Zum Inhalt springen
IGNORED

"Waffen sind mein Leben" ARD 23.04.12, 22:45 Uhr


voodoomania

Empfohlene Beiträge

Ohne die Unterstützung hätte es diesen Beitrag jetzt nicht gegeben.

Ohne Unterstützung wird eben ein Team "investigativ" und mit versteckter Kamera losgeschickt, wie neulich die MDR-Reportage, wie man angeblich leicht auf Schießständen an Waffen käme. Und irgendwelche Dummbrabbler finden die leicht.

In diesem Film jedoch sind alle Statements aller (ja vorab informierten) Beteiligten selbst aus dem Zusammenhang gerissen vorzeigbar - niemand hat sich unsachlich geäußert, niemand hat herumgedruckst. Und selbst wenn durch den Schnitt zig andere positive Sätze bewußt manipulierend weggelassen wurden: das, was die Schützen und Funktionäre gesagt haben, war positiv für den Legalwaffenbesitz. Und wenn ich jetzt lese, dass hier und dort erst durch den Bericht einige auf den Schießsport aufmerksam gemacht wurden, zum Probetraining kommen und sich für IPSC interessieren: diesen Solidaritätseffekt sollte man nicht unterschätzen. Auch nicht-schießende Zuschauer dürften gemerkt haben, wie da der rote Faden gestrickt war - "enttarnt", entlarvt, als böse erwischt wurde da niemand, egal wie sie es probiert haben.

(Bedanken bei der ARD werde ich mich trotzdem sicher nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann freut euch schon einmal

auf die Wiederholung zu anderer Sendezeit,

auf anderem Sender,

die Wiederholung der Wiederholung

usw. usf..

:)

Hier – Bitteschööön:

"Folgende Wiederholungstermine stehen Ihnen zur Verfügung:

EinsExtra, 26. April 2012, 20:15 Uhr

EinsExtra, 1. Mai 2012, 05:30 Uhr

PHOENIX, 30. Mai 2012, 21:00 Uhr

PHOENIX, 31. Mai 2012, 08:15 Uhr

PHOENIX, 31. Mai 2012, 19:15 Uhr"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste auf einer Webseite Kritik und Gegendarstellung bieten.

Wenn nur in Waffenforen gepostet wird und auf den hintersten Seiten bei den Verbänden berichtet wird, dann lesen es - vielleicht mit ein paar Ausnahmen - auch nur die Waffenbesitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Unterstützung wird eben ein Team "investigativ" und mit versteckter Kamera losgeschickt...

hallo

ich sehe das genauso

der legalwaffenbesitz steckt deshalb in schwierigkeiten weil seit jahrzehnten medial eben NICHTS gemacht wird

keine oeffentlichkeitswirksamen ausagen

keine praesenz in den politischen parteien

kein selbstvertrauen um sich im fall des falles hin zu stellen und zu sagen:

"ja, es war eine legalwaffe mit der diese oder jenes passiert ist. na und? wer sich die gesamtzahlen ansieht weiss genau das schusswaffen ueberhaupt nicht deliktrelevant sind. unbeschraenkte bahnuebergaenge fordern in jedem bundesland mehr opfer als legalwaffen. schiessen (inkl der schusswaffenbesitz) ist harmlos im vergleich zu anderen sportarten wie motorradsport, bergsport, schifahren, wandern, ja selbst beim golfen gibt es mehr todesopfer als beim schiessport (zumindestens in AT)!

solange niemand sich getraut diese zahlen auf den tisch zu legen (weil die linken medien natuerlich wieder NUR die opferzahlen von schusswaffen rausholen wuerden und den rest unter den tisch zu kehren versuchen ...)

solange jeder zu zittern beginnt wenn wieder mal wo ein irrer ausflippt weil der evt irgendwann mal wo auf einem schiesstand geschossen hat ...

solange sind wir alle in der geiselhaft der waffenhasser und gutmenschen

sich medial zu verstecken kann nicht die loesung sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

dieser Beitrag beim ARD ist wirklich das letzte. Wie alles nur durch gekonntest Schneiden aus dem Zusammenhang gerissen wird.

