Zum Inhalt springen
IGNORED

Sonderpreise für Legalwaffenbesitzer bei Neuwagenkauf


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Im Prinzip ist die Idee nett:

Für Jäger gibt es öfter Sondermodelle "Hubertus" oder jetzt "Frankonia", auf die es dann bei Vorlage des Jagdscheins nochmals dtl. Rabatt gibt.

Für den Suzuki Grand Vitara gibt es aktuell 15% wenn man die Frankoniakarte UND einen gültigen Jagdschein vorlegt. Das Sondermodell (Serienpreis ab 19.990) enthält als Extras Gummimatten (32,78), eine Kofferraumwanne (39,94) und eine AHK (353,32), gibt es in 3 versch. Metallicfarben (unklar ob der Aufpreis von 450,- da schon enthalten ist, aber gehen wir mal davon aus) und kostet ab 20.890,- zzgl. Überführung und Zulassung. Eigentlich ok, weil man statt 20.866,04 zwar 20.890 bezahlt, aber für die 23,96 EUR Aufpreis mit einem 150 EUR Frankonia Warengutschein (den es on top dazu gibt) getröstet wird - und auf die 20890,- gibt es dann eben die 15% Rabatt. Aber keine Angst: bei dem Suzui sind beim Vermittler auch gut 20% drin, d.h. ohne Frankonia-Karte und ohne Jagdschein fährt man noch billiger.

Ganz allgemein fände ich es aber gut, wenn z.B. der DSB da mal herantreten würde und für die 1,5 Mio. Schützenmitglieder auch gute Gruppenpreise mit Sondermodellen aushandeln würde. LWBs fahren auf jeden Fall ganz gerne Kombis oder Vans mit extra Stauraum, ne gute Alarmanlage, Zubehör zum Waffentransport, in das Navi eingespeiste europaweite Schiessplätze... das ganze als gut rabattiertes Sondermodell (vielleicht werden dann Nichtschützen sogar neidisch und treten in den DSB ein!), das wäre doch mal was! Ist gleichzeitig auch Aussenwerbung für den DSB und emanzipert uns LWB ein Stück weit.

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast alle Landesjagdverbände haben solche Vereinbarungen mit diversen Anbietern von Geländewagen und SUVs.

Es ging aber darum, daß es das eben nicht nur für Jäger gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na...das wäre doch mal was wo sich der DSB mal für seine Mitglieder stark machen könnte!

Aber ....naja...die wollten ja die Pressluftkartuschen (nach dieser bescheuerten Regelung) auch Sammelbestellen und damit günstiger einkaufen für ihre Mitglieder. Das haben die ja auch nicht auf die Kette bekommen.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber warum sollte sich der DSB denn Arbeit ans Bein binden, ohne dass es (auf den ersten Blick) für den DSB von Nutzen ist?

Für BDMP-Mitglieder gibt es vergünstigte Konditionen bei Vodafone, und in der aktuellen V0 habe ich was von Sonderkonditionen für 3m-Artikel (Gehörschützer) gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso schreibst du dann für LWB ? Hier wird nur der Lodenjockel bevorzugt, vom Pick-Up für den Sportschützen und sein Gerümpel lese ich da nämlich nichts. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hör doch mal auf; das tut doch langsam weh...

:rolleyes: ja mei... manch einer hat halt ein Problem mit Jagd und Jägern, evtl. Neid, Missgunst oder was auch immer der Grund dafür sein mag.. und drum wird halt im sicheren Raum Internet ein wenig rum gestänkert :lol:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manch einer hat halt ein Problem mit Jagd und Jägern...und drum wird halt im sicheren Raum Internet ein wenig rum gestänkert

Mich ödet dieses Gestänkere - und damit zugleich der Spaltpilz unter uns Legalwaffenbesitzern - so an,

du kannst es dir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hör doch mal auf; das tut doch langsam weh...

Aber ich finde doch nur das Wort an sich so schön. :confused:

PS: Kann es sein, dass ihr völlig spassbefreit seid und einen Stock im Allerwertesten habt ? Wenn ich jedesmal so ausflippen würde, wenn ein Grünrock uns im Jucks mal Pappenlocher, Maulwurferschrecker oder sonst wie nennen würde... du verstehst nicht ? Dann kann ich da auch nix machen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und nun zurück zum Thema:

Ich kann Euch die Seite Autohaus24.de empfehlen! Für JEDERMANN/-FRAU und für ALLE Hersteller!

Und ja, es funktioniert, ich habe es erst vor zwei Monaten ausprobiert!!! :eclipsee_gold_cup:

Zu den Prozenten gibt es sogar noch ´nen Mietwagen für lau, wenn man will!!!

Gruß und schönes Wochenende,

in Hamburg scheint die Sonne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :00000733:

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi, ich stell' mir gerade vor, wie irgendsoein Müsli-Taliban dann ganz heimlich beim nächstbesten Jägersmann klingelt und demütigst fragt, ob der nicht für ihn seine neue Karre bestellen kann, damit er den Rabatt ziehen kann.

IstnursoeinverrückterGedanke. :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Jagdscheininhaber und Fahrzeughalter identisch sind.

Und wenn ich den als Zweitwagen auf meine Frau zulassen will, weil ich schon 2 eigene Autos laufen habe ? Hier gilt wohl eher Eigentümerbindung, denn Halterbindung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist es wirklich. Die Hersteller schützen sich vor eben diesem "Trick" davor, indem der Rabatt auch nur dann gewährt wird, wenn Jagdscheininhaber und Fahrzeughalter identisch sind.

:ridiculous: ja.. und nach ein paar Monaten wechselt die Karre den Halter, bezahlt und gefahren hat das Ding ja von Anfang an der neue Halter :lol:

Aber mal abgesehen davon ist das dem Hersteller so oder so egal.. hauptsache die Karre ist verkauft und weil es anscheinend den Absatz ankurbelt gibt's ausser Jägerrabatt auch noch viele andere Verkaufsvörderungsmaßnahmen...

Bauernverband mit Opel oder Fahrlehrerrabatt bei allen Marken sind nur ein paar Beispiele.. auch für Telefon, Strom und vieles andere werden solche Deals angeboten!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.