Zum Inhalt springen
IGNORED

IWA 2012 in Nürnberg


harald gräff

Empfohlene Beiträge

"Auf der IWA 2102 hätte ich aber erwartet, das dort mal ein Strahlenkanonen (Phaser, Disruptor, phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite usw.) gezeigt werden und nicht so ein oller Kram aus 2012."

_____________________________________

hatte nur einen tag, in die halle mit dem raumschiff enterprise hab ich es leider nicht mehr geschafft

bei kurzwaffen hab ich nicht wirklich was neues endeckt, sollte auch nur ein paar impressionen von der messe sein

ist natürlich nihct vollständig

harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super klasse ist der neue Schrotwerfer von hera-arms - einzellader - past unter das M4 oder auch an einen pistolengriff

Das Teil will ich haben! Aber wohl in D nicht erwerbbar? Ist ja quasi ne eigenständige waffe, ultraklein und concealable... Aber ohne AR abzufeuern dürfte reiner Masochismus sein :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das es erstmal für die behörden gedacht ist, als türöffner????

...

DAFÜR dürfte das wohl ziemlich Schei$$€ sein.

Soweit ich es kenne, werden beim Türen-Öffnen eher die Tür-Bänder beschossen - und derer gibt es immer zwei oder mehr.

Also sollte eine einschüssige Flinte nicht soo oo oo der Bringer sein, alldieweil es ja wohl auch auf eine gewisse Schnelligkeit beim Öffnen ankommt.

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum klettert man auf einen Berg? Weil er da ist!

Warum baut jemand so ein Teil? Weil man es kann und darf!

So (sinngemäß) die Aussage von HERA auf dem Messestand warum man das Teil gebaut hat. Versucht doch nicht immer einen tieferen Sinn in allem zu suchen. Hätte ich eine Herstellererlaubnis und Zeit würde ich auch jede Menge solches spaßiges Zubehör basteln. Ein paar Mal auf dem Schießstand damit Spaß haben, auf der Messe ausstellen damit sich die Leute in einem Forum das Maul darüber zerreißen können ("Virales Marketing") und dann verschwindet es im Waffenschrank und verstaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Katalog gibt z.B. Auskunft:

This system gives officers the capability to use a Non-Lethal cartridge with out having to carry a secondary weapon system.

Ist für den extremen Nahbereich in Verbindung mit Gummischrot, Gummislug, Salz, Taser... usw. gedacht. Da die 12er ja eine breite Palette bietet ist da für jeden Geschmack etwas bei. Es geht also primär (unabhängig vom Spass-Faktor) darum, einen Betrunkenen mit einem Messer innerhalb seiner Wohnung nicht gleich mit der 5.56 niederstrecken zu müssen sondern, ohne die Waffe zu wechseln und sich damit selbst zu gefährden, die Möglichkeit eines nicht-tödlichen (oder sagen wir mal less-lethal) Erstschusses zu haben.

Ob ein Jäger sowas als Fangschussgeber einsetzt oder ein Sportschütze eine Disziplin findet für eine Einzellader Kurzwaffe in 12/70 ist jedem selbst überlassen. Über Sinn und Unsinn läßt sich bekanntlich streiten.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ein Jäger sowas als Fangschussgeber einsetzt oder ein Sportschütze eine Disziplin findet für eine Einzellader Kurzwaffe in 12/70 ist jedem selbst überlassen. Über Sinn und Unsinn läßt sich bekanntlich streiten.

hi

das hera teil ist nett

aber habt ihr in DE keine mindestlaengen fuer flinten?

bei uns in AT leider nicht legal

flinte unter 90cm = verbotene waffe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.