.

Nichts zu tun (dazu gehört auch ungülitg wählen) ist nichts anderes als den Kopf in den Sand zu stecken.

Aber klar im Jammern war der Deutsche schon immer gut... im aktiv werden eher weniger.

PS: auch dir steht es frei eine eigene Partei zu gründen und deine Philosophie kund zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das NWR war eine Vorgabe der EU und hat nichts mit dem UN ATT zu tun. Die Vorgabe gab es schon ein paar Jahre länger.

Und die Vorgaben der EU fallen aus heiterem Himmel und können auch nicht wieder revidiert werden? Wenn man als FDP vielleicht nicht die Kraft hat, einen solchen Blödsinn rückgängig zu machen, so muß ihn dann aber doch nicht gleich noch weltweit einführen wollen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei doch nicht so hart zu ihm. Mit den Smilies umschifft er wenigstens die Klippe der Rechtschreibung. Es ist also alles nur zu unserem und seinem Besten.

Mußte noch korrigiert werden, bevor der blinde Jager noch sein Korn findet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie doch nicht so hart zu ihm. Mit den Smilies umschifft er wenigstens die Klippe der Rechtschreibung. Es ist also alles nur zu unserem und seinem Besten.

Die Typische Antwort von jemandem, dem die Argumente auegegangen sind!

Erst unsachlich werden---

dann Unterstellungen---

und zum schlus Persöhnlich werden----

ICH stehe immerhin zu meiner Rechtschreibschwäche, welche im überigen eine Krankheit ist! Aber das ist ja für manche unverständlich! Haben sie doch da einen Punkt um den anderen als dummen Idioten huinzustellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sheepshooter

das hat nichts mit Naivität zu tun sondern mit einer halbwegs gesunden Einstellung zu unserem politischen System.

spricht also der Leibeigene aus dir...?!?! nur nicht den master verärgern und nicht schlecht über ihn denken, dann wird der Master nicht so hart zuschlagen... und ansonsten stellt man sich vor das jeder Schlag des Masters Ausdruck seiner Liebe ist...

du hast dich im System eingerichtet... schön...

Das NWR war eine Vorgabe der EU und hat nichts mit dem UN ATT zu tun. Die Vorgabe gab es schon ein paar Jahre länger.

komsich das es dann nach UN "Standart" eingeführt wurde und nicht nach EU "Standart"... komisch das es im Zuge des UN ATT eingeführt wurde... komisch das die UN die Datenbank plant und nicht die EU... komisch das Deutschland gerne ihre Datenbank an die UN verkaufen will...

komisch... aber bloss nicht den Master hinterfragen... und seinen Vorsteher mit der Peitsche - die FDP - kann man auch keine Schuld geben... der hat nun gerade die Peitsche... der muss sie also schwingen, ob er will oder nicht...

diese AUsrede jedesmal, dass die FDP keine andere Wahl hatte... doch sie hatte immer eine andere Wahl... so wollte sie nur nie nutzen... sie hat sie auch nie in Erwägung gezogen... das Leute wie du es sich jetzt so schön biegen wollen, von wegen "die FDP hat nur Befehle befolgt"... hat schon in Nürnberg zu recht nicht gegolten... die FDP war es die das eingeführt hat, die FDP war es nun die das UN ATT zur Volksentwaffnung gültig gemacht hat... sie sind mitschuldig... also hör auf diese Verbrecher in Schutz zu nehmen, weil deine Bildung dich alternaitvlos gemacht hat...

als nächstes wirst du uns erzählen, dass wenn die FDP nicht mitgemacht hätte, wäre sie als Partei verboten worden und wegen staatlichen Hochverrates und Befehlsverweigerung standrechtlich exikutiert wurden... die FDP hatte also keine Wahl als dich weiter zu entwaffnen... das muss man doch verstehen...

