Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremen Waffenkontrollgebühr


bremer

Empfohlene Beiträge

Demnächst bestimmt in vielen Städten, wenn man diesen Quatsch nicht juristisch stoppen kann.

Bis das soweit ist, wenn es denn dazu kommt, muss man sie eben, wie ich schon vor ein paar Seiten beschrieb, nach besten Kräften sabotieren und dadurch die Kontrollwut zumindest finanziell uninteressant machen. Die Behörden haben offensichtlich zu wenig zu tun, also beschäftigen wir sie eben ein Bisschen, lassen sie ihre Runden drehen und unverrichteter Dinge wieder nach Hause trotteln, um dann am nächsten Tag die zahllosen Anfragen und Auskunftsanträge bearbeiten zu dürfen. :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Behörden haben offensichtlich zu wenig zu tun, also beschäftigen wir sie eben ein Bisschen, lassen sie ihre Runden drehen und unverrichteter Dinge wieder nach Hause trotteln, um dann am nächsten Tag die zahllosen Anfragen und Auskunftsanträge bearbeiten zu dürfen. :heuldoch:

Das scheint ja eben nicht der Fall zu sein. Die Kontrollschergen werden ja extra dafür neu eingestellt. Und wenn die sich als nicht ausreichend erweisen, wird die Zwangsabgabe einfach erhöht und noch mehr Personal eingestellt. Es ist nunmal leider so, Ideologie frisst Hirn... :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und über 130 auf österreichischen Autobahnen (nachts sogar zum Teil nur 110) zu fahren ist sogar verboten - hier schert sich keiner einen Dreck drum!

:peinlich:

Wo sterben denn bei uns mehr Menschen, auf der Autobahn oder auf dem Schießstand? Komischerweise gesteht man dem Autofahrer die Fähigkeit zum verantwortungsbewussten Umgang mit dem Gerät Auto zu und erkennt dem selben Menschen diese Fähigkeit im Umgang mit Waffen ab. Obwohl nachweislich die Quote des Unfugmachens mit dem Auto wesentlich höher ist als mit Waffen...

Lobbyarbeit....???

Gruß

Erik

PS: Defakto ist es bei uns erlaubt zu fahren was das Auto hergibt, der reale Verkehr minimiert aber meine Durchschnittsgeschwindigkeit auch bei viel Autobahnfahrten auf ca. 70km/h über Intervalle von je 5000km (das scheint das Speichermaximum des Bordcomputers zu sein). An der "mangelnden" Leistungsfähigkeit des 2.0 TDI liegt das nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Die Bremer Innenbehörde rief am vergangenen Freitag alle Waffenbesitzer dazu auf, nicht benötigte Waffen bei der Polizei abzugeben, um der Kontrollgebühr von 139 Euro zu entgehen."

Ich wusste gar nicht dass meine Sport und Jagdwaffen eine Leihgabe sind.

Wie bescheuert muss man sein um sein Eigentum an die Polizei zu verschenken?

Und vor allem, welche Einstellung zu Privateigentum muss man haben sowas zu fordern?

:gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Die Bremer Innenbehörde rief am vergangenen Freitag alle Waffenbesitzer dazu auf, nicht benötigte Waffen bei der Polizei abzugeben, um der Kontrollgebühr von 139 Euro zu entgehen."

Ich wusste gar nicht dass meine Sport und Jagdwaffen eine Leihgabe sind.

Wie bescheuert muss man sein um sein Eigentum an die Polizei zu verschenken?

Und vor allem, welche Einstellung zu Privateigentum muss man haben sowas zu fordern?

:gaga:

Die Jungs von der "Innenbehörde" scheinen geistig nicht ganz auf der Höhe zu sein. Manchmal gehen ja auch Sachen verloren. Dann erübrigt sich die Abgabe. Außerdem kann man Waffen ja auch verkaufen oder verschenken, falls man sie wirklich nicht mehr haben will.

Andernfalls könnte man auch an Umzug denken, so groß ist Bremen ja auch wieder nicht. Dann fallen auch gleich die mit diesem Bürger verbundenen Steuereinnahmen weg. :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich euch versteht, halte ich genau dieses Vorgehen für Suboptimal....

Wieso denn? Ist es denn verboten, nicht zu Hause zu sein oder das Telefon nicht abzunehmen? Inwiefern kann uns denn ein Schaden entstehen, wenn wir die Kontrollen sabotieren? Welches Vorgehen wäre denn dann Deiner Meinung nach "optimal" oder angemessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber schön unter dem deckmalntel - wir bieten das an, ihr müsst aber nicht - kommen wir aber rum dann müsst ihr zahlen. doller rechtsstaat....

Jeder banale Erpresser "bietet an" - man kann sein Angebot akzeptieren oder ablehnen.

