Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenversand per Overnite (mal wieder)...


AdventureQ

Empfohlene Beiträge

Weil er dann den Ärger und die Rennerei hat, wenn der Bote z.B. behauptet, er hätte persönlich zugestellt. Und selber unterschreibt. Schon erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Deinem schädlichen Geposte schaffst Du es noch dass der Waffenversand in Deutschland komplett verboten wird. Einfach mal die Klappe halten. Ob das alles immer so stimmt ist eh die Frage. Liebe Mods: könnt ihr bitte den Faden löschen. 

Bearbeitet von 300RUM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich jetzt auch nicht...  muss ich auch nicht. Aber schön rüberkopiert aus deiner anderen Antwort.


Ich ahne den Hintergrund dieser Äußerungen, finde nur die Art und Weise ein wenig albern. 

 

 

Bevor das hier eskaliert, bitt ich um Prüfung ob es nicht in der Tat zugemacht/gelöscht wird, das Topic. Das quasi Themengleiche dann auch gleich mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja jetzt immer noch nicht verstanden, warum Overnite, Waffenversand xy oder sonstige strukturell besser sein sollen als DHL. 

 

Unterbezahlte Subunternehmer, schlecht bezahlte Fahrer,... - irgendwie sind doch alle gleich. Und bei Paketverlust ist immer der Transporteur in der Pflicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Meine Erfahrungen mit Overnite:

Auf bitten eines Käufers hatte ich zum ersten -und aus folgenden Gründen auch zum letzten mal- mit Overnite verschickt. Absolut unfreundlicher Telefonservice, Buchhaltung trotz mehrerer Versuche nicht zu erreichen, keine Antwort auf Emails, buchen Beträge 2x ab, bei Rücklastschrift wegen unberechtigter Abbuchung wird die Schuld dem Kunden zugeschoben und Gebühren verlangt, absolut nicht Empfehlenswert. Lieber einen anderen Versender beauftragen wie Waffenversand neu oder krico.eu. Beim Versand mit denen bis jetzt keinerlei keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2020 um 15:26 schrieb guennie53:

Lieber einen anderen Versender beauftragen wie Waffenversand neu oder krico.eu.

Mitglied seit Sonntag.

Ein Beitrag am Sonntag.

 

Der Laden scheint Werbung ganz gewaltig nötig zu haben.

 

Ich bin bisher zufrieden mit Overnite. Selbst der gewünschte Anruf vor Zustellung erfolgt zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firma Overnite ist das Letzte, bin 3 Tage 2k 9mm hinterhergerannt, die übernehmen und Final zum Kunden mit Russen Firma Elflein, mittlerweile dächte insolvent, wenn ich 30 Eus bezahl will ich auch nen gesicherten Transport und telefonische Erreichbarkeit, das war hier nicht der Fall und hat mich 50km gekostet im Auto bis ich die Muni endlich hatte.

 

Wenn ich Waffen verschicke per DHL, leichtes Risiko, für 2x8 Euro, in ein Packet kommt der Schlitten, in Packet 2 das Griffstück und Lauf, BDF zb einmal Lauf und und Vorderschaft, in Packet2 die Basküle, ist DHL konform da im Packet keine komplette Waffe, der Kunde spart Geld und ist zufrieden.

 

Hab meine BDF über Egun gekauft, der wollte 40 Eus, kurzes Gespräch und er hat es wie oben beschrieben gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb lastunas:

ist DHL konform da im Packet keine komplette Waffe

DHL hat nichts dagegen,  dass eine komplette im Paket ist.

 

Waffenteile sind Schusswaffen gleichgestellt.  Du darfst einem nicht Berechtigten auch keinen losen Schlitten oder Lauf überlassen.

 

Soviele Fehler in einem Satzfragment...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb erstezw:

DHL hat nichts dagegen,  dass eine komplette im Paket ist.

 

Waffenteile sind Schusswaffen gleichgestellt.  Du darfst einem nicht Berechtigten auch keinen losen Schlitten oder Lauf überlassen.

 

Soviele Fehler in einem Satzfragment...

Lass die Fehler im Satzfregment, Asche auf mein Haupt, ich machs trotzdem, bin halt risikobereiter wie Mancher, hab auch 35k am Gürtel nach Spanien geschlepppt, obwohl Anmeldepflicht ab 10, muss halt jeder für Sich entscheiden, fakt ist, wer in DE konform ist bezahlt jede Menge Kohle und demmelt auf der Stelle, dazu bin ich nicht bereit weshalb ich auch AFD wähle.

Bearbeitet von lastunas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann über Overnite nicht klagen. Letzte Woche Bei Egun eine Waffe ersteigert. Versandbenachrichtigung mit Liefertermin bekommen mit Datum und Zeitraum. Da Overnite mit hiesigen Logistik- und Transportunternehmen zusammenarbeitet,  ging das rasch. Der Kurier hat sich telefonisch vorher angemeldet, bei Übergabe des Paketes ließ er sich meinen Ausweis zeigen, ich habe unterschrieben. Fertig. Ebenfalls so bei der Retoursendung der Waffe. Gleiches Prozedere, keine Klagen. Bin zufrieden, dafür bezahle ich auch mehr Geld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lastunas:

risikobereiter 

ist also ein neues Wort für "nicht gesetzestreu"? Na ja, ist nicht so sperrig.

 

vor 13 Minuten schrieb HangMan69:

innerhalb der eu?!?

Zitat

Bei der Einreise nach Deutschland aus einem Mitgliedstaat der EU und bei Ausreise aus Deutschland in einen Mitgliedstaat der EU müssen mitgeführte Barmittel und gleichgestellte Zahlungsmittel im Gesamtwert von 10.000 Euro oder mehr den Kontrolleinheiten des Zolls auf Befragen mündlich angezeigt werden.

Quelle: https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Einschraenkungen/Barmittel/barmittel_node.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.