Zum Inhalt springen
IGNORED

"Waffen sind mein Leben" ARD 23.04.12, 22:45 Uhr


voodoomania

Empfohlene Beiträge

Fragt doch mal morgen, Arbeitskollegen und Bekannte, welchen Eindruck der Film bei ihnen hinterlassen hat.

Ergebnis: 98% -> welcher Beitrag???? 2% -> wir als Schützen sehen das gar nicht als soooo schlechten Beitrag!

MfG

LWB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht einen eigenen Film drehen, etwa wie bei Schießsport-TV ???

Dann werden die eigenen Leute, die eine gute Darstellung bieten, nicht aus dem Zusammenhang gerissen und als D****n und Trotzköpfe gezeigt. Die Falten fallen auch nicht unter dem Tisch.

Wenn es fürs Fernehen zu objektiv ist., das Internet bietet Möglichkeiten den eigenen Kontent zu verbreiten. Die Antis wird man sowieso nicht erreichen, die "normalen" Zuschauer schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe einiges vermisst.

Warum wurde nicht gesagt das in Norwegen nicht an den Waffengesetzt gerüttelt wird?

Warum würde nicht gesagt wieviel Menschen pro Jahr mit Legalen Waffen getöten wurden?

Warum wurde nicht gesagt wieviel illegale Waffen es in Deutschland gibt?

Warum wurde nicht gesagt wie leicht es ist an eine illegale Waffe zu kommen?

Warum wurde nicht gesagt das bei uns LWB Hauskontrollen OHNE Dursuchungsbefehl stattfinden?

usw...usw..!

Also,wie erwartet ein Bericht gegen uns LWB.Ich sage auch es ist Krieg und lasst uns kämpfen sonst wird einen Tages die schuld der Sportschützen an den

Amokläufen an Schulen festbetoniert für alle ewigkeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr zur Hölle.

BBF

Du verstehst wohl meinen Beitrag nicht. Ich will alles andere als das IPSC-Schießen abschaffen. Allerdings bin ich der festen Meinung, dass es beim nächsten Vorkommnis damit vorbei ist. Und da ist es mir lieber, die verbieten "nur" das IPSC-Schießen als Großkaliber generell. Ist's jetzt klarer rübergekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe einiges vermisst.

Warum wurde nicht gesagt das in Norwegen nicht an den Waffengesetzt gerüttelt wird?

Warum würde nicht gesagt wieviel Menschen pro Jahr mit Legalen Waffen getöten wurden?

Warum wurde nicht gesagt wieviel illegale Waffen es in Deutschland gibt?

Warum wurde nicht gesagt wie leicht es ist an eine illegale Waffe zu kommen?

Warum wurde nicht gesagt das bei uns LWB Hauskontrollen OHNE Dursuchungsbefehl stattfinden?

usw...usw..!

Also,wie erwartet ein Bericht gegen uns LWB.Ich sage auch es ist Krieg und lasst uns kämpfen sonst wird einen Tages die schuld der Sportschützen an den

Amokläufen an Schulen festbetoniert für alle ewigkeiten!

Das wird der Fritz schon gesagt haben, nur, was will man denn machen, wenn die das dann rausschneiden? Deshalb finde ich ja, dass man in Zukunft keine TV-Teams mehr auf den stand lassen sollte. Ausser es wäre eine Sportsendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst wohl meinen Beitrag nicht. Ich will alles andere als das IPSC-Schießen abschaffen. Allerdings bin ich der festen Meinung, dass es beim nächsten Vorkommnis damit vorbei ist. Und da ist es mir lieber, die evrbieten "Nur" das IPSC-Schießen als Großkaliber generell. Ist's jetzt klarer rübergekommen?

Wenn es dazu kommen sollte, bin ich der erste der eine Unterschrifteinliste für ein Totalverbot unterschreibt. Damit die keinen Erfolg haben, welche die eigenen Kameraden verraten in der Hoffnung sich selbst zu retten.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat fast was von mafiösem Touch.

B) Ja das war lustig. Der Pate ( lässt sich fahren ) und sein Chauffeur und Mann fürs Grobe fahren ihr Revier ab, treffen ihre Leute und machen Geschäfte. Und wie der läuft.. :rotfl2: wie aus einem Einspieler bei GTA.

Luca WO-Brasi schläft ja schon bei den Fischen seit seiner Aktion...

Wenn es dazu kommen sollte, bin ich der erste der eine Unterschrifteinliste für ein Totalverbot unterschreibt.

