Zum Inhalt springen
IGNORED

Beschlagnahme von Waffen bei Bremer NPD Mitgliedern


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Stimmt nach den heutigen Demokratieverständnis der Politiker der Spruch im freiheitlichen Rechtsstaat !!! etwa nicht mehr oder ist nur die Person Rosa Luxemburg nicht mehr salonfähig ??? Gruß Hundeführer

Das war nicht ironisch gemeint, sorry wenn ich so rübergekommen bin. Und dem Zitat von Rosa Luxemburg stimme ich völlig zu.

Ich freue mich wirklich wenn man Menschen zitiert, deren Weltanschauung hier im Forum sonst nicht ganz so goutiert wird, aber dennoch richtig sind.

Gruß

Guschtl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die haben völlig richtig gehandelt.

Ich möchte in diesem Zusammenhang gerne sogar noch einen Schritt weitergehen. Da davon auszugehen ist, dass Rechtsextreme nicht nach §1 (1) der StVO handeln, ist es zwingend erforderlich ebenfalls den Führerschein einzuziehen und die Autos zu beschlagnahmen!

Ja genau, denn damit könnten sie sich ja frei im Land bewegen und Leute umbringen. Dann muss man ihnen natürlich auch noch Pass und Ausweis abnehmen, damit sie nicht ins Ausland reisen können um sich mit anderen rechten Gruppen zu treffen. Dass man ihnen den Internetzugang und Telefonanschlüsse verbieten muss, versteht sich ja wohl von selbst. Wohnungen zu mieten, muss ihnen auch untersagt werden, denn sie könnten konspirativen Zwecken dienen. Damit sie dann auch gleich jeder von weitem erkennt und vorgewarnt ist, muss man ihnen dann natürlich auch noch ein Brandzeichen auf die Stirn brennen...

Obwohl, das ist eigetlich viel zu kompliziert, ich denke es ist einfacher sie gleich für unbestimmte Zeit in Schutzhaft zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiss nicht was mich mehr aufregt, diese lächerliche Gutmenschenaktion sechs Leute bischen Spielkram abzunehmen,

oder die Tatsache, dass ich gezwungen bin, diese braune Brut mit meinen Steuergelder mitzufinanzieren,nur weil die

die roten/grünen Großmäuler zu ihren Regierungszeiten nicht in der Lage waren diese Partei zu verbieten.

Dazu gehört allerdings etwas mehr Mumm, als rechtschaffenen Bürgern ihr Hobby zu vermiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, warum dieser NPD Thread hier so lang wird....?

Diese Typen wollen aus der EU, aus der Nato, die Grenzen dicht machen, alle Ausländer rausschmeissen, ...etc

Hier besteht meiner Meinung nach keinerlei Verpflichtung von uns das irgendwie zu verteidigen. Zumal wir als Waffenlobby eh schon von vielen am äussersten Rechten Rand gesehen werden.

Ich möchte jedenfalls mit diesen Leuten nicht in Verbindung gebracht werden!

Wenn hier bei 6 Leuten die Waffen eingezogen wurden, dann denke ich mal wird man seine Gründe dafür gehabt haben (hoffe ich zumindest...sonst wäre es natürlich kontraproduktiv)

Hallo

Dem ist nichts hinzuzufügen

WaA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechts - oder Linksradikale habe in unserem Land nicht zu suchen, schon gar nicht in unseren Schützenvereinen. Die politschen Verantwortlichen und die Ordnungsämter müssen sich aber fragen lassen, warum Personen, die diesen Kreisen zugehören, eine WBK erhalten haben. Hier muss der Hebel angesetzt werden. :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Ordungsämtern den schwarzen Peter erstmal nicht zuschieben.

Die Abfragen werden gemacht und sind aussagekräftig, auch bindend.

Alles andere ist Gedankenpolizei.

Wenn jemand als "Rechts- oder Linksradikaler" tatsächlich strafrechtlich relevant aufgefallen ist, steht das auch im erweiterten Führungszeugnis. Dann erst hat man eine Handhabe. Vorauseilend zu handeln wäre Gestapo- oder Stasi-Arbeit.

Und das will wohl keiner, oder?

Auch andersdenkende haben dieselben Rechte wie jedermann. Nämlich das Recht, anders zu denken.

Erst wenn diese Leute Straftaten begehen, kann man sie waffenrechtlich belangen. Die Gedanken sind -NOCH- frei.

