Jump to content
IGNORED

Probleme bei der Beantragung eines WES

Shiloh770

Recommended Posts

Hallo,

mein Name ist Peter, ich bin Deutscher und komme ursprünglich aus dem Raum Würzburg. Ich lebe und arbeite aber seit 1.6.2012 in der Schweiz, so zu sagen als Steuerflüchling. Ich habe eine uneingeschränkte Aufenhaltsbewilligung für die ganze Schweiz ( B ).

Ich wollte in der Schweiz mein Hobby wieder aufnehmen und einen Schiessclub beitreten. Deshalb beantragte ich den WES, doch nun verlangt die Gemeinde in der ich wohne einen Waffenschein aus Deutschland, welchen ich natürlich nicht habe. Ich habe in Deutschland maximal mit Luftdruckwaffen geschossen und wollte meinen Sport auf das nächste Level heben. Doch nun stehe ich da und weis nicht mehr weiter.

Falls jemand von euch Abhilfe weis, kontaktiert mich bitte.

Gruß Peter

Das liegt daran, dass du eine B-Bewilligung hast. Glaube nach 5 Jahren gibt es die C-Bewilligung und dann geht es mit der WES-Beantragung auch einfacher. Wende dich doch an das kantonale Waffenbüro deines jetzigen Wohnortkanton, die können dir genau sagen welche Voraussetzungen du erfüllen musst für den WES-Antrag.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.