Zum Inhalt springen
IGNORED

Probleme bei der Beantragung eines WES


Shiloh770

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Name ist Peter, ich bin Deutscher und komme ursprünglich aus dem Raum Würzburg. Ich lebe und arbeite aber seit 1.6.2012 in der Schweiz, so zu sagen als Steuerflüchling. Ich habe eine uneingeschränkte Aufenhaltsbewilligung für die ganze Schweiz ( B ).

Ich wollte in der Schweiz mein Hobby wieder aufnehmen und einen Schiessclub beitreten. Deshalb beantragte ich den WES, doch nun verlangt die Gemeinde in der ich wohne einen Waffenschein aus Deutschland, welchen ich natürlich nicht habe. Ich habe in Deutschland maximal mit Luftdruckwaffen geschossen und wollte meinen Sport auf das nächste Level heben. Doch nun stehe ich da und weis nicht mehr weiter.

Falls jemand von euch Abhilfe weis, kontaktiert mich bitte.

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran, dass du eine B-Bewilligung hast. Glaube nach 5 Jahren gibt es die C-Bewilligung und dann geht es mit der WES-Beantragung auch einfacher. Wende dich doch an das kantonale Waffenbüro deines jetzigen Wohnortkanton, die können dir genau sagen welche Voraussetzungen du erfüllen musst für den WES-Antrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.