Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenlobby...


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich muss CM Recht geben! Die Alliierten wollten die Zerschlagung des NS-Regimes und eine Zertörung des Dritten Reichs. Entprechende (Propaganda-)Filme in den Nationalarchiven der USA, Großbritanniens und Russlands belegen dies. Die Sowjets und Briten wollten uns regelrecht ausradieren, den Amis war's lange Zeit relativ egal, was mit uns nach einer Kapitulation passiert. George C. Marshall, der Namensgeber für das "European Recovery Plan"-Hilfsprogramm, musste einiges an Überzeugungsarbeit leisten, damit Nachkriegsdeutschland auch ein Stück vom Kuchen erhielt. Die Abkühlung zwischen West (USA/GB) und Ost (Sowjetunion) tat aber ein Übriges.

Wir schweifen damit aber vom eigentlichen Thema ab, also ... BTT, please!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die paar Millionen Leute in den KZ's und Strafanstalten werden das anders gesehen haben.

Ganz sicher richtig! Und die Millionen "befreite" Heimatvertriebene und Kriegsgefangene in den sibirischen Straflagern werden dazu auch eine differenzierte Meinung gehabt haben.

Und nun wäre es schön, wenn man wieder zum Thema des Threads zurückkehren könnte - Thema steht oben. Und es wäre auch schön, wenn man sich mit abweichenden Meinungen entweder argumentativ beschäftigt oder diese aber ignoriert, anstatt den Meldebutton für die Moderation zu drücken. Damit war nun ausdrücklich aber nicht JDHarris gemeint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ziel war die endgültige und vollständige Zerschlagung dieses Staates und die Einrichtung eines Agrarstaates unter absoluter Kontrolle der Siegermächte.

Wir bewegen uns inzwischen ziemlich vom Thema weg, dennoch möchte hier zu noch eine Anmerkung machen:

"Das Ziel" gab es auf Seiten der Allierten nicht. Auch dort wurden unterschiedliche Ziele verfolgt. Was man auch sehr gut daran erkennen kann, dass der Morgenthau-Plan, auf den Du anspielst, eben nicht umgesetzt wurde, weil ein Teil der vormaligen Aliierten nun Unterstützung gegen einen anderen Aliierten gut gebrauchen konnten.

Das die Motivation der Aliierten nicht die "Befreiung" Deutschlands war, darin stimme ich Dir zu. Aber die Befreiung vom NS-Regime war - zumindest in den westlichen Besatzungsgebieten - die Folge des aliierten Sieges. Im Osten wurde nur der Tyrann ausgetauscht. Vom Ergebnis her betrachtet spielt die Motivation dann, wie so oft, nur eine untergeordnete Rolle. *)

An der Umsetzung des Morgenthau-Plans arbeitet derzeit übrigens eine große Koalition von Grün bis Schwarz. Heute heißt das "Energiewende." Deshalb ist es nicht nur im Interesse des privaten Waffenbesitzes rot-grün zu verhindern, sonderm im Interesse aller, die eben nicht in einem Agrarstaat leben wollen.

*) Sehr empfehlenswerte Lektüre zum Thema Motivation und Ergebnis von Maxeiner und Miersch: http://www.amazon.de...61889481&sr=8-1 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von CM ist auf gewisse Weise sicher nicht falsch.

Wer allerdings ein Weiterbestehen oder gar einen Sieg des Dritten Reiches vorziehen möchte, hat schlicht nicht alle Tassen im Schrank.

Und wer nun wieder die "Deutschland ist kein souveraener Staat, sondern eine illegale GmbH" Dummheiten aus dem Abfalleimer der NPD

Propaganda kramen möchte, sollte sich einfach mal mit Staatsrecht

befassen. Am Besten unter kundiger Anleitung.

Letzteres ist nämlich keine Meinung, es ist so falsch wie "Rein" statt "Rhein".

Falls jemand den Grund kennt, warum in diesem segensreichen Unterforum jede Diskussion, selbst über Käsekuchen, mit dem WK II, dem Dritten Reich, Hitler, Stalin und/oder Mao enden muss, möge mich bitte kurz informieren.

PS: Die derzeit von rotgruen geplante Deindustrialisierjng Deutschlands würde ich nicht als "Morgenthau" Plan bezeichnen, sie ist aber Fakt.