Das ist gut zu Wissen. Haltet den Dieb, gelle, BBF ?

Dein Halbgott und Pseudolobbyist hat hier durch seine Sabotage von WO mit den Umgangsformern der Gosse in der letzten Verschärfungsrunde ja schon gezeigt das er dem hässlichen Paar Trotz und Jähzorn erlegen ist, und was für die letzten Stunden zu erwarten sein wird

IPSC, GK KW, HAs usw sind nach der nächsten und letzten Runde ERLEDIGT.

Die Frage ist, wieviel Schaden er anderen noch zufügen wird im verzweifelten Versuch seine Spielwiese zu retten, sprich was 98 % Schützen eingebrockt wird im vergeblichen Versuch 2 % zu retten.

Ich hoffe das die WO Bosse sich dann nicht nochmal unterwerfen und ihre Verantwortung den 98 % gegenüber wahrnehmen- und wenn das auch bedeutet sich nur noch um halbwegs symbolische Entschädigungen zu kümmern, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erklär' denen lieber, wer blind mit dem Kopf durch die Wand wollte...

Dieses von dir gezeigte Verhalten hat uns dahin gebracht wo wir jetzt sind. Du kannst es von mir aus denken, aber du solltest es nicht öffentlich äußern. Denn so vermittelst du, dass es eine akzeptable Option wäre und wirst damit zum Verräter an deinen Kameraden.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung war die Sendung größtenteils lachhaft...

Das interessante meiner Meinung nach ist, dass IPSC Schießen als Kampfschießen oder als Häuserkampf ähnliches Terrain hingestellt wird. Ich selber hab die Disziplin IPSC noch nicht ausgeübt aber ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen, dass der Parkur einer häuserähnlichen Landschaft mit Fenstern gleicht... Da sollte erstmal was gegen Paintball unternommen werden. In dem Sport schießt man auf andere Menschen auch wenn dies nur mit Farbkugeln geschieht...

Zu der Sache: Warum Großkaliber? Zitat des Waffengegners: "Weil es mehr knallt und mehr Rückschlag hat... Was weiß ich?" Was ist das für ein Argument?

Gleiche Frage andere Richtung: Warum ein Sportwagen? Ein normales Auto mit 100 PS reicht doch auch! Gleiche Feststellung: Was ist das für ein Argument?

Die Darstellung alleine das es immer Sportschützten sind die einen Amoklauf begehen.... Traurig... Aber ist die eine Traube schlecht, fliegt gleich der ganze Strauch in die Tonne...

Aber die Medien drehen es so und mal so herum...

Hier mal ein schönes Beispiel über die Medien wie alles verdreht werden kann...

KenFM über ein Witz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Streitberger als "Waffenlobbyisten mit guten Beziehungen in höchste politische Kreise" - hat fast was von mafiösem Touch.

Was ja wohl Absicht von den Machern war - er sollte doch als der unheimliche Strippenzieher im Hintergrund dargestellt werden.

Die ganze Leier über das GK-Schießen war doch auch pure Manipulation. Wenn man da ein ganzes Jahr recherchiert, dann kann es nicht sein, dass man an den entlastenden(!) Fakten vorbei kommt - aber davon war ja in dem ganzen Beitrag bis auf einen Halbsatz nichts zu sehen und hören. Man hätte geradezu zwingend bringen müssen, dass mit der Verschärfung 2002 ja gerade Kurzwaffen in kleinen Kalibern verboten wurden, weil die so gefährlich sind angeblich sein sollen. Man hätte auch geradezu zwingend bringen müssen, dass Halbautomatische Gewehre mit kurzen Hülsen (was mit kleinen Kalibern einher geht) ja per Verordnung vom sportlichen Schießen ausgeschlossen sind. Ein Sportschütze, der mit diesen Waffen Kleinkaliber schießen will, darf das ja noch nicht mal. Da hätte man mal ein Absurditätszeichen setzen können :gaga: und im Sinne einer objektiven Berichterstattung sogar setzen müssen! Die Kür wäre dann noch gewesen, wenn man die Sinnlosigkeit dieser Regelungen gebracht hätte, aber das wäre echt zu viel verlangt von deutschen Qualitätsjournalisten. Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt. Fakten stören da nur.

