Zum Inhalt springen
IGNORED

Eine Lanze für die Sportschützen


Stiely

Empfohlene Beiträge

In dem Bericht sind es aber immer noch 10 Millionen Legale Schusswaffen.

Und die Legende vom britischen Totalverbot wird auch hier wieder gepflegt. Journaille eben, sie können von allem etwas, aber nichts richtig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten einen derart objektiven Bericht von einer Nicht-Schützin gelesen. Wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass die Autorin nach eigenen Angaben Waffengegnerin ist, macht das den Bericht nahezu außergewöhnlich.

Sie hat ihre persönliche Meinung kundgetan, hält sich aber objektiv an Fakten und führt sogar die Argumente der Verbotsfaschisten ad absurdum.

Ich denke, dass solch ein Artikel Mut erfordert, da die Autorin nun garantiert von ihren "Kollegen" wegen fehlender Linientreue geschasst wird.

In diesem Sinne verdient die Autorin Respekt und Dank. :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daumen hoch auch von mir! Das Highlight für mich darin (besonders das von mir Hervorgehobene):

Die Illegalität gilt es zu bekämpfen, nicht die Sportschützen. Tatsächlich fühlen sich diese in der Waffendebatte zu Recht diskriminiert. Sie halten sich an strenge Regeln, um einem Hobby nachzugehen, das nicht jedem gefallen muss - doch toleriert werden sollte, solange es niemandem schadet.

Vom Staatsrechtler Prof. Schachtschneider, von dem ich sehr begeistert bin, habe ich mal folgende einfache Definition des Freiheitsbegriffs gehört:

Freiheit bedeutet, dass jeder tun und lassen kann, was er will, solange er keinem anderen schadet.

Ich sehe es genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht hier rumlabern, hier liest nur das AAW und Herr G. mit. Die Tastatur ist unsere beste Waffe, das allgemeine Meinungsbild zu ändern. Hinterlasst dort eure Meinung. Ich habe das getan, tut es auch!

ich hoffe dort in nächster zeit ein paar mutige mitstreiter zu finden. :eclipsee_gold_cup:

die aaw seite ist nur über mail zu erreichen.

bei facebook ist,s einfacher...und für alle lesbar. :ridiculous:

sportmordwaffen,...vorsicht...

ganz unten im impressum ist ein anwalt eingetragen.... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange nicht wir selbst das glauben, können auch wir einmal aus einer Mücke einen Elefanten machen. :heuldoch:

Aber wie hier der pirat schon schrieb, gab es bei den selben (nicht nur den gleichen!) Internetnews zur selben Zeit auch einen eher relativierenden Artikel zum Waffenbesitz in Deutschland. <_<

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.