Zum Inhalt springen
IGNORED

Tontaubenschießen in Berlin-Brandenburg


Webster

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

wir würden gerne als Vereinsevent mal gesammelt Tontauben schießen gehen.

Keiner von uns hat Erfahrung damit und wir würden gerne an einem Samstag betreut mit Leihwaffen für ein paar Stunden Tontauben schießen. Alles soll sozusagen inkl. sein.

In Hoppegarten ist das von der Zeitplanung leider nicht möglich. Deswegen frage ich hier nach ob jemand eine Idee hat wo man noch anfragen könnte. Es sollte nicht zu weit von Berlin entfernt sein.

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren immer nach Flatow - aber letztens waren die Leihwaffen defekt (hatten auch nur 2, soweit ich weiß - ich habe mir zum Spaßschießen eine nagelneue Baikal - Einlaufflinte für 45 Euro gekauft - fehlt halt der zweite schuß, aber wenn man mit dem Ersten gleich trifft, braucht man den eh nicht :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ganz dringliche Empfehlung ist der Schießstand Neustadt. Da ist alles was man braucht. Tontaubenstand, Kurzwaffenstand, Langwaffe (KK50, GK100), laufender Keiler nebst Gebäude mit Tresen und kleinem Speisenangebot.

Parkplätze direkt an der Anlage.

Der Inhaber ist ein Klasse Flintenlehrer und hat ausreichend Leihwaffen zur Verfügung. Die Athmossphäre ist angenehm. Auch die "Chefin" wird die allermeisten in Grund und Boden schießen ;)

Trap Standgebühr: 6,50 € + 0,20 € pro Tontaube

Ausleihgebühr pro Waffe: 6,00 €

Vielleicht läßt sich ein kleiner Rabatt für einen Verein aushandeln. Gern helfe ich auch per PN weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben hab ich den Schießstand verlinkt, falls du dich noch weiter einlesen möchtest.

Es gibt

7 x 100 m Bahnen und

7 x 50 m Bahnen,

die alle mit Seilzuganlagen ausgestattet sind.

und die 25 m Pistolenanlage mit 7 Bahnen

Preisliste

Standgebühr auf sämtlichen Kugelbahnen: 6,50 € / 0,5 Stunden

Trap Standgebühr: 6,50 € + 0,20 € pro Tontaube

Waffe einschießen 15,00 €

Leihwaffen

Ausleihgebühr pro Waffe: 6,00 €

Vorhanden sind Kleinkalibergewehre und - Pistolen, Großkalibergewehre und - Pistolen, Trapflinten

Munition

Munition kann für alle vorhandenen Waffen auf dem Stand erworben werden. Aber auch gängige Munition für andere Waffen ist vorhanden.

Gruß

P.S.: Ich bin an der Anlage nicht beteiligt, habe dort meinen Jagdschein erworben und kann daher meine Empfehlung abgeben-auch für die Jagdschule. Man ist dort noch Mensch und auch mein AR15 macht dort keinem Angst. Wegen Mun würde ich vorher immer anrufen. Alles ist auch nicht ständig auf Vorrat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Ich bin an der Anlage nicht beteiligt, habe dort meinen Jagdschein erworben und kann daher meine Empfehlung abgeben-auch für die Jagdschule. Man ist dort noch Mensch und auch mein AR15 macht dort keinem Angst. Wegen Mun würde ich vorher immer anrufen. Alles ist auch nicht ständig auf Vorrat.

Danke für den Hinweis. Ist nur ca. 1 Stunde von Berlin entfernt und würde noch passen. Ich rufe mal da an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Ist nur ca. 1 Stunde von Berlin entfernt und würde noch passen. Ich rufe mal da an.

Bestell von Tony schöne Grüße, ich hätte euch den Stand empfohlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.