Zum Inhalt springen
IGNORED

Wahlempfehlungen


kuddel

Empfohlene Beiträge

Natürliche Auslese:

Wer bei dunkelheit ohne Licht am Fahrrad unterwegs ist und dann überfahren wird weil man ihn nicht sieht hat es verdient zu sterben!

Da braucht es keine Lichtpflicht sondern das ist gesunder Menschenverstand.

Ich fahre mit Licht am Fahrrad allerdings nicht nach Vorschrift. Ich besitze keinen Dynamo sondern nur Batteriebetriebene Lampen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen, "Negativliste"...

Mir ist aufgefallen, das die Piraten und ihr Spitzenkandidat in Schleswig Holstein gester bei Phönix offen für Steuererhöhungen ausgesprochen haben..

Es bleiben effektiv nur CDU und FDP als Alternativen für freies Bürgertum und Selbstbestimmung übrig...

Auch wenn diese Parteien auch nicht immer unsere volle Zustimmung haben, derzeit sind uns diese eben am nahestehendsten.

NRW muss es reißen, sonst sind die Roths, Grafes, Trittins und der Rest der Verbots-Schreihälse in der Mehrheit und wir können uns auf noch mehr Verbote, höhere Steuern und neue Moscheen einstellen..

Ich wähle in jedem Fall bürgerlich-konservativ und nicht aus Protest die Piraten.

Es geht um ALLES ... und um den Erhalt des Status-Quo !

BFP

Hallo, ihr könnt wählen was und wen ihr wollt. In unserer parlamentarischen" Bananenrepublik-Demokratie" sind Legalwaffenbesitzer immer in den Ar... gekniffen. Im Bundestag und in den Landtagen gibt es viel zu viele ahnungslose Dummschwätzer, die tagelang labern, ohne das am Ende einer aufsteht

und sagt:" DAS GEHT ES LANG"!

Das geht aber in einer >Demokratie< nicht und deshalb kann das Problem nur gelöst werden, wenn nur "EINER" das Sagen hat. Jetzt stellt mich aber nicht

in die rechte Ecke! Den Schäuzer meine ich um gottes Willen nicht, aber so`n ALTER FRITZ wäre nicht übel. Warum keine Monarchie? Wir wären in Europa

in bester Gesellschaft. Das stünde Deutschland auch zu. Das wäre doch mal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum geben wir nicht alle einmal zu, daß die meisten von uns eher konservativ denken, leben, handeln und wählen ???

Wo ist das Problem ?

Ich mag diese ganzen Linken und ihre Politikrichtungen nicht und wundere mich einfach, woher die ganzen Stimmen immer kommen, die diesen Leuten an die Macht verhelfen !

Das kann doch beileibe nicht die sog. Arbeiterschicht sein, die derartige Ergebnisse trägt !

Was lehren wir unseren Kindern denn in der Schule ? Werte ??? Schinbar ja nicht, sonst sähe es anders aus, bei den Wahlen !

Haben denn die Menschen in den neuen Bundesländern und auch in den alten Ländern nichts gelernt aus 40 Jahren Verboten und dem Verlust persönlicher Freiheiten ? ???

Wer gerne alles verboten sieht, soll bitte links wählen, aber das kann einfach nicht die Mehrheit der Deutschen representieren !

Das kann einfach nicht sein !

Wer findet hohe Steuern gut ??? Genau, keiner !

Wer findet 130 km/h auf deutschen Autobahnen gut ??? Ebenso, keiner !

Wer findet den Verlust persönlicher Freiheiten und Einschränkungen gut ??? Keiner !

Wer freut sich über die Einschränkungen des Art. 13 GG ??? Ich sicher nicht !

Usw....usw....usw.....

BFP

BFP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monarchie?

Wo gibts die denn in Europa?

Noch so 'nen Prunk-Onkel bräuchten wir nicht. Eine echte Monarchie so ohne den Demokratietamtam aussenrum hätte aber den klaren Vorteil, dass die Königs im Gegensatz zu unseren Politikern nachhaltig wirtschaften würden, um auch ihren Kindern und Enkeln die Pfründe zu sichern.