Die meisten "Opfer" dieser GESTASI-Razzien würden wohl einen Rechtsstreit gegen den Waffenentzug gewinnen. NOCH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechts - oder Linksradikale habe in unserem Land nicht zu suchen, schon gar nicht in unseren Schützenvereinen. Die politschen Verantwortlichen und die Ordnungsämter müssen sich aber fragen lassen, warum Personen, die diesen Kreisen zugehören, eine WBK erhalten haben. Hier muss der Hebel angesetzt werden. :bud:

Also zunächst einmal haben wir Linksradikale sogar im Bundestag sitzen.

Das Problem ist nur, jemanden zu bestrafen nur aufgrund seiner Meinung und nicht seiner Taten. Wenn diese 6 Betroffenen eine Straftat begangen haben, dann geschieht es ihnen recht, die Waffen zu verlieren. Aber bloß, weil sie eine abweichende Meinung haben - das finde ich schon bedenklich.

Übrigens war im Spiegel neulich ein Interview mit einem Wissenschaftler, der die Prävalenz von Rechtspopulismus in D untersucht. Er hat dabei eine Reihe von Fragen präsentiert, die einen Rechtspopulisten identifizieren sollen. Auch wenn ich diese Frage nicht mehr genau zitieren kann, so kann ich sagen, dass danach fast jeder in meinem Umfeld zum Rechtspopulisten wird. Vor da an ist es nur noch ein kleiner Schritt zum Rechtsradikalen und zum Einsammeln der Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen in Deutschland Meinungsfreiheit haben,

also sollen sowohl Rechts- wie Linksradikale ihre Meinung sagen dürfen!

Die Grenze ist da zu setzen wo Gewalt als Mittel der Durchsetzung politischer Ziele anvisiert wird und nicht vorher,

nur wegen angeblich zu ,,extremer" Meinungen!

Was haben wir noch vom Pluralismus, wenn alle zu stark von der vermeintlichen Mitte abweichenden Meinungen als ,,extrem" gebrandmarkt und direkt in den Bereich des Außergesetzlichen gerückt werden?

Um mal zum Thema zurückzukommen:

Weiß jemand, ob sich schon ein Gericht mit der Sache befaßt hat?

Also mit dem WBK-Entzug für NPD-Mitglieder nur wegen ihrer Parteimitgliedschaft.

Allen ein schönes Julfest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechts - oder Linksradikale habe in unserem Land nicht zu suchen, schon gar nicht in unseren Schützenvereinen.

Ich würde mich an deiner Stelle mit den Begrifflichkeiten auseinandersetzen. Würde dir wirklich helfen, diese Dinge korrekt einordnen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zunächst einmal haben wir Linksradikale sogar im Bundestag sitzen.

Und rechtskräftig verurteilte Verbrecher. Wobei die auch der von dir genannten Gruppe zuzurechnen sind.

Ein in meinen Augen unsäglicher, unerträglicher Zustand!

Und dieser Abschaum will mir vorschreiben, was ich, ein unbescholtener Bürger mit sogar ariel-reinem Flensburg-Register-Auszug besitzen darf!

Das ist die Oberfrechheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechts - oder Linksradikale habe in unserem Land nicht zu suchen, schon gar nicht in unseren Schützenvereinen. Die politschen Verantwortlichen und die Ordnungsämter müssen sich aber fragen lassen, warum Personen, die diesen Kreisen zugehören, eine WBK erhalten haben. Hier muss der Hebel angesetzt werden. :bud:

Woran machst Du den Begriff "rechts- oder linksradikal" fest? Wer entscheidet darüber, wer und was alles darunter fällt? Sind die Grünen oder die Linken schon linksradikal, oder erst die Kommunisten? Ist die CSU u. U. schon rechtsradikal, oder erst die Republikaner oder erst die NPD? Ist es nicht so, dass diese Frage eben sehr vom jeweiligen Standpunkt abhängt und mit einem derart vagen Begriff völlig willkürlich jeder ausgegrenzt werden kann, der von einer irgendwie definierten offiziellen Mittellinie abweicht?

Das einzige zulässige Maß bei der Beurteilung dürfen deshalb nur die Gesetze sein. Auch wenn uns eine Organisation nicht gefällt, solange sie nicht offiziell verboten ist, muss man sie eben dulden und darf auch deren Mitglieder nicht diskriminieren. Denn das widerum würde seinerseits ganz eindeutig gegen Gesetze verstoßen!

