Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Bücher+DVD`s mit Post Apokalypsen Szenarien?


Orval_75

Empfohlene Beiträge

kleine Auswahl:

Bücher:

"Der Zombie Survival Guide" - Brooks

"Dying to live" - Pfaffenroth

"Beginn", "Läuterung", "Zerfall" & "Stadt" - Moody

"Operation Z - Wer länger lebt, ist später tot" - Brooks

"Stadt der Untoten" - Wellington

"Stunde Null" - Green

"Das inferno" - Laymon

"Rattentanz" - Tietz

Filme:

-Alle Romero-Filme in original-Fassung.

-28 -Reihe

-"Death Valley" - Serie

-"Zombieland"

und und und ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine Auswahl:

Bücher:

"Der Zombie Survival Guide" - Brooks

"Dying to live" - Pfaffenroth

"Beginn", "Läuterung", "Zerfall" & "Stadt" - Moody

"Operation Z - Wer länger lebt, ist später tot" - Brooks

"Stadt der Untoten" - Wellington

"Stunde Null" - Green

"Das inferno" - Laymon

"Rattentanz" - Tietz

Filme:

-Alle Romero-Filme in original-Fassung.

-28 -Reihe

-"Death Valley" - Serie

-"Zombieland"

und und und ...

Ýo das ist fürs erste SUUUUPER !

Noch mehr Filme !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- I am legend

PC-Spiele ;) :

- Fallout 1

- Fallout 2

- Fallout 3 :P

Wie konnte ich den vergessen. Ich sag nur: Jagd in der Großstadt und der Löwe klaut Dir das Wild ;-) "Omega" (das Original von IAL) ist m.E. dagegen nicht sehenswert.

Fallout NV ist auch ein absolutes Muss. Seit F1 lege ich mir immer ein Waffenlager an, in dem jede Waffe 1x vorkommen soll -quasi Sammler im Spiel. Leider komme ich nicht mehr zum Spielen. Bei NV soll es ja viele (insb. waffenlastige) DLCs geben.

Ýo das ist fürs erste SUUUUPER !

Noch mehr Filme !

Bücher auch! Ich hatte immer auf eine Fortsetzung von Rattentanz gehofft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Bücher, die auf meiner irgendwann-mal-Leseliste (Evernote sei Dank!) gelandet sind, die ich aber selber noch nicht angeschaut habe:

* Alas, Babylon - Frank Pat

* Lights Out - David Crawford

* One Second After - William R. Forstchen

* Metro 2033 - Dmitry Glukhovsky

* Day By Day Armageddon- J.L. Bourne

und ein Klassiker als Abschluss: A Canticle for Leibowitz - Walter M. Miller, Jr

Dann noch ein Comic, dessen erster TBP mir gut gefallen hat:

* Wasteland - Antony Johnston

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, meine Sachbuchempfehlung passt auf jeden Fall teilweise hier rein.

"Elf drohende Kriege" von zwei deutschen Journalisten geschrieben (aktuelles Sachbuch). Das Buch ist halb sachlich und halb fiktional geschrieben. Das Buch ist aus meiner Sicht sehr gut recherchiert, es sind alle Quellen sauber genannt.

Es liest sich für ein Sachbuch sehr flüssig und leicht. Voll mit vielen Information, die ich zum Teil nicht gekannt habe. Viele "Krisen" laufen bereits im Hintergrund ab, von denen ich so gar nichts wussten.

Der Anfang ist sehr fiktional, aber das ganze wird relativ schnell wieder auf ein realistisches Niveau runtergezogen. Also beim anlesen in der Buchhandlung nicht gleich als Fantasie abtun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Filme:

Gibt es einen Grund warum noch keiner

Mad Max 1-3 und Resident Evil 1-4 erwähnt hat?

Dann fällt mir noch ein:

Downstream

Mutant Chronicles

Screamers

Reign of Fire

Quiet Earth

Babylon A.D.

Und wer 'Waterworld' sagt muß auch 'Postman' sagen. ;)

PC Games:

Die S.T.A.L.K.E.R Reihe

Metro 2033

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filme:

-Alle Romero-Filme in original-Fassung.

Also, ich hab mir letztens die Originalfassung von "Dawn of the Dead" angeschaut.

Das war einer der schlechtesten Filme, den ich je gesehen habe. Zu keinem Zeitpunkt hat man das Gefühl, dass die Protagonisten ernsthaft in Gefahr sind/wären (wären sie nich so außerordentlich bescheuert).

Dazu handeln die Figuren übertrieben dämlich und unglaubwürdig und man wünscht sich eigentlich nur noch, dass sie wegen ihrer Idiotie möglichst schnell abnippeln, um dem Zuschauer nicht noch mehr auf die Nerven zu gehen.

Das bisschen Gesellschaftskritik: "Menschen sind in Wirklichkeit konsumgeile "Zombies"" macht noch keinen guten Film aus.

Bearbeitet von Raiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bisschen Gesellschaftskritik: "Menschen sind in Wirklichkeit konsumgeile "Zombies"" macht noch keinen guten Film aus.

Du musst den zeitlichen Kontext der Produktion beachten. Wer Romero nicht versteht, versteht auch die Zombiethematik nicht. Und doch, so etwas kann einen guten Film ausmachen. Über Geschmack kann man nicht streiten. Es gibt ja genügend andere (modernere) Streifen.

Edit: was die schauspielerische Leistung angeht, da stimme ich Dir 100% zu :)

Bearbeitet von dkp3011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bücher

Die Plage, Verseucht, Zerfleischt / BLACKOUT - Morgen ist es zu spät /

Filme

Rec / Contagion / aus Deutschland aber echt top Hell / Rammbock

World War Z wird gerade verfilmt, wird entweder der Oberhammer oder ganz große K***e

Comic

Zombies / The Walking Dead

Bearbeitet von Macher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letzte Woche "A Canticle for Leibowitz" gelesen. Gute Literatur, diskutiert drei sehr interessante Themen, ein wenig repetitiv, was aber dem Alter anzulasten ist; aber kein SHTF/TEOTWAWKI Buch im Sinne der anderen hier. Ich nehme also Abstand von meiner eigenen Empfehlung.

Lucifer's Hammer von Niven/Pournelle hingegen... bin gerade halb durch. Rockt bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Jahre später...

Das ganze mit Vampiren statt Zombies: "Der Übergang" plus 2 Fortsetzungsromane. Autor Justin Cronin.
Noch ein klasse Film: The Crazies, Dawn of the Dead, beide als Neuverfilmungen. Oder mal die Langfassung FSK18 vom Romero-Streifen...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.