Zum Inhalt springen
IGNORED

DSB-Vizepräsident Jürgen Kohlheim im Interview


AxelCGN

Empfohlene Beiträge

smartshooter : das macht aber das Leben aus. Deine Ansicht ist für mich schon recht seltsam. Es gibt auch Waffen die mich sportlich und optisch nicht interessieren wie z.Bsp. alle Ordonnanzwaffen, aber ich würde mich nie gegen diese Waffen stellen oder deren Besitzer. Ich schaue mir diese Waffen aus technischen Interesse an und gut ist.

Für mich kommt es aber so rüber als ob du mit den hier genannten Halbautomaten auf Kriegsfuß stehst und auch nichts dagegen hast, wenn diese Waffen aus LWB-Händen verschwinden würden und das gefällt, mich eingeschlossen, eben nicht allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser man sagt hier garnichts?

Genau das mache ich jetzt und verabschiede mich.

Verstehe ich nicht. War doch bisher eine recht sachliche Diskussion. Gut, Du stehst mit Deiner Meinung ziemlich allein da. Das sollte zu denken geben.Du magst keine militärisch ausseheden HA und Du magst den DSB. Schön für dich und jeder gönnt Dir das.

Niemand macht Dir Deine Meinung streitig, aber bitte aktzeptiere auch Du die Meinung andersdenkender und gut is. :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Das sogenannte "Bedrohungspotenzial" ist eine Frechheit sondergleichen

....

:rolleyes: das Gelaber über ein angebliches Bedrohungspotenzial ist entweder ein Anzeichen völliger Ahnungslosigkeit, Neid, Mißgunst oder schlicht und einfach nichts anderes als eine Provokation...

Selbst der naivste Bürger sollte schon bemerkt haben das man die Waffen von Sportschützen, Jägern und Sammlern so gut wie gar nicht zu Gesicht bekommt.. wie soll es da zu einer Bedohung kommen?

Sportschützen (andere Leute sind selten dort) werden sich auf dem Schießstand ja wohl nicht von Kollegen die solche Waffen benutzen bedroht fühlen und ausserhalb des Schießstands wird keiner die Waffen sehen ...

Jäger mit Gewehr sieht man auch sehr selten.. und wenn, dann sind die meistens auch so schlau nicht negativ damit aufzufallen..

Bleibt eigendlich nur noch die Bedrohung durch den Anblick in Katalogen, Internet oder TV.. aber daran sind die Leute gewöhnt, das dürfte keinen mehr aus den Socken hauen..

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt eigendlich nur noch die Bedrohung durch den Anblick in Katalogen, Internet oder TV.. aber daran sind die Leute gewöhnt, das dürfte keinen mehr aus den Socken hauen..

Gruß

Hunter

Wenn Du meinst, Ich bin Anno 96 von Atlanta nach FFM mit LH zurückgeflogen.Im Handgepäck den Neuesten Katalog von Bass Pro und "Gedankenversunken" drinn geblättert.Den Blick der Flugbegleiterin, auch Stewardes genannt bei der "Essensausgabe" werde ich Nie vergessen.... :ridiculous:

Ok, Phöser Typ in Camo mit Compound Bogen und kapitalem Weißwedelhirsch als Aufmacherfoto... :rolleyes: Die dachte bestimmt Sie "BAMBIMÖRDER"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu im Zug (Großraumwagen) mal "Wild und Hund" lesen, vorne drauf meist eben solches, hinten drauf dann

üblicherweise eine große Blaser- oder Sauer-Produktwerbung... oder dann und wann ein neues VISIER Special...

Nett.

Selbst der naivste Bürger sollte schon bemerkt haben das man die Waffen von Sportschützen, Jägern und Sammlern so gut wie gar nicht zu Gesicht bekommt..

wie soll es da zu einer Bedohung kommen?

Eben.

Höchstens auf besagten Hochglanzseiten unserer Lieblings-Druckwerke.

Wer sich davon provoziert fühlt, bitteschön; mir gefällt auch nicht alles.

