Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Tauschi

Brauche ich eine Einladung?

Recommended Posts

Servus,

ich fahre heute an den Klopeiner See. Durch Zufall habe ich entdeckt, dass es beim ABSV in Blintendorf einen Jagdparcours gibt. Man kann von der Homepage des ABSV aber keine Einladung runterladen und ausdrucken.

Darf ich meine Flinte mitsamt dem Europäischen Feuerwaffenpassauch ohne Einladung nach Austria mitnehmen?

Beste Grüße

Tauschi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Darf ich meine Flinte mitsamt dem Europäischen Feuerwaffenpassauch ohne Einladung nach Austria mitnehmen?

hallo

der EFWP deckt NUR das mitfuehren aus anlasses einer

- einladung zu einer jagd

- (allgemeinen) einladung zu einem wettbewerb

und zu sonst keinem zweck

der anlass ist gemeinsam mit dem EFWP nachzuweisen

der waffenbesitzer steht also in der beweispflicht

(am zweckmaessigsten durch die ausschreibung zum bewerb oder die einladung zur jagd)

ein schriftliches dokument ist also zusaetzlich erforderlich

genau genommen geht es also ohne einladung nicht

gibt es keinen passenden bewerb irgendwo in der gegend ...?

Edited by abo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin scho da :)

Puffe hab ich daheim gelassen......

Wär vielleicht eine Idee, wenn solche Stände einfach eine Art Dauereinladung zum `runterladen auf Ihre Seiten basteln. Irgendein Wettbewerb lässt sich dann vor Ort immer austragen.

Gruß

Tauschi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meines Wissens reichen auch Trainingszwecke, wenn man eine Einladung hat. Ich bekam auch mal von einem deutschen Kreisamt die Auskunft dass ich bei einem längeren Auslandsaufenthalt meine Waffen zu Trainingszwecken mitnehmen kann - schriftlich natürlich. Ich würde nächstes Mal bei der hiesigen Bezirkshauptmannschaft nachfragen, die sollten normalerweise sowas bestätigen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich fahre heute an den Klopeiner See. Durch Zufall habe ich entdeckt, dass es beim ABSV in Blintendorf einen Jagdparcours gibt.

Falls Du wieder zum Klopeinersee fährst dann besuche den Schiessplatz Pakein

http://schiessstaette-pakein.at/

Ist ca 10 min vom Klopeinersee und mittlerweile einer der schönsten Parcoursstände Österreichs.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ,

da hab' ich doch mal ne Frage...

Kann ich mit meinen Waffen nach Oesterreich natuerlich mit EWP einreisen auch ohne Einladung, naemlich dann, wenn ich Matches im Sueden Deutschlands habe und dazwischen in meiner Ferienwohnung (ich bin die Eigentuemerin) mich und die Waffe(n) zwischenparke (Safe ist vorhanden)? Fundort zum Gesetzestext waere hier auch ganz nett...

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.