Zum Inhalt springen
IGNORED

"Waffen sind mein Leben" ARD 23.04.12, 22:45 Uhr


voodoomania

Empfohlene Beiträge

Auch wenn sich das in der Vorankündigung nicht rosig liest und der Name Brenn... heftige Speikrämpfe herbeiführt, sollten wir vielleicht warten bis wir den Bericht gesehen haben, bevor wir in zerfetzen.

Den das ist ja eigentlich das was unser politischer Feind macht: ohne Fakten dummes Zeug labbern, oder sogar oftmals mit dem Wissen um die verheimlichten Fakten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umgang mit den Medien ist ja unser Schicksalsproblem!

Auf lokaler Ebene brauchen wir sie unbedingt.

Auf überregionaler Ebene hätten wir sie gerne.

Was glaubt ihr aber passiert, wenn die sich anmelden und wir sie rausschmeissen äh höflichst abweisen.

Auf DIE Berichtserstattung bin ich gespannt!

TD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verbände müssen Öffentlichkeitsarbeit leisten, was nicht der Fall ist. In dieser Untätigkeit besteht der Mangel.

Jeder Unbedarfte, der sich über das Thema informiert, findet fast nur hierfür ausgearbeitete Darstellungen der Waffenhasser. Eine Sachdarstellung der Waffenbesitzer bzw. deren Verbände findet quai nicht statt, keine definierten Ziele, keine Forderungen. Das Resultat ist entsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Frage an die rechtskundigen User hier: Kann man denn gegen solch ausgemachten Müll keine einstweilige Verfügung, basierend auf dem §130 StGB (Volksverhetzung) beantragen?! Irgendwas muß doch gehen!

Ich kenne mich nur ein Wenig mit dem Schweizer Presserecht aus, weiss nicht in wie fern sich das auf Deutschland übertragen lässt. Hier ist die Pressefreiheit eine ziemlich heilige Kuh. Was mir aus den Vorlesungen geblieben ist kann man in etwa so zusammenfassen: Wenn durch den Bericht niemand massiv persönlich verunglimpft wird, dann ist fast nichts zu machen. Sage ich, dass der XY ein gemeingefährlicher Waffenfreak und eine Gefahr für die Öffentlichkeit ist, dann könnte XY rechtlich gegen mich vorgehen. Sage ich, dass Selbe generell über Waffenbesitzer, dann wirds schon schwierig.

Sollte man vor Gericht dennoch durchkommen, dann sind die Konsequenzen meistens gering, vor allem wenn es sich nur um einen zivilrechtliche und keine strafrechtliche Sache handelt. Vielleicht eine Gegendarstellung oder Berichtigung, eine kleine Busse oder Genugtuung. Der Schaden ist dann aber schon angerichtet.Gerade grosse Medienunternehmen mit ihren Boulevard-Blättern kalkulieren solche Streitfälle eiskalt mit ein. Bringen wir diese Schlagzeile, kostet uns das im schlechtesten Fall X Franken, nehmen aber in jedem Fall Y Franken ein. Dafür haben die auch aufs Medienrecht spezialisierte Anwälte.

Klar könnte man eine Einstweilige veranlassen, aber das wird teuer, insbesondere wenn die Vorwürfe im Nachhinein entkräftet werden.

Bei uns könnte man sich noch beim Presserat beschweren, aber das ist auch nur eine Farce, da der PR keine rechtlich bindende Funktion hat. Mehr als eine kleine Rüge oder Stellungnahme bringt der Verein auch nicht.