Die derzeitigen Steuergeldvernichter sind ja nur drauf aus, sich in 4 Jahren die Taschen so voll zumachen, dass jede weitere Legislaturperiode nur noch Kür und nicht mehr Pflicht für ihren Wohlstand ist.

Wobei ich damit nicht meine, dass unsere Volksverdreher gut bezahlt werden, zumindest nicht offen vorne herum vom Volk...

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso braucht man als Waffenbesitzer ein konservatives Weltbild? Wo ist da die logische Verbindung? Ich habe noch nie erlebt, daß der Besitz von irgend etwas so dermaßen politisiert wird. :rolleyes:

Daß Besitzer legaler Waffen nicht kriminalisiert werden wollen, sollte eigentlich jedem einleuchten. Niemand läßt sich gerne kriminalisieren. Die besten Argumente gegen diese Hysterie sind die Fakten, und nicht die politischen Ansichten. Wenn die politische Linke es nicht schafft, die Existenz der individuellen Verantwortung des Bürgers zu akzeptieren, ist das deren Problem. An der daraus folgenden (konservativ/reaktionären) Bildung einer Elite, die die gesamte gesellschaftliche Verantwortung auf sich vereint hat, ist der Sozialismus schon einmal gescheitert.

Warum geben wir nicht alle einmal zu, daß die meisten von uns eher konservativ denken, leben, handeln und wählen ???

Weil das vielleicht gar nicht zutrifft? Links ist für mich das, was Freiheit ermöglicht. Was Freiheit nimmt ist faschistisch oder autoritär. Wenn die politische Linke Freiheiten nehmen will, ist das ein Widerspruch zu ihren Grundlagen. Wenn ihr dieser Widerspruch nicht bewußt ist, ist das nicht mein Problem. Das heißt aber nicht, daß ich mich deswegen politisch rechts verorten muß (selbst wenn die Linke das dann behauptet).

Es geht um ALLES ... und um den Erhalt des Status-Quo !

Der Status Quo ist aber extrem bescheiden. Ich möchte irgendwann mal mehr Freiheiten haben als jetzt! Soll das etwa die CDU ermöglichen? :lol:

Allerdings kann ich Deine Verwirrung schon verstehen: Schwarz-Gelb (konservativ?) führt 1996 die Rechtschreibreform ein. Rot-Grün (links?) führt Harzt IV ein und schickt die BW nach Afghanistan. Schwarz-Gelb danach sich dafür, schafft im Gegenzug die Wehrpflicht ab und beschließt den Atom-Ausstieg. Noch Fragen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch so ein Laberthread, wo der Internetbeauftragte des AAW Bericht erstattet. Fein.

Es darf jeder wissen, was mir stinkt. Das zu sagen ist derzeit (noch!) ein Bürgerrecht, solange man gewisse Formen wahrt.

Ich mach sowas auch hier am Ort, persönlich und direkt. Trotzdem haben sie mich als relativ kurz Zugezogenen für eine als konservativ verrufene Partei bei der Kommunalwahl ins Rennen geschickt, das Ergebnis war auch i.O.

Nur die Grüne mit der ich eine Weile Dienst im Wahllokal geschoben habe war ganz verwirrt. Ich hab erzählt, dass ich beim Bund studiert habe. Als sie meinte Ihren Sohn würde das auch interessieren hab ich ihr gesagt sie solle ihm das bloß ausreden, ein gesponsertes Studium gäbs mittlerweile auch ohne dafür in den Krieg zu müssen...

Konservativ sein finde ich nicht anstößig, solange man nur Gutes bewahrt und Schlechtes verbessert. Und in vielen Lebensbereichen wären wir froh, Zustände der 60...70er Jahre wieder zu haben...

Im Moment werden aber Missstände verschlimmbessert und Gutes abgeschafft (z.B. das dreigliedrige Schulsystem, Freiheitsrechte des Bürgers, der letzte Rest an Währungsvertrauen, Bank und Postgeheimnis,...)