Etwas anderes ist es, wenn im Einzelfall ein Mitglied einer solchen Organisation in der Öffentlichkeit Sprüche klopft, die das Ansehen des Vereins beschädigen oder andere Vereinsmitglieder beleidigen. Dann kann man dieses Mitglied rauswerfen weil es einen konkreten Grund gibt, nicht aber wegen bloßer Mitgliedschaft in irgendeiner Partei.

Was die Ausstellung von WBKs betrifft, da hat die politische Gesinnung gleich gar nichts zu verloren, denn sonst wären wir ja schon wieder fast so weit wie in der DDR oder im Dritten Reich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich hinkt übrigens nicht - er ist real!

Ganz vergleichbar ist er aber nur hinsichtlich der Willkürlichkeit des Vorgehens. Sonst ist es schon ein Unterschied, ob einer weil er vom Staat einer bestimmten Rasse oder Volksgruppe zugeordnet wird, zu der er sich u. U. selbst nicht einmal zählt, diskriminiert wird oder weil er in eine Partei eingetreten ist. Im ersteren Fall hat er nämlich gar keinen Einfluss darauf und kann daran nichts ändern. Das ist noch schlimmer.

Der Vergleich wäre aber viel eher real, wenn man die Einziehung der Waffen bei den Kommunisten in den 30er-Jahren heranziehen würde. genau das ist nämlich tatsächlich passiert und damals auch mit der Radikalität und Gefährlichkeit dieser Gruppe begründet worden! Interessanterweise erfolgte das auf der Grundlage des Waffengesetzes von 1928, in dem eine Vorgängerregierung des NS-Regimes die Grundlage dafür gelegt hatte, unliebsamen Personen relativ willkürlich den Waffenbesitz zu verbieten. Damals sind solche Begriffe wie "Zuverlässugkeit" und "Bedürfnis" erstmals in diesem Zusammenhang verwendet worden!

Die Entwaffnung war aber nur der erste Schritt, der zweite folgte bald in Form der "Schutzhaft" und die Geschichte endete dann meist später im KZ!

Das sollten sich mal alle vor Augen halten, die jetzt wieder eine Gesinnungsüberprüfung fordern und die Einziehung der WBKs von mutmaßlichen "Radikalen".

Vielleicht sind die nämlich die wahren "Radikalen" und die wahre Gefahr für unsere Rechtsordnung, Leute die bereit sind wegen einer realen oder imaginären Gefahr völlig bedenkenlos althergebrachte rechtsstaatliche Grundsätze über Bord zu werfen ! :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder imaginären Gefahr völlig bedenkenlos althergebrachte rechtsstaatliche Grundsätze über Bord zu werfen !

Sehr treffend auf den Punkt gebracht.

Bei realen Gefahren wachsam sein und genau hinschauen, nur so funktioniert eine Demokratie.

Bei eingebildeteten, oder wie neuerdings sogar eingeredeten Bedrohungen liegt die eigentliche Gefahr in der Angst davor.

Da gilt es den- oder diejenigen die lauthals nach neuen Gesetzen schreien sogsamst zu beobachten.

Zu oft schon haben sich in unserem Land selbsternannte Hüter von Recht und Ordnung letztendlich als deren Totengräber erwiesen.

Pickett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Ausstellung von WBKs betrifft, da hat die politische Gesinnung gleich gar nichts zu verloren, denn sonst wären wir ja schon wieder fast so weit wie in der DDR oder im Dritten Reich.

---ich setze mal "wären" und "fast" in bescheidene und zurückhaltende Gänsefüßchen.

Das sollte nun mal Demokratie sein: Auch was politisch nicht korrekt ist, MUSS geduldet werden.

Ich mag auch diverse Parteien nicht, muß diese auch nicht wählen, und dennoch lasse ich diese labern und deren Sprüche verbreiten.

MfG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zykez:

Nach dem ersten Satz zu schließen, siehst du das Wählen als eine undemokratische Handlung an:

zB. eine solche Partei wählen und/oder öffentlich für ihre Ansichten einzustehen etc.
Auch das öffentliche Teilen der Ansichten einer Partei scheint dir undemokratisch zu sein.

Eine echte Demokratie erträgt anderslautende Meinungen. Genau diese Pluralität macht das Wesen einer Demokratie aus!