Hier wäre halt die im Thread bereits erwähnte «Waffenlobby» gefragt, die Amis machen es ja mit der NRA vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

montags abends um 22:45 sind nur noch ca. 1.000 sportschützen am TV

um diese sendung zu sehen - alles wo user -

und vieleicht noch ein paar gutmenschen aus winnenden

der rest von deutschland liegt da schon im bett und träumt vom urlaub

die sendezeit ist totaler quatsch, daran sieht man wie sehr die ard an dem thema interessiert ist

"da hat die waffenlobby gut interveniert", das es nicht früher kommt.

oder man will die anderen nicht auf die idee bringen auch in den schießsport zu wechslen, PIRATEN gibt es überall

also den ball mal schön flach halten

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wäre halt die im Thread bereits erwähnte «Waffenlobby» gefragt, die Amis machen es ja mit der NRA vor...

Ich wollt', wir hätten so etwas.

Aber solange die internen Grabenkämpfe nicht aufhören und ENDLICH mal alle an einem Strang ziehen, wird das auch nichts.

Das mächtigste Werkzeug der Waffengegner sind nämlich wir LWB.

Weil wir es nicht schaffen, Einigkeit herzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man beachte auch die angebotenen Links. Da lässt man nichts aus, die Thematik anzuschwärzen.

Die Ärmsten, die Artikel sind asbachuralt, nicht ma für was Neues hat es gereicht, und den alten Rentner schicken

sie auch nochmal ins Rennen.

Auch wenn sie uns wieder was reinwürgen, irgendwie tun sie einem doch schon leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach der Brennecke, das war doch die Gestalt die die Todesstrafe durch die Hintertür wieder einführen wollte oder?

"Waffen sind Gegenstände die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind zur Befolgung der Gesetze gegen Bürger eingesetzt zu werden. Dabei kann bis zur Tötung des Rechtsbrechers gegangen werden"

Super Aushängeschild für die Antis....

Grüssles,

Colti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sich das in der Vorankündigung nicht rosig liest und der Name Brenn... heftige Speikrämpfe herbeiführt, sollten wir vielleicht warten bis wir den Bericht gesehen haben, bevor wir in zerfetzen.

Den das ist ja eigentlich das was unser politischer Feind macht: ohne Fakten dummes Zeug labbern, oder sogar oftmals mit dem Wissen um die verheimlichten Fakten.

Wenn etwas aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente, quakt wie eine Ente, dann geh mal davon aus das es eine Ente ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

montags abends um 22:45 sind nur noch ca. 1.000 sportschützen am TV

um diese sendung zu sehen - alles wo user -

und vieleicht noch ein paar gutmenschen aus winnenden

Harald

"Die sind garantiert da".

Auf der Homepage wird schon kräftig geworben.

wenn man sonst nix fertigbringt,... :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im "Visier" war vor längerer Zeit mal ein Artikel über den Umgang mit den Medien .

Wie man z.B. verhindert , daß auf dem Schießstand offiziell Gefilmtes , so geschnitten wird , das Müll rauskommt .

HALLOOOO Uli Eichstädt !!!!!!!!!

Ihr solltet das noch einmal drucken !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn keine juristischen Mittel diesem hetzerischen Journalistenpack beizukommen ??

Nach dem Mädchenmord bei Bremen wollte die Polizei gegen die "Anstifter zur Lynchjustiz" rechtlich vorgehen, die im Internet den Mob gegen den Täter aufwiegeln wollte.

Was dieses Journalistenpack mit rechtschaffenden Schützen macht, ist in meinen Augen nichts anderes als Hetze gegen Unschuldige.

Es wird der Allgemeinheit ein Gefühl der Angst aufgezwängt und die Politik zum Handeln aufgefordert.

Darf man diesen Abschaum eigendlich mit Göbbels vergleichen ??? :bad:

Oder ist das böse ??? :teufel_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man diesen Abschaum eigendlich mit Göbbels vergleichen ??? :bad:

Oder ist das böse ??? :teufel_17:

Guude,

das ist nicht böse sondern daneben.

Die Nazikeule ist doch schon das letzte Mittel wenn die Linken nicht mehr weiter wissen.

Wir sollten dieses Niveau nicht unterschreiten.

Ciao

Weissblau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.