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ERSTEZW sehe ich das auch in etwa.

Übrigens wurde vorhin irgendwo im TV ausgesagt, daß die "Piraten" sich in SWH Richtung

SPD-Grüne ausrichten/orientieren wollen oder so ähnlich...!

Wie bereits schon mal von mir geargwöhnt, ich glaube nicht, dass die in Zukunft unser

Rettungsanker sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ERSTEZW sehe ich das auch in etwa.

Übrigens wurde vorhin irgendwo im TV ausgesagt, daß die "Piraten" sich in SWH Richtung

SPD-Grüne ausrichten/orientieren wollen oder so ähnlich...!

Wie bereits schon mal von mir geargwöhnt, ich glaube nicht, dass die in Zukunft unser

Rettungsanker sind.

Hallo,

ja hab ich auch mitbekommen.

Hab mir Gestern den Politischen Geschäftsführer der Piraten Johannes Ponader beim Jauch angesehen. Ich will niemanden zunahe treten, aber der gute Mann hat mich sehr an die Gründungszeit der Grünen erinnert. Im Fernsehstudio mit Wollpullover, Schall und ich glaub es waren Birkenstocks die er ohne Socken an hatte.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ist wenn die Person danach arbeitsunfähig ist? Wie sieht es mit Geringverdiener aus? Hartz IV Empfänger, etc..?

Eigenverantwortung !!!!!!!!!!!!!

Wenn ich der Meinung bin , keinen Gurt anlegen zu müssen , muß ich mit den Konsequenzen leben !! Ganz einfach .

Leider wird Eigenverantwortung in diesem Nanny-Staat immer weiter abgeschafft .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenverantwortung !!!!!!!!!!!!!

....

Gibts ja auch schon heute. Wenn du heute vom sauer verdienten Geld was beiseite legst für den Ruhestand, kriegst du es bei längerer Arbeitslosigkeit oder sonstgen Lebenskrisen wieder abgenommen. Wenn du vorher eigenverantwortlich alles auf den Kopf haust, wirst du durch Fürsorgeleistungen belohnt...

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn du heute vom sauer verdienten Geld was beiseite legst für den Ruhestand, kriegst du es bei längerer Arbeitslosigkeit oder sonstgen Lebenskrisen wieder abgenommen...

Hallo,

das kann man ruhig in "nicht Grün" schreiben.

Kann ich aus eigener Erfahrung 1:1 bestätigen :016:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch so 'nen Prunk-Onkel bräuchten wir nicht. Eine echte Monarchie so ohne den Demokratietamtam aussenrum hätte aber den klaren Vorteil, dass die Königs im Gegensatz zu unseren Politikern nachhaltig wirtschaften würden, um auch ihren Kindern und Enkeln die Pfründe zu sichern.

Die derzeitigen Steuergeldvernichter sind ja nur drauf aus, sich in 4 Jahren die Taschen so voll zumachen, dass jede weitere Legislaturperiode nur noch Kür und nicht mehr Pflicht für ihren Wohlstand ist.

Wobei ich damit nicht meine, dass unsere Volksverdreher gut bezahlt werden, zumindest nicht offen vorne herum vom Volk...

Gruß

Erik

Hallo,

der "Prunkonkel" wird ausgetauscht und durch einen vernünftigen Entscheitungsträger als Staatoberhaupt (sowas soll`s ja noch geben) ersetzt.

Natürlich hat der nicht ganz allein zu bestimmen. Zusammen mit einer >Kommision< bestehend aus hochkarätigen und sehr gut bezahlten Fachleuten auf

ihrem Gebiet werden dann Entscheidungen getroffen. Geld dafür wäre genug vorhanden, da der demokratische Wasserkopf in die Wüste geschickt wird.

Es geht nicht an, dass ein Damenschneider (nichts gegen den ehrenhaften Beruf) Bundesbauminister und ein Malermeister Bundesverkehrsminister wird.

