Zum Inhalt springen
IGNORED

Junge Liberale wollen Änderungen des Waffengesetzes


Winzi

Empfohlene Beiträge

Die Jungen Liberalen in Bayern setzen sich für eine Rücknahme der Verschärfungen von 2009 ein http://www.merkur-online.de/nachrichten/ba...ng-2589496.html

Aus meiner Sicht gäbe es da zwar noch ein paar Dinge mehr zu regeln, z.B. auch eine Rücknahme der Verschärfungen von 2008, aber immerhin ein Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungen Liberalen in Bayern setzen sich für eine Rücknahme der Verschärfungen von 2009 ein http://www.merkur-online.de/nachrichten/ba...ng-2589496.html

Aus meiner Sicht gäbe es da zwar noch ein paar Dinge mehr zu regeln, z.B. auch eine Rücknahme der Verschärfungen von 2008, aber immerhin ein Anfang.

Schön, aber nur ein verzweifelter Verwsuch vor der nächsten Wahl wieder so zu tun als ob. Jedenfalls hatte ich in der jetzigen Legislaturperiode nicht mal den Hauch des Eindrucks als ob sich ddie FDP auch nur einen Dreck um Legalwaffenbesitzer kümmern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Aussage "Keine weiteren Verschärfungen" hat sich die FDP auf jeden Fall gehalten.

Na ja, "wir werden nichts unternehmen" ist nicht gerade das was ich unter Worthalten verstehe.

Bitte nichts mißverstehen, aber aus dem was die FDP bei der letzten Wahl, ich denke auch mit unserer Hilfe erreichte, hätte sie kaum etwas schlimmer machen können als in dieser Legislaturperiode.

Ich suche immer noch nach dem Misthaufen mit dem geringstmöglichen Schaden für die nächste Wahl....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungen Liberalen in Bayern setzen sich für eine Rücknahme der Verschärfungen von 2009 ... eine Rücknahme der Verschärfungen von 2008

Ihr habt aber ein ganz schön kurzes Zeitgefühl. Ich hätte gern ein Rücknahme der Verschärfungen von 1978. Wie wäre es denn damit, wenn schon, denn schon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühli, das nutzt alles nichts, wenn das nicht vom Bundesvorstand aufgenommen und gross an die WAHLglocke gehangen wird, weil die vermutlich noch immer nicht gerafft haben, wo ein guter teil ihrer letzten Traum-%-e hergekommen sind. Meine waren da auch dabei, so ist das nicht, was hat es gebracht ? Nix. Und wenn ich mir dieses Zitat anschaue: "... Er ist gleichzeitig Bezirksvorstand der niederbayerischen FDP. Seine Partei stehe zu einem strengen Waffengesetz", mache ich mir da auch keine grosse Hoffnung. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte Lindsay Vonn mal: "Schritt by Schritt"...

Und warum denn so viel kleine Schrittchen und nicht gleich einmal ein großer ? Wäre effizienter... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber gerade mal nicht realistisch und umsetzbar. Man musss Brötchen backen, die in den Ofen passen. Man muss ja nurmal zurückdenken, was das für ein Aufschrei war, wie man die Alterbegrenzung von 21 wieder zurücknehmen wollte. Gegenwärtig ist nicht viel zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es noch irgendjemanden, der die FDP - geschweige denn die JuLis - ernst nimmt?

Der Wähler leider nicht, wenn man den Umfragen glauben darf.

Es schlimm, dass es so gekommen ist, es ist schade, dass es so gekommen ist - aber es ist so gekommen.

Tragisch. Aber leider nicht zu ändern .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht realistisch und umsetzbar. Man musss Brötchen backen, die in den Ofen passen.

Alternativ müsste sich der Bäcker halt einen grösseren Ofen besorgen, aber da scheitert es eben, entweder am Geld oder eben am Willen zur Veränderung. Das ist wie beim Autokauf, erst mal viel Preis fordern, desto größer sind die Zugeständnisse, die man ohne Schaden zu haben, machen kann. Wer sich aber beim Endpreis noch auf Verhandlungen einlässt, der zahlt eben drauf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

das ist doch ganz einfach:

Zur Zeit liegen an Stimmprozenten Schwarz/Gelb und Rot/Grün ungefähr gleich auf.

Allerdings liegt die FDP unter 5%, wird also den Einzug nicht schaffen.

D.h. es steht Schwarz gegen Rot/Grün und da wird Rot/Grün das Rennen machen.

Wenn wir eine Rot/Grüne Bundesregierung - und die wird sicher für uns verheerend - verhindern wollen, gibt es wenig alternativen als die Gelben wieder in den Sattel zu hieven.

Machen wir uns nix vor.