Wenn man ein ganzes Jahr recherchiert, dann kann es nicht sein, dass die Kriminalitätsstatistik darauf reduziert wird, dass in der letzten Jahresstatisktik 145(?) Tote durch Schusswaffen gab, aber niemand weiß wie viele davon durch illegale Waffen umkamen. Wie vorsätzlich ist das denn? Gerade die Kriminalstatistik ist das zentrale Faktum in der Argumentation der legalen Waffenbesitzer! Der Anteil von legal zu illegal ist aus den früheren Jahren bekannt. Ich glaube nicht, dass die Autoren das nicht wussten. Aber hätte man das gebracht, dann hätte das nicht ins Bild gepasst.

Umgebaute Kriegswaffen gibt es in Deutschland nicht zu kaufen. Einmal Kriegswaffe, immer Kriegswaffe. Das was die meinten, sind Abkömmlinge von Kriegswaffen. Naja. Dichteriche Freiheit eben.

Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen, wo ich aber noch mal den Beitrag sehen müsste, um es korrekt zu beschreiben: Einmal wurde unterschwellig Bedrohungsmusik eingespielt, als Waffen gezeigt wurden. Einmal ging es um die Amok-Toten und nach dem Schnitt wurde ein Schießstand von außen gezeigt und der Ton vieler Schüsse eingespielt. Der Zusammenhang, der hier hergestellt werden sollte, ist klar und dass dies Absicht war natürlich auch.

Wenn man ein ganzes Jahr recherchiert, dann kann es auch nicht sein, dass man nicht versucht, die Faszination des Schießens zu erfahren bzw. zu transportieren.

Meiner Ansicht nach wurde hier vorsätzlich aneinander vorbei geschnitten: Die ach so pöse Waffenlobby auf der einen Seite als Übervater der Gesetzgebung, auf der anderen Seite die unwidersprochen bleibenden Behauptungen über die Sinnhaftigkeit eines GK-Verbotes. Wenn Streitberger so ein Übervater ist, wie kam es dann zu den drei(!) Waffengesetzverschärfungsrunden seit 2002? Warum wurde keine Gegenrede zur GK-Thematik gebracht?

Wenn man die Aussagen bringt, "wozu wurde ein Brotmesser geschaffen und wozu eine Waffe?", hätte man dann nicht auch mal nachfragen müssen, wozu Signalpistolen auf Booten sind? Und wenn es so brutal offensichtlich Waffen gibt, die nicht zum Töten von Menschen sind, gilt das vielleicht dann auch für Sport- und Jagdwaffen?

Wenn man ein ganzes Jahr recherchiert, warum wurden dann die Beiträge hier aus WO zitiert, die (leider) Beleidigungen enthielten? Hier gibt es nun wirklich genügend sachliche Beiträge, aus denen man sich hätte bedienen können.

Uns allen ist klar: Das hat man so gemacht, weil man es so gewollt hat.

All ihr U-Boote hier: Wie wäre es, wenn ihr euch mal dazu äußert?

Immerhin wissen wir jetzt offiziell, dass das AAW hier per Beauftragtem mitliest. Bin gespannt, ob der Bauftragte den Mut hat sich hier zu zeigen oder ob er lieber hintenrum kämpft.

Aber mal was anderes. War da der Victor auf der 300m Bahn zu sehen? Haste wieder abgeräumt? ;)

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin wissen wir jetzt offiziell, dass das AAW hier per Beauftragtem mitliest. Bin gespannt, ob der Bauftragte den Mut hat sich hier zu zeigen oder ob er lieber hintenrum kämpft.

Gude....

Ich glaube das wird niemals nicht passieren! Denn die haben keinen Mumm sich auf sowas einzulassen. Lieber von hintenherum mit Dreck werfen, das und instrumentalisieren von Opfern ist das einzige was sie können....

Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fazit: Den Medien kann man nicht mehr trauen, egal was und zu welchem Thema sie uns was vorsetzen, man muss

im Hinterkopf haben, dass man angeschmiert wird und ist deshalb gut beraten sich nicht allzu vorschnell eine Meinung zu bilden.

Das unterstreiche ich nahezu vorbehaltlos (zwei Ausnahmen würde ich machen, aber das spielt jetzt nicht so die Rolle). Als neulich der falsche Junge verhaftet wurde und es dann raus kam, dass er unschuldig war, da habe ich nur im ZDF selbstkritische Töne gehört. Alle anderen Medien haben dann die Phrase gedroschen: "Wie konnte die Polizei den Jungen bloß öffentlich verhaften???" Ja liebe Medienfuziies, wie konntet ihr das bloß breit treten, he?

