Zum Inhalt springen
IGNORED

Buchtipp für Vorderladerschützen: Der praktische Büchsenschütze


Gast sammler

Empfohlene Beiträge

Heinrich Kummer: "Der praktische Büchsenschütze", 104 Seiten

ISBN-10: 3848264293: 14,99€

ISBN-13: 978-3848264292

Größe und/oder Gewicht: 21 x 14,8 x 0,6 cm

Preis: 14,99 Euro

Verfügbar (unter anderem) bei Amazon.de

Kurzbeschreibung: http://www.bod.de/index.php?id=296&objk_id=986397

Bearbeitet von sammler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfügbar (unter anderem) bei Amazon.de

Aktuell leider nicht

Derzeit nicht auf Lager.

Aber das wird sich ja auch mal wieder ändern - bestellt ist jedenfalls !

Bin schon sehr gespannt !

Der Name des jedem VISIER Lesers wohlbekannten Herausgebers steht dem interessierten Leser schon mal dafür, daß dieses Buch garantiert unter dem Gesichtspunkt des praktischen Nutzens

für den heutigen VL Schützen ausgesucht wurde,

also nicht nur ein Reprint für historisch Interessierte ist.

Leider ist man bei neuzeitlichen, deutschsprachigen Veröffentlichungen über den Bereich des VL Schießens auf schmale Diät gesetzt,

daher ist es eine gute Idee, das damalige Wissen in aktueller und preiswerter Wiederauflage allgemein zugänglich zu machen.

Schließlich hat nicht jeder VL Schütze Zugang zu alten Originalen, oder will und kann den Preis antiquarischer Raritäten bezahlen, obwohl ihn das vom Thema her interessiert.

Deswegen sei, unabhängig vom bisher nicht bekannten Inhalt und praktischen Nutzen,

über den erst nach Lieferung hier zu reden/schreiben sein wird,

schon mal im Voraus

dem Herausgeber für die gute Idee einer solchen Wiederveröffentlichung gedankt !

Das soll und wird hoffentlich kein einmaliges Unterfangen bleiben !

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Und ?

Hat es schon jemand ?

Mit einiger Verzögerung ist es heute bei mir eingetroffen - 14,99 und portofrei Dank Amazon.

Natürlich war noch nicht Zeit genug für eine gründliche Lektüre, aber zwei Dinge sind mir schon mal beim ersten Durchblättern aufgefallen:

Es liest sich für unsereinen sehr viel angenehmer, als Kopien oder Neuauflagen von sonstigen "alten Schinken" - weil der Herausgeber dankenswerter Weise auf aktuelle Schrift übertragen hat - WER hat heutzutage schon noch holperfrei Sütterlin u.ä. drauf ?

Das Zweite, was ich beim ersten Überfliegen auch schon feststellen konnte : Das Büchlein hält eine Vielzahl von Informationen bereit, die nicht nur historisches Interesse befriedigen, nein, es sind ganz praktische Tips die man als Anregung gut gebrauchen kann, vieles davon mit einfachen Skizzen-Zeichnungen verständlich gemacht.

Also MEIN erstes Fazit : Das Ding ist den Kaufpreis auf jeden Fall wert - zumal wir ja mit aussagekräftiger VL Literatur in Deutschland wirklich nicht verwöhnt sind !

Würde mich aber jetzt schon mal interessieren, ob ich hier der Einzige bin, der für diesen bezahlbaren Betrag sein historisches Wissen erweitert hat.........

Gruß

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe es mir auch gekauft. Ich finde es gut, weil er auf Punkte eingeht, die man nur ab und zu zu sehen bekommt, wie z. B. gepflasterte Langgeschoße.

Und kurz darauf hatte ein Händler (bei der Bezirksmeisterschaft Oberbayern) ein Unterhammergewehr mit Langgeschoßen die mit Kreuzpflaster geladen werden, im Angebot. Allerdings war mir der Preis doch ein wenig zu hoch.

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.