Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrung mit Behörde in Hannover (Stadt)


glock-kai

Empfohlene Beiträge

Jäger oder Sportschütze.......?

In Hannover ist die Kreispolizeibehörde Waffenbehörde.

Eher restriktiv, z.B. kannst Du als Jäger die (3te) Fallenjagdkurzwaffe vergessen!

Also in Bayern noch schnell shoppen.......

Zuständig ist das Ordnungsamt, die Dienststelle ist in der Marienstr. 14 (über den Politessen :lol:).

http://www.hannover.de/de/buerger/verwaltu...g/waffenre.html

Die Mitarbeiter dort sind absolut umgänglich, halten sich an die gültigen Bestimmungen und gehen nicht unbedingt dabei,

sich neue Bestimmungen selbst auszudenken. Na gut, Freibriefe gibt´s dort nicht. Der Dienststellenleiter und eine seiner

Mitarbeiterinnen sind selbst Sportschütze/ Jäger. Die wissen schon was Sie tun. Und schnell sind die dort auch !

Ich habe dort mit Genehmigungen als Sportschütze bisher keine grossen Probleme gehabt und kenne auch niemanden, dem es anders

ergangen wäre. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. ^_^

Grüsse

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für Eure Erfahrungen! Das klingt ja vielversprechend, bisher hatte ich mit meiner Behörde (LRA Würzburg) auch nie Probleme, im Gegenteil, immer sehr hilfsbereit. Das mit dem Wald kann ich voll bestätigen :) Bin übrigens Sportschütze und Sammler... Ich werde mich dann nach dem Umzug mal dort vorstellen.

Viele Grüße,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.