Die NPD ist eine demokratisch legitimierte Partei - auch, wenn das vielen Zeitgenossen nicht passen mag.

Wenn man eine Partei als auch deren Ansichten nicht nur verbieten, sondern auch deren Anhängern grundlegende Bürgerrechte aus ideologischen Gründen entziehen möchte, dann hat das mit Demokratie nichts, aber auch gar nichts zu tun!

In diesem Fall wäre es besser gewesen, Deutschland wäre eine Diktatur geblieben; das wäre zumindest ehrlich.

Wohin meinst du, geht der Zug, wenn dieses unsägliche Verhalten so andauert? Kostprobe gefällig?

Die Innenminister von Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen streben eine Änderung des Waffenrechts an, um den Kampf gegen Rechts zu verschärfen. [...] NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) hat am Donnerstag ein Acht-Punkte-Programm gegen Rechtsextremismus vorgelegt, um „den braunen Sumpf mit allen rechtlich möglichen Mitteln trocken zu legen“.

Rechtsextremisten sollten nicht mehr legal an Waffen kommen, sagte Jäger im Düsseldorfer Landtag. Dazu will Jäger auch im Bundesrat auf eine Änderung des Waffengesetzes dringen. [...] Jäger schloss sich damit dem niedersächsischen Innenminister Uwe Schünemann (CDU) an, der letzte Woche gefordert hatte, den Waffenbesitz für Rechtsextremisten zu erschweren.

Konkret möchten die beiden Minister, dass beim Erwerb einer Waffe nicht wie bisher nur die Polizeidienststellen eingeschaltet werden sollen, sondern auch der Verfassungsschutz. Die zuständigen Behörden sollen dort abfragen, ob potentielle Waffenkäufer in den letzten Jahren etwa durch „Bestrebungen gegen die verfassungsmäßige Ordnung“ aufgefallen seien.

Quelle: focus

Das bedeutet, daß es künftig nur Waffen für Bürger mit der richtigen Gesinnung geben wird.

Ich finde es einen Wahnsinn, wiesehr uns über Jahrzehnte gepredigt wurde, wir sollen "den Anfängen wehren".

Die Anfänge sind lange schon gemacht. Die SA marschiert wieder. Nur diesmal im roten Gewand.

Mahlzeit.

PS: Mir isses scheißegal, was die NPD-Leute denken, solange deren Partei demokratisch legitimiert ist.

Sie dürfen das ausdrücken, woran sie glauben. Alles andere ist undemokratischer Bockmist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Ausstellung von WBKs betrifft, da hat die politische Gesinnung gleich gar nichts zu verloren, denn sonst wären wir ja schon wieder fast so weit wie in der DDR oder im Dritten Reich.

So sehe ich das auch. Nach Stai und/oder Gestpo reloaded riecht das. Das trifft meiner Meinung nach auch auf die Vorratsdatenspeicherung zu. Aber ist ist wieder ein anderes Thema.

In D gehen langsam die Lichter der Demokratie aus....

Grüße

kape357

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran machst Du den Begriff "rechts- oder linksradikal" fest? Wer entscheidet darüber, wer und was alles darunter fällt? Sind die Grünen oder die Linken schon linksradikal, oder erst die Kommunisten? Ist die CSU u. U. schon rechtsradikal, oder erst die Republikaner oder erst die NPD? Ist es nicht so, dass diese Frage eben sehr vom jeweiligen Standpunkt abhängt und mit einem derart vagen Begriff völlig willkürlich jeder ausgegrenzt werden kann, der von einer irgendwie definierten offiziellen Mittellinie abweicht?

Bzgl. Zuverlässigkeit: Wer definiert, was "kriminell" ist? Würdest Du jemandem den Besitz einer Waffe erlauben, wenn dieser vorher glaubhaft ein Verbrechen ankündigt? Einen "Background-Check" gibt es selbst in den liberalen USA. Die "Gesinnung" ist nur insofern eine Einschränkung der Meinungsfreiheit, als jemand glaubhaft macht, daß er seine Ziele mit Gewalt durchzusetzen gedenkt. Hat das jemand vor, bekommt er zu Recht keine Waffe!

