Zum Inhalt springen
IGNORED

Umfrage in Heilbronner Stimme


Lt. Blueberry

Empfohlene Beiträge

Dort tummeln sich nun die nicht ganz so kommunistischen Extremisten. Aber im Endeffekt kochen die dieselbe stinkige Suppe.

Aber wenn ich jeweils die Hirnfürze eurer Claudia lese, dann können wir uns noch fast glücklich schätzen. Nun denn, eure Medienzensur läuft aber etwa gleich gut. Kommentare werden wohl seeehr eingehend der Gesinnungsprüfung unterzogen..... Ok, dass mein Kommentar "Nun entwaffnen schon die Türken das Deutsche Volk" auf einen Erguss eures Wunderknaben Cem nicht veröffentlicht wurde, kann ich jetzt noch einigermassen nachvollziehen :ridiculous:

Gruss aus Gallien

Schöner Beitrag, fein formuliert, dafür auch ein Danke in die Schweiz. :hi:

P.S.Aber verbindet man Gallien nicht eher mit Fronkreisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Beitrag, fein formuliert, dafür auch ein Danke in die Schweiz. :hi:

P.S.Aber verbindet man Gallien nicht eher mit Fronkreisch?

Im Prinzip ja, aber ich dachte da eher an "Ganz Gallien ist von fanatischen Hoplophoben besetzt. Ganz Gallien? Nein, ein kleines Ländle ziemlich in der Mitte....." :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ philoteli:

Ja, genau. Kameras. Überall (die Elektronikversender machen's zum erschwinglichen Preis möglich).

Schon auf dem Parkplatz zum Schützenhaus. Sowie an der dortigen Tür. Bitte von drei Seiten innerhalb der Schützenhausgaststätte. Dann im Vorraum zu den Schießbahnen. Und dort natürlich erst recht - von oben, unten, links, rechts, hinten und vorne. Ständig und mit Dolby-Surround-Tonaufzeichnung... Es könnte dem geneigten Überwachungsauge ja irgendetwas entgehen. Und halt, fast hätte ich die Kameras auf den WCs im Schützenhaus vergessen. In jeder Toilettenkabine eine von oben, eine von unten. Nicht, dass dort noch was entgeht. Biometriekennung für Jeden und für alle genannten Bereiche brauche ich ja nicht explizit zu erwähnen....

Ich kann echt nicht mehr. Bei manchen (wie heute auch Herrn O.O. in einem anderen Thread - Deutschlandfunk-Interview) scheint der Überwachungsfimmel und das Misstrauen wahnhafte Züge anzunehmen.

Dann sag mal was nützen überhaupt Kameras wenn nicht aufgezeichnet wird!?

An bestimmten einsamen Orten ist dies gut! Wer soll zusätzliche Sicherheitskräfte zählen, bzw. wer gibt dem mündigen Bürger die Mittel sich sicher zu fühlen!?

Handy wurde als Beispiel gebracht, da kaum einer weis wie hierdurch eine Überwachung durchgeführt werden kann und wird!?

Ich meine nicht dass überall Kameras sin sollten, aber an Bahnhöfen und Flugplätzen finde ich es Ok, aber wenn dann bitte mit Aufzéichnung

Schönen Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Geschrei geht weiter. Die ersten Meldungen sprachen davon, es sei mit einem Sturmgewehr geschossen worden. Natürlich mit den entsprechenden Forderungen diese endlich einzuziehen..... Nun, war aber doch keins dabei.

Auf der Startseite dieses Käseblattes läuft auch eine Umfrage, ob das CH Waffengesetz verschärft werden müsse. Leider ohne Direktlink.

Hier die Story:

++http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/Wir-hoerten-etwas-das-wie-Knallkoerper-klang/story/18999979?comments=1++

Kommentieren kann man auch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Geschrei geht weiter. Die ersten Meldungen sprachen davon, es sei mit einem Sturmgewehr geschossen worden. Natürlich mit den entsprechenden Forderungen diese endlich einzuziehen..... Auf der Startseite dieses Käseblattes läuft auch eine Umfrage, ob das CH Waffengesetz verschärft werden müsse.

Zitat:

"Beim Täter handelt es sich um einen 30-jährigen Walliser. 2005 war er in einer psychiatrischen Klinik behandelt worden. Er besass zu der Zeit auch Waffen, welche damals beschlagnahmt und zerstört worden seien. Heute sei er nicht mehr als Waffenbesitzer registriert. Der 30-Jährige war der Polizei wegen Drogendelikten bekannt. Er habe IV bezogen. Bei den Tatwaffen handelte es um eine Schrotflinte und einen Armeekarabiner aus den 1960er Jahren. Möglicherweise sei noch eine dritte Waffe verwendet worden."

Aha; offensichtlich

- ein wg. Drogendelikten Bekannter (Vorbestrafter?)

- dem die legal besessenen Waffen behördlicherseits entzogen wurden

- der sich (offenbar "hintenherum") nicht registrierte Waffen besorgt hat.

Was hat das mit legalen Waffen und dem schweizerischen Waffengesetz zu tun?

Schwachsinnsdiskussion, die schon an die deutsche Paranoia erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WELT Online

Bei einer Schießerei in einem Schweizer Dorf hat ein Mann drei Menschen getötet und zwei weitere verletzt. Er war mit einem Sturmgewehr bewaffnet und soll bei der Tat betrunken gewesen sein.

Basler Zeitung

Beim Täter handelt es sich um einen 30-jährigen Walliser. 2005 war er in einer psychiatrischen Klinik behandelt worden. Er besass zu der Zeit auch Waffen, welche damals beschlagnahmt und zerstört worden seien. Heute sei er nicht mehr als Waffenbesitzer registriert.

Der 30-Jährige war der Polizei wegen Drogendelikten bekannt. Er habe IV bezogen. Bei den Tatwaffen handelte es um eine Schrotflinte und einen Armeekarabiner aus den 1960er Jahren. Möglicherweise sei noch eine dritte Waffe verwendet worden.

Stern.de

Für die Bluttat am Mittwochabend habe der Täter mindestens zwei Waffen benutzt worden, ein Jagdgewehr und ein historischer Karabiner aus Armeebeständen. Wie der Mann an die Gewehre gekommen ist, sei zunächst noch unklar.

In Schweizer Wohnungen lagern Hunderttausende von Armeewaffen. Das Land hat eine Milizarmee. Um für einen Einsatz schneller bereit zu sein, verwahren die Männer Gewehre oder Pistolen bei sich zu Hause auf. Immer wieder kommt es zu Gewalttaten mit den Waffen. Politische Vorstöße, diese Waffen in Zeughäusern zu verwahren, sind wiederholt gescheitert.

Zusammenhang?

Focus.de

Dorfbewohner erschießt Menschen mit Sturmgewehr...

Drei Tote bei Bluttat in Schweizer Dorf: Dorfbewohner erschießt Menschen mit Sturmgewehr

usw. usf. Verschwindet sicher in wenigen Stunden aus allen Portalen. Solange berichtet man einfach falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.