Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
FunzJK

Sind diese Aussagen nicht übertragbar?

Recommended Posts

Waffen und begleitende Schulungen seien Hilfe zur Selbsthilfe, um Konflikte durch die streitenden Parteien direkt zu lösen.
A. Merkel

und hier die Quelle:Klick mich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ähm, nein, ich bin Sportschütze und möchte nur Löcher in Pappe stanzen und keine Konflikte damit lösen.

Selbstverteidigung ist hingegen schon wieder eine andere Sache welcher ich nicht anspreche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Kontext geht es um Rüstungsexporte, also um Handgranaten, Panzer, Kriegsschiffe, Flugzeuge etc.

Alles Dinge, die ich als Sportschütze nicht haben darf.

Hat also mit Sportschützen NULL zu tun.

Das Einzige, was man da rausziehen kann, ist, daß man mit einer Waffe nicht nur angreifen, sondern auch verteidigen kann.

Eine Sache, ein Ding, also ambivalent ist.

Das wußten wir allerdings vorher auch schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab heute auch eine Aussage einer Ministerin gelesen, die auf unseren LWB umlegbar ist

Solange wir nicht aus Eimern trinken: Aigner gegen neues Gesetz

Dagegen lehnt Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) eine gesetzliche Regelung ab. "In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass Strafsteuern für Cola oder Chips für die Gesundheitsförderung unwirksam sind", sagte eine Sprecherin Aigners dem "Tagesspiegel". Laut der Ministerin seien begrenzte Bechergrößen nicht mehr als Symbolpolitik und es bestehe ohnehin kein Handlungsbedarf: "Anders als in den USA ist es in Deutschland zum Glück immer noch üblich, aus Gläsern und Bechern zu trinken und nicht aus Eimern."

Fett/Unterstrichen durch mich. Hier die Quelle Quelle

Änderungen des Waffengesetzes haben die Kriminalstatistik auch nicht verbessert und die Änderungen waren fast alle " Symbolpolitik" bzw " Anlassgesesetzgebung ".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.