Zum Inhalt springen
IGNORED

"Waffen sind mein Leben" ARD 23.04.12, 22:45 Uhr


voodoomania

Empfohlene Beiträge

Nach meinem Empfinden für uns LWB´s ein katastrophaler Bericht !

Wie üblich werden wir als schießwütige, herzlose und pöbelnde Sonderlinge

(gegen die Hinterbliebenen von Winnenden-Opfern und sogar den Opfern

selbst !!!) dargestellt !

Fritz Gepperth und alle anderen hätten besser nicht mit den Filmmachenden

reden sollen, aller guter Wille uns besser aussehen zu lassen, ist hier letzten

Endes ins Gegenteil gedreht worden !!!

Man kann immer nur wieder warnen, die üblichen Medienvertreter zu unserem

Sport und Beisammensein einzuladen !!!

Das geht eigentlich immer nach hinten los !!!

Mit genervtem Gute-Nacht-Gruß

BS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie zu erwarten ein Eindreschen auf die pöhsen "Waffennarren" und deren "Mordgeräte", aber kein Wort zu den mindestens doppelt so vielen illegalen Waffen.

Bei der Aufzählung der durch Schusswaffen getöteten Leute fehlte wie immer die Aufschlüsselung in Sport-, Jagd-, Dienst- und illegale Waffen.

Bei welcher Statistik taucht z.B. ein Polizist auf, der seine Frau mit seiner Dienstwaffe erschiesst? Ist bei mir im Ort passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts das ganze zum nochmal anschauen:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/con...mentId=10221190

Ja, die Macht des Schneidetisches... ich frag mich, was so ein Bericht bei einem neutralen Zuschauer bewirkt - wir sind nicht objektiv und die Waffengegner auch nicht.

Für meinen Geschmack etwas zu viel Erfurt und Winnenden; und der Terrorist Breivik hat nun wirklich nichts mit Sportschützen zu tun.

Die Suggestivfragen waren dermaßen plump ("wie fühlen Sie sich als Golffahrer, wenn sie das gleiche Auto fahren mit dem letzte Woche ...."), dass es auch dem dümmsten auffallen sollte - Journalistisch handwerklich schlecht gemacht. Gefährliche Hetze sieht anders aus.

Problematisch die Fokussierung auf Großkaliber... als ob man mit KK keinen Mist bauen könnte. Im Gegenteil - man kann viel Mehr Mun am Mann tragen.

Das Argument "olympisch" ist Quatsch - Golf ist auch nicht olympisch und zählt trotzdem als Sport...

Der Rest war - gemessen an den sonstigen Hetzbeiträgen noch einigermaßen erträglich - ich hatte diesmal wenigstens nicht das Gefühl, dass die Aussagen von FG sinnentstellend geschnitten wurden. Das Vater-Tochter-Gespann hat sich und den Sport gut verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie blöd ist denn die Verkäuferin? :gaga:

schon beim reingehen die bösen Großkaliber....

dann die echten Kriegswaffen K98...

weiter zur HA Flinte mit dem Komentar da ist das selbe drinn wie....

bei den schlimmen AR15 und ähnliche welche richtig marzialisch sind...

so eine Verkäuferin gehört entlassen :pissed:

Hast du auch schön aufgepasst welcher Name unten im Bild zu lesen war?

Sie hat absichtlich dick aufgetragen, würde ich sagen.

Insgesamt denke ich gab es schon schlechtere Berichte als diesen heute.

Eine Tendenz gegen uns war auch hier ganz klar erkennbar.

Aber nehmt es mir nicht übel, wir können bei der Betrachtung einer solchen "Doku" auch nicht ganz objektiv sein.

Schließlich geht es um uns, und zwischen den Zeilen werden wir der Mittäterschaft an Mehrfachmorden beschuldigt.

Das würde jedem auf den Magen schlagen.

Ich persönlich sehe meine Haltung zur Medienmaschinerie bestätigt, und bin über den Inhalt der Sendung nicht überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es gab ja genug Kollegen, die immer propagiert haben, dass wir uns nicht verstecken sollen. Wir haben ja nichts zu verbergen...

