Zum Inhalt springen
IGNORED

Zentrales Waffenregister - jetzt doch?


Famas

Empfohlene Beiträge

Artikel von gestern in der Onlineausgabe der Märkischen Oderzeitung:

http://www.moz.de/nachrichten/deutschland/...dg/0/1/999617/#

Da steht, dass das zentrale Waffenregister nun beschlossene Sache sei.

Kam mir jetzt irgendwie alles recht klammheimlich vor, nachdem es nach größerem Wirbel vor einiger Zeit irgendwie untergegangen ist.

Andererseits hat sich die Märkische Oderzeitung in der Vergangenheit in Sachen objektive und vor allem wahrheitsgetreue Berichterstattung nicht gerade Lorbeeren verdient.

Gibt es dazu evtl auch noch seriöse Quellen?

Was ist für Waffenbesitzer nun zu erwarten!?

Konnte hierzu nichts im Forum entdecken... oder hab ich es nur übersehen!?

Sollte letzteres der Fall sein, bitte ich einen Mod um Verschiebung dieses Threads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, danke für die Blumen, aber das war auch nur die aktuelle Info, auf die sich wohl der Threadstarter auch bezogen hat.

Im Mai war eine Infoveranstaltung des Bundes, und alle Zeitschriften haben ausführlich darüber berichtet, VISIER in der Juli-Ausgabe:

Akte X

Das Nationale Waffenregister: Was wird gespeichert, wie funktioniert's und wer darf es benutzen?

VISIER | Jahr 2011 | Heft 7 | Seite 62

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.