Zum Inhalt springen
IGNORED

Wahlempfehlungen


kuddel

Empfohlene Beiträge

ok,

da dieses forum ja "waffenlobby" heißt, lasst uns doch diese einmal aktivieren

da sich die damen und herren politiker sich des sportes bedienen wollen, um druck auszuüben auf andere staaten (fußballeuropameisterschaft) durch boykott, ist es meiner meinung nach an der zeit, die diversen parteien nach ihrer stellung zu sportschiessen, angeln, jagd etc. an den pranger zu stellen und wahlempfehlungen zu geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK- für welche Wahl?

am sonntag in schleswig-holstein, danach in nrw, landtagswahlen, aber es sollte jedem klar sein, was passiert, wenn rot-grün die mehrheit im bundesrat bekommt, also auch kumpels in de ländern aktivieren, wenn diese noch unentschlossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch ein Vorteil von Thüringen - die grünen Spinner sind eine absolute Minderheit! Die LP hat im Landtag auch keinen Einfluss. Und darüber wachen wir! Keine Angst - zur Zeit ist alles unter Kontrolle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch ein Vorteil von Thüringen - die grünen Spinner sind eine absolute Minderheit! Die LP hat im Landtag auch keinen Einfluss. Und darüber wachen wir! Keine Angst - zur Zeit ist alles unter Kontrolle!

Wenn das Mehrheitsverhältnis auf Bundesebene zu Gunsten von Rot-Grün sich entwickelt, dann spielt es keine Rolle mehr ob eine andere Partei in Thüringen (oder anderswo) stärker ist.

Sobald auf Bundesebene die SPD-Grüne das sagen haben und dann noch die Mehrheit im Bundesrat (dort wo die Gesetze beschlossen werden) bekommen, dann ist es egal wer in Thüringen an der politischen Macht sitzt. Wenn auf Bundesebene beschlossen wird dass Waffen abgeschafft gehören, dann kann auch in Thüringen keine CDU dagegen was machen. Bundesrecht bricht eben Landesrecht.

Gruß Taurus357

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir gut überlegen, ob WaffR primärer Grund für eine Wahlentscheidung sein sollte. Nach meiner Ansicht ist das deutsche Waffenrecht lediglich Symptom einer völlig in die irre gelaufenen Politik, die kein Gefühl für die Abwägung von Freiheit, Sicherheit, Vernunft mehr besitzt. Es wird gemacht was Macht bringt oder erhält, den nötigen, sinnvollen und längst überfälligen Crash nur noch weiter hinauszögert, und den Generationen aufbürdet, die am wenigsten dafür können und sogar, alleine aufgrund ihrer Zahl, unmöglich für die Schulden ihrer Eltern- und Großelterngeneration geradestehen können.

Hätte Freiheit des Individuums, mit Tatsachen und von Vernunft getragene Politik wieder einen Stellenwert in der deutschen politischen Landschaft, löst sich das WaffR Problem von ganz alleine.

Aber anders herum, also über WaffR einen Umschwung herbeizuführen, das wird nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir gut überlegen, ob WaffR primärer Grund ...

Nein, aber es ist ein prima Maßstab, weil wir alle wissen wie unsinnig es ist. Andere Gesetze und Verordungen sind genauso schwachsinning, als Beispiel ads Erneuerbare-Energien-Gesetz, das Reiche reicher und den Mittelstand ärmer macht, für die Umwelt aber nullkommanull Vorteil bringt. Oder Das schwachsinnige Glühlamüpenverbot aus Brüssel. Usw. Nur ist es da für die Mehrheit nicht so transparent.

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir gut überlegen, ob WaffR primärer Grund für eine Wahlentscheidung sein sollte...
Nein, aber es ist ein prima Maßstab, weil wir alle wissen wie unsinnig es ist. Andere Gesetze und Verordungen sind genauso schwachsinning, als Beispiel ads Erneuerbare-Energien-Gesetz, das Reiche reicher und den Mittelstand ärmer macht, für die Umwelt aber nullkommanull Vorteil bringt. Oder Das schwachsinnige Glühlamüpenverbot aus Brüssel. Usw. Nur ist es da für die Mehrheit nicht so transparent.

hi leute, sorry für die fast "vollquote",

aber besser kann man es nicht formulieren :icon14: :icon14:

da wir ein waffenforum sind, fallen uns eben fachliche o. beabsichtigte fehler diesbezg. immer sofort auf. wären wir ein "steuerforum", würde uns die steuerungerechtigkeit eben auffallen !

man kann getrost davon ausgehn, dass in jedem anderen bereich genaus ein murks praktiziert wird, und da bietet es sich für mich immer an, die parteien an ihrem verhalten zum LWB zu messen.

einen besseren gradmesser als ihre einstellung zur freiheit des bürgers und zum waffenbesitz bzw. verbreitung von lügen darüber, gibt es meiner meinung nach nicht !

gruß walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir gut überlegen, ob WaffR primärer Grund für eine Wahlentscheidung sein sollte.

