Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Disziplinen für Einträge auf WBK????


Der Großkalibrige

Empfohlene Beiträge

Vor einigen Wochen hatte ich mal per eMail mit einem WO-User einen Disput über "unqualifizierte oder dümmliche" Fragen, Aussagen und Einstellungen hier bei WO.

Muss mich wohl doch bei ihm entschuldigen. Er hat Recht!

Nachsatz: Natürlich teilweise Recht!!!

[Dieser Beitrag wurde von Astanase am 14. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau...was für ein Bedürfniss melde ich denn für einen Doppelbüchsrepetierer in 577 Tyrannosaurus an????

Ne 22.lfb hab ich schon, so fürs Ernsthafte

Das war ein Witz, Ok!!!! wink.gif

------------------

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!! FWR NR.:22474

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Großkalibriger,

ich gehe davon aus, dass Deine Anfrage ernst gemeint ist (sicher bin ich mir aber nicht). Hier also mal eine zumindest halbwegs brauchbare Antwort (hoffentlich).

An Deiner Stelle würde ich mir schnellstens einen passenden Verein suchen, in dem wettkampfmäßig in mindestens einem der großen Verbände geschossen wird. Dort wird man Dir weitere Hilfestellung geben können. Natürlich auch bezüglich der Waffenauswahl (und der passenden Argumente).

Meines Erachtens ist der Verkauf einer oder mehrerer Deiner Sportwaffen zwecks Neuerwerb nicht zwingend erforderlich. Genaueres wird Dir die zuständige Behörde sagen können.

------------------

Viele Grüße

MoSch

Dieses Leben ist eines der härtesten...

(Lebenslange Mitgliedschaft im FWR Nr. 008)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesag: Zwei .44er Waffen machen wegen der Munitionspreise und mangelnder Übung für mich al Neuling keunen Sinn und keinen Spaß - zitatende

sorry, dieser satz war die essenz in deinem ganzen posting und in diesem sinne solltest du auch handeln.

------------------

gruß

munny44

- make my day! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle : nun bleibt mal cool !

@ grosskalibriger: fang am Besten nochmals von vorne an, denn was Du hier so von Dir gegeben hast, stösst auf teils berechtigte Kritik.

Die Befürtungskriterien Deines Vereines und Händlers stehen in krassem Gegensatz zu den gesetzlichen Vorschriften : sobald Du Namen nennst, bekommen die massivsten Ärger und das mit recht, weil derart dubiose Machenschaften alle anderen legalen Schützen in einen schlechten Ruf bringen würden.

Stell Dir als erstes mal die Frage und zwar ernsthaft, was Du selbst überhaupt willst: Dein Ego als Arnold Sch.- Pagiat aufbessern oder ernsthaften Schiessport betreiben ? Also stellt sich die Frage, welches "Werkzeug" benötigst Du für DEINEN Zweck ? Jemand der ein paar Blumen pflanzen will kauft sich auch keinen Bagger und jammert hinterher über die Betriebskosten ;-))

Und die Grösse eines Werkzeuges sagt nichts über die damit verrichtete Arbeitsqualität aus: kennst Du einen Feinmechaniker mit Vorschlaghammer ?

Dicke Dinger machen einen Heidenspass, wenn man damit umgehen kann und das solltes Du als Erstes lernen.

Dazu gehört aufgrund der Gesetzeslage als allererstes die seriöse Mitgliedschaft in einem seriösen Verein. Dieser ist zwangsweise unter einem Schiessportverband organisiert , die Du alle im Internet findest.

In GK Bereich sind der BDS und der BdMP empfehlenswert: schau Dir an , was die machen in den "Sporthandbüchern" und lass Dir eine Vereinsliste schicken. Besuche Vereine in Deiner Nähe, denn wer fährt schon gern Stunden zum Training. Suche Dir einen Verein aus, der zu Dir passt , vielleicht nicht gerade eine Opatruppe (sorry Opas !), aber auch nicht einen dummen wilden Kinder-Haufen: die gesunde Altersmischung machts. Nimm einen, der mit Kurz- und Langwaffen aktiv ist, und auch Flinte schiesst, vielleicht sogar Schwarzpulver.So hast Du auch später alle Möglichkeiten offen.

Dann wirst Du selbst sehen, was Dir auch länger Freude macht , denn Treffer zählen und nicht grosse Feuerbälle und Megakrach wie alljährlich Silvester.

