Zum Inhalt springen
IGNORED

Internet Dialog der Kanzlerin


JDHarris

Empfohlene Beiträge

:icon14: :icon14:

Bei S21 (u.a.) hat insbesondere die grüne Seite laut bejammert, der Bürger habe, abgesehen von turnusmäßigen Wahlentscheidungen - "keine Stimme".

Hier erheben nun (nicht wenige) Bürger ihre Stimme - und wieder ist's nicht recht - weil's (pro Waffenbesitz; Islamismuskritik...)

in eine weltanschaulich "falsche" Richtung geht...

Was für ein perverses Demokratieverständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Wittrock ist bestimmt für konstruktive Kritik offen: Email
Sehr geehrter Herr Wittrock,

am 08.02.12 ist auf spiegel.de ein von Ihnen verfasster Artikel zum Internetdialog der Kanzlerin mit dem Titel "Hetzen, schießen, kiffen" erschienen.

In diesem Artikel schreiben explizit von Waffenbesitzern als "Waffennarren" und "Radikale[n]".

Herr Wittwock, ich bin Waffenbesitzer. Aber ich bin weder ein "Waffennarr" noch ein "Radikaler" sondern ein gewöhnlicher, friedlicher Bürger der Bundesrepublik Deutschland.

Außerdem bin ich es leid, immer wieder als "Waffennarr" betitelt zu werden. Nicht jeder Autofahrer ist ein "Autonarr", nicht jeder Liebhaber von Literatur ein "Literaturnarr". Es käme auch niemand auf die Idee, Besitzer von Fahrrädern als "Fahrradnarren" zu bezeichnen.

Abgesehen davon, dass der Begriff "Waffenarr" kränkend ist, weil er mir unterstellt, ich handelte stets irrational und an der Grenze zum Wahnhaften, ist er im Kern falsch und täuschend.

Wenn Sie heute in Deutschland mit einem Legalwaffenbesitzer sprechen, können Sie sicher sein, dass dieser zu den am besten überprüften Personen in unserem Staat gehört.

Ich erlaube mir hier einmal auf die AG Waffenrecht der Piratenpartei zu verweisen: http://wiki.piratenpartei.de/AG_Waffenrech...nd_Pressearbeit

Im Übrigen würde es mich sehr freuen, wenn Sie und der Spiegel als Ganzes ein wenig von Ihrer unsäglich skandalisierenden Berichterstattung im Bezug auf den legalen Waffenbesitz absehen würden und sich wirklich mehr an die Faktenlage hielten.

Sollten Sie diesbezüglich Informationsbedarf haben (was ich selbst Angesichts der Breite des Sports, des Umfangs der Technik sowie der kulturellen und geschichtlichen Wurzeln von Waffen, Waffentechnik und Herausbildung des Schützenwesens durchaus verstehen kann), empfehle ich Ihnen die Seite www.legalwaffen.de die Ihnen einen guten Überblick verschafft und hilft nicht all zu unqualifiziert zu schreiben.

Sollten Sie außerdem insbesondere an unserem deutschen Waffenrecht interessiert sein (vor allem was Geschichte, Mängel und Umsetzung betrifft), kann ich Ihnen das Buch "Waffenrepublik Deutschland: Der Bürger am Abzug" empfehlen.

Abseits der Frage, ob Sie persönlich es für sinnvoll halten, bewaffnete Bürger im Staat zu haben, stellt sich immer die Frage, in welcher Gesellschaft man leben möchte.

Ich persönlich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, in der Aufgrund von Hysterien und diffusen Ängsten versucht wird, Freiheiten einzuschränken.

Ebenso möchte ich nicht in einer Gesellschaft leben, in der mir der Staat vorschreibt welche Drogen gut sind und welche böse sind.

Ebenso möchte ich nicht in einer Gesellschaft leben, die abweichende politische Meinungen grundsätzlich als "radikal" abtut, selbst wenn ich diese Meinungen nicht teile.

Es würde mich daher sehr freuen, wenn Sie in Zukunft den Tenor Ihrer Artikel und Ihre eigene Meinung anhand von Tatsachen hinterfragen und nicht einfach anfangen die Meinungskeule zu schwingen.

Auch wenn ich verstehen kann, dass Artikel, die Feindbilder schaffen und bedienen, Ihnen kurzzeitig viel Aufmerksamkeit schenken, wäre doch ein wirklich fundierter Artikel über genau die Fragen, wie und in welcher Gesellschaft wir leben zukünftig wollen, viel sinnvoller, wertvoller und wichtiger gewesen.

Mit freundlichen Grüßen

Chiron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Meldung :eclipsee_gold_cup:

http://www.morgenweb.de/nachrichten/politi...0002861631.html

Die über 4000 eingereichten Vorschläge mit breiter Themenvielfalt zeigen, dass das wohl gelungen ist. Da fordert Walter Fox, Englisch als erste Sprache in Deutschland und dem Rest der Welt einzuführen. Maximilian Plenert und Georg Wurth verlangen die Legalisierung von Cannabis und Dr. Sven Dahl setzt sich für ein lockereres Waffenrecht ein. Die beiden letztgenannten Ideen liegen im Übrigen momentan auf den Plätzen zwei und vier, und würden es daher nach aktuellem Stand ins Kanzleramt schaffen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Insbesondere der von Merkel initiierte Bürger-Dialog (www.dialog-ueber-deutschland.de) erweist sich aus Sicht der SPD als teurer Fehlschlag. "Ein kurzer Blick auf die Internetseite genügt, um zu sehen, dass Islamkritiker und Waffennarren dort das Sagen haben", sagt Schneider.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,818321,00.html

Man hört Euch zumindest schon mal, schon das alleine ist neu!

https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/10-Wie-Leben/Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea=1222

https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/...53Dvotes#Inhalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn wir jetzt in der Rangliste abrutschen sollten, so hat man uns -denke ich- deutlich gehört!