Nach jeder Wahl werden die Karten neu gemischt und die Ämter neu verteilt, ob der Neugekührte nun Ahnung hat oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Das kann ja nicht gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir LWB nicht in der Lage sind ,ohne Gemäcker an einen Strang zu ziehen(sprich EINE Partei unseres Vertrauens zu Wählen) kann die Antwort nur heissen:Alles ist GUT ausser ROT oder GRÜN.

Leider nicht!

Bei dieser Wahl kommt es darauf an, taktisch Klug zu wählen. Eine Zerstreuung unseres Stimmpotzenzials auf dutzende Splitterparteien bringt uns rein garnichts.

Und ich wiederhole es auch hier nochmal: Sollte die FDP in NRW rausfliegen, dann ist auch diesen Sommer noch im Bund schluss mit schwarz/gelb. Das bedeutet: wir könnten noch im Spätsommer Neuwahlen im Bund bekommen und damit wäre Rot/Grün sicher.

Das wäre das Ende des legalen Waffenbesitzes in Deutschland, denn die haben bereits angekündigt, sämtliche Absichten sofort umzusetzen.

Meine Wahlempfehung: FDP, FDP, (auch dann wenn man sie nicht mag, denn alles andere ist politischer Selbstmord)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch immer kein Bezug zum Waffenbesitz.

Immer noch Gelaber.

Birkenstock, fehlende Socken. Hartz IV.

So funktionieren Stammtische.

Sie haben garantiert den berühmten "KNOPF". Wenn sie da drauf drücken, sind Ihre Probleme gelöst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Antwort des Hauptgeschäftsführers der FDP NRW zu einer Anfrage bzgl. des Waffenrechts:

gerne erläutere ich Ihnen die Position der FDP zum Waffenrecht:

Die FDP hat sich im Bund und im Land Nordrhein-Westfalen stets gegen blinden Aktionismus und reflexartige, symbolträchtige oder plakative Gesetzesverschärfungen gewandt, die gerade die vielen redlichen Schützenvereine, Sportschützen, Jäger, Sammler historischer Waffen oder Berufswaffenträger treffen, die sorgfältig und zuverlässig entsprechend der Gesetze mit legalen Waffen umgehen. Klar ist: Waffen gehören in verantwortungsvolle Hände und gegen Zugriff Unberechtigter sicher verwahrt. Die FDP hat weiterhin Vertrauen in die genannten Personenkreise, dass sie die gesetzlichen Vorgaben für Umgang und Verwahrung erfüllen. Einzelne Unbelehrbare, die einen leichtfertigen Umgang mit ihren Waffen entgegen den klaren gesetzlichen Vorschriften pflegen, müssen nicht nur mit dem konsequenten Entzug der Waffenbesitzkarte rechnen, sondern auch für etwaige Folgen haften.

Wir werden uns als FDP auch künftig im Sinne der Freiheit und Eigenverantwortlichkeit gegen eine kopflose Politik wenden, die auf allen Ebenen und in allen Bereichen dem Fehlverhalten Einzelner oder bestimmten Fehlentwicklungen gesellschaftlicher Art allein mit immer neuen Verboten als Patentlösung begegnen will – sei es ein Paint-Ball-Verbot, ein Computerspielverbot, ein Rauchverbot, ein Alkoholverbot auf Plätzen, ein Tempolimit, eine Einschränkung der Ladenöffnungszeiten oder eben das Verbot von Waffen im Privatbesitz.

SPD, Grüne und Linke fordern immer wieder aufs Neue (vgl. Anträge der Grünen „Für ein schärferes Waffenrecht“, Landtagsdrucksache 14/5779 und „Keine Waffenlager in Privatwohnungen“, Drucksache 14/9040 sowie dazu der SPD-Antrag Drucksache 14/9174) eine Verschärfung des Waffenrechts, indem etwa die Schusswaffenverwahrung in Privathaushalten verboten wird. Selbst mit vielleicht verfügbarer besserer Sicherheitstechnik wären zentrale Waffendepots in Randlagen ein verlockendes Ziel für Kriminelle. Das zeigen Taten in der Vergangenheit. Auf die Vereine kämen zudem immense Umbaukosten zu. Die Polizei kann solche Depots zudem nachts nicht ausreichend überwachen.