...und: immer erst den Kopf einschalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und außerdem könnte der Großkalibrige mitteilen wo er zuhause ist. Vielleicht nimmt ihn dann jemand mit zum Stand und gibt ihm Gelegenheit zum Ausprobieren...

------------------

Viele Grüße

MoSch

Dieses Leben ist eines der härtesten...

(Lebenslange Mitgliedschaft im FWR Nr. 008)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von uweka:

[b

...Und die Grösse eines Werkzeuges sagt nichts über die damit verrichtete Arbeitsqualität aus...

Dicke Dinger machen einen Heidenspass, wenn man damit umgehen kann und das solltes Du als Erstes lernen.

...

[/b]

...und wehe dem, der böses dabei denkt... grin.gifgrin.gif

Sorry, anderes Thema...

[Dieser Beitrag wurde von Whitewater am 15. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die DE gibts beim BDS ne Disziplin Supermagnum, ob da aber die 44er für erlaubt ist weiß ich nicht, da ich (noch) nicht BDS Mitglied bin. Die Disziplin beim DSB für die DE heißt GK Kombi (Schießt einer bei uns mit ner 50er Eagle und .357er revolver).

Ne Luft oder Sportpistole ist fü nen Neuling zu empfehlen, um erst mal Präzision zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Der_Schamane:

Ne Luft oder Sportpistole ist fü nen Neuling zu empfehlen, um erst mal Präzision zu lernen.

Einspruch !

Geht mit 9x19 durchaus, wenn Equipment UND Betreuung passen !

Hab nix gegen LuPi und 22er - aber bin felsenfest überzeugt, daß das verlorene Kilometer und Kosten sind, wenn wer sowieso Drang zu Dickerem (gelle, uweka grin.gifgrin.gif) verspürt ..

Grüße

------------------

Schiessen ist keine Kunst -

treffen schon ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von +sniper+:

.....Einspruch !

.

IMHO nicht ganz so !! präzision kann man mit sicherheit besser an einem Gerät ohne knall und rückschlag lernen---das lenkt nur ab!!!

Ich vergleiche Sportpistole immer gerne mit Golf- wer es schon mal gespielt hat versteht es:

Es geht nicht um Kraft oder schnelligkeit- sondern um den perfekten schwung- ganz ähnlich wie bei Luftpistole......

Das schiessen habe ich mir mit Ragnars Buch und einem Video über schiessen selbst beigebracht....und bin nun innerhalb der oberen 3 in unserem Verein.

Da ich versuche, fast alle KW-Diszis zu schiessen(DSB) erlaube ich mir zu sagen, dass es meiner Meinung nach schon erforderlich ist, mit der Luftfpistole zu trainieren (...wenn man Sportschütze ist!!)

Reine Freizeitbeschäftigung geht auch billiger (und hält nicht so lange an)!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von +sniper+:

Einspruch !

Geht mit 9x19 durchaus, wenn Equipment UND Betreuung passen !

Hab nix gegen LuPi und 22er - aber bin felsenfest überzeugt, daß das verlorene Kilometer und Kosten sind, wenn wer sowieso Drang zu Dickerem (gelle, uweka
grin.gifgrin.gif
) verspürt ..

Grüße

"Wenn er den drang zu was dickeren hat, was will er dann mit dem 9x19 Kleinkaliber?"

Der_Schamane, der das glück hatte letzte Woche ne Runde mit ner Desert Eagle in .50AE schießen zu können.

[Dieser Beitrag wurde von Der_Schamane am 15. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch WO

Wenn der Spaß an einer 50er Desert hat dann laßt ihn doch. Es ist ein Hobby und soll auch Spaß machen oder ??ß,- Manche Leute ticken seit der Novelle nicht mehr richtig und fangen an einen auf Saubermann zu machen.

Im Bds gibt es auch Platz für ne Desert.

Mann Leute wo bleibt der Spaß,- ich hab mit meinem alten Nagant auch keine Sonne gegen die besseren alten Herren, aber der macht einfach Spaß,- SPAß LEUTE,- nicht vergessen.

Ghost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://foren.waffen-online.de/ubb/Forum25/HTML/000384.html

>>Thema: SL 2000 und Behörden in Schleswig Holstein?

>>Hallo Leute! Nett hier!