Wir können noch lange angeblich nicht gehaltenen Versprechen (gab es die jemals) der FDP nachweinen, wir werden richtig weinen, wenn Rot/Grün wieder ans Ruder kommt. Dann sind unsere Schießeisen schneller weg als wir "papp" sagen können.

Ich finde es gut, dass sich ein Juli aus der Deckung wagt und unsere Interessen verteidigt.

Welcher andere Politiker ist momentan dazu bereit?

Wahrscheinlich ist das auch ein "Vorfühlen" der "Erwachsenen" in dieser Partei, wie die Stimmung auf solche Vorschläge ist. Wieviel Gegenwind kommt, wieviele Befürworter sich melden.

Ich hab mich schon im Merkurforum verewigt. Der eine oder andere hier ja auch.

Es kann aber sicher nicht schaden, wenn es hierzu noch ein paar Stimmen in die richtige Richtung gibt.

Schöne Grüße,

Freebird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es noch irgendjemanden, der die FDP - geschweige denn die JuLis - ernst nimmt?

Es schlimm, dass es so gekommen ist, es ist schade, dass es so gekommen ist - aber es ist so gekommen.

Aber wundern darüber, dass es so gekommen ist, braucht sich auch niemand.

Am Allerwenigsten die FDP Verantwortlichen selbst :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungen Liberalen in Bayern setzen sich für eine Rücknahme der Verschärfungen von 2009 ein http://www.merkur-online.de/nachrichten/ba...ng-2589496.html

Aus meiner Sicht gäbe es da zwar noch ein paar Dinge mehr zu regeln, z.B. auch eine Rücknahme der Verschärfungen von 2008, aber immerhin ein Anfang.

Aus meiner Sicht sollte man zurück zum WaffG wie es am 26. April 2002 vom Bundestag verabschiedet worden war und die AWaffV gehörig ausmisten. Wenn eine Partei sich Ziele setzt, dann bitte richtig. Die FDP wird diese Partei aber kaum sein. Trotzdem sind die öffentlichen Äußerungen bemerkenswert aber auch durchsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist das auch ein "Vorfühlen" der "Erwachsenen" in dieser Partei, wie die Stimmung auf solche Vorschläge ist. Wieviel Gegenwind kommt, wieviele Befürworter sich melden.

Da könnte was dran sein. Wenn jetzt viel positives Feedback kommt werden sie vielleicht mutiger, und wenn wir realistisch bleiben wollen sollten wir erkennen das keine weiteren Verschärfungen doch schon ein kleiner Erfolg ist. Fällt mir auch schwer mich damit anzufreunden, aber LWB haben in D. nicht die Möglichkeiten die Pippi Langstrumpf hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht sollte man zurück zum WaffG wie es am 26. April 2002 vom Bundestag verabschiedet worden war

Aha, und das ganze feine Gemurks, alá MPU, Dauerbedürfnisnachweis, Vereinszwang, Altersgrenzen, Eingriff in die Freiheit des Sports usw schön weiter alles drin lassen ? Nene, wenn schon, denn schon, back to the roots und auf den Stand Pre-1978. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem sind die öffentlichen Äußerungen bemerkenswert aber auch durchsichtig.

Ich sehe das überhaupt nicht als "durchsichtig" (im Sinne von: "gegenüber unserer Klientel anbiedernd/stimmenwerbend") an.

Vielmehr ist DAS endlich mal liberale Politik im Sinne von:

Mehr Bürgerfreiheiten, und Beseitigung von beschränkenden Vorschriften, welche ohnehin für die Allgemeinheit keinen (hier: Sicherheits-)Gewinn bringen.

Genau diese Politik PRO Bürgerfreiheiten vermisse ich bei den anderen Parteien, und leider war sie (vor lauter Wachstums- und Steuerthemen) auch zu wenig bei der FDP zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Falls Sie gewählt werden, machen sie das auch GARANTIERT - so wie Steuersenkungen und alles Andere, was 2009 im Wahlprogramm stand.

Wir sind natürlich alle brennend interessiert an Wahltipps, die bessere Alternativen aufzeigen. Wie wärs z.B. mit den Grünen, die sprechen ja direkt die Wahrheit aus...hm, gefällt auch nicht, was?

Dass es noch keine Single-Issue-Waffen-Partei gibt ist geläufig, gelle?

SEID DANKBAR DASS ES POLITIKER GIBT, DIE DIESES UNLIEBSAME THEMA ÜBERHAUPT PC-UNKONFORM ANFASSEN!

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Murkserei hat ja '72 begonnen, ich bin also eher für pre '72. Da war eigentlich alles ausreichend geregelt.

OK, Punkt für dich, dann machen wir es so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.