Hätte man doch nur im Beitrag folgende Fakten erwähnt

- Betreff Winnenden : Es war kein Sportschütze, sondern ein Psychopat

- Betreff Norwegen: Es war kein Sportschütze, sondern ein Terrorist

- Weit aus mehr Tote durch "Verkehrsunfälle" u.a. mit Alk am Steuer

- Betreff Sportschützen: Welche Auflangen zu erfüllen sind damit man GK-Waffen kauf und wie schnell man diese weggenommen bekommt, wenn man eine Strafstat (Alkohol am Steuer) begeht.

Und das wichtigste meiner Meinung ist, ein Verbrecher/Mörder wird IMMER ein an eine Waffe kommen und damit den Bürger bedrohen. Und die pösen Sportschützen müssen immer den Kopf hinhalten.

Das kann nicht so weitergehen. Professionele Pressesprecher müssen die Öffentlichkeitsarbeit leisten und den Sport als Sport darstellen und nicht als Terroristen-Camp

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte man doch nur im Beitrag folgende Fakten erwähnt

- Betreff Winnenden : Es war kein Sportschütze, sondern ein Psychopat

- Betreff Norwegen: Es war kein Sportschütze, sondern ein Terrorist

- Weit aus mehr Tote durch "Verkehrsunfälle" u.a. mit Alk am Steuer

- Betreff Sportschützen: Welche Auflangen zu erfüllen sind damit man GK-Waffen kauf und wie schnell man diese weggenommen bekommt, wenn man eine Strafstat (Alkohol am Steuer) begeht.

Ich gehe davon aus, das genau diese Fakten genannt wurden und bewust am Schneidetisch der Schere zum Opfer gefallen sind. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du vereinbaren, und dann nach der Sendung auf Vertragsverletzung klagen. Nutzt aber gar nichts.

Nicht mal um damit die Kriegskasse mit ein paar € zu füllen ? So schlecht unser Zivilrecht auch ist, aber mehr als 1 oder 2x macht das auch kein Sender, wenn er hinterher immer für den Stuss seiner Mitarbeiter blechen muss. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Macher dieser Sendung hatten gar nicht den Wunsch, eine politische Meinung zu provozieren.

Es geht den "Journalisten" gar nicht um das Thema, sondern nur darum, etwas zu produzieren und Karriere zu machen.

Das Thema Waffen ist perferkt dazu: Alle reden davon und jeder hat eine Meinung dazu. Perfekte Werbung für die Schreiber!!!

Ich habe keine Angst vor dem Bericht:

Um 22:45 Uhr sitzen nicht mehr viele rechtschaffenden Bürger vor dem Fernseher. Und die Alo- und H4-Fraktion gucken wohl eher die Privaten.

ARD hat also die Wähler nicht ereicht.

Wobei ich mir sicher bin, dass ein GK-Verbot durch SPD/Grüne wahrscheinlich ist. Die SPD/Grüne werden die nächste Wahl gewinnen, soviel ist klar.

Die FDP liegt im Sterben, die CDU ist schwer krank.

Vielen Dank an die Politiker, die meinen Sport ruinieren, obwohl ich unmengen an Geld bisher investiert habe.

Vielen Dank an den Kerl, der auf junge Mädchen steht, an den Typ, der zu blöd zum Abschreiben ist und an den Oberbonzen, der, wie doof kann man sein, die Bild auf dem AB bedroht!

Euretwegen ist die Wahl verloren :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8...) Die SPD/Grüne werden die nächste Wahl gewinnen, soviel ist klar.

Die FDP liegt im Sterben, die CDU ist schwer krank.

(...)

Woher hast Du diese Einschätzung?

Aktuelle Umfragen sehen die Grünen+SPD bei nicht einmal 40% (12+24). Piraten dagegen bei 13% und die CDU bei 35% (Forsa). Bis zur Wahl passiert noch so einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Umfragen sehen die Grünen+SPD bei nicht einmal 40% (12+24). Piraten dagegen bei 13% und die CDU bei 35% (Forsa). Bis zur Wahl passiert noch so einiges.

Grüne 12% +SPD 24% = 40%

CDU 35% + FDP 0% = 35%

Ich denke auch nicht, dass sich jemand mit den Piraten oder Linken einläßt und dass die CDU die FDPverluste auffangen kann. Daher gehe ich von einem Wahlsieg gegen uns aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüne 12% +SPD 24% = 40%

Im Moment sind beide "Blöcke" (auch Schwarz/Gelb, denn die FDP scheint sich mit ca. 5% wieder zu festigen) in den Umfragen um die 40%...