>>Helft mir bitte:

>>Wer weis, ob sich die Behörden in Schleswig Holstein

>>beim Eintrag eines H&K SL2000 querstellen?

>>Vielen Dank für eure fachkundigen Auskünfte!!!

>>------------------

>>Leg die Waffe weg!!!

http://foren.waffen-online.de/ubb/Forum19/HTML/000329.html

>>Thema: Bedürfnis für Pumpgun?

>>Hallo Leute!

>>Ist ein Bedürfnis für eine Pumpgun als Sportzütze

>>eigendlich ein Problem oder gibt es genug Disziplinen die sowas

>>begründen? Welche sind das?

>>Dank euch und Grüße alle!

>>------------------

>>Leg die Waffe weg!!!

http://foren.waffen-online.de/ubb/Forum1/HTML/003959.html

>>Thema: Welche Disziplinen für Einträge auf WBK????

>>Noch ne Frage vom Neuling:

>>Um mit den Bedürfnissen und den Disziplinen konform gehen zu können stoße ich bei meinen Wünschen mangels

>>Erfahrung an meine Grenzen.

>>Habe DE in .44 und

>>Ruger KRH 44

>>Will beide über Bord schmeissen um für neue Einträge Platz zu schaffen.

>>An DE halte ich fest, soll aber Mark XIX in .50 sein.

>>Zweite Waffe soll wenigstens einigermaßen Wettkampf und IPSC-Tauglich sein. Strebe cel.45 an. Mit welchen

>>Disziplinen untermaure ich mein Bedürfnis?

>>Um Fragen nach meiner bisherigen Waffenwahl zu preventieren:

>>Hab in einem Freakverein als Greenhorn angefangen (Unterschriebene Bedürfnisse lagen beim Vereinsinternen

>>Händler unter der Ladentheke bereit. Lieblingssatz des Händlers: Kein Problem, mach ich dir Klar.)

>>Waffen überhastet beantragt und besorgt und eingetragen.

>>Nach Vereinswechsel wurde ich erstmal über die Richtlinien, an denen sich Behörden orientieren aufgeklärt.

>>Fakt1: um Wettkampfmäßig vorwärz zu kommen sind mir beide Waffen ein Klotz am Bein. Ich habe festgestellt daß

>>Revolverklöpper (zunächst) nicht mein Ding sind.

>>Fakt2: An der Desert Eagle halte ich fest. Eine Wettkampftaugliche Waffe im Stall eines Neulings muß reichen, dann

>>hängen nämlich weitere "Wunscherfüllungen" vom Können und von der Trainigsintensität ab.

>>Kurz gesag: Zwei .44er Waffen machen wegen der Munitionspreise und mangelnder Übung für mich al Neuling

>>keunen Sinn und keinen Spaß.

>>Wie also kann ich den gleichzeitigen Eintrag von .50er DE und 45er begründen?

>>Jetzt binn ich auf eure Statements gespannt.

>>P.S.: Ich danke allen, die hier mit Rechtswissen und mit Erfahrung glänzen können und konten!

>>------------------

>>Leg die Waffe weg!!!

Bin auch noch neu hier, aber die Beiträge von dem Mitglied "Der Großkalibrige" kommen

mir schon sehr kommisch vor. Ich habe die Suchmaschine von WO genutzt und noch die

anderen (s.o.) von Ihm gefunden. (Und lange überlegt ob ich dazu ein Kommentar

abgeben soll/darf)

Zitat:

Ich habe festgestellt daß Revolverklöpper (zunächst) nicht mein Ding sind.

Juup, wahrscheinlich hat dein erster Verein dich "gezwungen" das du dir

die Waffen überhastet beantragt und besorgt und eingetragen hast. :-o

Zitat:

Nach Vereinswechsel wurde ich erstmal über die Richtlinien,

an denen sich Behörden orientieren aufgeklärt.

Scheinbar ja nicht.

Zitat:

Um mit den Bedürfnissen und den Disziplinen konform gehen zu können

stoße ich bei meinen Wünschen mangels Erfahrung an meine Grenzen.

Was für Wünsche?

Zitat:

Zweite Waffe soll wenigstens einigermaßen Wettkampf und IPSC-Tauglich sein

Einigermaßen! geht nicht, entweder tauglich oder nicht

Zitat:

Ist ein Bedürfnis für eine Pumpgun als Sportzütze

eigendlich ein Problem oder gibt es genug Disziplinen die sowas

begründen? Welche sind das?

