Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffensteuer auch in Österreich?


ritm

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Eigentlich eine Frechheit!

Ich muss ja ohnehin schon 20 % MwSt. bezahlen um das Teil zu kaufen. Eine eigene Steuer womöglich auch noch jährlich zu entrichten ist einfach nur frech.

mfg

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Es zeichnet sich immer deutlicher ab, wo die EUdSSR hin steuert, da ist es wenig verwunderlich, dass die allgemeine Volksentwaffnung europaweit voran getrieben wird. Man hat in den Reihen der Neuofeudalisten und selbsternannten Eliten halt einfach Angst vor einer wehrfähigen Bürgerschaft. Eine entwaffnete Bevölkerung lässt sich halt mit weniger Risiko knechten und ausbeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Innerhalb der EU braucht sich niemand irgendwelchen Illusionen hingeben:

Das Endziel ist immer derselbe Standard -

und zwar der auf dem niedrigsten Niveau !

Das ist nur eine Frage zeitlicher Abläufe.

Die Hoffnung auf ein Ausweichen durch Wohnsitzverlegung innerhalb der

EU habe ich deswegen auch längst aufgegeben.

Das würde nichts verhindern, es gäbe allenfalls einen

(zumeist wohl nur kurzen)

zeitlich befristeten Aufschub.

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine jährlich oder monatlich eingehobene Steuer - analog zum Auto - würde ich bekämpfen.

Das heißt ich würde Bescheidbeschwerde beim VfGH erheben, wegen "Verletzung des verfassungsmäßig gewährleisteten Rechts auf Eigentum."

Bei der Auto-Steuer ist ja eine Zweckbindung vorhanden: es werden laufend Straßen renoviert (LKW-Schäden wie tiefe Spurrinnen im Asphalt) und neue gebaut.

Das kostet nun mal Geld.

Aber wenn der Staat meine Waffen besteuert, baut er dann Schießstände ? Wohl kaum.

Ein verfassungswidriger Angriff auf das Eigentum !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.