Zum Inhalt springen
IGNORED

"Waffen sind mein Leben" ARD 23.04.12, 22:45 Uhr


voodoomania

Empfohlene Beiträge

Und wo willst Du Deine Gegen-Reportage senden? Auf dem eigenen Sender?

Wenn eine Fälschung von Aussagen damit nachgewiesen werden kann, sind die entsprechenden Institutionen dran (Gericht, Presserat, ...).

...

Allen Waffenbesitzern die in diesem Film mitgewirkt haben, gilt mein Respekt, haben sie wieder besseren Wissens (Umgang der Medien mit dem Thema Waffen) den Mut aufgebracht diese "Chance" zu ergreifen und sich so zu präsentieren, wie Waffenbesitzer sind - als fester Bestandteil unserer Gesellschaft!

S

just my 2 centavos

...und genau da sehe ich den Fehler: WIDER besseren Wissens.

Die Intention mag löblich gewesen sein, ohne Frage, aber wenn ich es besser weiß, sollte es anders aussehen.

just MY 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich eigentlich mal jemand die Frage gestellt, wieso der Artikel von Herrn Grafe so überaus pünktlich bei FAZ-net gepostet wurde?

Die Medien haben offensichtlich vorab Informationen zur Sendung erhalten. Das Grafe-Pamphlet erschien in der Printausgabe der FAZ vom 23.04.2012 auf S. 29 (im Feuilleton).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Fälschung von Aussagen damit nachgewiesen werden kann, sind die entsprechenden Institutionen dran (Gericht, Presserat, ...).

gute Idee...und so NEU!

(...) ohne Frage, aber wenn ich es besser weiß, sollte es anders aussehen.

Besser: wider Vermutung - von Wissen kann wohl keine Rede sein.

Die Beteiligten wurden ja scheinbar getäuscht. Aber jetzt kommen die, die es ja immer besser wussten aus ihren Löchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an solchen Sendungen immer auch stört, ist das " Futter " in Form von Screenshots das hier den Akteuren angeboten wird. Manche Sachen sollte man sich höchstens denken ( manches nicht mal das.....), statt sie hier öffentlich zu Posten.......aber das kann angesprochen werden so oft man will, viele stören sich nicht dran und schreiben ohne zu denken.......

In der Sendung war natürlich auch wieder ein Screenshot zu sehen..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlagt mich, aber ich habe mir den Film schlimmer vorgestellt !!!!!

Zu 90% spricht der Film für uns, Schützen dürfen endlich mal die Wahrheit sagen !! :eclipsee_gold_cup:

Die restlichen 10 sch...ße die aus dem Mund dieses Journalistenpacks kommen sind zwar übel und reizen meine Magenwand :bad: können das gute Weltbild aber nicht verändern.

Ich finde die Idee von Herrn Gepperth gut umgesetzt, auch wenn das Mediengesocks versucht Stimmung gegen uns zu machen.

Wir durften uns äußern und das ist wichtig! :appl::good:

DVC Ingo

Sorry für den Doppelpost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die klar FÜR den Schießsport und Waffenbesitz sprechenden Fakten zu äußern?

Welche wären denn das nach deiner Sicht ? Das ist ja die Krux, es gibt eigentlich keine ausser, es macht UNS Spass. Und DAS darf in der BDDR nicht sein, dass einigen Bürgern etwas einfach NUR Spass macht, es muss immer alles einen tieferen Sinn haben. Zitat: "Auch diese Disziplin ist nicht olympisch, es ist eher zum Spass von Hobby-Scharfschützen..." osä kam das Geblubber. Hier fehlt es an Argumenten PRO Waffenbesitz und diese können NICHT der Sport sein, vor allem dann, wenn man die Masse erreichen will. Der Bürger muss verstehen: Waffe = Freiheit, Waffe = wehrhafte Demokratie, Waffe = Private UND öffentliche Sicherheit, Waffe != Privileg, Waffe = Bürgerrecht, ganz zuletzt Waffe auch = Spass. So wird ein Schuh draus. Man braucht also keine Sportschützen usw Lobby, sondern eine Bürgerechts- = Waffen-Lobby. Sonst sind wir anno 2013 im Arsch und zwar ganz tief drin, so daß man nicht mal mit GPS den Rückweg wieder findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beteiligten wurden ja scheinbar getäuscht.

