Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießen in Tschechien


Piet-kun

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Es ist mir etwas spät eingefallen aber vielleicht findet sich ja wer der was dazu sagen kann.

Dienstag/Mittwoche nächster Woche komme ich warscheinlich durch Tschechien, ich finds selber komisch aber der Routenplaner hat recht damit das es die kürzeste Strecke ist.

Gibt es dort interessante Schießstände? Also unter freiem Himmel, andere Disziplinen, Interessante Waffen oder sonst etwas das es hier in .de nicht gibt?

Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gibt es! http://www.strelniceludvikovice.websnadno.cz

Leider ist die Seite auf tschechisch. Soweit ich weiss kann man auf dem Stand Silhouette und IPSC schiessen. Vielleicht auch noch anders Sachen?! Der Stand ist wohl in der Nähe von Decin, also unterhalb von Dresden kurz hinter der Grenze. Du könntest dort ja mal hinmailen oder anrufen vorher. Ich war dort leider noch nicht, aber dort schießen unter anderem die Silhouette-Schützen des BDS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die Antworten!

Ich denke wenn die einen Gewerblichen Stand haben sollte dort auch jemand mit einer WBK vorhanden sein, eine Waffe müsst ich ja sowieso haben. Hätte meine Mitnehmen können aber da war mir etwas unwohl bei.

Aber danke für den Hinweis :)

ja gibt es! http://www.strelnice...ce.websnadno.cz

Leider ist die Seite auf tschechisch. Soweit ich weiss kann man auf dem Stand Silhouette und IPSC schiessen. Vielleicht auch noch anders Sachen?!

Das ist noch ein Stück aber nicht allzu weit, wenn ich den Google Übersetzer richtig verstanden habe dann kann man dort auch PSG auf 300m schießen.

Das währe zum Beispiel etwas das interessant für mich währe.

Da heisst es auch "Schwere Kanonen" aber ich befürchte damit sind nicht Vorderlader/Hinterladerkanonen gemeint, sondern das geht auf Kosten des Übersetzers, denn dafür währe ich da sofort hingefahren ;^^

Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diesen Schießstand hier empfehlen:

http://strelnicejimi.cz/strelnice/o_strelnici.php

Der Stand befindet sich in der Nähe von Eger (Cheb). Es gibt eine große Auswahl an Leihwaffen (von der VZ58 über die Skorpion bis zur Glock).

Allerdings ist es nur möglich auf eine Enfernung von knapp 30 Metern zu schießen, da sich der Schießstand in einem umgebauten Stall befindet ;-)

Adresse:

Střelnice JIMI

Odrava u Chebu - Hlínová 8

350 02 Cheb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo werte Community,

der Thread hier ist ja etwas älter, das Thema ist für mich nun allerdings recht aktuell :).

Mein Vater und ich würden auch gern mal zu den Nachbarn (Tschechen) fahren und einen Schießstand besuchen.

Wir sind insgesamt eine größere Gruppe und unsere "Anforderungen" an den Stand wären folgende:

- möglichst Grenznah

- auch für Anfänger geeignet/zugelassen ohne jegliche Scheine bzw. Erfahrung

- ein schönes Erlebniss

Das sind für uns die wichtigsten Punkte, natürlich ist "schön" subjektiv, aber ich hoffe es kann jemand eine aktuelle Empfehlung geben.

Danke schon mal!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.