Damit wird voraussehbar KEINE dieser Konstellationen, also auch nicht Rot-Grün, eine regierungsfähige Mehrheit bilden können.

Es darf dreimal geraten werden, wer ggf. "Zünglein an der Waage" werden wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter der Voraussetzung, dass man sich auf so eine Geschichte überhaupt einläßt, erinnere ich an eine (von vielen) Verhaltensregeln, die in WO genannt wurden, nämlich:

Eine Person aus den eigenen Reihen muss die Aktion parallel mitfilmen (Bild+Ton)! Dann kann ich ggf. O-Ton und Schnitt gegenüberstellen.

Weiter oben in den Beiträgen hatte jemand bedauert, dass nicht mehr Personen aus dem öffentlichen Leben (z.B. Schauspieler) sich zu dem Hobby bekennen.... War da nicht mal was mit den Tatort-Kommisaren aus Saarbrücken, von denen einer die realitätsfremden Drehbücher kritisiert hatte und sich als Sportschütze bekannte? Und plötzlich waren die trotz guter Quote weg? OK, sicher Zufall.

Beim stern gibt es auch mindestens einen Sportschützen, der sich aber wegen seiner Kollegen nicht zu seinem Hobby bekennen mag. Muss ein sehr liberales Arbeitsklima sein, dort, beim "Qualitäts"-Journal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt? Verkaufst Du Deine Waffen? 2013 sind sie nichts mehr wert!

Wenn auch polemisch, so ist diese Frage nicht ganz uninteressant.

Wenn es zu einem GK-Verbot kommt, was passiert dann mit den Waffen?

Gibt es einen Bestandsschutz oder müssen die Waffen abgegeben werden?

WEnn die Waffen abgegeben werden müssen, dann 100% ohne Entschädigungszahlung.

Und genau an dieser Stelle bin ich gespannt, was 13 Millionen (oder was sagte die ARD noch?) legalen Waffenbesitzer dann machen.

Ich würde auch gern mal wissen, ob der Verlust von GK-Waffen einen nennenswerten volkswirtschaftlichen Schaden darstellt. Ich kenne viele, die Ihre Kanone im Schrank haben und mit einer Packung Patronen mehrere Jahre auskommen. Ich brauche vier am Abend. Daher kann ich das gemittelt nicht einschätzen.

Vielleicht hat jemand Werte dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüne 12% +SPD 24% = 40%

Interessante Rechnung. ;) Bei mir kommen da nur 36 % bei rum, aber wer weiss. Und das das die Roten nicht auch mit den Dunkelroten paktieren könnten, dass mag man nach einigen solcher Kollaborationen in den Bundesländern nicht gänzlich ausschliessen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auch polemisch, so ist diese Frage nicht ganz uninteressant.

Wenn es zu einem GK-Verbot kommt, was passiert dann mit den Waffen?

Gibt es einen Bestandsschutz oder müssen die Waffen abgegeben werden?

WEnn die Waffen abgegeben werden müssen, dann 100% ohne Entschädigungszahlung.

Wovon träumst du, das ist alles eine Frage der Formulierung im Gesetz:

Beispiel 1

1. Nach § 58 Absatz 12 wird folgender Absatz 13 angefügt:

„(13) Hat jemand am … [einsetzen: Tag des Inkrafttre- tens dieses Gesetzes] eine bislang nicht nach Anlage 2 Abschnitt 1 Nummer 1.2.1 dieses Gesetzes verbotene Waffe besessen, so wird dieses Verbot nicht wirksam, wenn er bis zum … [einsetzen: erster Tag des sechsten auf das Inkrafttreten dieses Gesetzes folgenden Monats] diese Waffe unbrauchbar macht, einem Berechtigten überlässt oder der zuständigen Behörde oder einer Poli- zeidienststelle überlässt oder einen Antrag nach § 40 Absatz 4 dieses Gesetzes stellt. § 46 Absatz 3 Satz 2 und Absatz 5 findet entsprechend Anwendung.“

Kostenfrage dazu:

D. Kosten

Der Gesetzentwurf hat auf die öffentlichen Haushalte keine näher bezifferbaren Auswirkungen.

