Zum Inhalt springen
IGNORED

Focus aus 1994


dpolli

Empfohlene Beiträge

Manchmal interessant , Berichte aus der Vergangenheit zu lesen.

Aber auch schon damals wurde schon ganz schöner Müll geschwallt, hier habe ich schon kurz überlegen müssen. :ridiculous:

"Da sich der illegale Waffenbesitz jeder Kontrolle entzieht, sollen nun wenigstens die angemeldeten Privat-Arsenale unter deutschen Dächern etwas ausgedünnt werden."

Kann man den Kriminellen nicht greifen, muss man als Alibi eben wenigstens den Normalbürger ein wenig trietzen...

"Suspekt ist den Experten der Bund-Länder-Arbeitsgruppe vor allem das Privileg der Erben, die sich ohne Bedürfnisprüfung Opas Waffensammlung überschreiben lassen können."

Genau Erbrecht ist Rotz, dass ist nämlich in D ein Privileg ein allseits anerkanntes Naturrecht in Anspruch nehmen zu wollen...

"... Schrotflinten (auch „Pump-Guns“) ..."

Dann sind Bockflinten also auch "Pump-Guns" oder wie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon damals konnte die schmierende Presse Kaliber, Namen von Modellen etc. nicht auseinander halten.

Der Begriff "Schwarze Waffen" gefällt mir jedoch. Das ist abenteuerlich, das hat etwas, das könnte Modellcharakter entwickeln.

Wenn illegale Waffen lt. Vordenker-Elite schon verboten gehören, was erst soll mit den "Schwarzen Waffen" geschehen ?

Den Begriff müssen wir uns warmhalten. Das meine ich ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schon damals konnte die schmierende Presse Kaliber, Namen von Modellen etc. nicht auseinander halten.

Der Begriff "Schwarze Waffen" gefällt mir jedoch. Das ist abenteuerlich, ..."

Stimmt!!!

Bis auf meinen 686iger und meinen Schwedenmauser haben alle meine Waffen irgendwie schwarze Metallteile.

Eine Frage, sind das jetzt auch "schwarze Waffen"? :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage, sind das jetzt auch "schwarze Waffen"? :ridiculous:

Vorsicht, ja ? Ich möchte jetzt nicht daß hier plötzlich Diskriminierung gegen nicht schwarze Waffen erfolgt, nur aufgrund deren Außenfarbe, das wäre ja geradezu Rassismus. In meinem Schrank verträgt sich Stainless mit Brüniert sehr gut, das ist geradezu ein Integratives Pilotprojekt. :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, ja ? Ich möchte jetzt nicht daß hier plötzlich Diskriminierung gegen nicht schwarze Waffen erfolgt, nur aufgrund deren Außenfarbe, das wäre ja geradezu Rassismus. In meinem Schrank verträgt sich Stainless mit Brüniert sehr gut, das ist geradezu ein Integratives Pilotprojekt. :00000733:

...Nicht zu vergessen, die ersten Ergebnisse aus dererlei Projekten, sogenannte "Duo-Tone" Waffen, oben blank unten Schwarz...

Oder was ist mit den "Wüsten" Waffen in FDE, etc. ? Lagert Ihr die auch mit dem Lauf in Richtung Osten ;) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Nicht zu vergessen, die ersten Ergebnisse aus dererlei Projekten, sogenannte "Duo-Tone" Waffen, oben blank unten Schwarz...

Oder was ist mit den "Wüsten" Waffen in FDE, etc. ? Lagert Ihr die auch mit dem Lauf in Richtung Osten ;) ?

Müssen "Wüsten"waffen nicht Richtung Mekka gelagert werden?

ok, nich hauen, ich frag ja nur :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn illegale Waffen lt. Vordenker-Elite schon verboten gehören, was erst soll mit den "Schwarzen Waffen" geschehen ?

Den Begriff müssen wir uns warmhalten. Das meine ich ernst.

Hoecker Du bist draußen. Schwarz geht gar nicht. Das Wort darf man 2012 in D nicht in einem negativen Kontext benutzen.

Das ist ja genau so übel wie Schwarzfahrer und Schwarzarbeiter. Das Bundesministerium für PC steht kurz vor der Veröffentlichung einer neuen Sprachregelung, für solch diskriminierende Begriffe aus D dunkelster Zeit.

Pöhser Pursche Du! :s73:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoecker Du bist draußen. Schwarz geht gar nicht. Das Wort darf man 2012 in D nicht in einem negativen Kontext benutzen.

Das ist ja genau so übel wie Schwarzfahrer und Schwarzarbeiter. Das Bundesministerium für PC steht kurz vor der Veröffentlichung einer neuen Sprachregelung, für solch diskriminierende Begriffe aus D dunkelster Zeit.

Pöhser Pursche Du! :s73:

Das muss dann wohl auch der Grund für die gestrige Landtagswahl und dem schlechten Ergebnis der CDU sein. Liegt es also doch an den Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so eine Frage- ist es nur vom Prinzip her möglich mal beim Thema zu bleiben ohne gleich in Blödelei abzugleiten?

Ist es, kein Ding, aber wenn "meiner Meinung" nach der ursprüngliche Artikel schon dermassen schlecht stilistisch und journalistisch aufbereitet ist, warum sollte ich mich in einem anderen Niveau bewegen bzw. das nicht mit Sarkasmus Konterkarieren ?

Ich bin gerne bereit, sachlich und neutral über etwas zu diskutieren, aber wenn ich über "schwarze Waffen", "Priviliegien", etc. lese, wirds mir ganz grün...

Just my 2cents, HJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.