Zum Inhalt springen
IGNORED

Bitte Petition mitzeichnen


Bikerwaldi

Empfohlene Beiträge

...

Allerdings fände ich es nicht verkehrt, bei solchen Aktionen eine große Organisation wie die NRA und seine vielen Mitglieder ins Boot zu holen, wie du so schön sagst.

Was für einen Nachteil hätte das?

...

Den gleichen Nachteil, den es hat, bei jeder glimmenden Zigarette oder Kerzenflamme panisch laut "Feuer, Feuer; Hilfe!" durch die Gegend zu brüllen. Zum einen kann man damit Leute gewaltig verärgern und wenn es dann wirklich brennt, glaubt es einem keiner mehr.

Wer mitzeichen möchte, der soll es auch gerne tun, wer andere über die Möglichkeit der Mitzeichnung informieren möchte, mag das gleichfalls gerne tun. Es wäre wünschenswert, wenn mehr Verbände neben dem DJV ihre Mitglieder und die Öffentlichkeit über diese Petition informierten. Aber sich mit Aufwand massive, offizielle, internationale Unterstützung zu besorgen, sollte man doch besser nur machen, wenn sie tatsächlich gebraucht wird, und nicht für einen kleinen Show-Event über den nicht einmal die Anti-Pesse berichtet. :closedeyes:

Es ist gut, dass es diese Petition gibt. Es ist schön, wenn sie möglichst viele Menschen öffentlich unterstützen. Aber wenn das Quorum nicht erreicht wird, wird das keine Nachteile haben; noch hätte es handfeste Vorteile, wenn es erreicht würde. Etwas Realismus zum Aktionismus ist nicht verkehrt.

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, und ab wann brennt es wirklich?

Ich bin der Meinung, daß es schon seit jahren dahinkokelt.

Und ein langsamer Schwelbrand ist manchmal wesentlich gefährlicher als ein weithin sichtbares Feuer ;-)

Das Stichwort Salamitaktik im Bezug auf den Verbotszirkus kennst du doch oder?

Es ist ja nicht so, daß man sich Hilfe aus den USA nur einmal und dann nie wieder holen kann.

Ich wäre für eine kontinuierliche Verbindung zwischen der NRA und deutschen Organisationen.

Dann kann man sich bei Bedarf kurzfristig kurzschließen und bekommt für sowas wie unsere Petition oder auch andere Aktionen leichter viel mehr Leute zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] bei den http://meisterschuet...43521#post43521 wurde zwar auch der Hinweis auf diese Petition eingestellt, aber leider wurde das Thema dort bisher nicht weiter aufgegriffen und auch nicht durch weitere Beiträge am Leben erhalten.

Es hat mich auch etwas verwundert, dass darauf keine Reaktion erfolgte, aber was möchte man mit der Petition erreichen? Man erhofft sich scheinbar, dass wir für alle oder zumindest einige bekannte Massenmorde nicht verantwortlich sind, weil es sich ja um illegale Waffen handelte. Wobei man erstmal genau definieren müsste, aber wann aus einer legalen eine illegale Waffe wird. Wenn andere damit schießen? Das dürfte den Gegnern und das dürfte den Mordopfern wohl egal sein.

Ich würde das ja gerne übernehmen, bin dort aber leider inzwischen gesperrt, ja wirklich gesperrt. Und das mir als bekennendes DSB-Männchen und Löchlestanzer. Vorgeblich wegen meines 'Verhaltens' in Bezug auf dieses leidige Lichtpunktdings, indirekt meinte der Betreiber dort allerdings, ich sei zu gefährlich. Wohl auch, weil man mir nicht so leicht ein X für ein U vormachen kann und mich auch nicht so leicht in eine bestimmte Ecke stellen kann.

Wir legen großen Wert auf angenehme Atmosphäre, freundlichen Umgangston und toleranten Meinungsaustausch. Wir vereinen Sportler, Vereine und Verbände mit jeweils ganz eigenen Ansichten, Erfahrungen und Voraussetzungen. Das erfordert auch abweichende Meinungen zu akzeptieren und zu respektieren. Du argumentierst viel geschickter als 0815-Trolle, die sich auch mal mit viel Dramatik erst verabschieden und später unter irgendwelchen Decknamen wieder auftauchen (Hast es nicht ohne uns ausgehalten, Ken?) und ich schätze deine kompetenten Beiträge, Murmelchen, aber dein Verhalten können wir einfach nicht akzeptieren. Die private (!) Nachricht war ein offenes Gesprächsangebot. Schade, unter angenehmer Atmosphäre, freundlichem Umgangston und tolerantem Meinungsaustausch stelle ich mir und stellen wir uns einfach etwas anderes vor, dieses aus vielen Schützenforen bekannte „Klima der Angst“ - wo viele sich nicht mehr äußern - wird's hier nicht geben! (Quelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hätten die 50.000 in der ersten Woche schon drin sein müssen bei der Anzahl von Leuten, die die Aufforderung durch Verbände, Vereine und Foren erhalten haben. :-)

Ich bin ja mal auf das Endergebnis gespannt.

Meine Schätzung von 10.000 wurde ja bereits übertroffen.

Was mich natürlich positiv überrascht.

Aber da ginge noch wesentlich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trauriges Ergebnis!

Die Deutschen ( und hier besonders die Mehrheit der Waffenbesitzer) sind der Demokratie scheinbar müde.

Mir kann keiner sagen das wir nicht für mehr als 12000 der Multiplikator sind.

Ich habe den Hinweis auf diese Petition über mehrere Plattformen bekommen. (Sportschützen, Jäger, Vereinskameraden, Word Press, usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun weiß man nur nicht, inwiefern noch Petitionen per Fax und Brief mit zählen, da diese Möglichkeit vor kurzen eingerichtet wurde.

Zumindestens ging auf einer heutigen Jahreshauptversammlung diese Liste umher, und es kommen nochmals 69 Unterschriften hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.