Da ist kein wirklicher Unterschied zum "Angebot" der Innenbehörde, da man davon ausgehen kann, daß die zur Vermeidung stehende Handlung (Kontrolle mit 139,- € Gebühr) aus verschiedenen Gründen rechtswidrig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint ja eben nicht der Fall zu sein. Die Kontrollschergen werden ja extra dafür neu eingestellt. Und wenn die sich als nicht ausreichend erweisen, wird die Zwangsabgabe einfach erhöht und noch mehr Personal eingestellt. ... :peinlich:

Na ja, die müssen die Gebühren aber schon irgendwie rechtfertigen. Dass die Kontrolleure zu blöd sind, die Leute zu finden oder zu kontaktieren dürfte dafür nicht ausreichen, nehme ich mal an. Nicht durchgeführte Kontrollen und erfolgloses in der Stadt Herumirren werden die kaum in Rechnung stellen können. Sollen die doch mehr Personal einstellen, dann wird die Sache eben immer unrentabler.

Und wie gesagt: Die Masse an zusätzlichen Anfragen, Auskunftsanträgen und Beschwerden macht auch Arbeit und kann nicht in Rechnung gestellt werden. Man muss den Behörden möglichst viel Arbeit, Ärger und Scherereien machen, damit die merken, dass Schikanemaßnahmen auch auf sie zurückfallen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke guerrero1 hat recht.

Selbst wohne ich in MV und durch die Kreisgebietsreform bin ich in einem Jahr an drei unterschiedliche Waffenbehörden weitergereicht worden. Die ersten zwei waren gut geschult und freundlich, mal sehen wie n. 3 jetzt ist. Nr.2 hat mich weitervermittelt weil sie eben kein zusätzliches personal bekamen und sich deshalb überarbeitet fühlten und vieleicht auch waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:Paul Weggen: „Das Geld können wir uns sparen." Tja, hättet Ihr mal die Drei Stücke verkümmelt, wären bei Egun bestimmt 300,00 Mäuse bei rumgekommen.Schön blödt... :ridiculous:

Zur Info:

Das Foto mit dem Grinsetypen und seinen drei Kanonen wurde bestimmt aufgenommen bevor (!) er die Anzeige wegen unerlaubten Führens bekommen hatte. Danach dürfte bei ihm Schluss mit Lustig gewesen sein.

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn sie einen zu hause erwischen. Erst mal brav den Ausweis verlangen, dann "anrufen" ob die Herren wirklich dort arbeiten. (so mancher dieb ist sicher recht einfallsreich).

Dann heben die herren vom Amt nicht ab:"Tud mir leid, ich konnte sie nicht als die Verifizieren als die sie sich ausgeben. Der Zutritt zu meiner Wohnung und die Information Wo und Wie ich meine Waffen aufbewahre sind ihnen Verwehrt.

Sie werden sicher verstehen, dass ich nicht jedem dahergelaufenem meine Waffe in die Hand drücke, da gibt es so ein Gesetz...".

Das wäre aber RICHTIG provokativ.

Also so richtig: Ich verarsche euch, und ich weiß dass ihr wisst dass es verarsche ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremer Grüne und SPD, und hier speziell Björn Tschöpe, sind mit der Waffenbesitzsteuer Baden gegangen.

Jetzt müssen sie ihren Genossen suggerieren, dass diese Abzockgebühr die Bremer Waffenbesitzer dazu bringt ihre Waffen abzugeben.

Die Medien, die damals die Waffensteuer erfolglos unterstützt haben, sind wieder mit im Boot.

Da wird eine Tante präsentiert, die eine Schreckschusswaffe aus Unwissenheit abgibt und ein alter Jäger, der ein Luftgewehr loswerden will.

Es ist erbärmlich, was da präsentiert wird, aber das Volk will ja von Politik und Medien verschaukelt werden.

Ein schönes Beispiel bietet hier buten und binnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info:

Das Foto mit dem Grinsetypen und seinen drei Kanonen wurde bestimmt aufgenommen bevor (!) er die Anzeige wegen unerlaubten Führens bekommen hatte. Danach dürfte bei ihm Schluss mit Lustig gewesen sein.

abs4

Annahme oder verifizierbar? Das Er Opas gute Stücke nicht so einfach rumschleppen kann steht auf einem anderen Blatt... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und immer diese ammenmärchen. gebühr für luftgewehre oder schreckschusswaffen...

wobei ich nicht zu erkennen vermochte ob die luftpumpe vielleicht über 7,5 joule hatte. dann wird er sie wohl auf einer wbk gehabt haben und ordnungsgemäß verwahrt haben müssen. hat die oma ihre etwa ssw auf einer gemeldeten wbk gehabt? ich denke nicht. aber aufklärung vom amt oder sonst wem? fehlanzeige. gewollter populismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.