uwe223 Posted June 23, 2012 Share Posted June 23, 2012 Hallo zusammen, ich konnte in der Waffenverordnung nichts über Schalldàmpfer finden, würde aber gerne für mein KK-Gewehr einen besitzen... Sind Schalldämpfer erlaubt? Vielen Dank vorab. Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
joker_ch Posted June 23, 2012 Share Posted June 23, 2012 Hallo zusammen,ich konnte in der Waffenverordnung nichts über Schalldàmpfer finden, würde aber gerne für mein KK-Gewehr einen besitzen... Sind Schalldämpfer erlaubt? Vielen Dank vorab. Uwe Ja aber du muss eine Kantonale Ausnahmebewilligung beantragen, die Wahrscheinlichkeit ist er klein das du sie kriegst. Als Grund würde eh nur sammeln gehen. Im Garten schiessen ohne die Nachbarn zu belästigen, selbst wenn es erlaubt ist so lange das Geschoss auf deinem Grund bleibt und niemand gefährdet wird wird genau derjenigen sein warum sie die Bewilligung nicht geben werden. Ist bescheuert, wie halt vieles andere seit 1999. Joker Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwe223 Posted June 23, 2012 Author Share Posted June 23, 2012 Ja aber du muss eine Kantonale Ausnahmebewilligung beantragen, die Wahrscheinlichkeit ist er klein das du sie kriegst. Als Grund würde eh nur sammeln gehen.Im Garten schiessen ohne die Nachbarn zu belästigen, selbst wenn es erlaubt ist so lange das Geschoss auf deinem Grund bleibt und niemand gefährdet wird wird genau derjenigen sein warum sie die Bewilligung nicht geben werden. Ist bescheuert, wie halt vieles andere seit 1999. Joker Danke dir.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcher Posted June 24, 2012 Share Posted June 24, 2012 Ob du die Kantonale Ausnahmebeewilligung erhältst hängt u.a. auch davon ab in welchen Kanton zu wohnst. Manche Waffenbüros sind "flexibler" als andere. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Metcalfe Posted June 24, 2012 Share Posted June 24, 2012 In der Vollzugsverordnung zum eidg. WG im Kanton Thurgau steht geschrieben, dass Ausnahmebewilligungen von Waffenzubehör zur Lärmreduktion bewillig werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.