Du legst der FDP nunmal alles negativ aus was geht. Und ja ich gestehe der FDP zu dass da mehr leute aktiv dabei sind die uns positiv gewogen sind als in anderen Parteien.

zeig mir etwas was sich tatsächlich bei der FDP als positiv herausgestellt hat...

und das bei der FDP viele sind die eigentlich gutes, also genau das Gegenteil der FDP Politik wollen ist mir bekannt und habe ich auch so genannt... die ganzen Libertären Wähler und untere Parteiler mit ihrem verwirrten politischen Kompass (liberal /= libertär) sind alle in der falschen Partei unter der falschen Premisse... schade... und das sollte sich ändern... entweder die verlassen die liberale=soziale FDP oder sie kapieren, das Liberal /= libertär ist und sie fnagen an libertäre Politik als Prinzip ohne Rückzieher zum SOzialismus durchzuzwingen... nur dazu müsste man die sozialistsiche Spitze der FDP abhacken...

Abgesehen davon ist nicht die FDP dein Problem sondern das ganze politische System, du hälst es ja nicht einmal für nötig an Umfragen teilzunehmen. Stichwort EU.

nein, ich halte es sogar für sehr notwendig NICHT an Umfragen teilzunehmen, deren Charakter so gestaltet ist das jede abgegebene Meinung gegen den Waffenbvesitz verwendet werden kann...

jeder Waffenbeitzer der an dieser Umfrage teilnimmt stimmt damit eindeutig und leicht verständlich gegen Waffenbeistz im Volk... das du weder lesen noch darüber nachdenekn kannst ändert nichts daran, dass auch dein Umfrageergebnis gegen deinen Waffenbesitz verwendet wird...

und ja ich halte das ganze politische System für Volksfeindlich... deswegen werde ich es auch nicht weiter mit Konsens füttern, so wie du es machst...

Egal zu welcher Partei man hält oder welche politische Einstellung man hat eines ist sicher.

Nichts zu tun (dazu gehört auch ungülitg wählen) ist nichts anderes als den Kopf in den Sand zu stecken.

das hättest du wohl gerne... ungültig wählen ist genau dsa Gegenteil von dem was du machst... du wählst, weil dir andere das so gesagt haben und du denen ohne nachdenken glaubst... du bist es der hier nichts eigenständiges macht... du machst was man dir sagt, besonders wenn es dir eigene Nachteile bringt... dein Motto zu alledem hier istdoch "da kann man nichts machen, man muss das tun was die Parteien sagen un dsie wählen"...

deine Einstellung hat uns hier her gebracht... du bist mit schuld an allem was bisher geschehen ist... und du machst weiter wie bisher, weil das für dich dank deiner Bildung alternativlos erscheint... und damit bist du schuld an der Fortsetzung der Misere... du bist das Problem... und dein "weiter wie bisher" ist nicht die Lösung sondern die Ursache...

Aber klar im Jammern war der Deutsche schon immer gut... im aktiv werden eher weniger.

weswegen du so ein guter Jammerlappen und Nichtstuer bist... warum gibst du nicht deine Restsouveränität gleich der FDP... die kann dann für dich gleich das Kreuz "richtig" setzen und du musst garnichts mehr tun...?!?!

PS: auch dir steht es frei eine eigene Partei zu gründen und deine Philosophie kund zu tun.

auch das Argument habe ich schon sehr häufig beantwortet... ohne Nachfrage kein Angebot... was meinst du was ich und andere hier gerade versuchen... Schaffung einer Nachfrage... dann kommt das Angebot von ganz alleine...

Schaffung einer Nachfrage, indem wir Straußen wie dir sagen, dass sie mal den Kopf aus dem Sand ziehen sollen und das eigenständige Denken anfangen und das Fremddenkenlassen aufgeben...

aber einige Strauße haben halt den Kopf sehr tief im Sand... da müssen wir bei dir halt noch ein wenig ziehen... oder du schaust mal nach wer da ungefragt bei dir aufreitet... hinter dir steht ein gelber Straußenvergewaltiger... er murmelt was von "du willst es doch auch...!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Typische Antwort von jemandem, dem die Argumente auegegangen sind!