Wer sich davon bedroht fühlt, sollte besser einen Spezialisten aufsuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es im letzten Herbst auf dem Hinweg ein Visier Special; auf dem Heimweg "Guns and Ammo" und

die aktuelle "Shotgun News". Die geernteten Blicke waren vom Feinsten

Da scheinen die Reaktionen sehr unterschiedlich zu sein.. ich hab mal beim Zahnarzt im Wartezimmer das von mir mitgebrachte (weil gerade gekaufte) Caliber durch geblättert.. das hat bis auf einem etwa 13-Jährigen der gegenüber saß keinen interessiert!

Man sollte evtl. blöde Blicke einfach nicht überbewerten... das dumme Geschau einzellner wird man auch ernten wenn man in Prospekten hochpreisger Autos oder in Fachzeitschriften für Reptilien/Spinnentiere blättert..

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich treffe auch auf der Jagd gelegentlich mal Spaziergänger oder Radfahrer. Denen ist vollkommen egal, was ich für ein Gewehr oder KW ich dabei habe. Das irgend jemand erschrocken weg gerannt ist, war noch nie der Fall. Klar schauen die Leute wenn man aus dem Auto steigt und sich bereit macht, aber auch da habe ich noch nie irgend eine Angstreaktion mitbekommen, im Gegenteil. Also wer ist denn dann wirklich real betroffen mit dieser ominösen Bedrohung? Behaupten kann man immer viel, zumal im anonymen Internet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich treffe auch auf der Jagd gelegentlich mal Spaziergänger oder Radfahrer. Denen ist vollkommen egal, was ich für ein Gewehr oder KW ich dabei habe. Das irgend jemand erschrocken weg gerannt ist, war noch nie der Fall. Klar schauen die Leute wenn man aus dem Auto steigt und sich bereit macht, aber auch da habe ich noch nie irgend eine Angstreaktion mitbekommen, im Gegenteil. Also wer ist denn dann wirklich real betroffen mit dieser ominösen Bedrohung?

Eben ! !

Meine Nachbarn fragen immer mit nem Grinsen im Gesicht, ob ich wieder Angeln fahre.

Na ja, manchmal kommt es auch zu einem kleinem Auflauf.

Dann, wenn ich die Napoleon !!! verpacke.

Es ist doch nicht zu glauben, das manche nicht glauben können....

Ungläubig wird das Teil dann gemußtert, aber bedroht fühlte sich noch keiner :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir alle haben, ob wir es wollen oder nicht, eine gemeinsame Verantwortung, insbesondere was unsere Außendarstellung anbelangt. Die Medien nehmen uns in Kollektivhaftung, sobald irgendwo etwas mit einer legalen Waffe passiert. Illustriert werden solche Berichte gerne mit einem Arsenal besonders gefährlich aussehender Waffen, mit Vorliebe Vollautomaten oder Pistolengriffpumpen. Genau mit diesen Dingern wird ganz perfide Angst geschürt und gehetzt, indem der Eindruck erweckt wird, Sportschützen hätten alle Maschinengewehre.

Selbst wenn ich nicht soweit gehe zu behaupten, die Grünroten hätten seinerzeit den Anscheinsparagraphen nur deshalb gekippt, um anschließend umso leichter ein Komplettverbot durchzusetzen. Wenn sie schlau gewesen wären hätten sie es genau so gemacht.

Waffen sind (auch) Machtsymbole. Und je mehr und umso schneller Bum, umso größer die Macht, oder auch nur die vermeintliche, wie im Falle unserer Pseudomaten. Jemand der keinen Schießsport betreibt - und das ist die Mehrzahl - wird das Thema zu allererst unter diesem Aspekt sehen. Für Problemlösungen in der Glotze sind nämlich Waffen regelmäßig das Mittel der Wahl. Keine Action ohne Leichen, wer die Knarre hat hat das Sagen. Leider verwechseln viele diesen Klamauk mit unserer Lebenswirklichkeit.