Damit hast Du natürlich auch Recht. Jeder muss für sich selbst entscheiden welche Partei die richtige für ihn ist und sollte sich nicht Blenden lassen, weil ihm ein Parteistandpunkt gefällt.

Beispiel:

Partei A

1) Wir finden Jäger- und Sportschützen Klasse und brauchen keine strengeren Auflagen.

2) Wir brauchen aber 25% MwSt.

3) Wir brauchen Benzinkosten von min. 2,50 Euro.

4) Wir brauchen eine extra Gebühr 1000 Euro im Jahr von jedem Bürger, damit wir die Bürgersteige erneuern können.

In diesem Fall finde ich Punkt 1 auch Klasse, würde aber die Partei nicht wählen wegen Punkt 2-4. Nur pauschal wegen „Waffen sind ok“ wählt bestimmt niemand eine Partei. Aber keine Partei würde und dass zeigt die Vergangenheit, mit Punkt 2-4 werben. Selbst die Grünen sind davon weg wie einst 5 Mark für den Liter zu fordern. Hinterhältig sind die doch da alle und halten sich zum Schluss nur selten an die Wahlversprechen.

CDU einst vor der Wahl „Wir müssen die MwSt. um 2% anheben“. Die SPD „Mit uns gibt es keine MwSt-Erhöhung.“ Raus gekommen sind dann 3% MwSt. Erhöhung. Soviel zu den Wahlversprechen beider Parteien als sie eine Koalition eingegangen sind. Danke nochmals für die 19% MwSt.

Trotzdem sehe ich aktuell zumindest nur eine Chance für uns, wenn eine starke CDU dran kommt, auch wenn ich selbst nicht unbedingt ein Fan von den bin. Ich bin aber auch kein Fan der FDP und habe sie trotzdem bei der letzten Wahl gewählt und sicherlich, der größte Teil der Waffenbesitzer auch. Das liegt einmal an der klaren Haltung (wenn dass auch keine Garantie war) zu den Waffenbesitzern, aber auch weil man wusste dass nur ein zweiter starker Koalitionspartner ein erneuten Zusammenschluss von CDU und SPD verhindert. Ganz zu schweigen von der Berichterstattung bekannter Waffen-Fachmagazine.

OK, viel raus gekommen ist bisher in vielen Dingen seit Regierungsbeginn bei CDU und FDP nicht, aber wer weiß, wie es ausgesehen hätte wenn CDU und SPD oder schlimmer noch SPD und Grüne zusammen gekommen wären. Bisher jedenfalls in Sachen Waffenrecht lässt es sich aushalten.

Nach dem derzeitigen Wahltrend denke ich, dass es eine starke CDU bei der nächsten Bundestagswahl geben muss, damit diese dann (sofern die FDP aus ihren Loch nicht kommt) mit der SPD zusammen geht. Immer noch besser als SPD und Grüne.

Piratenpartei lasse ich mal außen vor, dass ist für mich erst mal nur eine Modeerscheinung die auch sehr schnell wieder weg vom Fenster sein kann. Ein paar negative Berichte über Parteimitlieder (die nehmen derzeit unkontrolliert jeden auf) und was sie alles böses gemacht haben und die verschwinden wieder vom Markt.

Gruß Taurus357

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich bin aber auch kein Fan der FDP und habe sie trotzdem bei der letzten Wahl gewählt und sicherlich, der größte Teil der Waffenbesitzer auch. Das liegt einmal an der klaren Haltung (wenn dass auch keine Garantie war) zu den Waffenbesitzern, aber auch weil man wusste dass nur ein zweiter starker Koalitionspartner ein erneuten Zusammenschluss von CDU und SPD verhindert. Ganz zu schweigen von der Berichterstattung bekannter Waffen-Fachmagazine.

...

Gruß Taurus357

:rolleyes: das der größte Teil der Waffenbesitzer die gelben gewählt haben ist wohl eher ein Wunschdenken, ich habe die FDP nicht gewählt und ich kenne auch so gut wie keinen Jäger und Schützen aus meinem nicht gerade kleinem Umfeld die gelb gewählt hätte..

Die FDP hat kurzfristig von Protestwählern aus dem schwarzem Lager profitiert... nicht mehr und nicht weniger! Diesen Bonus werden sie aber kein zweites mal bekommen... davon kann man mit Sicherheit ausgehen!

