Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"


Gast

Empfohlene Beiträge

Da streiten sich die Gelehrten wie bei so vielem: s. Beitrag #874 von Heletz. Das sind auch alles keine dummen Jungs...

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/plaedoyer-fuer-den-euro-top-oekonomen-attackieren-alternative-fuer-deutschland-1.1685686-2

Die Autoren: Marcel Fratzscher ist Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung in Berlin; Clemens Fuest ist Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung Mannheim; Hans Peter Grüner ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Mannheim; Michael Hüther ist Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft in Köln; Jörg Rocholl ist Präsident der European School of Management and Technology in Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waffenbesitzer sind halt in Bezug auf die gesamte wahlberechtigte Bevölkerung lediglich eine vergleichsweise kleine Interssensgruppe mit leider nur begrenztem Einfluß auf Wahlentscheidungen.

woran sie selber Schuld sind...

Was bleibt, ist das kleinere Übel. Was das ist, muß jeder für sich selbst ausmachen.

wer Übel wählt ist selber Schuld...

und das kleinere Übel ist immer jenes, welches die Leute noch hinnehmen ohne gegen das Übel zu rebelieren... also genau das richtige Mass an Übel für die Machthaber...

deswegen wird es langsam aber sicher - fabianisch / sozialdemokratsich - immer schlimmer... denn so ist es vorgesehen... und die Sheeple glauben dabei sogar es ist der alternativlos einzige Weg... stets ein bischen mehr Übel zu wählen...

Tja, die sind eben doch dumm, oder gekauft.

Natürlich gibt es auch Profiteure des Euro: Ein paar große Konzerne, das organisierte Verbrechen, und die politisch-bürokratische Klasse.

der Fachbegriff den du suchst ist 'Faschisten'... nenn sie ruhig beim Namen... dafür ist er da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freundliche Unterstützung für das Bundesverfassungsgericht aus Washington vom IWF. Christine Lagarde warnt die Richter aus Karlsruhe indirekt davor, die "Arbeit" der EZB gegen die EU-Schuldenkrise zu torpedieren. Voßkuhle und seine Genossen, ups kleiner Versprecher, unabhängigen Richterkollegen natürlich, werden es schon richten.

Das Urteil bringt bestimmt wieder viel Wasser auf die Mühlen der AfD und mindestens 5% im September. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Urteil bringt bestimmt wieder viel Wasser auf die Mühlen der AfD und mindestens 5% im September. :good:

Träum weiter. Die AfD ist gerade unter die 2% Marke gefallen :good:

CDU und CSU kommen nach der Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa auf 40 Prozent [...]Für die FDP geht um 1 Punkt rauf auf 5 Prozent. SPD und Grüne stehen unverändert bei 24 beziehungsweise 13 Prozent. Die Linke kommt auf 9 Prozent, 1 Punkt mehr als in der Vorwoche. Sowohl die Piraten als auch die Alternative für Deutschland geben 1 Punkt ab und kommen nur noch auf knappe 2 Prozent.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll die AfD auch sonst sein? Die sind und bleiben eine politisch völlig bedeutungslose Randerscheinung! Nach der BTW redet keine Sau mehr über die.. auch bei WO wird vier Wochen nach der BTW kein Mensch mehr über die AfD reden.. war bei den Piraten genauso!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. auch bei WO wird vier Wochen nach der BTW kein Mensch mehr über die AfD reden.. war bei den Piraten genauso!

Gruß

Hunter

Wenn die Zahlen der "Wählerwanderung" nach der BTW raus sind, glaube ich schon, dass auch hier darüber

geredet wird. So rum oder andersrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da streiten sich die Gelehrten wie bei so vielem: s. Beitrag #874 von Heletz. Das sind auch alles keine dummen Jungs...

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/plaedoyer-fuer-den-euro-top-oekonomen-attackieren-alternative-fuer-deutschland-1.1685686-2

Die Autoren: Marcel Fratzscher ist Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung in Berlin; Clemens Fuest ist Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung Mannheim; Hans Peter Grüner ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Mannheim; Michael Hüther ist Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft in Köln; Jörg Rocholl ist Präsident der European School of Management and Technology in Berlin.