Die ersten 10 kommen rein. Ob als 1. oder 10. ist am Ende nicht so wichtig.

Darüber hinaus kommen noch mal 10 rein, die von einer Expertenrunde ausgewählt wurden - wie auch immer die auswählen...

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur, wie "die ersten 10" gemeint sind. Wenn man die ersten 10 aus allen drei Kategorien zusammen nimmt, schafft es nämlich selbst der Kinderwunsch (Pos. 4 in Block 1/3) nur mit Glück. Wobei ich aber sowieso glaube, dass gewisse unliebsame Themen von den "Experten" vorher aussortiert werden. Wie sähe es denn aus, wenn sich Teflon-Merkel vor den Kameras mit den Problemen der Menschen in DE beschäftigen müsste? Undenkbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur, wie "die ersten 10" gemeint sind. Wenn man die ersten 10 aus allen drei Kategorien zusammen nimmt,

Hhmmmm..... gute Frage. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die drei Krategorien hier zusammengefasst werden.

Wie sähe es denn aus, wenn sich Teflon-Merkel vor den Kameras mit den Problemen der Menschen in DE beschäftigen müsste? Undenkbar!

Hat sie heute gemacht, sogar vor laufender Kamera in Erfurt: 50 ausgewählte und 50 ausgeloste Gäste. :heuldoch:

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nur beiläufig, der Haupttenor dort ist das Islamthema in Verbindung mit PI.

Das ist primär der einzige Berichtauschnitt zum Waffenthema, da stört einen höchst der Begriff Waffen"narren".

Mehr als 32.000 Waffennarren fordern unter dem Motto "Waffenrecht - Fakten statt Lügen" ein Ende der von "linken Ideologien gesteuerten Diffamierungskampagnen" gesteuerten Diskussion über das "überzogene deutsche Waffen und Sprengstoffrecht".

Ich würd das jezze net überbewerten, sonst müsste ich mir noch Suppen bestellen um dort das sprichwörtliche Haar zu finden, statt diese zu genießen.

grüße,

zykez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, aber was sind vordere Plätze? Meiner Meinung nach schließt es das Waffenrechtsthema mit ein. Aber der Artikel ist so wie so fast durch mit Annahmen und fragwürdigen Argumenten, das man ihn entweder so, so oder so auslegen könnte. Ich messe dem halt nur relativ wenig Bedeutung zu - wohl auch besser so.

grüße,

zykez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich einfach weiterlesen, im Kontext:

"Die weiteren Vorschläge auf den vorderen Plätzen sind zwar frei von jedem Verdacht, von rechts unterwandert zu sein,..... "

Naja, bei aller Zustimmung zur (und Freude über die Entwicklung der) LWB-Petition muss man schon einräumen, dass durch die Formulierung

mit den "von linken Ideologien gesteuerten Diffamierungskampagnen" eine klitzekleine Vorlage geliefert wird...

Wer uns da (obwohl nicht so gemeint!!) mit allen Mitteln in die "rechte Ecke" stecken will, bekomt damit eine gewisse Gelegenheit.

Nach dem Motto "wer Linke anprangert, muss rechts sein..". Perfide, aber so ticken diese Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen sie ruhig so ticken.

Solange aber die LWB es nicht schaffen, sich vernünftig und einheitlich zu organisieren, werden sie auch weiterhin als Waffennarren wahrgenommen.

Würden z.B. alle volljährigen LWB in die Piratenpartei eintreten, hätte die Partei eine Basis an Mitgliedern, durch die das kompromisslose Eintreten für ein liberalisiertes Waffenrecht und grundsätzlich weniger Gängelung und Bevormundung durch den Staat schlagartig Teil des Parteiprogramms werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dürfte sein, dass die "Waffennarren" wacher waren und sich schon früh auf den Kanzlerdialog gestürzt haben. Jedenfalls lange bevor viele andere Gruppierungen aufgewacht sind.

Jetzt haben wir unser Pulver teilweise verschossen und die Anderen legen richtig los.

Blöd ist das... :angry2:

Da müssen wir wohl alle nochmal ran... :bud:

Gruß

GraueFeder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würden z.B. alle volljährigen LWB in die Piratenpartei eintreten, hätte die Partei eine Basis an Mitgliedern, durch die das kompromisslose Eintreten für ein liberalisiertes Waffenrecht und grundsätzlich weniger Gängelung und Bevormundung durch den Staat schlagartig Teil des Parteiprogramms werden würde.

Obwohl ich bisher diesen "wir-übernehmen-die-Grünen"-Vorschlägen skeptisch und ablehnend gegenüber gestanden habe

(und es, was die Grünen an sich angeht, noch immer tue) - diese Idee hat was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müssen wir wohl alle nochmal ran...

Genau das ist der Schlüssel zum Erfolg.

WIR ALLE müssen ran: Sportschützen, Jäger, Sammler, Airsofter, Messerfans, Reenactors - ALLE ausnahmslos.

Könnt ihr euch vorstellen, was für eine Menge Wähler das sind?

Diese (ich traue mich schon nicht, hier von "Gruppe" zu sprechen) Menge kann die Politik nicht ignorieren, schon gar nicht, wenn sie einig gesammelt ist und ihrem Willen Ausdruck verleiht.

Keine Parteiführung könnte es sich leisten, dieses Standbein an Parteimitgliedern zu verlieren, nur weil sie selbst gegen ein liberales Waffengesetz wäre.

Ist träumen schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.