Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
webnotar

MDR Filmbeitrag über einen Präzisionsschützen

Recommended Posts

Hi Foristi,

heute kam der am letzten Dienstag beim SV Burgstädt gedrehte kurze Film über einen dort trainierenden Präzisionsgewehrschützen. Der Bericht kommt richtig positiv rüber. Das Team des MDR hat sich 3 Stunden Zeit für die Aufnahmen, die Recherche und die Interviews genommen und im Ergebnis neben einem Überblick auch Einblicke eröffnet und dem Schützen ein Statment zum Ausblick ermöglicht.

Wir waren bei den Dreharbeiten alle sehr positiv überrascht vom Interesse und der Unvoreingenommenheit der Journalisten und Redakteure.

Hier ist der Link, der bis zum Ablauf des 31.10 nutzbar sein dürfte.

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/send...erpasst100.html

Dort bitte auf die Sendung "MDR aktuell um 17:45 Uhr" scrollen und diese dann anklicken. Ab Minute 13 ist der Clip als letzer Beitrag zu sehen. Über eine positive Reaktion der Zuschauer wird sich der Sender sicher freuen.

Edited by webnotar

In der Tat, sogar die Anmerkung zur Sportwaffe zu Hause wurde gebracht. Positives Feedback habe ich abgeliefert.

Gruß

Camouflage

Hi Foristi,

heute kam der am letzten Dienstag beim SV Burgstädt gedrehte kurze Film über einen dort trainierenden Präzisionsgewehrschützen. Der Bericht kommt richtig positiv rüber. Das Team des MDR hat sich 3 Stunden Zeit für die Aufnahmen, die Recherche und die Interviews genommen und im Ergebnis neben einem Überblick auch Einblicke eröffnet und dem Schützen ein Statment zum Ausblick ermöglicht.

Wir waren bei den Dreharbeiten alle sehr positiv überrascht vom Interesse und der Unvoreingenommenheit der Journalisten und Redakteure.

Hier ist der Link, der bis zum Ablauf des 31.10 nutzbar sein dürfte.

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/send...erpasst100.html

Dort bitte auf die Sendung "MDR aktuell um 17:45 Uhr" scrollen und diese dann anklicken. Ab Minute 13 ist der Clip als letzer Beitrag zu sehen. Über eine positive Reaktion der Zuschauer wird sich der Sender sicher freuen.

Hab's auch grad gesehen.

Denke, daß der Laie da schon einen guten ersten Eindruck bekommt.

Und: er hat das Trockentraining angesprochen und sie haben es sogar gesendet. :)

Guest

Nach dem IPSC Shotgun Beitrag zu Dirk Frey schon der zweite gelungene Beitrag des MDR!

Die werden doch nicht langsam kapieren das sie die ganze Zeit an der Realität vorbei und nur Sensationsjournalismus betrieben haben? *smile*

Obwohl ich momentan einen Journalisten für eine gute Story (hat nix mit schießen zu tun) suche...und keiner wills machen...obwohl die Hintergründe eigentlich nen klaren Betrug darstellen. Naja...würde ja auch Arbeit machen das zu recherchieren.

Gruß

Carsten

Sehr guter Beitrag. :icon14: Zumal dies eine Disziplin ist die sonst sehr selten im Fernsehen, wenn überhaupt, gezeigt wird.

Herzlichen Glückwunsch, der Sportschütze kommt richtig gut, kompetent und sympatisch rüber!

Es geschehen also doch noch Zeichen und Wunder!

...

Das mit der Scheibe auf dem Feld war klasse.

Ja, das dachte ich mir auch.

So kann sich der unbedarfte Zuschauer die Distanz besser vorstellen.

Guest
Gut gemacht. Sowohl der Beitrag als auch der Schütze.

Ja der Hr. Keith weiß sich in Szene zu setzen. Wie schon letztes mal: Chapeau. :eclipsee_gold_cup:

Eine starke Werbung für unseren Sport!

Wenn doch unsere Verbände nur im Ansatz so was zustande brächten. seufz...

Positives Feedback selbstverständlich erfolgt

Teddy

Ich habe auch dem Zuschauerservice eine Mail geschickt. Die haben mir auch geantwortet, dass sie das Lob an die zuständige Redaktion weitergeleitet haben. Hoffentlich kommts auch bei den richtigen an

Man ist das schön mal nicht als Potentieller-Psychopathischer-Amok laufender-Waffennarr und Mörder dargestellt zu werden!

Ein positives Feedback wurde an den MDR abgegeben.

@ Webnotar, herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumergebnis! :s2:

Der Link wurde sofort an meine Schützenkollegen weitergeleitet :)