Da sollte man aber mal nachschauen wer die Institute und damit die Arbeitsplätze dieser "Top-Ökonomen" finanziert bevor man das was die da von sich geben für bare Münze nimmt. Vor allem wenn man mal die Vita der Autoren recherchiert.

Und hier noch ein sehr treffender Kommentar von der Seite:

Deutsche "Top"-Ökonomen ist ein Oxymoron, SZ! Diese werden weltweit nur milde belächelt!

Wie wahr! Der einzige Deutsche Ökonom, der weltweit ein gewisses Gewicht hat ist Sinn, und seine Meinung zum Euro wurde ja hier schon mehrfach wiedergegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da streiten sich die Gelehrten wie bei so vielem: s. Beitrag #874 von Heletz. Das sind auch alles keine dummen Jungs...

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/plaedoyer-fuer-den-euro-top-oekonomen-attackieren-alternative-fuer-deutschland-1.1685686-2

Die Autoren: Marcel Fratzscher ist Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung in Berlin; Clemens Fuest ist Präsident des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung Mannheim; Hans Peter Grüner ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Mannheim; Michael Hüther ist Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft in Köln; Jörg Rocholl ist Präsident der European School of Management and Technology in Berlin.

.... Wie wahr! Der einzige Deutsche Ökonom, der weltweit ein gewisses Gewicht hat ist Sinn, und seine Meinung zum Euro wurde ja hier schon mehrfach wiedergegeben.

Mich wundert allmählich, dass die hier Euro-pro User, wenn es um ihre Waffen geht stets das Motiv ihrer (unserer) Gegner hinterfragen, dies jedoch bei der Euro-pro Klientel nicht hinbekommen!

Prof. Hankel, Prof. Schachtschneider und einige weitere Ökonomen sowie Politiker hatten bei der Einführung genau vor die Risiken gewarnt die nun eingetreten sind. Damals war Prof. Sinn noch für die Einführung des Euros. Er hat allerdings - nicht zuletzt wegen TARGET2 - sein Meinung nun geändert.

Was mich mal interessieren würde, wäre ob die TARGET2 Konten mit dem Euro eingeführt worden sind. Wenn dies so ist, dann war mit der Einführung des Euro klar, dass die BRD GmbH allen Euroländern "auf Kredit der Deutschen Steuerzahler" ihre Waren verkauft. Das heißt, der deutsche Steuerzahler hätte in diesem Fall die deutsche Wirtschaft mit bis heute um 800 Milliarden Euro subventioniert. Denn bisher haben die Euroländer die Waren zur v.g. Summe erhalten aber bezahlt hat die Rechnungen der deutschen Wirtschaft die deutsche Bundesbank. also der deutsche Steuerzahler!

Damit wäre auch zu erklären, warum CDU/CSU, FDP, DIE LINKE und die Grünen am Euro festhalten. Ein deutscher geregelter oder ungeregelter Ausstieg aus dem Euro würde unmittelbar - bei einem Kassensturz der Bundesbank - dazu führen, das ihr 800 Milliarden Euro fehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joe07...

dass zeige ich doch schon die ganze Zeit...

der Duetsche hat die Wahl zwischen mehr Geld in der Tasche oder seinem exportabhängigen Arbeitsplatz...

und da wählt der Deutsche stets die Arbeit... denn er hat gelernt, dass Arbeit frei macht...

wir sind nicht von nichts Exportweltmeister geworden...

das Problem der Politik ist nun, dass sie in D den Euro und die EU nicht aufgeben können, da sonst der Export zu Ende geht und die Deutsche Bank - welche dadurch zur krankesten Bank der Welt wurde - zusammenbrechen würde...

aber sie können den Deutschen auch nicht sagen, dass dieser Exportarbeitsmarkt und "Reichtum" - die Deutschen sind nachweislich das ärmste Volk in Europa - auf ihre Kosten geschaffen und nur eine Seifenblase ist...

das Schlimme wie gesagt ist, dass wenn der Deutsche es kapieren würde, das er wohl trotzdem für "weiter wie bisher" ist anstatt die unausweichliche Katatstrophe abzuwenden...

lieber noch ein paar Tage arbeit, auch wenn sie einem das Geld dafür aus der Tasche ziehen, anstatt keine Arbeit...