Muß ich jetzt nochmal deine Smilies als Antworten auf meine Fragen zitieren? Was ist denn jetzt z.B. mit Belgien? Welche Maßnahmen wären denn deiner Meinung nach geeignet, Wahlunwilligen mal richtig beizubringen, wie das so mit der demokratischen Zwangspartizipation in deinem Sinne zu laufen hätte?

Aber das ist ja für manche unverständlich!

In der Tat ist dies unverständlich, da die neue Forensoftware eine automatische Rechtschreibprüfung im Beitragseditor beinhaltet. Da wird alles, was falsch ist, schön mit roter Welle drunter versehen. Ich bin Brillenträger - ja, auch Kurzsichtigkeit ist eine Erkrankung - und gehe nicht aktiv boxen. Würde ja auch keiner lustig finden, wenn ich dauern halbblind im Ring umherirren würde. Also was ist dann Legasthenie in einem textbasierten Internetforum für eine Ausrede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nix gegen Euren Diskussionseifer, aber meint ihr nicht, dass ihr da einen Sturm im Wasserglas wegen der Kommunalwahl in S-H entfesselt? :confused:

Ich wohne in einem kleinen Kuhdorf im Kreis Dithmarschen, in dem bei der Kommunalwahl auf Ortsebene lediglich eine Wählervereinigung angetreten war. Nun ist unser "Dorfkönig" ein Vernünftiger, der sich für sein Dorf auch reinhängt, insofern meiner Meinung nach kein Problem.

Die bei uns auf Kreisebene zur Wahl angetretenen Parteien waren die üblichen Verdächtigen, das beste Ergebnis weitgehend absehbar, da Dithmarschen abgesehen von Wahlbezirken wie z. B. Brunsbüttel ein "schwarzer" Kreis ist.

Was wir von dieser Wahl auf jeden Fall ableiten können, sind folgende Fakten:

- Die Bevölkerung vertraut den großen Parteien auf kommunaler Ebene nicht, da ihnen unterstellt wird, Ideologien über kommunale Interessen zu stellen.

Diejenigen, die bei dieser Wahl für die ortsansässigen Wählervereinigungen gestimmt haben, werden bei größeren Wahlen für die größeren Parteien stimmen.

Da viele Wähler den Glauben an die Politik und ihre Repräsentanten verloren haben, haben sie sich die fünf Minuten im Wahllokal gespart und so zur niedrigen Wahlbeteiligung beigetragen.

- Die intoleranten Verbotsfaschisten haben es wieder mal verstanden, ihre Truppen an die Wahlurnen zu führen.

Das ist den bei weitem nicht perfekten, aber für uns weniger gefährlichen Parteien nicht gelungen. Wenn dieser Trend so anhält, haben wir auf Bundesebene ein Problem...

Diese Wahl war ein verdienter Arschtritt für die etablierten Parteien; hoffen wir, dass die uns am wohlsten gesonnenen diesen Arschtritt konstruktiv umsetzen können. Wer das jetzt ist, soll jeder selber mit sich ausmachen.

Ach ja: Ich war wählen - jemand muss doch an dem schuld sein, was die da oben machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

In der Tat ist dies unverständlich, da die neue Forensoftware eine automatische Rechtschreibprüfung im Beitragseditor beinhaltet. Da wird alles, was falsch ist, schön mit roter Welle drunter versehen. Ich bin Brillenträger - ja, auch Kurzsichtigkeit ist eine Erkrankung - und gehe nicht aktiv boxen. Würde ja auch keiner lustig finden, wenn ich dauern halbblind im Ring umherirren würde. Also was ist dann Legasthenie in einem textbasierten Internetforum für eine Ausrede?

Ah! Wenn also jemand stottert, sollte er besser nicht Sprechen!

Ich habe da einen schönen platz für Dich!

"Mitglieder die ich ignoriere"

Was die Rechtschreibfunktion betrifft! Die habe ich leider hir noch nicht gefunden,

Vileicht könnte mir mal jemand sagen, wo ich die finde! (Auch gern per PN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.