Am 30.04.2011 waren in Nordrhein-Westfalen 268.000 Personen als Besitzer erlaubnispflichtiger Waffen registriert und es gab ca. 1,3 Millionen legale Schusswaffen. Wer also ein solches generelles Verbot von Waffen in Privatbesitz fordert, sollte klar sagen, dass er bewusst in diesem Bereich Brauchtum, Sport, Kultur und Vereinsleben ohne ausreichenden Sicherheitsgewinn massiv beschneiden will. Der entscheidende waffenrechtliche Ansatz zur Erhöhung der öffentlichen Sicherheit ist aus Sicht der FDP die Beseitigung von Vollzugsdefiziten.

Einen Generalverdacht gegen alle Sportschützen, Waffensammler, Jäger oder Berufswaffenträger lehnt die FDP ab. In Deutschland haben wir bereits eines der strengsten Waffengesetze der Welt. Als FDP glauben wir, dass das Waffenrecht auch künftig den sorgsamen Umgang einschließlich Aufbewahrung bei berechtigtem Interesse, insbesondere bei der Berufsausübung, der Brauchtumspflege, dem Sport oder zu einem allgemein anerkannten Zweck, erlauben sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Ralph Sterck

Hauptgeschäftsführer der FDP-NRW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer gesagt, dass die FDP Potential hat. Sie muss nur aufhören, der Mehrheit gefallen zu wollen. Die Ansätze -weniger Staat, mehr Eigenverantwortung usw.- sind aus meiner Sicht da. Sie muss nur mal ein paar polarisierende Thesen vertreten. In der Frage des Waffenrechts scheinen wir eine gefunden zu haben. Warum da nicht offensiver? Freie Langwaffen ab 18? Fahren die Österreicher auch nicht schlecht mit. Kann man da nicht auch ab 18 hier WBK-grün pflichtige Waffen erwerben, wenn man SV in seinen 4 Wänden als Bedürfnis angibt?

Freiheit zeigt sich nicht darin, dass jeder selbst entscheiden kann, welche Farben seine Tapeten haben. Freiheit zeigt sich in exponierten Stellungen, wie etwa dem Waffenrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser Aussage ist dir FDP für mich wählbar.

Piet

Was mich daran stört ist dieses Gelaber von Vollzugsdefiziten. Wo sieht der Mensch den ein Vollzugsdefizit? Meint er, es würde zu wenig kontrolliert oder zu leichtfertig WBKs ausgestellt oder zu wenig von der Möglichkeit des Widerrufs Gebrauch gemacht?

Seine Aussage kann doch eben nur heißen, den restriktiven Charakter des Gesetzes auch 100%ig durchzuziehen und jeden irgendwie brauchbaren Anlass zu nutzen, WBKs einzuziehen oder gleich die Ausstellung zu verweigern. Es müsste umgekehrt gerade ein klares Bekenntnis zur Beseitigung von unnützen Restriktionen und Vollmachten zu willkürlichem Vorgehen zu hören sein und nicht ein Bekenntnis, den Status Quo zu erhalten, dabei aber "Vollzugsdefizite" zu beseitigen. Damit sagt er ja, dass ihm die Handhabung des Waffenrechts nicht restriktiv genug ist, und sowas kann ich absolut nicht unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 2003 können die Behörden Nachweise über die Aufbewahrung verlangen. Wurde aber selten gemacht. Und jetzt haben wir die Verschärfung, die unsere Unverletzlichkeit der Wohnung kostet. Hier gab es Vollzugsdefizite, nicht unbedingt auch Sicherheitsdefizite. Und wenn man sieht, wie langsam Behörden beim Widerruf von Erlaubnissen sein können (Steinhäuser, Erfurt), dann ist hier Möglichkeit zur Verbesserung. Und alles ohne dass man Gesetze ändern muss, man muss die bestehenden nur anwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.