da hat der Deutsche Arbeiter die selbe Mentalität wie der Deutsche Waffenbesitzer... lieber nochmal das kleinere Übel der Volksentwaffner wählen und noch ein paar Tage länger die Waffen nicht weggenommen bekommen, anstatt einen Schlussstrich zu ziehen und was zu verändern... gerade weil das für sie zu ungewiss erscheint (weil drüber nachdenken ist ja schon ein Gedankenverbrechen) kneifen sie... der Deutsche immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert allmählich, dass die hier Euro-pro User, wenn es um ihre Waffen geht stets das Motiv ihrer (unserer) Gegner hinterfragen, dies jedoch bei der Euro-pro Klientel nicht hinbekommen!

Wenn es um das Thema Geld geht, setzt bei vielen das Hirn aus.

Es gibt ja international auch den Ausdruck Stupid German Money.

Was mich mal interessieren würde, wäre ob die TARGET2 Konten mit dem Euro eingeführt worden sind. Wenn dies so ist, dann war mit der Einführung des Euro klar, dass die BRD GmbH allen Euroländern "auf Kredit der Deutschen Steuerzahler" ihre Waren verkauft. Das heißt, der deutsche Steuerzahler hätte in diesem Fall die deutsche Wirtschaft mit bis heute um 800 Milliarden Euro subventioniert. Denn bisher haben die Euroländer die Waren zur v.g. Summe erhalten aber bezahlt hat die Rechnungen der deutschen Wirtschaft die deutsche Bundesbank. also der deutsche Steuerzahler!

Wenn die Leute das endlich verstehen würden, hätten wir heute noch eine Revolution.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....
....

Schön dass ich da mit meiner Auffassung doch nicht ganz alleine bin!

Ich wäre dann doch eher für ein Schrecken mit Ende als für ein Schrecken ohne Ende!

Wo bleiben eigentlich die Kommentare von den Euro-pro Usern, noch beim Nachdenken ob es vielleicht doch besser wäre mit der AfD den Versuch zu machen, neue wirtschaftspolitische Wege zu schreiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Du solltest deinen, knapp 2 Monat alten Llink, auch lesen und verstehen bevor du ihn postest :rotfl2:

Es ist ja ganz toll wenn Du Intelligenz hast und dir erlauben kannst beleidigend zu werden.

Aber mal eine ganz andere Frage, wie stehen Journalisten im allgemeinen politisch, wie sind die Verflechtungen zwischen SPD und dem öffentlich -rechtlichen Rundfunk?

Wen wählen eigentlich Nichtwähler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bis zur Bundestagswahl noch - und keinen Monat länger – hat die Mehrheit der Bevölkerung es in der Hand, das Schlimmste zum Wohle nicht nur Deutschlands, sondern auch der bereits Not leidenden Mehrheit der Menschen in Südeuropa zu verhindern, für die im Euro-Verband keine Hoffnung besteht. Fehlt dem Wähler der Mut, den Rechtsbrüchen und der Entdemokratisierung durch die EZB und politischen Exekutiven in Europa Einhalt zu gebieten, ist es um die Demokratie geschehen."

Eine rechtsstaatliche Tragödie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AfD ist KEINE Alternative für Euro-Gegner. Schließlich hat Lucke ganz klipp und klar erklärt, den Euro behalten zu wollen!!!

Die AfD will, dass die südlichen Pleitestaaten aus dem Euro austreten, die wollen nicht, dass Deutschland wieder die D-Mark einführt, sondern dass der Euro in einem kleineren Währungsraum weiterbesteht!!

http://www.faz.net/a...k-12187441.html

Die Afd wird meiner Ansicht nach an der 5 %-Hürde scheitern, da vernünftige Wähler, und das ist immer noch die Mehrheit, nun mal einer Ein-Themen-Partei keine Stimme geben. Dagegen hat die FDP weit bessere Chancen, wieder in den Bundestag einzuziehen, denn das Stammwählerpotential der Liberalen ist höher als 5 %! Wenn ich mir dazu noch das Positionspapier der FDP zum Waffenrecht anschaue, dann steht für mich fest, wen ich wählen werde: FDP!

http://meinungsterro...echt_110613.pdf

Noch einmal: es muss jedem klar, sein, wer AfD o.ä. wählt, dass man mit dem Wählen der AfD unter Umständen nur eines erreicht: das rot-grüne Lager stark zu machen! Diese Gefahr besteht absolut, denn die Afd wird mit ca. 3-4 % in der Bundestagswahl an der 5 % Hürde scheitern. Diese 3-4 % könnten dann schwarz-gelb fehlen und somit rot-grün zum Wahlsieger machen. Will das hier jemand?

