Jump to content
IGNORED

Schiessen in der Schweiz ( Zürich und Umgebung)


Thomas170171
 Share

Recommended Posts

Hallo:Ich bin im April für zwei Wochen in Bassersdorf bei Zürich zu besuch und würde gern mal einen Schweizer Schiessstand einen Besuch abstatten.

Ist es mir als Deutscher überhaupt möglich in der Schweiz mit Leihwaffen zu Schiessen( Lang und Kurzwaffe)

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich

Link to comment
Share on other sites

@Thomas170171

Bassersdorf war mein früherer Wohnort ((Auenring gleich neben dem Bahnhof). In Kloten ist der nächste Pistolenschützenstand http://www.pskloten.ch/pskloten.htm aber ich bin nicht sicher ob du dort einfach so als Deutscher im Urlaub schiessen gehen kannst. Der nächste Schiesskeller ist hier http://www.waffenboerse.ch/ in Winterthur. Falls du nicht mit dem Auto nach Winterthur fahren willst, gibt es mit der S7 (S-Bahn) eine direkte Verbindung vom Bahnhof Bassersdorf nach Winterthur. Sonst hat es leider in der Gegend nicht so viele Schiesskeller. Der nächste Schiesskeller wo ich hingehe und auch Deutsche schiessen können meines Wissens nach, ist der hier http://www.schiessanlage.ch Sende mir eine PN wann du genau kommst. Falls ich Zeit habe und Zuhause bin, kannst du mit meinen Pistolen oder Revolvern je nach Lust und Laune schiessen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.