Das glaube ich nicht. Herr Streitberger ist ein "Profi" in vielerlei Hinsicht. Aber wo hätte 'man anders "kostenlose" Sendezeit zwecks darstellung des IPSC Schießens "kostenlos" bekommen können? Jeder zieht aus diesem Beitrag SEINE Schlüße und Informationen. Viele Bundesbürger haben bestimmt noch nicht einmal gewußt das es IPSC gibt. Also, ich sehe das jetzt als Auftakt in zukunft noch viel mehr Präsenz in der Öffentlichkeit zu demonstrieren. Am besten einfach Wettkämpfe, so wie sie üblicherweise im Fernsehen gezeigt werden. Fachlich begleitet - vielleicht einen eigenen You Tube Channel (gibt es den bereits?)

Aber den Beitrag jetzt so aufzufassen, wie es die Intention des Senders war, halte ich für völlig daneben!

just my 2 centavos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Idee...und so NEU!

Ja und ?

MACHEN heisst die Devise, und nicht rumheulen !

Besser: wider Vermutung - von Wissen kann wohl keine Rede sein.

Die Beteiligten wurden ja scheinbar getäuscht. Aber jetzt kommen die, die es ja immer besser wussten aus ihren Löchern.

Selbst wider Vermutung macht's nicht besser. UNd wenn sie nachweislich getäuscht wurden (eigene Beweismittel hat man ja wohl hoffentlich gesichert): LOS, ab zum Institutionengang !

Wozu ist Streitberger denn Jurist ?

Immer nur Geheule...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlagt mich, aber ich habe mir den Film schlimmer vorgestellt !!!!!

So geht's mir auch. Wer eine gewisse Grundeinstellung hatte, wird sich in dieser bestätigt fühlen -egal ob pro oder contra. Wer sich für Waffen interessiert, hat nun gesehen "was so möglich ist". Wer gegen Waffen war, der hat jetzt die allmächtige Waffenlobby gesehen. Objektivität gibt es nunmal nicht.

Die Leute ohne Meinung werden sie auch weiter haben -zur Bildung einer solchen war der Beitrag nämlich weniger bis gar nicht geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich ja schon beim Schauen der Sendung hier gepostet habe, ist der Beitrag auch nach einer Nacht Schlaf ein übles Machwerk geblieben.

In diesem Zusammenhang möchte ich hier auf einen wirklich guten Artikel verweisen, den ich heute bei den Nachdenkseiten gelesen habe. Das es eben nicht die Waffen sind, sondern die Gesellschaft, die einen Menschen in eine Ecke drängen, auf daß er keinen Ausweg sieht.

---

Nach Max Frisch könnte man auch fragen: „Gesetzt den Fall, Sie sind noch nie Amok gelaufen: Wie erklären Sie es sich, dass es dazu nie gekommen ist?“

Oder einen Satz aus Jean-Paul Sartres Genet-Biographie: „Wenn jeder Mensch der ganze Mensch ist, muss dieser Abweichler entweder ein Kieselstein oder ich sein.“

---

Lesenswert der Bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MACHEN heisst die Devise, und nicht rumheulen !

Na dann mach doch mal!

Wozu ist Streitberger denn Jurist ?

Immer nur Geheule...

Wozu er das ist? Keine Ahnung? Vielleicht mag er den Beruf ja. Hier heult keiner - aber in regelmäßigen Abständen die gleichen Ideen zu lesen ist...naja auf Dauer etwas ermüdend.

@slotpixes

So wie ich das rauslas, gab es eine Vereinbarung, die fertige Reportage vorab sichten zu können, welche nicht eingehalten wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mach doch mal!

Wirklich eine höchst qualifizierte Aussage... :17:

Aber ja, hab' ich schon - Du auch ???

Wozu er das ist? Keine Ahnung? Vielleicht mag er den Beruf ja. Hier heult keiner - aber in regelmäßigen Abständen die gleichen Ideen zu lesen ist...naja auf Dauer etwas ermüdend.

...

Aber Heulen und sich untereinander Leidtun und beschweren wirkt nicht ermüdend ? :heuldoch:

Na, was soll's... Jeder wie er kann.

@slotpixes

So wie ich das rauslas, gab es eine Vereinbarung, die fertige Reportage vorab sichten zu können, welche nicht eingehalten wurde.

Na, wenn das kein Angriffspunkt wäre ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesenswert der Bericht.

Die Seite ist gut

So wie ich das rauslas, gab es eine Vereinbarung, die fertige Reportage vorab sichten zu können, welche nicht eingehalten wurde.