In unserer Neidgesellschaft werden Machtfragen kontrovers diskutiert, insbesondere vor dem Hintergrund der vielen Ohnmachtserfahrungen, die jeder in der einen oder anderen Weise erfährt. Da fehlt dann gerade noch der Nachbar mit dem Maschinengewehr. Das muß man nicht gesehen haben, es reicht zu wissen, andere haben sowas, man selbst aber nicht.

Unter diesen Aspekten frage ich mich, ob die Dinger mehr nutzen als schaden. Weil das meine persönliche Meinung ist, muß sich daran auch keiner abarbeiten. Versucht Euch lieber an der öffentlichen Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Neidgesellschaft werden Machtfragen kontrovers diskutiert, insbesondere vor dem Hintergrund der vielen Ohnmachtserfahrungen, die jeder in der einen oder anderen Weise erfährt. Da fehlt dann gerade noch der Nachbar mit dem Maschinengewehr. Das muß man nicht gesehen haben, es reicht zu wissen, andere haben sowas, man selbst aber nicht.

Unter diesen Aspekten frage ich mich, ob die Dinger mehr nutzen als schaden. Weil das meine persönliche Meinung ist, muß sich daran auch keiner abarbeiten. Versucht Euch lieber an der öffentlichen Meinung.

Da du in einem anderem Beitrag deine Meinung über die ,,militärisch aussehenden Halbautomaten,, kund getan hast, denke ich so langsam das das ( rot markierte) ein wenig auf dich zutrifft. Denke bitte nicht in dem Politikerschmarn, meine Nachbarn interessiert weder das ich Waffen besitze noch welche, ganz im Gegenteil. Und wenn werden die diese Waffen nie sehen, außer sie haben daran Interesse. Und denke bitte daran, am Ende sind wir alle unsere Waffen los, auch DU!!! (solltest du überhaupt welche besitzen :heuldoch: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

das ist es wieder. Macht!!!!!

Jetzt fehlt nur noch das meine SPAS 15 meine "Untergröße" in der Hose kompensieren muß, dann haben wir wieder alles beisa(m)men.

Smartshooter, irgentwie ist das alles nicht so smart.....

Mats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bisher hatte ich noch keine negativen Reaktionen bei der Jagd, eher positive und interessierte.

Wie gehts dem Wild jetzt im Winter?

Kann ich beim Mountainbiking von wildschweinen angegriffen werden?

Sind Sie Erntehelfer?

Wie ist ihre telefonnummer, ich will ein wildschwein bestellen?

Daß ist ja praktisch, die Flinte lässt sich zum Transport zerlegen!

Usw.

Ich denke keiner fühlte sich bedroht von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffen sind (auch) Machtsymbole.

Stimmt. Ich hatte gestern auch wieder Allmachtsfantasien, als ich mit einem 15cm Fleischermesser 8 wehrlose Streifen Speck zu Würfelchen hingemetzelt habe. Anschliessend habe ich mit einem besonders gefährlichen 25cm-Brotmesser mit SCHWARZEM Tactical-Kitchen-Griff ein Weissbrot gemeuchelt und das ganze in einer SCHWARZEN Teflonpfanne elendig gebraten.

Unter diesen Aspekten frage ich mich, ob die Dinger mehr nutzen als schaden.

Na ja, demnächst werde ich wieder PC kochen, dann kommt die alte Gusspfanne wieder übers Holzfeuer. Seltsamerweise mögen meine Nachbarn sowohl das Eine wie das Andere und gehen sogar machmal mit mir auf den Stand(anscheinend ganz ohne Angst)...seltsam.

Merkst du was??

MfG

LWB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Merkst du was??

MfG

LWB

:rolleyes: der merkt es nicht weil er es nicht merken will... der smartshooter kommt mir so vor wie ein Kleinstwagenfahrer der sich fragt ob es Sportwägen, SUV's und schwere Limousinen geben muss.. die braucht man eigentlich nicht und bedrohlich für den Kleinstwagenfahrer sind sie auch :o also ist es besser wenn man diese KFZ's abschafft!