Auch wird das Thema WaffG nur bei einem geringem Anteil der LWB Wahlentscheidend sein... vieleicht bei 15% höchstens 20%, der überwiegende Großteil wählt nach ganz anderen wesentlich wichtigeren Kriterien!

Und auch die Berichterstattung der Waffenmagazine ist kaum Wahlentscheidend... das SPD, Grüne und Linke nicht gerade Pro-Waffen sind ist seit Ewigkeiten bekannt... also allles nix wirklich neues!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne viele, die wählen immer gelb. Denen sind die Waffengesetze vollkommen egal. Es gibt nämlich wirklich wichtigere Gründe sich für die richtige Partei zu entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu möchte ich nur sagen: Mein Geld wollen Sie alle.

So oder so ähnlich sehe ich es auch. Reinlegen tun einen alle, manche offener, andere versteckter (die sozial größten Einschnitte hat es übrigens immer unter der SPD gegeben). Da muss man der FDP sogar zu gute halten, dass die letzten Jahre dank ihrer Weigerung nichts direkt erhöht wurde. Alleine das brachte schon einiges und hat es die Jahre vorher so nicht gegeben, da ist permanent irgendwo gedreht worden. Allerdings finde ich ihr Geblödel beim Mindestlohn absolut unwürdig.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinstes Übel unter derzeitig realistisch denkbarer Konstellation : Große Koalition

Ich sehe das auch so.

Ich werde bei der Bundestagswahl zähneknirschend mal wieder FDP wählen, wenn die geringste Chance besteht, dass diese über 5% kommen.

Besteht diese Chance nicht, oh je. Keine Ahnung.

Wo liegen die momentan, realistisch gesehen? Eher, bei plus minus 2%. "Schönes Kind, aber tot!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegen die momentan, realistisch gesehen? Eher, bei plus minus 2%. "Schönes Kind, aber tot!"

Aktuell prognostiziert man der FDP für den jetzigen Sonntag, wo Landtagswahlen in Schleswig-Holstein sind ein gutes bzw. besseres Ergebnis. Vermutlich schaffen sie die 5% Hürde.

Man geht aber davon aus, dass es am Spitzenkandidat Wolfgang Kubicki (Schleswig-Holstein) liegt, weil er politisch und rednerisch überzeugen kann. Allerdings steht Wolfgang Kubicki auch für eine Jamaika Koalition (CDU, FDP und Grüne). Das letztere macht mir da mehr Bauchschmerzen, da die Grüne gegen den Waffenbesitz sind. Die Grüne fordern das Verbot von Großkaliberwaffen (genauso wie die SPD) und ein Verbot von der Aufbewahrung von Waffen in Privathaushalten. Das wäre nicht dass erste mal, dass eine FDP dann (zumindest lokal) plötzlich einen einknickt macht und sich anpasst. Kenne dass sehr gut aus eigener lokaler FDP Erfahrung mit sog. „Kampfhunden“.

Die FDP war damals als die Diskussion mit Kampfhunden anfing die Partei die gesagt hat, dass es keine Kampfhunde in dem Sinne gibt. Doch schon bald höre man hier und da und ich selbst habe es lokal vor Ort miterlebt, dass sich FDP-Politiker doch plötzlich daran erinnern konnten, dass man mit dem Thema Kampfhunde auch mehr Geld einfordern kann. Ist aber eine andere Geschichte, zeigt aber wie schnell Politiker sich anpassen können wenn es um Macht, Stellung und Geld geht.

Egal aber wie die FDP abschneidet, ist es noch eine Zeit bis zur Bundestagswahl. Heute steht erst mal die Wahl in Schleswig-Holstein an und nächsten Sonntag, die in NRW. Hier besteht dann die Gefahr, dass die SPD und Grüne eine große Mehrheit bekommen und darin wird das Signal für die Bundesebene liegen. Zu beachten ist auch, dass man in NRW das Jagdgesetz stark ändern will, was dann negative Auswirkung für die Jäger und letztendlich auch für uns haben wird.

Machen wir uns da nichts vor, als Waffenbesitzer sitzen wir da alle in einem Boot, egal ob man Jäger, Sportschütze oder Waffensammler ist. Ohne die Vielzahl dieser Sport- und Jagdart, würde der Kauf von Waffen und Munition stark zurück gehen, was die Hersteller mit zurück ziehen aus der Branche und Preiserhöhungen quittieren werden. Wenn ein Großkaliberverbot mal kommen sollte, aber auch die Aufbewahrung von den eigenen Waffen zu Hause, werden besonders viele Sportschützen ihr Hobby hinschmeißen. Nur KK schießen macht keinen Spaß und dass bestätigt sich in meinem Schützenumfeld immer wieder in Diskussionen. Somit würden die Vereine sehr viele Mitglieder verlieren, die werden dann ihre Mitgliedspreise erhöhen um es auszugleichen, was wieder mehr Leute zum austreten veranlassen wird. Davon bin ich überzeugt und es ist ein großer Rattenschwanz der sich noch weiter langziehen wird.