Wolfgang Clement führt dazu bei Öffentlichen Auftritten immer wieder gerne aus, dass er und Kanzler Schroeder stets gegen die Bestrebungen gewesen seien.

Auch der eintretende massive Bevoelkerungsverlust ist von Teilen der politischen Vertreter absolut erwuenscht.

So führte z.B. der Ex-OB der Stadt Biberach an der Riss (goldgerahmtes Mao-Zitat im Büro) aus, dass der zu erwartende Bevoelkerungsverlust um 50% in den nächsten 20-30 Jahren eine "natürliche Entwicklung" sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich DAS von einem Moderator lese:

...Und die Millionen "befreite" Heimatvertriebene und Kriegsgefangene in den sibirischen Straflagern werden dazu auch eine differenzierte Meinung gehabt haben.

...Und es wäre auch schön, wenn man sich mit abweichenden Meinungen entweder argumentativ beschäftigt oder diese aber ignoriert, anstatt den Meldebutton für die Moderation zu drücken.

dann kann ich DEM nur voll zustimmen:

...Wer allerdings ein Weiterbestehen oder gar einen Sieg des Dritten Reiches vorziehen möchte, hat schlicht nicht alle Tassen im Schrank. ...

Und das ganze noch in einem Waffenforum, in einem öffentlichen Thread. Herzlichen Glückwunsch. Manche Weltbilder sind an Schlichtheit kaum zu überbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand den Grund kennt, warum in diesem segensreichen Unterforum jede Diskussion, selbst über Käsekuchen, mit dem WK II, dem Dritten Reich, Hitler, Stalin und/oder Mao enden muss, möge mich bitte kurz informieren.

Der Grund ist eigentlich ganz simpel. Solange es User gibt, die selbst beim Beschreiben der Büromöbelierung eines ehemaligen Oberbürgermeisters einer eher mittelgroßen, schwäbischen Stadt z.B. auf Mao hinweisen müssen, scheinen diese Themen offensichtlich evident zu sein. :yes:

So führte z.B. der Ex-OB der Stadt Biberach an der Riss (goldgerahmtes Mao-Zitat im Büro) aus, dass der zu erwartende Bevoelkerungsverlust um 50% in den nächsten 20-30 Jahren eine "natürliche Entwicklung" sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich jetzt nach Deinem letzten Posting und Deiner Beschwerde über Mitforisten nicht wirklich darauf eingehen, oder?

Prima! Verwarnung habe ich von Dir auch schon bekommen.

Für was ist diese Moderation hier eigentlich gut? Wieso gibt es den Button "Beitrag melden"? Nach meinem bescheidenen Verständnis doch wohl dafür, um Beiträge mit unbedachten aber das Forum potentiell schädigen Beiträgen zu melden.

Wenn es in diesem Forum tatsächlich geltende Ansicht ist, dass der 08. Mai 45 in erster Linie eine Kapitulation und keine Befreiung von der NS-Terrorherrschaft war und man die Opfer des Holocaust mit den Opfern der kriegsgefangenen Wehrmachtsangehörigen im Osten aufrechnen darf, dann gib mir mal noch ein paar Verwarnungen - am besten soviele, dass ich hier rausfliege!

Geht Dir dabei einer ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima! Verwarnung habe ich von Dir auch schon bekommen.

Und vermutlich kommt noch eine weitere dazu. Zurecht!

Für was ist diese Moderation hier eigentlich gut? Wieso gibt es den Button "Beitrag melden"? Nach meinem bescheidenen Verständnis doch wohl dafür, um Beiträge mit unbedachten aber das Forum potentiell schädigen Beiträgen zu melden.

Wobei die Beurteilung letztendlich den Moderatoren vorbehalten bleibt. Das hast Du übrigens bei Deiner Anmeldung hier anerkannt.

Wenn es in diesem Forum tatsächlich geltende Ansicht ist, dass der 08. Mai 45 in erster Linie eine Kapitulation und keine Befreiung von der NS-Terrorherrschaft war und man die Opfer des Holocaust mit den Opfern der kriegsgefangenen Wehrmachtsangehörigen im Osten aufrechnen darf, dann gib mir mal noch ein paar Verwarnungen - am besten soviele, dass ich hier rausfliege!