Es ist egal. Lass Dich mit dem Pöbel ein und Du verlierst. Zitate werden aus dem Zusammenhang gerissen, Aussagen durch "intelligenten Schnitt" verfremdet und tendenziös dargestellt.

Lass Dich nicht mit dem Pöbel ein und Du verlierst auch. Dann bist Du ein verschlossener, gefährlicher Waffenbesitzer, der abgeschottet seinem kruden Hobby frönt.

Jedenfalls war dies einer journalistischen Arbeit absolut unwürdig. Eine Schande für das öffentlich-rechtliche Fernsehen!

....dieser Meinung bin auch.Was mich wunderte, dass wir durch unsere Argumentation als Sportschützen&Jäger meistens in dieser Dokumentation eher negativ dargestellt wurden.Ich frage mich, warum der Herr Geppert &Co keinen rechtlichen Beistand zu diesen Filmbericht hinzu holten?Vielleicht wäre es dadurch vermeidbar gewesen so einen Müll zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

mit diesem "Bericht" ist heute Abend erstmalig eine neue Qualität offensichtlich geworden. Soll die "Macht am Schneidetisch" und die unterschwelligen Fragen nun die Deutungshoheit in den deutschen Wohnzimmern befeuern? Kann es sein, dass nun mehre Millionen Bürgern emotionale Intelligenz und soziale Kompetenzen abgesprochen, dafür aber Uneinsichtigkeit und Gefährlichkeit subtil zugeordnet wird ?

Der Bericht macht mich sehr nachdenklich. Nicht aufgrund seiner Aussagen, die sind für mich erkennbar falsch.

Sondern aufgrund der Absicht und der Methode, der ruhigen, unaufgeregten Schlußfolgerungen auf völlig verfärbte Fakten. Der Zuschauer kann dann die "richtigen" Schlüsse selbst ziehen.

Bedauerlich.

Spopi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr erwartet? Es hätte schlimmer kommen können. Glücklicherweise schlafen schon ca. 2/3 der Zielgruppe des Senders. Danke an Hr. Gepperth und Familie Ebenhöh, zumindest gibt es noch Leute die versuchen den LWB nicht ganz bescheiden aussehen zu lassen. Jedoch sollte die "Waffenlobby" mal über einen professionellen Medienspezialisten/Pressesprecher nachdenken...ich glaube den sollten wir uns den leisten, wenn wir unseren Sport noch weiter in dieser Form ausüben wollen. Gute Nacht...morgen geht der Krieg weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du beim Einkaufen immer einen Anwalt unterm Arm?

nein,aber wenn die zwei genau wußten das diese Medienpolitik gegen uns ist , warum haben sie nicht vorgesorgt?.....ich mein ja nur das Geld ist doch da oder250.000 Euro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein tipp von mir, schnell zu kabel 1, black hawk down.

Habe ich doch auch schon 3x gesehen. :( Naja, ich habe mich in den letzten 15 min der Inaugenscheinnahme eigentlich köstlich amüsiert, soviel geballter Unsinn auf einem Haufen und dieses jämmerliche Geheule dazwischen, dann kann man doch nur :ridiculous: . Die Frau Triebel war ganz witzig, immer schön Seitenhiebe verteilt. :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank, vorbei. Fazit: Jedwede Anfrage eines Presse // Fernsehteams kategorisch ablehnen!

Absolut richtig! Eine neutrale Berichterstattung ist von den links-grünen Medien ja eh nicht zu erwarten. Ich habe mich eh schon die ganze Zeit gefragt, wieso man mal wieder so blauäugig war, die auch noch bei einem IPSC-Match filmen zu lassen.