Wenn es den so gewesen ist, wieso hat sich FG dann so angehört als ob dagegen nichts unternommen werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso unternehmen? Die waren doch dabei und haben das voll unterstützt. Mehr geht nicht mehr. Das Zeugs wird die nächsten Jahre als Munition für alles dienen. Ist eigentlich mal jemand im Vorfeld auf die Idee gekommen den Namen der Redakteurin ins Internet zu geben um zu sehen, mit wem die sonst was macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel eher angreifen würde ich den Verbandsfunktionär (DSU ??), der sagt dass er seinen Freunden und Bekannten nicht mal sagt das er Waffen hat ! Traurig.... wirklich !

Das war nicht der Funktionär von der DSU. Das war ein nicht näher vorgestellte Schütze und ein anderer wurde so reingeschnitten, dass er zustimmend(?) gelacht hat.

In diesem Sinne hoffe ich das dieser vom ZDF manipulativ zusammengeschnittene Beitrag

ARD!

Wie es jetzt weiter geht? Nochmals in Ruhe anschauen, die komplett falschen Zahlen und Daten notieren und per sachlicher(!) Mail oder Brief an die ARD schicken (jaja, niemand weiß, ob die 145(?) Toten im letzten Jahr(???) mit legalen oder illegalen Waffen erschossen wurden, ist klar). Rechtliche Schritte prüfen, aber eigentlich die Sache abhaken.

Dem Abhaken kann ich mich nicht anschließen. Dieser Beitrag macht eins klipp und klar deutlich: Die Aussage "Wir sind im Krieg" ist 100% zutreffend! Wir können nicht so weiter machen wie bisher. Wir müssen uns adäquat wehren.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es den so gewesen ist, wieso hat sich FG dann so angehört als ob dagegen nichts unternommen werden kann?

Wie geschrieben, ich weiß nicht ob es so eine Vereinbarung gab -ich hatte es so verstanden. Aber: selbst wenn und diese wurde nicht eingehalten -was willst Du, in einem verhältnismäßigen Rahmen, noch machen können und was soll das Ziel sein und kannst Du es erreichen oder erreichst Du gegenteiliges?

Eine Mitteilung an den Presserat etc. -gute Idee. Bringt zwar genauso wenig wie die anderen hundert davor aber so stehen lassen sollte man es nicht.

Eine Klage? Sicher, die sind ja umsonst und so erfolgsversprechend

Aber ja, hab' ich schon - Du auch ???

Nö. Ich gefalle mir in meinem Selbstmitleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an solchen Sendungen immer auch stört, ist das " Futter " in Form von Screenshots das hier den Akteuren angeboten wird. Manche Sachen sollte man sich höchstens denken ( manches nicht mal das.....), statt sie hier öffentlich zu Posten

Du kannst dir sicher sein: Wenn solche Journalisten kein gewünschtes Material in Internetforen finden, dann schreiben sie es selbst bzw. lassen es schreiben.

Man sollte sich von der Vorstellung verabschieden, dass man es hier mit anständigen Menschen zu tun hat, mit denen man vernünftig reden kann.

Die gleiche Sorte Medienheini hätte ohne Gewissensbisse auch in zwei anderen Deutschlands Karriere in der Meinungsbildungsbranche gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber habe mir diesen Bericht nicht angesehen(nicht ansehen wollen). Allerdings kam mir heute, nach dem Lesen vieler Postings, der Gedanke dass man hier eine "eigene" Reprotage als Gegendarstellung senden lassen sollte. Ob die ARD da mitmacht ist allerdings sehr, sehr fraglich! Da wurde doch mal vor Jahren Kohle gesammelt.... diese könnte man doch nun für einen sinnvollen Film verwenden!?

Gruß,

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Ihr nen anderen Film ?

Ist doch schöne Werbung.

IPSC , Fallscheibe, Western , 300m , Wiederladen und alles mit netten Leuten in der ARD.

Das gibt wieder Neuanfänger, welche es vorher nicht kannten. :eclipsee_gold_cup:

Kann man den Beitrag nicht anders vertonen? So wie Dominik Kuhn das macht? Weil die Sprache war das schlimmste daran, die Bilder waren nicht übel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den Beitrag nicht anders vertonen? So wie Dominik Kuhn das macht? Weil die Sprache war das schlimmste daran, die Bilder waren nicht übel

:gutidee:

Aber leider kommt einem da das Urheberrecht dazwischen - und Du kannst ein Ei darauf wetten, dass die Seite teuer abmahnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.