Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition gegen Einführung einer Waffensteuer in Bremen


Stiely

Empfohlene Beiträge

Radio Bremen hat gerade in "buten und binnen" über die Petition berichtet.

Einen kurzen Ausschnitt gibt es hier:

http://www.radiobremen.de/mediathek/video34352-popup.html

Den kompletten Bericht gibt es in Kürze hier

http://www.radiobremen.de/fernsehen/buten_un_binnen/bubiindex100.html?mode=istlist&jahr=2012&monat=2&tag=21&mytag&j=2012&m=2&setdate=2012-02-21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla die Waldfee.......

da muss ich aber jetzt schon mit reichlich Wohlgefallen feststellen das der Bericht 100% positiv für unser Anliegen gefasst wurde.

Mein Lob an Radio Bremen das Sie hier nicht aus den populistischen Zug aufgesprungen sind.

Herr Tschöpe kommt mir jetzt schon ein wenig in Bedrängnis geraten vor......der guten Mann.

Hoffentlich finden sich noch weitere Mitzeichner um den Petitionsausschuss durch ein Flut an Unterstützern davon zu überzeugen das wir nicht einfach wortlos alles hinnehmen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass ich morgen arbeiten muss. Die Abstimmung um 14:30 Uhr in der Bürgerschaft hätte ich gerne live gesehen.

Habe jetzt erst einmal die Petition gezeichnet. So langsam wacht Deutschland auf. Wir gehen in Richtung 15.100.

Und jetzt fragt sich ein Herr Tschöpe, ob so eine Petition überhaupt zulässig ist. Merkt der Mann eigentlich noch etwas ? :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterkämpfen! :bud:

Der Parteigenosse Tschöpe ist zwar erwiesenermaßen beratungsresistent, aber vielleicht können wir noch bei einigen dort in Bremen das Nachdenken anregen.

Je größer die Petition ist, auf die der Parteigenosse scheißt, desto schlechter steht er in Sachen Bürgernähe dar.

Wird zwar nicht viel ändern, aber ich freue mich über so gut wie alles, was unseren Aushilfsdiktator schlecht aussehen lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wird zwar nicht viel ändern,

...

Von wegen!

Für Tschöpe ist bereits eine ganze Welt zusammengebrochen. Die alten Regeln gelten nicht mehr. Nur weiter so! :bud:

Erst wenn auch der letzte Politiker und letzte Schreiberling begriffen haben, dass Heute die LWB keine Untertanen, sondern selbstbewußte Bürger sind, haben wir unser erstes Ziel erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Geschehen heute im Diskussionsforum zur Petition.

Ein Herr "von Husen" und eine gewisse Frau "Planerin" haben sich in Ihren Kommentaren ziemlich übel über die Petition ausgelassen und Herrn Tschöpe zum weiterkämpfen ermutigt.

Frau "Planerin" die noch zwei Beiträge im Diskussionsforum zur Petition "Freilauffläche für Hunde" erstellt hat, sagte Sinngemäss das es den meisten eh nur um das Aufpolieren ihres minderwertigen Egos geht. Damit könnte ich ja noch Leben ABER.....

Weiter führte sie einen direkten Zusammenhang an zwischen Waffenbesitzern (sportschützen UND Jägern) und Nazis. Sinngemäß das alle die Waffen besitzen der Nazi-szene sehr nahe stehen.

DA IST MIR DER HALS GEPLATZT ! :bud:

Ich schrieb darauf hin einen Kommentar in dem ich sagte das diese Behauptung durchaus den Tatbestand der Beleidigung und übler Nachrede erfüllte, zumindest in meinen Augen!

Ebenso schrieb ich das man genauso gut jeden Hundehalter eine Affinität zur rechten Szene andichten könne nur weil vielleicht mancher Nazi einen Kampfhund hält.

Ich gebe zu ich war ziemlich aufgebracht.

Zwei Stunden später war mein Beitrag immer noch nicht veröffentlicht, die anderen beiden aber seltsamerweise spurlos gelöscht worden.