Jeder IPSC-Schütze soll noch schön sein Hobby geniessen, denn wenn wieder was passiert, und das wird es, dann wird mit Sicherheit das IPSC-Schießen und die halbautomatischen "Kriegsanscheinwaffen" verboten. Was noch dazu kommt ist, dass der unbedarfte Zuschauer zu dem Schluss kommen könnte, dass großkalibrige Waffen nur zum IPSC-Schießen eingesetzt werden. Vielleicht ist das ja auch ganz gut so. Das IPSC-Schießen wird geopfert, damit man zumindest noch das "normale" Großkaliberschießen ausüben kann.

Es gibt aber auch was Positives: die Abgeordneten wissen schon um die Macht der Schützen und Jäger. Das sollten wir noch viel mehr ausnutzen! Und man hat deutlich gesehen, wo die legalen Waffenbesitzer politische am besten aufgehoben sind: bei der Union!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich hier so alles mal lese, deklassieren sich die meissten selbst, ein verwantwortungsbewusster LWB zu sein.

Die "Verkäuferin" war Frau Triebel, ja. Sie war recht fies zusammen geschnitten, auch das stimmt. Aber ihr Augenzwinkern war wohl nicht zu übersehen. Sie wusste wohl ganz genau was sie tut. Und wie sie es getan hat fande ich genau richtig !

Und wer die Medien von den Ständen verbannen will, läuft wohl auch jeden Sonntag los und kauft sich die BAMS !

Genau das Gegenteil ist der Fall.

Verarschen tun sie einen immer, aber Präsenz in den Medien ist durch nichts zu ersetzen. Umso mehr, desto grösser die Wahrscheinlichkeit das auch mal was positives kommt.

Also ich habe nach eben so einem bericht erst mit dem Schiessen angefangen ! Ich dachte mir: Wenn nicht jetzt, wann dann !"

Viel eher angreifen würde ich den Verbandsfunktionär (DSU ??), der sagt dass er seinen Freunden und Bekannten nicht mal sagt das er Waffen hat ! Traurig.... wirklich !

Nur wer aus den versteckten Kellerlöchern an Ständen raus kommt und sich zeigt, kann neue Leute auf seine Seite ziehen !

Alle hier frotzeln immer gern darüber, dass man die Verbände nicht an einen Tisch bekomme. Nicht die Jäger mit den Schützen und anders herum. Das was hier so arglos gepostet wird, zeigt mir aber genau warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr erwartet? Es hätte schlimmer kommen können. Glücklicherweise schlafen schon ca. 2/3 der Zielgruppe des Senders.

Ja, das ist auch gut so.

Danke an Hr. Gepperth und Familie Ebenhöh, zumindest gibt es noch Leute die versuchen den LWB nicht ganz bescheiden aussehen zu lassen. Jedoch sollte die "Waffenlobby" mal über einen professionellen Medienspezialisten/Pressesprecher nachdenken...ich glaube den sollten wir uns den leisten, wenn wir unseren Sport noch weiter in dieser Form ausüben wollen. Gute Nacht...morgen geht der Krieg weiter...

Die Familie Ebenhöh hat einen wirklich guten Eindruck gemacht. Respekt! Ich finde jedoch nicht, dass Gepperth eine besonders gute Figur gemacht hat. Deshalb finde ich die Idee mit dem professionellen Pressesprecher auch wirklich gut. Vielleicht sollten sich die Lobbyverbände auch unter einem gemeinsamen Dachverband zusammenschließen. Man könnte dann immer noch eigenständig agieren, wäre jedoch von der Mitgliederzahl weit beeindruckender und man könnte auch Aktionen besser koordinieren.

Gut rübergekommen ist, dass ganz klar gemacht wurde, dass wir weiterkämpfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam tut sich in meinen Augen was, was den Sport in D repräsentiert und auch ins richtige Licht rückt,...

Welches Licht? Das ist die grosse Unbekannte in dem Bericht. Man müsste jetzt wissen oder versuchen es rauszufinden, welchen Eindruck ein Zuschauer hat, der vom Schießsport und Waffen keine Ahnung hat. Fühlt er sich jetzt gut informiert?

