Zum Inhalt springen
IGNORED

4.Jahrestreffen der Friends of the Centaure Society und die es werden wollen vom 20./21. Juli 2013 in 63110 Rodgau-Jügesheim


erik_fridjoffson

Empfohlene Beiträge

Das diesjährige Treffen findet am 20./21. Juli 2013 auf dem Gelände des

Schützenverein Diana 1910 e.V. Jügesheim

Am Nehlsee 4, D-63110 Rodgau-Jügesheim

www.sv-diana.de

statt.

Dort kann auch gezeltet bzw. WoMos abgestellt werden. In der Nähe gibt es eine Reihe von Pensionen und Hotels.

Rodgau-Jügesheim liegt südöstlich von Frankfurt/M, verkehrsgünstig an der A3.

Wir planen, uns am Samstag, 20.07.13 - geschlossene Veranstaltung - kurz mit der Geschichte unserer belgischen Lieblingsrevolver auseinander zu setzen, vor allen Dingen aber unter der Leitung unseres Match Directors Lederstrumpf unsere Treffsicherheit im spannenden Main Match und Side Matches auf dem Mehrdistanzstand unter Beweis zu stellen.

Sonntag, 21.07.13 - offene Veranstaltung - findes die traditionelle Centaure-Ausstellung im Billard-Raum des SV Diana statt.

Fragen und/oder Anregungen? Email an wolf@1960nma.org.

Die Regeln zum Match:

Wir schießen nach den Regeln für das BDS-Westernschießen in der 1870er Klasse.

Ihr könnt als

Volunteer: mit einem (1) Centaure

oder

Cavalrist: mit zwei (2) Centaure

starten. Volunteers und Cavalrists werden separat gewertet.

Unterhebler im Revolverkaliber bzw. die Hahnschrotflinte können mit Schwarzpulver und/oder Nitropatronen geschossen werden. Leihlangwaffen stehen zur Verfügung.

Sollten drei (3) oder mehr Schützen mit Centaure-Conversions antreten (was ich hoffe), legen wir spontan eine separate 1875er Klasse Conversions auf!

Und hier zum Schluss das diesjährige Poster:

13660292iw.jpg

Erik Fridjoffson

#FROCS 44

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Über diesen Link können die FROCS 2013 bedruckten T-Shirts, Sweater, Kaffeebecher, Bierkrüge usw. bestellt werden:

http://www.elite69.d...ex.php?cPath=14

Dort findet Ihr die Preise, Lieferkonditionen etc.

Wir FROCS freuen uns, wenn Euch die Sachen gefallen und bedanken uns bei Herrn Hänsel von

elite69/werbewerkstatt, Maieräckerstraße 19, D-72108 Rottenburg, Tel. +49-7472-962373 info@elite69.de www.elite69.de, die sich um Produktion und Versand kümmern 14298683sl.jpg

FROCS-2013 - Anmeldung-Schiessen-D.doc

FROCS-2013 - Anmeldung-Treffen.doc

FROCS-2013 - Hinweise.doc

FROCS-2013 - Programm-D.doc

FROCS-2013-Poster-D-Word.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Gestern ist meine Bestellung der bestellten Artikel bei mir angekommen, ich hatte 2 Kaffeetassen,2 T-Shirts,sowie ein Sweatshirt bestellt.

Ach ja, einige kleine Aufkleber hatte ich auch noch in meiner Bestellung.

Man kann die Artikel wirklich empfehlen,die Verarbeitung ist gut, auch die Basis Shirts ( Fruit of the Loom) sind ja für ihre gute

Verarbeitung bekannt.

Ich hätte eine Anregung,die mir bei den Aufklebern eingefallen ist........ Diese Aufkleber sind so gearbeitet,dass man sie von einer Trägerfolie

abziehen muss um sie dann auf eine Fläche aufkleben zu können.

Mir würde es gefallen,wenn man diese Aufklber in einer Version anbieten könnte dass man sie von innen auf eine Autoscheibe aufkleben könnte,so wären sie nicht ständig der Witterung ausgesetzt.

Ich kann natürlich hierbei nicht beurteilen, ob sich das lohnt, bzw. ob das überhaupt gewollt ist,dass ein solcher Aufkleber an einem PKW zu sehen ist.

Viele Grüsse

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nur noch 28 Tage!

Gestern fand die voraussichtlich letzte Ortsbegehung beim SV Diana, anschließend die Detailabstimmung mit dem Vorstand dort VOR DEM FROCS-TREFFEN statt.

Kernpunkte waren

# Können all' unsere Ideen zum Main-Match und den Side-Matches auf den 25 & 50 m Ständen realisiert werden?

# die Sorge um das leibliche Wohl vom 19.07. abends bis 21.07. mittags: Essen & Trinken, Lieferanten?

# Übernachtungsmöglichkeiten auf der Anlage des SV Diana: Feldbetten, Zelte, Wohnmobile?

# erwartete Teilnehmer & Besucher?

# Sponsoren?

# Presse?

Das Ergebnis: alles im grünen Bereich für einen reibungslosen, fröhlichen Ablauf, da jeder etwas mitanpackt.

Vorstand & Mitglieder des SV Diana freuen sich nicht nur auf uns, sie helfen auch, wo sie können. Echte Cowboys & Cowgirls eben!

Der Vorstand hat für unser Wochenende extra gutes Wetter bestellt.

Für den geschlossenen Veranstaltungsteil am Samstag, 20.07.13 sind nur noch einige wenige Plätze frei.

Also FROCS & Centaure-Fans, wenn Euch die neuesten Ergebnisse der Centaure-Forschung interessieren, Ihr unsere Belgischen Lieblingsrevolver und nicht nur die ordentlich krachen lassen wollt, mit Gleichgesinnten aus Belgien, Österreich, Südafrika und Deutschland einen gemütlichen Grillabend erleben und Euch anlässlich der Centaure-Ausstellung am Sonntagvormittag, 21.07.13 einen Überblick über die vielen Varianten des "1960 New Model Army" verschaffen möchtet, dann meldet Euch zu unserem Treffen umgehend an!

Bis bald beim SV Diana in Rodgau-Jügesheim,

Long Johns Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo FROCS,

Panhandle Paden FROCS #1 hat einige 100 Bilder vom FROCS-Treffen auf unsere Website gestellt:

www.1960nma.org,

klick MOTF 2013 auf dem horizontalen Navigationsbalken.

Alle Bilder stehen dort auch als Downloads zur Verfügung.

Wer das eine oder andere Bild gern in größerer Auflösung hätte, Email an wolf@1960nma.org.

Gruß,

Long Johns Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.