Jump to content
IGNORED

"Keinerlei sportlicher Mehrwert"


Webley
 Share

Recommended Posts

Keinerlei sportlicher Mehrwert

Der Vorsitzende des Aktionsbündnisses Amoklauf, Hardy Schober, ist nicht grundsätzlich gegen Schützensport – wenn mit Druckluft- oder Lasertechnik geschossen wird. Gegen das Sportschießen mit solchen Waffen spricht aus meiner Sicht überhaupt nichts. Von daher ist wohl abzusehen, dass es mit der sportlichen Faszination von Großkaliberkurzwaffen langsam aber sicher zu Ende geht.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.w...7ed908a415.html

Faszination Großkaliberschießen

Das ist spätestens nach dem verheerenden Amoklauf von Winnenden, bei dem ein 17-Jähriger mit der Sportwaffe seines Vaters ein Blutbad anrichtete, kein Thema, mit dem man Werbung machen kann. Doch genau das will Ralf Merkle zusammen mit seiner Frau Sylvia tun. Die beiden haben Journalisten aus ganz Deutschland zu einem Tag auf der Schießsportanlage des Bunds Deutscher Schützen (BDS) nach Philipsburg eingeladen – um sie von der „Faszination Großkaliberschießsport“ und der „Faszination Waffen & Technik“ zu überzeugen.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.b...2c6512259a.html

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.