E. Sonstige Kosten

Durch die Aufnahme halbautomatischer kriegswaffenähnlicher Schusswaffen in die Liste der gemäß § 2 Absatz 3 in Verbindung mit Anlage 2 Abschnitt 1 des Waffengesetzes verbotenen Waffen könnte es zu Umsatzeinbußen bei den Herstellern bzw. Händlern kommen, die jedoch nicht näher bezifferbar sind. Weitere Auswirkungen sind nicht zu erwarten.

Beispiel 2
Zu Nummer 2

Nach § 6 der Allgemeinen Waffengesetz-Verordnung (AWAffV) sind bestimmte halbautomatische Schusswaffen bereits als Sportwaffen ausgeschlossen. Dieser Ausschluss muss auf alle halbautomatischen Waffen, die mit einer Hand zu be- dienen sind, erweitert werden. Die im Privatbesitz befindlichen Waffen sollten gegen finanzielle Entschädigung eingesammelt und vernichtet werden.

Sollte = muss nicht !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Sachen:

1.Ich kann die hier geübte Kritik an den Mitwirkenden des Beitrags

nicht nachvollziehen.

Sie haben unter schweren Voraussetzungen das Beste aus der Sache gemacht

und ich will mich hier ausdrücklich bei allen Mitwirkenden für

ihr Engagement bedanken.

2. Es wurde vereinzelt hier angesprochen, ist aber irgendwie untergegangen:

Warum wird eigentlich von dem Mittel der Gegendarstellung kein Gebrauch gemacht?

Besonders bei diesem Beitrag aber auch allgemein.

Ich meine die Wirkung wäre doch sicher viel größer als hier

im Forum unter seinesgleichen zu meckern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......n und mit einer Packung Patronen mehrere Jahre auskommen. Ich brauche vier am Abend. Daher kann ich das gemittelt nicht einschätzen.

Vielleicht hat jemand Werte dazu.

Vier Patronen am Abend - Bist Du aber sparsam :o

(Duckundweg)

...

2. Es wurde vereinzelt hier angesprochen, ist aber irgendwie untergegangen:

Warum wird eigentlich von dem Mittel der Gegendarstellung kein Gebrauch gemacht?

Besonders bei diesem Beitrag aber auch allgemein.

Ich meine die Wirkung wäre doch sicher viel größer als hier

im Forum unter seinesgleichen zu meckern?

Genau daran hatte ich in meinem gestrigen Post auch gedacht.

Aber hier gibt es soviele Reichsbedenkenträger ("bringt doch sowieso nichts", "ist nutzlos", "mach nur mal", usw. :peinlich::heuldoch: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wovon träumst du, das ist alles eine Frage der Formulierung im Gesetz:

"....so wird dieses Verbot nicht wirksam, wenn er bis zum … diese Waffe unbrauchbar macht, einem Berechtigten überlässt..."

Unbrauchbarmachung = der Gebrauchsgegenstand ist kein Gebrauchsgegenstand (im Sinne, wofür gebaut) mehr.

Überlassung an Berechtigte = diese gibt es dann (faktisch bzw. in relevanter Zahl) in D nicht mehr.

Die Sache kann man drehen, wenden und formulieren wie man will, sie wäre eine kalte Enteignung.

Aber eigentlich ist es müßig (und mir auch zu blöd), jetzt schon das "totale Scheitern" zu planen...

Schauen wir, dass wir unsere Rechte behalten und sie uns nicht grund- und begründungslos einfach nehmen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier – Bitteschööön:

"Folgende Wiederholungstermine stehen Ihnen zur Verfügung:

EinsExtra, 26. April 2012, 20:15 Uhr

EinsExtra, 1. Mai 2012, 05:30 Uhr

PHOENIX, 30. Mai 2012, 21:00 Uhr

PHOENIX, 31. Mai 2012, 08:15 Uhr

PHOENIX, 31. Mai 2012, 19:15 Uhr"

Und? Meinst Du, die gucken dann soviele an wie DSDS mit dem ollen Bohlen? Oder den neuen alten Rosamunde Pilcher-Schmachtfetzen?

PS: Die meisten Zuschauer waren eh die LWB, ein paar Winnender und der Herr R.G.. :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.