Ob hier wohl jemand zurück gepfiffen wurde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob hier wohl jemand zurück gepfiffen wurde ?

Ohne deinen rhetorischen Schuss vorm Bug würden die Tiraden garantiert noch drin stehen.

Ist nur interessant, dass die Moderation diese beiden Kommentare zuerst durchgelassen hat und sie

offenbar erst auf deine Reaktion hin gelöscht hat. Nachtigall, ick hör dir trapsen...

Das zeigt auf jeden Fall, dass wir die Augen offen halten und auf gar keinen Fall alles hinnehmen

sollten. Immer schön offensiv bleiben... :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsamerweise sind die beiden Threads von "Hortmann von Husen" und "Planerin" jetzt wieder da. Meiner hingegen wurde nicht veröffentlicht.

Bitte lest selbst mal nach was Planerin dort schreibt und was Sie für einen Zusammenhang zwischen Waffeninhabern und Nazis verbreitet.

Ich habe heute nochmals freundlich beim Petitionsausschuss per email nachgefragt wie denn das jetzt sein kann/soll?

Falls Antwort kommt werde ich sie hier kund tun.

Man könnte ja fast denken hier wird Meinung "gelenkt".....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir erlaubt, was auf ihre Äußerungen zu kontern.

Bin gespannt, ob es durchkommt und ob sie es unverändert übernehmen.

Das Korrigieren und abschwächen hat genauso lange gedauert wie das Schreiben... :rolleyes:

Vorschau: Re: L 18/76 - Waffensteuer

@ Planerin:

Sie bewegen sich auf dünnem Eis, und das nicht nur wegen des Tauwetters...

Ihre Äußerungen erfüllen zwar m. E. den Tatbestand der Beleidigung, ich bin aber im Rahmen der freien Meinungsäußerung bereit, darüber hinweg zu sehen.

Was Ihre Äußerungen angeht, erlaube ich mir, etwas näher darauf einzugehen:

Der "Waffenfetischist":

Sie unterstellen uns also eine sexuelle Affinität zu Waffen, weil wir den Sport damit mögen, uns damit beschäftigen und für unsere Rechte zur Ausübung unseres Sportes bzw. Hobbys eintreten. Wenn sie das unter einem "Waffenfetischisten" verstehen, kann ich damit sehr gut leben, auch wenn mein Liebesleben dem "normaler" Menschen entspricht.

Ich hatte gesehen, dass Sie zwei Beiträge zum Thema "Freilaufflächen für Hunde" gepostet haben, aus denen ihre Sympathie für Hunde und ihre Halter herauszulesen ist.

Ich habe da folgende Frage:

Sie mögen Hunde, beschäftigen sich mit ihnen treten für die Rechte von Hunden und ihrer Halter ein.

Wenn wir diese Haltung genauso wie beim "Waffenfetischisten" aufdröseln, komme ich zu dem Schluss,dass Sie eine "Hundefetischistin" sein müssen. Jedem das Seine...

Was den Hang zum, gelinde gesagt, politischen Extremismus angeht, stelle ich folgende Fragen in den Raum:

- Wer entscheidet ohne Bezug auf Fakten?

- Wer missachtet demokratische Instanzen?

- Wer stellt eine ganze Minderheit unter Generalverdacht und versucht sie mit Erdrosselungssteuern sowohl zu schröpfen als auch zu vertreiben?

- Wer lässt keine Meinung neben seiner eigenen stehen?

Lesen Sie sich den Petitionstext noch mal durch und denken Sie bitte mal drüber nach. Wir haben keinem etwas getan und halten es mit der Devise "Leben und leben lassen", auch bekannt unter dem Begriff Toleranz. Was uns von der anderen Seite entgegen schlägt, hat mit Toleranz nichts mehr zu tun.

Wenn es nicht durch kommt, werde ich mich auch mal an die Moderation wenden, vielleicht hatten die ja "Wachablösung" <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.