Das anschliesend Fußgänger und Radfahrer dafür sorgen werden das Kleinstwägen verboten werden weil nun diese bedrohlich wirken rafft der smartshooter natürlich nicht ^_^

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smartshooter: Wieso haben wir eine gemeinsame Verantwortung für die Außendarstellung? Nur weil einige Hetzmedien der Meinung sind, Waffen gehören nicht in Bürgerhände - egal wie sie aussehen? Das ist gelinde gesagt, totaler Quatsch! Wir haben eine Verantwortung im sachgemäßen Umgang und in der Enhaltung der gesetzlichen Vorschriften, das ist korrekt, aber bezügliche der möglichen Außenwirkung auf irgendeinen Laien, gibt es keine Verpflichtung und kann es keine geben. Sollen wir uns alle verstecken, nur um nicht negativ aufzufallen? Ist das Deine Lösung?!

Dazu das Gegenbeispiel: Ich laufe mit meinen Waffen offen in der Gegend, konkret im Revier rum, habe sie im Gegensatz zu Sportschützen oft offen im Auto - ergo ist meine Außenwirkung perse nach Deiner Definition wesentlich "schlechter" - trotzdem interessiert es keinen. Nur einmal in zig Begegnungen hat jemand die Straßenseite gewechselt, als ich aus dem Haus kam, da hatte ich aber eine ganz normale Jagdbüchse bei mir, also nichts mit Anschein und damit verstärkter Bedrohung. Auch weis ichnicht ob er wirklich wegen mir zur anderen Seite gegangen ist. Witzigerweise ist mir das mit den von Dir so verpönten SLB oder HA NIE passiert. Es sollte doch jedem klar sein, das je mehr wir uns verstecken, das Mißtrauen immer mehr steigen wird. Wir erreichen damit nur das Gegenteil, als offen damit umzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Bevölkerung, welche Angst vor Waffen hat. Das ist ein Propagandamärchen der Grüninnin! Die Menschen weisen entweder ein komplettes Desinteresse auf oder sabbern vor Freude bei Sichtung einer Waffe. Vor allem unter Schülern sind Waffen beliebt. Ganz komisch wo gerade Schüler doch potenzielle Amokopfer darstellen.....hmm

edit wort vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Das positive Interesse ist meist höher als manche hier und bei den Medien denken. aber was nicht sein darf.......

Irgendwie habe ich die Vermutung, das wir uns aus mangelndem Selbstwertgefühl lieber in die Ecke verkriechen.

In Hannover wäre das Stadtleben ohne Schützenumzug nicht denkbar, auf dem Lande gehören Schützenvereine mit zum Öffentlichem Leben usw.

Nun, es mag einige geben, die den Krach in ihrer unmittelbaren Umgebung nicht mögen.

Aber die Zahl der "Berufsbedingten Waffengegner" ist eigentlich recht überschaubar.

Grafe bekommt gerade eins von den Winnendern auf die Glocke, Claudia rettet sich mit einer "Einstweiligen Verfügung" und "S21" beginnt. (Vor ner Stunde begannen die Bagger mit dem Abriss)-

Mich sollte nicht wundern, wenn Sportschützen den ersten "Grünen" Nobelpreisträger bejubeln.

Gott sei Dank,...habe ich einen Kollegen,...der mich in die hohe Kunst der Uboot Taktik einführte. :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob ich es darauf anlegen würde hier die Spaßbremse zu spielen. Auch gönne ich jedem sein Spielzeug.

Aus Diskussionen klinke ich mich dann aus wenn ich den Eindruck habe, mein Gegenüber hat eine so festgefügte Meinung zu einer Sache, sowie er auch die offenkundigen Tatsachen bestreitet, da ist dann kein Austausch von Gedanken möglich, da wird nur noch auf Positionen beharrt, das ist dann einfach fruchtlos.

Ich will niemanden etwas verbieten. Ich habe von der veröffentlichten Meinung gesprochen und dem Bild das dabei von uns gezeichnet wird. Natürlich ist der Nachbar mit dem Maschinengewehr üble Propaganda. Ich habe den Verbotsantrag der Grünen aufmerksam gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.