In Deutschland:

54,6 % rot grün

14,5% schwarz gelb

Quelle "medienwoche",Schweiz, 10/2012

Und wie ist der Rest der Journaille politisch eingestellt? Gibt's dazu auch eine Statistik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AfD ist KEINE Alternative für Euro-Gegner. Schließlich hat Lucke ganz klipp und klar erklärt, den Euro behalten zu wollen!!!

Die AfD will, dass die südlichen Pleitestaaten aus dem Euro austreten, die wollen nicht, dass Deutschland wieder die D-Mark einführt, sondern dass der Euro in einem kleineren Währungsraum weiterbesteht!!

Wobei die AfD auch sagt, dass die Wiedereinführung der D-Mark kein Tabuthema sein darf!

Meiner Meinung nach können wir gerne den Euro behalten wenn wir aus dem ESM aussteigen und unsere Schuldner der Bundesbank die Salden von TARGET2 ausgeglichen haben!

Die Afd ist sehr wohl eine Alternative! Hätte die FDP das Thema der AfD besetzt müssten wir keine neue Partei wählen und könnten stattdessen die FDP wählen. Gerade die sich durch ESM/EZB abzeichnende EU-Zentraldikatur hätte die FDP als Wahlkampfthema besetzen müssen. Hat sie aber nicht weil sie - genau so wie die übrigen Pateien - den Bürger für einen dummen D****n betrachtet der in ihren Augen nicht in der Lage ist, TARGET2, ESM und EZB nachvollziehen zu können!

Die Afd wird meiner Ansicht nach an der 5 %-Hürde scheitern, da vernünftige Wähler, und das ist immer noch die Mehrheit, nun mal einer Ein-Themen-Partei keine Stimme geben. Dagegen hat die FDP weit bessere Chancen, wieder in den Bundestag einzuziehen, denn das Stammwählerpotential der Liberalen ist höher als 5 %! Wenn ich mir dazu noch das Positionspapier der FDP zum Waffenrecht anschaue, dann steht für mich fest, wen ich wählen werde: FDP!

Da würde ich nicht die Rechnung ohne den Wähler machen. Er ist nicht so dumm wie er immer dahingestellt wird!

Eine Ein-Themen-Partei hat sehr wohl eine gute Chance in den Bundestag einzuziehen, wenn sie - wie im Fall der AfD - mit ihrem einen Thema das wichtigste überhaupt besetzt! Übrigens: Es ist eine bösartige Unterstellung, die AfD besetze nur ein Thema. Das Thema Euro beinhaltet selbstredend viele weitere wichtige Themen wie Altersversorgung, Gesundheit und Bildung, da diese wichtigen Themen von der Verfügbarkeit unserer Steuergelder abhängen und das Geld was Schäuble in den ESM verschiebt für die Belange der eigenen Bürger nicht mehr zur Verfügung steht!

Was hat der Wähler vom Positionspapier der FDP zum Waffenrecht, wenn zum wichtigsten Thema, dem ESM und der EZB keine Aussage getroffen wird?

Meine 1. Stimme bekommt der CDU-Kandidat und die 2. Stimme die AfD!

Die FDP ist für mich - als Waffenbesitzer - nur dann wählbar, wenn sie die Themen TARGET2, ESM, EZB aufgreift. Ich werde nicht offenen Auges dabei zusehen wie hier weiter aus ideologischen Gründen deutsche Steuergelder von CDU/CSU, FDP, SPD, Bündnis90/Die Grünen und der Linken verzogt werden!

In Sachen Euro verfolgen die v.g. Parteien genauso ideologische Motive wie unsere Waffengegner. Sie sind da keinen Deut besser als SPD, Bündnis90/Die Grünen und DIE LINKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.