Welche Haltung würde er einnehmen, wenn über Waffengesetze entschieden wird. Fände er es interessant, diesen Sport

selbst auszuüben.

Die Reportage war wie ich es erwartet habe. Das "Ergebnis" stand von vorne herein fest. Fragt doch mal morgen, Arbeitskollegen und Bekannte, welchen Eindruck der Film bei ihnen hinterlassen hat.

Vielleicht wäre es auch eine gute Übung für uns zu analysieren, welche Wortwahl, welches Bild genau das Material geliefert hat, das man am Schneidetisch braucht, um eine tendenziöse Berichterstattung zu machen.

Das Fazit: Den Medien kann man nicht mehr trauen, egal was und zu welchem Thema sie uns was vorsetzen, man muss

im Hinterkopf haben, dass man angeschmiert wird und ist deshalb gut beraten sich nicht allzu vorschnell eine Meinung zu bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schreit doch nach einer Persiflage auf youtube.

Die große Recherche bei den Dart-Narren: Muss die Stahlspitze wirklich sein? Es gibt heute gute Zielscheiben für Kunststoff-Spitzen.

Darts sind doch Pfeilen nachempfunden, die zum Töten gedacht sind. Man muss sich das mal vorstellen - Stahlspitze und Pfeilschaft werden in einem Haus gelagert, ohne jegliche Sicherung! Und ohne Begrenzung - auch 20.000 Pfeile sind kein Problem.

Mal sehen, ob diverse konspirative Dart-Schießplätze (=Stammkneipen) Drehgenehmigung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

der Beitrag ist ein gutes Beispiel für die Macht des Schneidetisches. Du kannst ein noch so gutes Interview geben und mit Argumenten und Fakten glänzen, am Schneidetisch kommen die passenden Beitäge vor und hinter das Interview, überdeckt mit ein paar Kommentaren und fertig ist die gewünschte Botschaft.

...

Dieses Posting trifft den Nerv genau.

Hätte man mal gezeigt was alles von mir und von Joachim Stteitberger gesagt wurde, hätte sich die ganze Sache anders dargestellt.

Ohne das heute abend breit auszuwälzen, die Sendung war extrem tendenziös gemacht.

Und, das kann ich ja gerade als Beteiligter sagen: Frau Friedrich und Herr Ljubic haben diese extem tendenziöse Berichterstattung wider besseren Wissens gemacht!

Die Krönung war einer der letzten Sätze mit den 145 Schusswaffentoten pro Jahr und man könne nicht wissen mit welchen Waffen (legalen oder illegalen).

Das haut dem Fass den Boden aus. Bei uns werden über 90% der Tötungsdelikte aufgeklärt. Man weiss mit welchen Waffen. Und dies sind über 90% illegale Waffen.

Ich habe die Filmemacher mehrfach auf die Zahlen in diesem unserem Land hingewiesen: über 850.000 Todesfälle pro Jahr, davon mehr als 30.000 eines nicht natürlichen Todes. Durch legale Waffen - abgesehen von 2002 (Erfurt) und 2009 Winnenden - zwischen 5 und 10 Tote im Durchschnitt. In zwanzig Jahren ca. 120 durch Waffen von sportschützen.

Breit wurde von mir die Problematik Groß-/Kleinkaliber besprochen. Die Vierfachtötung von Eislingen wurde von mir detailiert vorgetragen. Das waren Kleinkaliberwaffen und die passten halt nicht in die Sendung!

Natürlich wurde nicht erwähnt, dass noch nie ein IPSC Schütze an irgendeinem Amoklauf oder einer Mehrfachtötung beteiligt war. Das läßt man einfach im Raum stehen. Geradezu abstoßend war die Art wie man uns in die böse Ecke wegen diesem Wahnsinnigen in Norwegen gestellt hat. Dass wir unsere Meisterschaft durchführen, obwohl dieser Mörder so viele Leute umgebracht hat.

Dies auf die Schnelle. Detailierte Kritik kommt noch.

Scheinbar gehen nur Livesendungen ohne Schneide- (und damit ohne die Manipulationsmöglichkeiten der Journalisten).