Hier hat niemand Opfer aufgerechnet oder irgendetwas relativiert. Die Debatte ob der 08. Mai Befreiung oder Niederlage war, wurde in Westdeutschland schon seit den 60iger Jahren des vergangenen Jahrhunderts intensiv und vor allem ohne Denkverbote diskutiert. In den Teilen Europas, die in die stalinistische Diktatur befreit wurden, verlief die Diskussion etwas einseitiger.

Geht Dir dabei einer ab?

Willst Du wirklich auf diesem Nivau diskutieren? Damit disqualifizierst Du Dich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibt es den Button "Beitrag melden"? Nach meinem bescheidenen Verständnis doch wohl dafür, um Beiträge mit unbedachten aber das Forum potentiell schädigen Beiträgen zu melden.

Richtig erkannt, genau dafür ist der Meldebutton da. Aber der Meldebutton ist nicht dazu da, Mit-User mit unwahren, im übrigen unter Umständen strafrechtlich relevanten, Sachverhalten und völlig absurden Vorwürfen und Unterstellungen bei den Moderatoren zu denunzieren. Es bedarf schon einer ziemlich abstrusen, dogmatischen Gedankenwelt um die Ausführungen des Users CartrigeMaster in diesem Thread in den Kontext zur Auschwitzlüge zu setzen, wie du es in deiner ersten Meldung getan hast. Dass dies nicht akzeptabel ist, habe ich dir per PM sachlich und höflich mitgeteilt. Was dich allerdings dazu veranlasst hat mit Beitrag #30 nachzutreten, indem du mit völlig aus dem Zusammenhang gerissenen und unzulässig zusammengekürzten Zitatfetzen mir unterstellst ich hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Wenn es in diesem Forum tatsächlich geltende Ansicht ist, dass der 08. Mai 45 in erster Linie eine Kapitulation und keine Befreiung von der NS-Terrorherrschaft war und man die Opfer des Holocaust mit den Opfern der kriegsgefangenen Wehrmachtsangehörigen im Osten aufrechnen darf, dann gib mir mal noch ein paar Verwarnungen - am besten soviele, dass ich hier rausfliege!

Und im gleichen Stil geht es bei dir weiter, absurde Unterstellungen, konstruierte Sachverhalte und Beleidigungen. Vielleicht sollte den Usern gesagt werden, dass du mich per PM auch noch absurderweise der "Geschichtsklitterung" bezichtigt hast, weil ich im Beitrag #27 geschrieben habe, dass vermutlich nicht alle Beteiligten damals die Kapitulation als Befreiung angesehen haben. Eine Anmerkung, die du übrigens im Beitrag #21 noch mit einem "gefällt mir" gekennzeichnest hast.

Eine weitere bösartige Unterstellung ist, dass man hier in diesem Forum die Opfer des Holocaust mit den Opfern der kriegsgefangenen Wehrmachtsangehörigen im Osten aufgerechnet hat oder dies erlaubt sei. Solche völlig unakzeptablen Vergleiche oder Relativismusversuche würden hier im Forum nicht geduldet.

Dass du nun auch noch die Ungeheuerlichkeit besitzt und dich aufgrund einer moderativen Verwarnung in einem Internetforum als "Opfer" im Kontext der Opfer des Holocaustes darzustellen versuchst, ist ebenfalls nicht akzeptabel.

Geht Dir dabei einer ab?

Diese Reaktion passt auch ins Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einem bei diesem Thema die Reaktionen hochschlagen können, kann man angesichts dieser Liste wohl verstehen.

Liste der Konzentrationslager des Deutschen Reichs

http://de.wikipedia....eutschen_Reichs

Ich selbst muss mich auch immer stark zusammenreissen, wenn ich die durchsichtigen Relativierungsversuche von so manchem Zeitgenossen so sehe. In diesem Zusammenhang darf man aber nichtmal den Anschein erwecken, dass man diese Verbrechen irgendwie gutheissen würde!

Der Krieg gegen Nazi Deutschland war vollkommen gerechtfertigt und das Ende dieses Regimes war für alle, die Opfer dieses Systems geworden waren, eine Befreiung - und nur um die Opfer geht es hier!

Von mir aus weiter mit dem Eingangsthema.

Allerdings kann ich mir eine gemeinsame Waffenlobby auch nur mit Leuten vorstellen, die hier eine ganz klare Linie vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.