Zum Inhalt springen
IGNORED

Probleme mit mechanischem Zahlenschloß


Egiezna

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen neuen Jägerschrank mit mechanischem Zahlenschloß und komme damit nicht klar. Die Werkseinstellung habe ich umgestellt auf eine eigene, aber das Ding ließ sich nicht öffnen. (Zustand: Tür offen, aber Bolzen als geschlossen ausgefahren.) Dann habe ich die Daten zum Rücksetzen am Umstellpunkt eingegeben und der Umstellhebel ließ sich drehen. Neue, sorgfältige Einstellung mit denselben Zahlen. Ding ließ sich danach am Öffnungspunkt immer noch nicht öffnen - aber, bei Eingabe der Daten zum neuerlichen Ändern am Umstellpunkt, ließ sich jetzt auch nicht mehr der Umstellhebel bewegen, sodaß ich keine neuen, anderen Daten eingeben könnte. Bin ratlos. Kann man jetzt überhaupt noch was tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tür immer noch offen? dann kannst Du die Tür von der Rückseite her so weit aufschrauben bis Du drei messingfarbene Scheiben mit Löchern drin siehst. Diese Scheiben mit dem Drehdingens von vorn so lange verdrehen bis die Löchlies da sind wo der Schlüssel zum Umstellen rein gehört. Anschließend einstellen nach Bedienungsanleitung.

Wenn alles versagt ließ die Bedienungsanleitung.

Wie so fragst Du danach eigentlich in Waffenrecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das is mir interessanterweise auch mit meinem Schrank passiert .Versteh bis heut nicht wieso. Lies sich auch nur durch aufschrauben der Rückseite lösen; allerdings war die Mechanik dann wenigstens verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.