Das einzige zulässige Maß bei der Beurteilung dürfen deshalb nur die Gesetze sein. Auch wenn uns eine Organisation nicht gefällt, solange sie nicht offiziell verboten ist, muss man sie eben dulden und darf auch deren Mitglieder nicht diskriminieren. Denn das widerum würde seinerseits ganz eindeutig gegen Gesetze verstoßen!

Eine WBK ist ein personenbezogenes Dokument, darum wird auch nur die Person beurteilt. Wenn jemand z.B. meint, er lehne Gewalt ab, ist aber zugleich Mitglied in einer Organisation, die zu Gewalt aufruft, darf man sich schon fragen, was er dort verloren hat... :rolleyes:

Was die Ausstellung von WBKs betrifft, da hat die politische Gesinnung gleich gar nichts zu verloren, denn sonst wären wir ja schon wieder fast so weit wie in der DDR oder im Dritten Reich.

Ergänzung: Die politische Gesinnung ist solange nicht maßgeblich, wie sie sich im Rahmen der FDGO bzw. des Grundgesetzes bewegt.

(Niemand hat behauptet, daß schrankenlose Freiheit funktionieren kann - außer vielleicht die Anarchisten.)

Eine echte Demokratie erträgt anderslautende Meinungen. Genau diese Pluralität macht das Wesen einer Demokratie aus

Die Demokratie ist aber nicht pluralistisch bis zur Selbstaufgabe - sonst könnte die Mehrheit ja auch beschließen, eine Diktatur einzuführen. Damit hätte sich die Demokratie demokratisch abgeschafft. Damit das nicht geschieht, sind in der BRD gewisse Rechtsgrundsätze auch demokratisch nicht änderbar.

Individuelle Freiheit kann immer nur so weit ausgelebt werden, wie sie die Freiheit des Anderen respektiert. Die NPD gibt genügend Hinweise, wieviel ihr die Freiheit bestimmter Bevölkerungsgruppen wert ist. Das macht sie für den Staat, der die größtmögliche Freiheit aller Individuen sichern soll, zu Recht verdächtig.

Grüße

Borsig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die NPD gibt genügend Hinweise, wieviel ihr die Freiheit bestimmter Bevölkerungsgruppen wert ist....

Das machen andere Parteien auch!

Besonders diejenigen, deren Lieblingswort "Verbieten" ist!

Damit hier kein falscher Eindruch entsteht: ich bin NICHT Pro NPD! Aber ich bin absolut gegen willkürliche Auslegung von Gesetzten und Bevormundungen ALLER Art!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese mir den ganzen Scheiß durch seit dieser Thread eröffnet wurde und muss eines feststellen... viele von euch WO-usern spielen das böse Spiel eindeutig mit!!! Wenn ich schon den Satz höre: "ICH habe mit der NPD ja garnichts am Hut"... oder "Nein... habe ich nie gewählt" und so weiter, und so weiter.... Ja fühlt ihr euch denn sicherer wenn ihr den Satz: "...also ich habe ja natürlich mit denen nichts zu tun" o.ä. unter eure Beiträge schreibt?? Das ist total schräg. Und niemand ist dadurch sicherer!

...ich könnte unaufhörlich K****n.

Hat denn niemand mehr Arsch in der Hose oder was? Wer nichts böses tut außer sein vom Grungesetz gegebenes Recht wahrzunehmen hat gefälligst auch nicht mit Repressalien zu rechnen.

NICHT IN MEINEM LAND!!

Es ist doch schon peinlich genug, dass man unseren Sport/Hobby von der Gesinnung abhängig macht. Müsst ihr denn da mitmachen?? Mein Opa hatte das auch mal durch... Er war Segelflieger und durfte irgendwann diesen Sport nicht mehr ausüben weil er ein Mitglied der "alten" SPD war. 1935 wurde er aus der Segelfliegergruppe verbannt obwohl ER die Flugzeuge seines Vereins (Görlitz) gebaut hatte! Er hat sich Zeit seines Lebens dafür geschämt nichts geagt und sich einfach gefügt zu haben. Urteil: Ostfront! ...Seine geistigen Genossen hat ihn auch erst 1953 entlassen.

Ich will das nicht und ich stehe dazu, dass ich bei den letzten paar Wahlen Rechts gewählt habe.

Ich war, als Ausgleich, auch mal Mitglied der "Grünen" als es noch darum ging Wale zu retten. Habe sogar mal einen Schornststein besetzt weil ich dachte meiner und der nächsten Generation etwas gutes zu tun. Aber nachdem die alte Garde der "echten" Grünen einfach nicht mehr vorhanden war (...teilweise weil sie Selbstmord gemacht haben wurden) war ich wech.

