Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
ChrisD77

Waffenmagazine ich brauche Hilfe .

Recommended Posts

Hallo an alle Foren-User .

Dies hier ist meine erste Anfrage ,in einem Forum überhaupt, also bitte ich schon mal um Nachsicht .

Zur Vorgeschichte :

Mein Vater ,Waffenhändler ist vor ca. 1 Jahr verstorben . Zu seinem Nachlass zählen neben dutzenden Waffen , deren Verbleib durch eine Erben-WBK schon geregelt ist , auch mehrere Waffenmagazine .

Diese Magazine haben meistens , weder einen Firmenlogo , noch eine Artikelnummer.

Nun zu meiner Frage . Gibt es Kataloge oder andere Nachschlagewerke in denen man erkennen kann um welche Magazine es sich handelt und für welche Waffen sie gedacht oder bestimmt sind. Eine Kaliberbestimmung ist durch meine Person noch einigermaßen leicht , aber eine Bestimmung der Waffe für die die Magazine gedacht sind ist für mich ohne Hilfe nicht machbar.

Für alle Lösungsvorschläge bedanke ich mich schonmal im Voraus.

Edited by Winzi
Leerzeilen entfernt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach jeh, das ist eine traurige Aufgabe.

Weißt Du zufällig, zu welcher Kategorie die Magazine gehören? Bei Langwaffen sind es ja meist militärische (Halb-)Automaten, wäre würde es reichen, "The world's assault rifles" von Johnston & Nelson zu leihen. Bei Kurzwaffen fällt mir auf Anhieb kein Buch ein. Wo kommst Du her? Zu zweit macht sich die Arbeit schneller.

P.S.: Du hast da einen Haufen Zeilenumbrüche in Deinem Text, kannst Du die irgendwie löschen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen !

Mit einem Nachschlagewerk kann ich nicht dienen,

aber wenn Du Bilder der Magazine hast, läßt sich bestimmt mit Hilfe der User hier

das ein oder andere Magazin bestimmen.

Schöne Grüße,

Corbon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fotos der Magazine werden eine gute Idee und allenfalls auch Angaben wie Stempelungen und Beschriftungen an den Magazinen selber wäre hilfreich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten. Ich glaube ich werde die Idee mit den Foto´s aufgreifen. Muß ich da irgend welche Sachen beachten oder kann ich einfach die Link´s zu den Fotos posten.

Danke an Euch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muß ich da irgend welche Sachen beachten oder kann ich einfach die Link´s zu den Fotos posten.

Ja falls möglich detailierte Fotos in guter Auflösung von etwaigen Stempeln/Beschriftungen auf den Magazinen bsp. Magazinboden oder Magazinrücken. Das kann sehr gut helfen bei der Identifizierung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal sehen wer was erkennt. Ich hab' vor einem halben Jahr mal meinem Büxer geholfen seine Grabbelkiste zu ordnen, bis auf wenige Pistolenmagazine konnte ich alles einordnen. Die Gewehrmagazine habe ich alle erkannt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo , und entschuldigt bitte die längere Pause meinerseits.

Ich habe momentan arbeitstechnisch viel um die Ohren und meine Familie tut Ihr übriges. :rolleyes:

Die ersten Fotos werden morgen von mir gepostet .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

lade die Bilder wenn es Dir möglich ist auf einem eigenen Webaccount hoch und verlinke sie hier. Imageshack ist da eine gute Wahl dafür. Danke!

Grund: WO zieht heute Abend / morgen früh um und da kann es noch den einen oder anderen Aussetzer geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ging ja schnell. Vilelen Dank mühli , das ist anscheinend wirklich ein Magazin für ein Buckmark, ich werde heute aber keine weiteren Bilder posten.

Bis morgen dann. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Passt. Mühli hat gewonnen ;)

Toll, habe ich eine Buckmark gewonnen inklusive Magazin, wusste ich noch gar nicht. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

So , da bin ich wieder. Das erste Magazin war ja anscheinend noch viel zu einfach für die Forums-User hier. Mal sehen wie lange es diesmal dauert.

http://images2.bilder-speicher.de/show-ima...50122876729.jpg

http://images2.bilder-speicher.de/show-ima...50122919793.jpg

http://images2.bilder-speicher.de/show-ima...50122663043.jpg

Los geht es .

Danke schon mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo PeterHinsberg,

Ich denke da haben wir schon den nächsten Volltreffer gelandet . Ich danke auch Dir ,es sieht wirklich wie ein Magazin der Beretta 87 Cheetah aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Magazin Nr. 3 :

Ich rate mal :rolleyes: : Kopie der Beretta 92 namens TAURUS .

Nennt sich PT99, und das ist das Mag ;)

Mit der Gravur "Made in Brazil" war es zu einfach :D

Edited by PeterHinsberg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mit der Gravur "Made in Brazil" war es zu einfach :D

Jo ! Nur deshalb hab ich mich getraut . :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank euch allen, hier sind die nächsten beiden Magazine. Diesmal habe ich den gesamten Bilder Ordner als Link gepostet. Wenn das für euch zu unübersichtlich ist , dann sagt es bitte , es macht mir so nur einfach weniger Arbeit .

Vielen Dank für Eure Mühen.

Na toll lange Rede , kurzer Sinn da habe ich doch glatt den Link vergessen. :o

Hier ist er : http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum/19...magazin4u5.html :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nr. 4 gehört zu einer Smith&Wesson Pistole im Kaliber .22

Leider keine Ahnung, welches Modell.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

Ich würd nicht drauf schwören, aber Magazin Nr.4 sieht exakt aus wie meine Magazine für die S&W M41.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.