Zum Inhalt springen
IGNORED

BILD: Bremer SPD will Waffensteuer!


Gast

Empfohlene Beiträge

Immerhin regt sich auch in der Bremer CDU begründeter Widerspruch.

Lustig... hast du das mal durchgelesen von deinem Link?

Ich zitiere:"Zum Beispiel durch die Heraufsetzung der Altersgrenze bei Jägern und Sportschützen, durch psycholo­gische Gutachten über die persönliche Eignung für unter 25-jährige, durch ein Verbot von großkali­brigen Waffen für Sportschützen ab dem 21. Lebensjahr, durch ein Verbot von Pumpguns und schärfere Aufbewahrungspflichten von Schusswaffen. "

Vor allem folgender Teil: "durch ein Verbot von großkali­brigen Waffen für Sportschützen ab dem 21. Lebensjahr"

BIS ZUM 21 Lebensjahr sicherlich gemeint... sonst müßten wir jettzt ALLE unsere GK Waffen abgeben.

EDIT: Mist, da war jemand schneller :ridiculous::traurig_16:

Mal zurück zum Thema: ist schon interessant das die CDU sich dagegen stemmt.

Heißt für mich das bei denen noch dieses und jenes zu retten ist.

Nur wie wollen die nur durch den Bundesrat eine Gesetz bringen.

Meines Wissens muss doch ein neues Waffengestz durch Bundestag UND Bundesrat.....

Man man man, ich kann nur hoffen das die ...gelöscht... 2013 nicht an dei "Macht" kommen.

Nachdem der Bundesrat schon nicht mehr in der Hand von CDU/FDP ist lässt uns das Schlimmstes befürchten.

§ 3 Anforderungen an Beiträge (Forennetiquette)

(1) Beiträge müssen sinnvoll, knapp und im Wesentlichen verfasst werden und zum Thema passen.

(2) Äußerungen folgenden Inhalts sind im Forum nicht erlaubt:

a.) Beleidigungen, Verleumdungen, Verunglimpfungen, ...

Ich hätte vor 10 Jahren nie gedacht, dass ich mal so auf CDU/FDP setzten würde (MUSS!).

Piraten wollen ja auch nix verschärfen, ebenso "Die Freiheit"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zurück zum Thema: ist schon interessant das die CDU sich dagegen stemmt.

Heißt für mich das bei denen noch dieses und jenes zu retten ist.

Ähmmmm...... in Bremen sitzt die CDU in der Opposition. Da ist es völlig egal, was die Regierung fordert - die Opposition ist grundsätzlich dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womöglich sieht er durch säumige Waffen-Steuerschuldner eine Einkommenssteigerung für seine Kanzlei im Raum stehen indem er praktisch eine neue Einnahmequelle schafft ?

das finanzamt macht keinen umweg über anwälte und inkassobetriebe. die nehmen den direkten weg über mahnverfahren und gerichtsvollzieher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Tschöpe ist ja Rechtsanwalt mit dem Ausgewiesenen Fachgebiet "Forderungsmanagement und Inkasso"

Genau darum finde ich den SPD-Antrag absolut prickelnd:

Steuerpflichtig sollen auch alle illegalen Waffen sein, außer sie werden gewerbsmäßig zu Raub, Auftragsmord und anderem kriminellen Gelderwerb verwendet.

Auf sowas kann nur ein Sozi kommen. :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die SPD-Regierung in Bremen ist ja auch pleite. Da ist dann eine Melkkuh wie die Sportschützen sehr willkommen. Aber wieso sollte es auch anders sein als in Rheinland - Pfalz? Dort werden 485 Millionen in den Nürburgring gesteckt, dass ganze entpuppt sich als Totgeburt und dann wird an alles Enden und Ecken gekausert.

So sind sie halt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon erwähnt, dass es andernorts eine maßige Erhöhung der Hundesteuer bzw eine Einführung einer Pferdesteuer gibt.

Hunde = Langen / Hessen; Pferde = Langenselbold

Auch hier haben wir das St. Florians Prinzip und wehe dem der Schütze und z.B. Pferdehalter ist.

Ich traue mich gar nicht daran zu denken, was noch alles kommen kann und wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremen ist doch der Stadtstaat , in dem sich die Bürgerschaft,

die Staatliche Gewalt mit einer Großfamilie mit Migrationshintergrund teilt.

Vielleicht sollten wir mal bei denen anfragen , die machen doch auch das was wir gerne wollen.

In Freude und Frieden leben............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremen ist doch der Stadtstaat , in dem sich die Bürgerschaft,

die Staatliche Gewalt mit einer Großfamilie mit Migrationshintergrund teilt.

Vielleicht sollten wir mal bei denen anfragen

Vorsicht, die Truppe ist gerade mal etwas "in Wut".

Letzte Woche wurden da gerade mal 2 "verurteilt"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon erwähnt, dass es andernorts eine maßige Erhöhung der Hundesteuer bzw eine Einführung einer Pferdesteuer gibt.

Hunde = Langen / Hessen; Pferde = Langenselbold

Auch hier haben wir das St. Florians Prinzip und wehe dem der Schütze und z.B. Pferdehalter ist.

Ich traue mich gar nicht daran zu denken, was noch alles kommen kann und wird!

Hallo,

Langenselbold: Pferdesteuerantrag wurde wurde abgebügelt. Die Antragsteller wurden beinahe von den Wutbürgern durch die Straßen gejagt.

Gruß

register

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antragsteller wurden beinahe von den Wutbürgern durch die Straßen gejagt.

So würde das in kleineren, ländlichen, sagen wir mal "schützen- und jägerlastigen" Gemeinden mit dem Thema Waffensteuer auch laufen.

Nicht zuletzt deshalb beginnen die Waffengegner mit diesem Thema auch gezielt in Großstädten... Wobei es in Stuttgart gescheitert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find' ich aber höchst ungerecht; sollen doch die Beamten für ihre

Dienstwaffen auch Steuern zahlen;

Und wenn man schon dabei ist: bei der BW gibt es Gerüchten zufolge auch eine

Menge gefährliche Kleinwaffen und sogar kriegswaffenähnliche Waffen...

Damit könnte man den ganzen Haushalt sanieren.

Oder gibts in Bremen schon gar keine BW mehr?

Also für meine dienstliche Kanone Steuern?? Ich traue denen zu dass ich auf meiner Gehaltsabrechnung irgendeinen Abzug finden werde. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gibt es aus den Ländern, wo eine Waffensteuer gescheitert ist, eine klare Aussage warum diese Steuer nicht durchgesetzt werden konnte?

Wenn ein Bundesland gesagt hat, die Waffensteuer sei aus gesetzlichen Gründen unzulässig, so muss das auch für Bremen gelten. Gut wäre es, wenn das Wort "nicht verfassungskomform" gefallen wäre. Das muss dann auch Bremen einsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es aus den Ländern, wo eine Waffensteuer gescheitert ist, eine klare Aussage warum diese Steuer nicht durchgesetzt werden konnte?

Wenn ein Bundesland gesagt hat, die Waffensteuer sei aus gesetzlichen Gründen unzulässig, so muss das auch für Bremen gelten. