Zum Inhalt springen
IGNORED

Führen von Multi Tools


Alex549

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb karlyman:

Da ist doch überhaupt kein übereinstimmender "Markt", auf dem die beiden miteinander konkurrieren.

Das ist zwar grundsätzlich richtig. Es geht aber offenbar auch um Marketing-Reflexe. Wenn man eine Marke darstellt, dann ist es wichtig, unverwechselbar zu sein. Man unterbindet dann Kopien der eigenen Identität. Außerdem hat die NRA sicher auch Geld in die Entwicklung ihrer Darstellung gesteckt, unser Verein ist billig weggekommen, weil die Schwester von unserem StellVV unser Logo entworfen hat. (Übrigens eine gute Arbeit, ausgezeichnet auf Kleidung darzustellen)

 

Die GRA hat relativ frech einfach das Logo kopiert, wohl auch um die Assoziationen mit der mächtigen WaffenlobbyTM der USA auszunutzen und einen guten Start hinzulegen. Kann man nachvollziehen, und soweit ich weiß ist die Einigung auch relativ preiswert für die GRA ausgegangen. Ich will auch kein amerikanisches Wappentier als Maskottchen, selbst wenn ich mich damit als Chauvinist oute. Blöde, zu groß geratene Möwe, ich will meinen Steinadler...

 

Hätte die GRA den Bundesadler gerippt, wäre es auch zu Zoff gekommen, wahrscheinlich. Das jetzt entworfene Logo ist zwar optisch klar mit Bundesfahne, Abkürzung und blauem Rand, mir aber eher zu knallig. Ich hätte mir eher etwas Wappen-ähnliches gewünscht, gekreuzte Gewehre wie eine Schützen-Rifle, also ein Feuerstutzen und 'ne MSR also ein schicker Halbautomat links, ein Adler rechts und Oben meinetwegen das Kürzel, Schwarz auf Weiß (aber bitte nicht rot, sonst denkt wieder jeder ans 12-Jährige Reich). Aber ich bin bestimmt kein Designer. Und es ist hier ziemlich OT. Aber das ist eben WO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb karlyman:

Da ist doch überhaupt kein übereinstimmender "Markt", auf dem die beiden miteinander konkurrieren.

Wenn das ein valides Argument wäre, könntest du den Coca-Cola Schriftzug z.B. auf von dir hergestellte Waffen kleben und sie als Coca-Cola Guns verkaufen. Merkst selbst, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2018 um 22:33 schrieb karlyman:

Wie absolut schlimm  für eine Lobbyorganisation, die sich für Interessen der Waffenbesitzer einsetzen will.

Oder stehen doch die Geschäftsinteressen im Vordergrund...?

Ganz allgemeine ohne direkten Bezug: Niemand möchte einfach mit jedem "Irgendwas" in Verbindung gebracht werden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.