Die Sendung war in meinen augen ziemlich mies, um es diplomatisch auszudrücken. :icon13:

Friedrich Gepperth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich hier so alles mal lese, deklassieren sich die meissten selbst, ein verwantwortungsbewusster LWB zu sein.

Die "Verkäuferin" war Frau Triebel, ja. Sie war recht fies zusammen geschnitten, auch das stimmt. Aber ihr Augenzwinkern war wohl nicht zu übersehen. Sie wusste wohl ganz genau was sie tut. Und wie sie es getan hat fande ich genau richtig !

Und wer die Medien von den Ständen verbannen will, läuft wohl auch jeden Sonntag los und kauft sich die BAMS !

Genau das Gegenteil ist der Fall.

Verarschen tun sie einen immer, aber Präsenz in den Medien ist durch nichts zu ersetzen. Umso mehr, desto grösser die Wahrscheinlichkeit das auch mal was positives kommt.

Also ich habe nach eben so einem bericht erst mit dem Schiessen angefangen ! Ich dachte mir: Wenn nicht jetzt, wann dann !"

Viel eher angreifen würde ich den Verbandsfunktionär (DSU ??), der sagt dass er seinen Freunden und Bekannten nicht mal sagt das er Waffen hat ! Traurig.... wirklich !

Nur wer aus den versteckten Kellerlöchern an Ständen raus kommt und sich zeigt, kann neue Leute auf seine Seite ziehen !

Alle hier frotzeln immer gern darüber, dass man die Verbände nicht an einen Tisch bekomme. Nicht die Jäger mit den Schützen und anders herum. Das was hier so arglos gepostet wird, zeigt mir aber genau warum.

Nein, Medienpräsenz um jeden preis finde ich falsch. Man kann mit den Medien reden, muss dann aber einen gewieften Medienexperten als Sprecher an seiner Seite haben und die Sache vorher richtig planen. So hat mich z.B. gestört, dass keiner diesen Typen aus Norwegen als das bezeichnet hat, was er wirklich ist: ein Terrorist und kein Amokläufer. Auch hätte man mal erwähnen sollen, dass der nicht nur Schusswaffen eingesetzt hat, sondern auch eine aus Düngemittel gebaute Bombe! Ein echter, rhetorisch geschickter Pressesprecher hätte das wohl hinbekommen.

Davon abgesehen hat meiner Ansicht nach ein TV-Team nix bei einem IPSC-MAtch verloren. es sei denn, es wäre von einem Sportkanal. Dass ein ARD-Team nicht neutral berichtet, hätte sich ja wohl jeder im Vorfeld denken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Aufzählung der durch Schusswaffen getöteten Leute fehlte ...Bei welcher Statistik taucht z.B. ein Polizist auf, der seine Frau mit seiner Dienstwaffe erschiesst?

Diese Statistik gab es noch vor ein paar Jahren, eine Aufschlüsselung nach Tatmittel (legal, illegal, erlaubnisfrei) in der PKS. Dann war das plötzlich weg, ein Schelm... ;) Ach so dein Polizist, Totschlag mit legaler Schusswaffe, alle Behördenwaffen sind legale Waffen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Gepperth,

nach den Vorankündigungen war das Ergebnis ja nun absehbar.

Warum eigentlich reagieren Sie nicht mit einer professionell gemachten Gegendarstellung? Soweit ich weiß ist dies ein gesetzlich verankertes Recht.

Gruß

Jörg Sprave

"The Slingshot Channel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt doch mal morgen, Arbeitskollegen und Bekannte, welchen Eindruck der Film bei ihnen hinterlassen hat.

Brauche ich nicht. Die Antwort kenne ich jetzt schon: " Ein Beitrag über dein Hobby in der ARD zu dieser Zeit? Danke, aber mein Schlaf war mir da wichtiger. Wenn wir etwas über Schiessen als Hobby wissen wollen, dann fragen wir dich doch immer!" :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.