Wer weis, ob sich die Behörden in Schleswig Holstein

beim Eintrag eines H&K SL2000 querstellen?

An DE halte ich fest, soll aber Mark XIX in .50 sein.

Aber über Munitionspreise klagen!?

Vieleicht solltest du dich mal mehr mit der Theorie beschäftigen als mit den Waffen.

Ein Buch kostet auch weniger als eine Packung .44 er ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Anfragen des "Neumitglieds" im WO "Der Großkalibrige" kann man wohl nicht passender als "prrs" antworten!

Respekt!

45Colt

P.S.: wobei ich mich frage, ob es überhaupt Sinn macht - die Zeit auf diese Weise zu verschwenden... EOF

[Dieser Beitrag wurde von 45Colt am 15. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle Antworter

Zunächst einmal will ich klarstellen daß ich mit meinen Fragen hier niemanden verarschen will!!!

Aufgrund eniger erstaunlicher Antworten fühle ich mich dennoch vor den Kopf gestoßen.

Welchen Eindruck ich hier erwecke könnte mir angesichts einiger Kannonenfetis eigentlich egal sein (Ghostbuster hat doch irgendwie auch recht, danke an ihn!).

Ich mache kein Geheimnis daraus, das ich nicht mit .22 oder 9mm anfangen möchte. Über meine meinung zu gleich zwei .44 gehe ich hier nicht nochmal ein. Ist das eine so Außerirdische Auffassung.

Den verein habe ich bereits gewechselt und meinen Wohnort möchte ich deshalb nicht bekanntgeben, da ich den alten Verein nun wirklich nicht in die Pfanne hauen muß. Habe meinen Eindruck erhalten und eben das Feld geräumt. (Gibt ja noch mehr im Großraum Kiel!).

Ich fühle mich im neuen Verein tatsächlich besser Beraten! Ich hab nur nicht die Geduld, mit meinen Fragen bis zum nächsten, allwöchigen Training zu warten und deshalb Rat im Forum gesucht...

Alle, die mir rieten, den Verein zu wechseln, hatten also mit sicherheit recht. Vorausgesetzt, es kam nicht deutlich rüber, daß ich das längst getan hab. Vereinshopping werde ich in zukunft lieber auch nicht betreiben.

Das ich im Verein auch mal auf leute treffe die mit Pumpen und anderem schießen berechtigt mich doch auch zu Fragen in anderen Themenbereichen. Sollte ich mit dieser Meinung falsch liegen dann bitte ich um Aufklärung eines zugegebenermaßen NEULINGS.

Ich hoffe, ihr bescheinigt mir, daß ihr alle einmal Klein (Kalibertechnisch villeicht auch noch kleiner) angefangen habt, UND das "FRAGEN NICHTS KOSTET".

Wer sich jetzt die Mühe machen will, mir mit seiner Erfahrung etwas Erleuchtung zu verschaffen, der sei von mir gebeten sich meine Fragen nochmals durchzulesen und mir unter obigen Gesichtspunkten villeicht zu helfen.

Ich erhoffe mir auch nochmals Standpunkte von z.B.: Asternase u.s.w.

Vielen Dank.

P.S. Jutzup habt ihr bei seiner Bedürfnisfrage ja auch nicht gleich zerrissen und für größenwahnsinnig abgestempelt, immer getreu dem Motto: Wenn er das so will..., auch wenn seine Prioritäten eben andere sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Großkalibrige:

Du hast einen recht miesen Start hingelegt!

Keinen juckt es ernsthaft, welches Kaliber du bevorzugst oder nicht. DAS ist für die meisten nicht das Problem!

Ärgerlich ist vielmehr diese gewisse, soll ich sagen Dummheit(?), die du an den Tag legst.

Jeder Taubenzüchter schnappt sich wenn er einem e. V. beitritt als erstes deren Satzung. In deinem Fall schnellstens auch das entsprechende Sporthandbuch / Sportordnung deines Verbandes! Welchem gehörst du eigentlich nun an???

Stattdessen tönst du rum und erzählst von den Machenschaften eines (existierenden?) Händlers, sowie etwas über die "Redlichkeit" deines ehemaligen Vereins! Wer hat dir eigentlich die Sachkunde abgenommen??? Natürlich, auch besagter Verein!

