Zum Inhalt springen
IGNORED

der herr G. mal wieder....


dirkman

Empfohlene Beiträge

Mir ist gerade die Idee gekommen auch Waffengegner zu werden.

Ich geh entspannt zur Jagd und wettere gegen privaten Waffenbesitz was einfach besser aufgenommen wird, so hab ich beides. Genial wa?

Genial?

Jedenfalls aber keineswegs neu:

diesem Durcheinander wollen die Länderinnenminister nun durch eine rigorose Abrüstung des deutschen Volkes ein Ende machen.

Der "Entwurf eines Landeswaffengesetzes"** der Länderinnenminister sieht unter anderem vor:

..........

..........

Beifall erhielten die Gesetzesmacher bislang nur von Westdeutschlands 210 000 Jägern, die sich zu den einzigen zivilen Waffenträgern der Nation erwählt fühlen und deren Dachorganisation, der Deutsche Jagdschutz-Verband, schon seit Jahren für Nichtjäger eine "Waffenerwerbscheinpflicht für alle Waffen, die töten können", fordert: Jeder geprüfte Jäger mit einem Jagdschein aber darf auch in Zukunft seine Büchsen und Flinten, sein Schrot und seine Kugeln frei kaufen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45741252.html

Die Jäger haben dem Waffenbesitzrecht in Deutschland schon einmal ein gewaltiges Ei gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peinlich.

Gegen Waffen zu sein ist eben viel einfacher, da man per se als der Gute wahrgenommen wird.

Die Frage ist doch wie man das umdrehen kann.

Ich nehme Besuch oft (immer) mit zum Schiesstand und in Wirklichkeit hatten bisher alle Leute die ich dabei hatte Spass und total Lust darauf mal mit Smith&Wesson oder ner Büchse zu Schiessen. Ich nehms dann als Video auf und die sind dann total Stolz.

Die allermeisten Männer haben gar nichts Gegen Waffen, im Gegenteil. Die Frauen moderieren das ganze wie auch bei mir und das ist gut so, sonst würde ich schon mehrere Waffenschränke haben und wär vmtl. Pleite.

Diese Extremisten bringen das nur imer wieder raus und wenn man vollgefressen und müdegearbeitet vorm Fernseher sitzt ist es eben eingängig dass es sicherer ist wenn keiner Waffen haben darf.(Dass das Schmu ist wissen wir aber das wird ja von diesen Extremisten selbstverständlich unterschlagen).

Ich denke dass es gut ist die Leute die schon immer mal Lust hatten zu schiessen es auch mal machen zu lassen, oft wissen die gar nicht dass das erlaubt ist. Freuen sich wie Schnitzel wenn man die Möglichkeit erwähnt.

Und son N-Rahmen mit fett S&W Zeichen bringt die Augen zum glitzern:) meine auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dich verleumdet fühlst, was hält dich davon ab, Anzeige zu erstatten?

Weil er mich nicht persönlich verleumdet, deshalb kann ich ihn nicht persönlich anzeigen...Du verstehst den Zusammenhang?

Er verleumdet legale Waffenbesitzer insgesamt, und für sowas gibt es die Waffenlobby-Organisationen...von denen eine aber gerade schon wieder abwinkt und gerne auf die in der Satzung angekündigte "Öffentlichkeitsarbeit" verzichtet.

Ja, eine Unterlassungsklage wäre vermutlich medienwirksam und wir hätten schwarz auf weiss und vom Gericht bestätigt, dass die von den Antis genannten Zahlen erstunken und erlogen sind. Da gibts auch kein "auf hoher See und vor Gericht"....da gibt es die amtliche PKS und damit den Gegenbeweis zur Behauptung des Ober-Antis, die Sache wäre vor einem ordentlichen Gericht in weniger als 1 Stunde entschieden.

(Ja, ich war schon bei Verhandlungen anwesend, und wenn die Faktenlage so eindeutig wie in diesem Fall ist wird die Sache nicht sinnlos in die Länge gezögert.)

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frauen moderieren das ganze wie auch bei mir und das ist gut so, sonst würde ich schon mehrere Waffenschränke haben und wär vmtl. Pleite.

Mach es so: "3 Paar Schuhe = 1 Waffe"

Es ist ja nicht ungehört, dass Frauen 120 oder sogar 150 Paar besitzen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er mich nicht persönlich verleumdet, deshalb kann ich ihn nicht persönlich anzeigen...Du verstehst den Zusammenhang?

Er verleumdet legale Waffenbesitzer insgesamt, und für sowas gibt es die Waffenlobby-Organisationen...von denen eine aber gerade schon wieder abwinkt und gerne auf die in der Satzung angekündigte "Öffentlichkeitsarbeit" verzichtet.

Wer sollte denn deiner Meinung nach die Klage führen? Die natürlichen Personen des Vereins (richtig - wir sind ein e.V.) oder der Verein als juristische Person? Trifft in beiden Fällen nicht dein erster Satz zu? Hauptsache man hat mal wieder etwas sinnvolles gepostet. Eine Vertretung aller Waffenbesitzer, die ggf. "persönlich" angegriffen worden ist, gibt es nicht. Klagen könnte ggf. ein Verband wegen einer Behauptung, in den angeschlosseen Vereinen würden Fähigkeiten oder Techniken ausschließlich zum Töten trainiert. So eine Aussage wird sich Herr G. aber wohlweißlich verkneifen.

Verstehst DU jetzt den Zusammenhang?

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er mich nicht persönlich verleumdet, deshalb kann ich ihn nicht persönlich anzeigen...Du verstehst den Zusammenhang?

Bingo! Du hast es gecheckt! Den Zusammenhang muss ich nicht verstehen, den habe ich mal gelernt!

Aber deshalb kann er auch "die Waffenbesitzer insgeamt" nicht "verleumden" und deshalb können auch die "Waffenlobby-Organisationen" nicht dagegen vorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bingo! Du hast es gecheckt! Den Zusammenhang muss ich nicht verstehen, den habe ich mal gelernt!

Aber deshalb kann er auch "die Waffenbesitzer insgeamt" nicht "verleumden" und deshalb können auch die "Waffenlobby-Organisationen" nicht dagegen vorgehen.

Du meinst also, ich könnte einfach mal so eine leicht widerlegbare Behauptung in die Welt setzen wie "In Deutschland vergewaltigen Frauen täglich etwa 4.000 Männer" und niemand würde eine Unterlassungsklage einreichen können? Nä....

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.