Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Mox

40S&W vs. 45ACP

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich möchte mir eine günstige Pistole zur Selbstverteidigung sowie gelegentliche Ausflüge auf den Schießstand zulegen. Zur Auswahl stehen Glock 21 und 23. Für was würdet ihr euch entscheiden? Reine Geschmacksache oder ist eine Patrone der anderen überlegen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Mox

Frage: Hast du beide Kaliber also 40 S&W und 45 ACP schon aus den Glocks geschossen? Für beide Kaliber gibt es Pro und Kontras. Es passen etwas mehr Mumpeln 40 S&W ins Magazin als in 45 ACP, dafür hast du sehr wahrscheinlich bei 45 ACP eine grössere Auwahl an verschiedenen Laborierungen. Mir persönlich gefällt die 45 ACP besser als die 40 S&W, da A grössere Löcher auf der Scheibe fabriziert, B für mich persönlich sich angenehmer schiesst in der gleichen Waffe als 40 S&W und C als Nicht-Wiederlader mir bei 45 ACP einfach mehr verschiedenartige Laborierungen zur Verfügung stehen. Dies ist jedoch meine persönliche Meinung und kann abweichen von den Meinungen anderer WO-User dazu. <_<

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei der Glock sollte man immer die Griffstück-Größe im Blick behalten. Ich finde die für 45ACP schon etwas unhandlich, da sind die 1911er besser. Ausprobieren. Vielleicht eine alte Gen 3 mit SF Griffstück, wenn es gebraucht sein soll (selten), oder eine neue Gen 4, die sind schlanker als die normale Gen 3.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geschossen habe ich noch mit keiner der beiden und es soll schon eine neue Gen4 sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

sorry, wollte dieses verschieben bzw. löschen. habs leider nicht geschafft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.