10 von solchen deinen Postings und ein paar wenige solcher "Sportschützenvereine", versauen 1000 halbwegs vernünftige Aussagen!

Fazit: Entweder bist du relativ jung, dir fehlt eine gewisse Erfahrung ... na ja, ok. Oder du denkst nicht vorher über etwas nach ... dann arbeite an dir!

Noch was! Ich weiss, das sehen viele auch anders als ich, trotzdem: Es gibt auch andere deutsche und nicht so schlagkräftige Bezeichnungen für "Pumpgun" u. ähnliches! Pumpgun mag die BILD nutzen (wollen!!!) und dies bestimmt ausschliesslich nur, weil es die Masse der Lämmer anspricht. Mit Tränen, Schmerzen anderer, mit fetten Buchstaben für Kleingeistige und Angst treibt man die Auflagen!

[Dieser Beitrag wurde von Astanase am 16. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Astanase, jetzt haste aber alles rausgelassen...

Ich kann mich Asta`s Ausführungen eigendlich nur anschliessen.

Solche Äußerungen machen mächtig viel Wirbel und die teilweise wirklich aufopfernden Anstrengungen vieler Sportschützen zu nichte.

Mit solchen Äusserungen lieferst Du den Waffengegnern (die hier zweifellos mitlesen) wieder Argumente gegen uns in die Hand, und bei SOLCHEN Fragen kannst Du nicht erwarten das Du ernstgenommen wirst mit deinem "Anliegen"...

In diesem Sinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astanase,

wieso stellst Du denn gleich in Abrede, dass die vom Großkalibirigen umschriebenen Machenschaften (mangelhafte Sachkundeunterweisung, blanko Bescheinigungen, etc.) ins Reich der Fabel gehören. Es gibt wohl kaum einen Lebensbereich, in dem es keine schwarzen Schafe gibt. Weiterhin offnet doch gerade das unsägliche Bedürfnisprinzip des dt. WaffG mit seinen schwammigen und unklaren Formulierungen dem Missbrauch und der Willkür Tür und Tor.

Unwissenheit (Dummheit) schützt zwar nicht vor Strafe, aber trotzdem kennt wohl nicht jeder das dt. WaffG mit all seinen §§, Verwaltungsvorschriften und höchstrichterlichen Urteilen dazu in- und auswendig (siehe auch hier die Rubrik Waffenrecht).

Vorderschaftrepetierer: Auch in den einschlägig bekannten Waffenkatalogen grosser Versandhäuser tauchen ähnlich martialische Bezeichnungen wie "Pumpflinte" und "Pump-Action" auf. Auch in "seriösen" Tageszeitungen, wie etwa dem Berliner Tagesspiegel, trifft man den Begriff "Pumpgun" an. wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleiben wir jetzt mal wieder alle seriös so wie es sich für eine artige WO-Community gehört?

BTW: Großkaliber, biste eigentlich schom im Forum-Waffenrecht?

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 6, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Großkaliber smile.gif

Also wenn ich öfters die Möglichkeit hätte auf einen derartigen Stand zu fahren dann würde ich auch Desert in 50AE schießen. Da gibt es den Desert Eagle Club an den man sich halten kann, die kennen auch Stände wo man schießen kann. Es gibt auch dafür eine Disziplin,- aber frag nich wie die sich nennt, muß ich nachsehen.Es ist ja evt. sehr schön wenn man sich mit so wenigen Leuten die das schießen auch mal im Ausland zum Wettkampf trifft, aber regelmäßig kann man das kaum schießen ( Ich gehe 3 mal die Woche auf den Stand )

Pumpgun ( Vorderschaftrepetierer ist mir auch zu lang )gibt es bei der praktischen Flinte, jedoch sollte ein Wettbewerb dann auch diese Art Waffe gesondert werten,- gegen die irren (halb)Automatikflinten haste eh keine Sonne.Manche Leute können, wollen, oder tun nur so als wollten sie nicht verstehen daß es einfach auch Spaß machen muß. Ich sagte ja daß ich auch gerne schwere Brocken schieße aber ne 50 BMG ( Wunschtraum ) hab ich deshalb nicht weil man damit kaum schießen kann,- scheiß auf das Geld aber wenn ich nur mit Reduzierhülsen und weniger Energie schießen kann dann brauch ich das Ding net.Aber mit meinem alten Nagant und der russischen Munition macht es Spaß, ich treff was und alle verlaßen den Stand. Dann schieße ich IPSC, Standart und Modi.-Open. Modi und Open schieße ich mit ner Glock-Caspian-Hybrid,- da hab ich keine Sonne aber liege gut genug um nicht zu weinen. Habe auch diese Waffe gekauft weil sie mir gefallen hat und Spaß macht ( Licht und Sound )wenn ich gut genug bin dann werde ich mir ne wirklich angebrachte Waffe zulegen. Mehrdistanz, Präzision und Standart schieße ich mit einer 1911 von Andy Holden,- ist über alle Zweifel erhaben !!