Ja merkt denn niemand von euch dass die Verunsicherung der Massen der "Masterplan" ist??

Was kommt denn als nächstes?? Waffenentzug weil man Fußpilz hat? Werde ich demnächst zwangskastriert

weil ich Demokratie in meinem Land wünsche? Wird mir irgendwann die Rübe vom Kopf gehauen weil ich kein "realer" Sozialist bin? Denkt mal darüber nach... ..wir ALLE sind auf dem Weg dahin uns solche Fragen stellen zu müssen. Dabei spielt es keine Rolle ob man Legalwaffenbesitzer, Inhaber einer Bäckerei ist oder Schuhe putzt...

Ich fordere keine Revolution oder einen Umsturz oder sowas... aber ich fordere dass jeder Mensch innerhalb der Bundesrepublik Deutschland seine Meinung kundtun darf ohne Angst haben zu müssen dass die Stasi am nächsten Morgen vor der Tür steht! DAS IST NÄMLICH GENAU DAS WAS UNS UNSERE VERFASSUNG GARANTIERT!!

Und ob ihr es glaubt oder nicht: Ich vertraue darauf.

Ich vertraue darauf, dass es noch irgendwo (auch in Bremen, Bawü, Berlin u.s.w.) wenigstens EINEN EINZIGEN Regierungshempel gibt, der noch echte Eier in der Böchs hat und der dem ganzen Irrsin Einhalt gebietet! Wenn das nicht der Fall sein sollte, haben wir ALLE (Postbote, Tankwart, Industrieller, Legalwaffenbesitzer, Bäcker, Schuhputzer u.s.w.) verloren. Es sei denn, wir wehren uns mit allen legalen und demokratischen Mitteln.

Bremen macht Fehler aber dafür sind sie auch bekannt. Bremen wird unglaublich gerne als Versuchsobjekt der "roten" Länder genutzt damit herausgefunden wird wie weit man gehen kann OHNE das es eine Revolte gibt. Ein Vergleich... ich würde mir auch erst den kleinen Finger Abhacken um zu sehen ob das cool ist, bevor ich mir aus einer Laune heraus den Pimmel amputiere...

Eigentlich müssten ALLE Schützen, egal ob Sammler, Großkaliber, Jäger, Kleinkaliber (jaja, ihr seit auch bald dran!!), einen Tag in Bremen verbringen OHNE etwas dort zu kaufen, zu verzehren (außer mitgebrachtes) und bei der Gelegenheit zum Protest alle öffentlichen Plätze, alle Parkplätze, alle Sehenswürdigkeiten und alle Regierungseirichtungen durch stillen Protest lahmlegen. KEINE Demo, Sitzblockarden oder so... Praktisch ein gemeinsamer Besuch einer schönen Stadt! Bremen ist klein, das wäre also easy zu schaffen. Einfach nur da sein und geschlossen diesen kleinen Stadtstaat GEMEINSAM durch Anwesenheit aufrütteln. Man kann ja beispielsweise seinen Müll in den öffentlichen Papierkörben entsorgen... wisst ihr, so richtig den mitgebrachten trash in die Tonnen drücken bis nichts mehr hinein passt. ...alles legal natürlich. Alleine das würde der Stadt Bremen zigtausende Euros kosten. ...und stellt euch mal vor, wie das wohl wäre, wenn einige einhunderttausend LWB schlichtweg ihre Kaugummis vor dem Rathaus "entsorgen" und fest-treten . Das macht nochmal 50-100tsnd Euro die durch den Länderfinanzausgleich nicht gedeckelt sind. Wenn nur jeder sechzigste LWB mit eigenem Auto anreist könnte man ja auch die Kreisverkehre mal auf Dauer testen u.s.w...

DAS wäre ein echter Protest UND unsere Bremer Kollegen (Das Wort "Genossen" verkneife ich mir jetzt mal) würden das auch feiern können!

Weil es ja gerade "in" ist: Ich wähle IMMER die Partei die für mich persönlich das geringste Übel darstellt!

Gruß Lespaulmann

P.S. Ich rechne morgen erst ab 6.00 Uhr mit Besuch. Wilkommen, der Kaffee ist heiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.