Wie schon erwähnt, jeder muss für sich selbst entscheiden was er für das Beste hält und wenn er wählt. Ich habe auch geschrieben dass ich keine Partei wählen würde die zwar Waffen für ok befindet, aber dafür viele andere Dinge die mich genauso betreffen, erhöhen will. Ich denke aber auch, dass es in solchen Dingen keine Rolle spielt wenn man da wählt, weil da sind alle Parteien und Politiker gleich, die wollen unser Geld.

Für mich steht in erster Linie der Schützensport, in den ich sehr viel Zeit und Geld investiert habe. Wenn jemand Bootfahrer (dass ist jetzt nur ein Beispiel) ist und eine Partei gegen das Bootfahren ist, dann kann ich verstehen dass er gegen diese Partei ist und es ihn wenig interessieren wird was mit dem Waffensport passiert. Wir können niemanden unseren Gedanken aufzwingen. Der Unterschied ist aber, dass ich genauso gegen ein Bootfahrverbot wäre, weil ich da auch eine Einschränkung für die Leute sehen würde, die das als Hobby haben.

Aktuell sehe ich aber die größte Einschränkung und Bevormundung im Waffensport, vieles weitere wird als nächstes passieren. Gegen ein Tempolimit auf Autobahnen bin ich nämlich genauso und dass wird irgendwann auch kommen.

Gruß Taurus357

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinstes Übel unter derzeitig realistisch denkbarer Konstellation : Große Koalition

Du meinst also, lieber Pfründe teilen, als welche zu verlieren? Politik auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner,

nahe am Nullpunkt.

Waffenaufbewahrungskontrollen, Krümmungsradius von Salatgurken und Benzinpreismeldestellen, das sind so

die ganz grossen Würfe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aktuell sehe ich aber die größte Einschränkung und Bevormundung im Waffensport, vieles weitere wird als nächstes passieren. Gegen ein Tempolimit auf Autobahnen bin ich nämlich genauso und dass wird irgendwann auch kommen.

Gruß Taurus357

:rolleyes: Die Bevormundung im Waffensport ist zwar ärgerlich für die Anhänger des Waffensports aber im Vergleich zu den sonstigen Zwangsauflagen die dem Bürger auferlegt werden absolut Bedeutungslos...

Aber abgesehen davon ist auch die hier so gerne hoch gelobte FDP eine ausgeprägte Bevormundungspartei... ein gewisser Dr. Fischer brüstet sich zur Zeit gerade damit ganz wesentlich dazu beigetragen zu haben das Rauchmelder in Wohnhäusern und ganz besonders in Schlafzimmern zwingend vorgeschrieben werden sollen!

Ein Millionengeschäft für die Rauchmelderindustrie, ob da Spenden geflossen sind die man bei den gelben angesichts der klammen Finanzlage dringend brauchen könnte :D

Wenn die Dinger dann erst mal Vorschrift sind muss man das Vorhandensein und die Funktionsfähigkeit natürlich amtlicherseits kontrollieren, sonst bringt das ganze ja nichts!

Laut einem Bericht in der Tageszeitung denkt die FDP da an den Kaminkehrer... die Zunft dürfte sich über das zusätzliche Geschäft natürlich auch freuen... und die Bewohner über die Schnüffler im Schlafzimmer :ridiculous:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, liebe LWB.

Nehmt 36 EUR in die Hand, tretet in die Piratenpartei ein und ruckzuck habt ihr eure Interessenvertretung, die im Handumdrehen den Vizekanzler stellen würde.

Einigkeit macht stark.

Reisst euch mal -einmal wenigstens- zusammen und springt über euren Schatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst also,

Nein, ich meine, es ist unter allen realistisch denkbaren Möglichkeiten, also nicht unter Wunschdenken,

die für uns vermutlich weniger Schlechte.

Genau das habe ich aber m.E. auch deutlich verständlich geschrieben, ich habe hoffentlich bei Dir nicht den Eindruck erweckt,

es würde sich für mich damit um eine Ideallösung halten :rolleyes: .

Oder sag Du mir doch mal eine realistisch(!!) denkbare Konstellation, die für unsere Belange günstiger wäre B) ?

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt 36 EUR in die Hand, tretet in die Piratenpartei ein und ruckzuck habt ihr eure Interessenvertretung, die im Handumdrehen den Vizekanzler stellen

Ach Gottle, was für ein netter politischer Wunschtraum -

der aber vielleicht auch ganz unverhofft zum Alptraum mutieren könnte ..........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.