Also ich verstehe daß man Spaß haben will denn das soll ein Hobby ja auch machen.Aber klasse finde ich wenn man sich mit anderen messen kann

Ghost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt erkenne ich konstruktive Kritik!

Ich weis um den empfindlichen Ruf unseres Hobbys/Berufs. Aber meine Vergangenheit sollte kein Tabu sein. Viele von euch haben in den letzten 20 Beiträgen solche Praktiken und Vereine zurecht verteufelt. (lobt eigentlich keiner meinen Vereinswechsel???) Durch eure Beiträge sollte auch der dümmste erkennen daß schwarze Schafe eben gottlob die Minderheit sind. Aber macht mich doch nicht deswegen nieder weil ich zur falschen Zeit am falschen Schießstand war!

Ihr alle hattet euren Computer bevor ihr ganze WindowsBücher durchgewälzt habt. Ein Verbrechen?

Oder ihr wurdet von Bekannten an ein Hobby herangeführt und "eingewiesen" ohne daß sie euch nützliche Literatur gezeigt haben. Mehrmals haben hier schon offensichtlich erfahrene Schützen gefragt ob sie dieses oder jenes absägen oder montieren dürfen.

Was ich in dieser Richtung darf und was nicht habe ich in meiner Sachkunde gelernt.

Auf die (und meinen neuen Verein) lasse ich nichts kommen, nur weil keiner dort die Sportordnung erwähnte.

Ihr habt aber selten bei so einer Frage von dumm oder dümmlich gesprochen. Warum wurde mir gleich das Kruzifix gezeigt?. Ich kann für mich behaupten, daß ich mich über den sicheren Umgang mit Waffen mehr als umfassend informiert habe BEVOR ich mir solche Geräte beschafft habe. Allein aufgrund der Sachkunde und meines Interesses auch an der Sicherheit für mich und Nebenstehende wurde ich in meiner BW-Zeit von meinen Ausbildern gelobt. Jedem Anfänger kann es dennoch Passieren das er aufgrund mangelnder Erfahrung im falschen Verein landet. Geht mahl als unerfahrener in ein Fitnessstudio (OH GOTT!!!- DOPING NOCH SO EIN TABU). Alles Klar?

Hab was den Schießsport angeht frühzeitig Konsequenzen gezogen und gewechselt, denn: Ich möchte diesen Verantwortungsvollen und besonderen Sport betreiben. Ich möchte nicht bloß rumballern oder Experimentieren. Ich will meine Leistung dokumentieren und mich verbessern. Ich will aber auch Spaß haben. Ich hab schon verstanden daß ich mir im Klaren sein muß, was ich will und was ich dazu brauche. Das mit dem "nochmal von vorn anfangen" stimmt also.

Nach Vereinswechsel (über den alten verliere ich nie wieder ein Wort) steht also ein Waffenwechsel an. Das habt ihr doch wohl Kapiert?

So ist Astanase nicht nur der erste, der mich ungespitzt in die Tastatur gerammt hat, sondern auch der erste, der mir dann den nächsten Schritt in meinem Hobby aufgezeigt hat. Nämlich mich durch die Sportordnung u.ä. zu informieren welche Disziplinen es gibt (und welche Waffe dann auch unter berücksichtigung meines Geschmackssinns für mich die richtige ist).

Mit Astanases Hilfe schaffe ich es also doch noch vom Saulus zum Paulus...(wenn Rot/Grün mich nicht zum Dartspieler macht!)

Ihm und allen anderen Antwortern danke ich für die States und hoffe jetzt einen besseren Eindruck hinterlassen zu haben.

Besonderer Gruß an Ghostbuster! Hätte er mich doch damals an dieses Hobby herangeführt... mir wären einige erstaunliche Erfahrungen und ganz schön Schelte erspart geblieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.