Zum Inhalt springen
IGNORED

"Waffen sind mein Leben" ARD 23.04.12, 22:45 Uhr


voodoomania

Empfohlene Beiträge

Wir leben in einem freien Land, hier ist jeder frei, seinen albernen Hobbies nachzugehen, genauso wie seinen albernen Religionen anzuhängen.
Zur Zeit bin ich sportlich ganz gut ausgelastet, aber wenn man seinen Krankenschein mal nutzt, sich hier ein bisschen einzulesen, dann kann ich die Faszination zumindest erahnen.

Spitzen-Beiträge! Mir gefallen die Beiträge so gut, weil aus ihnen Vernunft, Empathie und Freiheitsliebe klingt. Ich mag diese drei Werte sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der männliche Autor ist auch Mitglied bei der SPD. Die weibliche Authorin schreibt gerne Bücher, unter anderem ein Buch namens "Deutschland dritter klasse" bei dem es hauptsächlich um soziale Gerechtigkeit geht...

Ist soziale Gerechtigkeit denn nicht auch, das jeder seine Freie Meinung haben darf, und dafür nicht on anderen schlecht hingestellt werden sollte? Ist soziale Gerechtigkeit nicht, das man sein Hobby selbst aussuchen kann und nicht daran gehindert werden sollte indem man üble Nachrede betreibt? Ist soziale Gerechtigkeit nicht, ...

Nun kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ist soziale Gerechtigkeit denn nicht auch, das jeder seine Freie Meinung haben darf, und dafür nicht on anderen schlecht hingestellt werden sollte?...

Hallo scor,

das hat rein gar nichts mit sozialer Gerechtigkeit zu tun, sondern ausschließlich etwas mit dem im Grundgesetz garantierten Recht auf freie Meinungsäußerung! Soziale Gerechtigkeit ist kein verbrieftes Grundrecht in diesem Land, zumal Gerechtigkeit absolut subjektiv bewertet wird, sprich: von jedem anders!

Gruß

Jan

P.S.: Der Beitrag war meiner Meinung übrigens sehr amüsant :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soziale Gerechtigkeit ist kein verbrieftes Grundrecht in diesem Land, zumal Gerechtigkeit absolut subjektiv bewertet wird,...

Soziale Gerechtigkeit heisst, dass alle an der gleichen Stelle abspringen dürfen, aber nicht, dass alle an der gleichen Stelle landen werden.

Wird hierzulande gerne mal verwechselt.... ^_^

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.