Zum Inhalt springen
IGNORED

Einsteiger in Südbayern sucht...


z-legend

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Auch wenn Threads wie dieser reihenweise gestellt werden (ja ich habe gesucht ;) ) muss ich nun auch die Frage stellen:

Da ich komplett neu ins IPSC einsteigen will, suche ich im Raum Südbayern (Postleitzahl 92224) einen SUrT Kurs als eben auch einen Verein, der dann diese Sportdiszeplin schießt. Auch wäre eben ein Gruppenschluss von Gleichgesinnten interessant.

Kurz zu mir:

Schieße seit 2 Jahren Kurzwaffen und halte zu 95% die schwarze Scheibe. Meine Waffe hierfür wäre eine 92FS 9mm.

BDS Mitglied seit 3 Monaten. Gürtel+Holster stehen noch aus. Von der Munition her habe ich bereits in anderen Themen gelesen das 500Kugeln 9mm für den "Start" reichen.

Hoffe ihr könnt mir da helfen einen passendes Schützenhaus für soetwas zu finden. Auch wäre interessant was für Startkosten hierbei für mich entstehen und welche Folgekosten ihr dafür aufbringen müsst.

Danke schonmal und schöne Ostern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Auch wenn Threads wie dieser reihenweise gestellt werden (ja ich habe gesucht ;) ) muss ich nun auch die Frage stellen:

Da ich komplett neu ins IPSC einsteigen will, suche ich im Raum Südbayern (Postleitzahl 92224) einen SUrT Kurs als eben auch einen Verein, der dann diese Sportdiszeplin schießt. Auch wäre eben ein Gruppenschluss von Gleichgesinnten interessant.

Kurz zu mir:

Schieße seit 2 Jahren Kurzwaffen und halte zu 95% die schwarze Scheibe. Meine Waffe hierfür wäre eine 92FS 9mm.

BDS Mitglied seit 3 Monaten. Gürtel+Holster stehen noch aus. Von der Munition her habe ich bereits in anderen Themen gelesen das 500Kugeln 9mm für den "Start" reichen.

Hoffe ihr könnt mir da helfen einen passendes Schützenhaus für soetwas zu finden. Auch wäre interessant was für Startkosten hierbei für mich entstehen und welche Folgekosten ihr dafür aufbringen müsst.

Danke schonmal und schöne Ostern.

Hallo

Du hast einen Verein in der Nähe

Lauf / Hersbruck IRONHANDS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe ihr könnt mir da helfen einen passendes Schützenhaus für soetwas zu finden.

Hallo z-legend,

Wenn Du Deinen Ort mal nach Ortsnamen und nicht nach PLZ sagen kannst wird Dir wahrscheinlich eher jemand helfen können. Nicht jeder kennt sich nach PLZ bei uns aus (ich z.B.).

Und für den Raum Nürnberg kenne ich die SG-Heuchling und die Iron Hands in Lauf / Hersbruck.

Guggst Du hier für Vereine:

http://www.bdsbayern.de/index.php?option=c...n&Itemid=78

da sind alles BDS Vereine in Bayern aufgelistet.

Wer davon allerdings alles IPSC anbietet kann ich Dir nicht sagen.

Da musst Du schon selber etwas Schmalz reinstecken.

Bei den Kosten ist das verschieden,

a: je nach Verein (Jahresbeitrag + evtl. Aufnahmegebühr)

b: wieviel Du trainieren willst (zwischen 50 (min) und 500 Schuss (max) / Trainingseinheit)

c: wieviele Matches Du schießen willst (unterschiedlich hohe Startgelder je nach Level)

zu c solltest den IPSC Matchkalender ansehen und Dich orientieren:

http://www.ipsc.de/veranstaltungen/

oder hier:

http://ipscmatch.de/

oder hier:

www.ipsc-dvc.org

Hoffentlich sehen wir uns dann mal auf einem Match.

Gruß, DVC und frohe Ostern

Jörn

Edit sacht: Hach, war der Shooter 45 schneller! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo z-legend,

Wenn Du Deinen Ort mal nach Ortsnamen und nicht nach PLZ sagen kannst wird Dir wahrscheinlich eher jemand helfen können. Nicht jeder kennt sich nach PLZ bei uns aus (ich z.B.).

Und für den Raum Nürnberg kenne ich die SG-Heuchling und die Iron Hands in Lauf / Hersbruck.

Des wäre 92224 Amberg. Ist in der Nähe von Nürnberg. Aber danke schonmal für diese wirklich interessanten Infos. :gutidee:

Also denn, schöne Feiertage :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei uns auf dem Land so, von Amberg aus sind es 60km nach Nürnberg, 60km nach Regensburg, 75km nach Bayreuth. Vor 30 Jahren sind wir in der Clicque oft zu MCDonalds nach Nürnberg oder Regensburg gefahren weil es keinen in Amberg gab, ebenso wie Multiplexkino ...

@z-legend ich bin meistens Sonntag Mittags bei der FSG zum Essen ab kurz vor 12.

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte bis Du in einen Grenzkrieg zwischen Oberpfälzer und Franken gerätst :ridiculous:

Dann kennst den Unterschied :heuldoch:

Erik

Gude Erik,

wirst lachen, Ich bin bereits Veteran dieses Krieges. Ich war einst Exilhesse im Frankenland, dort habe Ich erkannt daß die dort alle gleich grausam sind.... :huh:

Meinen Nerven zugute bin Ich nun hessíscher Grenzwächter und halte die Unterfranken hinter dem Weißwurscht-Äquator zurück. :D

Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinter dem Weißwurscht-Äquator zurück.

Jetzt verhaspelst du dich aber wieder, der Weisswurstäquator ist die Donau und trennt Deutschland von Österreich. :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verhaspelst du dich aber wieder, der Weisswurstäquator ist die Donau und trennt Deutschland von Österreich. :ridiculous:

Gude....

Jaaa, da gibt es unterschiedliche Definitionen. Guggst du hier! Die einen sehen die Donau als solchen an, die anderen den Main! Und zu letzteren gehöre auch Ich! Ich dachte eigentlich daß südlich der Donau die Italiener zuhause sind.... :blum:

<duckundblitzschnellwech>

Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, da gibt es unterschiedliche Definitionen...

Mann ist das kompliziert... :ridiculous: Aber wollen wir mal festhalten, der Frangge hat mit Weisswürsten nur am Rande Kontakt, hierzulande regiert die Broudworschd in allen Formen, Macharten und Facetten. :eclipsee_gold_cup: Des Gezutzel überlassen wir den Bayjowarischen da unten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben. Ihr seid unten.

Es heisst doch nicht umsonst OBER-Franken (also oben) und NIEDER-Bayern (also unten) ... :ridiculous: Landkartentechnisch gesehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.