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das unterstreiche ich nahezu vorbehaltlos (zwei Ausnahmen würde ich machen, aber das spielt jetzt nicht so die Rolle). Als neulich der falsche Junge verhaftet wurde und es dann raus kam, dass er unschuldig war, da habe ich nur im ZDF selbstkritische Töne gehört. Alle anderen Medien haben dann die Phrase gedroschen: "Wie konnte die Polizei den Jungen bloß öffentlich verhaften???" Ja liebe Medienfuziies, wie konntet ihr das bloß breit treten, he?

bye knight

Da sprichts du ein wahres Wort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich die ganze Zeit, warum der Beitrag erst jetzt gesendet wurde, obwohl doch die Aufnahmen dieser Doku schon letztes Jahr fertig gedreht wurden! War das Absicht, Zufall oder was steckt dahinter? :confused: Die Reportage war wie befürchtet eine sehr einseitige Darstellung über die ach so "pöhsen Grosskaliberwaffen und IPSC." Leider hat das ganze wohl System und ich fürchte, das war noch lange nicht der letzte Beitrag zu dem Thema in bekannter Machart. Wieso bsp. hat man die fragende Journalistin oder jemand vom Redaktionsteam bsp. mal selber unter Aufsicht schiessen lassen? Hätte der fragenden Journalistin mit der piesenden fispelnden Stimme-sorry wegen der Wortwahl, vielleicht mal gut getan! Der O-Ton sprich die Kernaussage der Doku dürfte klar sein, GK-Waffen und IPSC sind böse und sollten am besten gleich morgen noch verboten werden. jetzt suggeriert man dies noch ein paar mal, wiederholt es noch ein paar mal, bis viele daran glauben und schwupps hat die Propaganda wieder mal zugeschlagen. Es ist kein Zufall wenn die heutigen Medien als vierte Macht im Staate bezeichnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein Zufall wenn die heutigen Medien als vierte Macht im Staate bezeichnet werden.

Gude....

ja mühli, da hast du Recht. Die Konsequenz aus dem Ganzen kann eigentlich in Zukunft nur noch lauten sich auf die Journaillie unter gar keinen Umständen mehr einzulassen!!! Man kriegt sowieso das Wort im Munde herumgedreht bzw. entsprechend zusammengeschnitten....

Oder um mich ganz einfach auszudrücken: das Gesindel ist vom Stand zu schmeißen wenn sie auftauchen!

Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohin die Reise bei diesem Bericht geht war ja wohl fast jedem hier klar,

aber das was diese Dokumentation/Manipulation aussagte ist einfach eine Unverschämtheit.

Was mich daran so richtig ärgert ist, wie leichtgläubig Schützen/Händler usw, immer wieder

mit den Leuten von der Presse reden,in dem Glauben,das dieser Bericht durch Ihre Mithilfe

jetzt den Schießsport in ein besseres Licht rückt.

Und das scheint sich immer wieder zu wiederholen,warum bloß ?

Nach meiner Meinung hat uns dieser Bericht nur geschadet.

Schöne Aufnahmen vom "Kampfschießen",die "Verkäuferin" mit Ihrem Großkaliber und Kriegswaffenhandel,

und die Bosse,die jederzeit und überall ein Termin bekommen,

und der wahnsinnige Massenmörder aus Norwegen rundet die Sache ab.(überspitzt gesagt)

Ohne diese Aufnahmen und Interviews wäre das in dem Umfang nicht möglich gewesen.

Und da fragen sich einige ernsthaft wie das wohl auf die Bevölkerung wirkt...

Gute Nacht,

Corbon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wollt ihr denn, war doch alles wichtige vorhanden: Erfurt, Winnenden,Utoya.

Seid doch mal ehrlich, hattet ihr was anderes erwartet als ihr die Drehgenehmigungen erteilt habt?

Wer mit Hunden ins Bett geht steht mit Flöhen auf, hat mein Opa immer gesagt.

Der Beitrag sollte Pflichtstoff für alle sein, die glauben mit einem Menshen von der Presse vernünftig reden zu können.

Wenn selbst erfahrene Menschen der "Waffenlobby" so über den Tish gezogen werden, dann gute Nacht Sportschießen.

Mats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag hatte für mich persönlich immerhin 2 positive Elemente:

1. Ich konnte mal einen ersten Eindruck der Anlage in Philippsburg erlangen :00000733: @Friedrich Gepperth: Respekt und DANKE für diese geniale Anlage!

2. Ich konnte einen ersten Eindruck vom IPSC-Schießen gewinnen - ja wie geil ist das denn ...?

Zum sonstigen Beitrag - klar, es hätte noch schlimmer kommen können...

Aber wie sagt manso:

Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen...

Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.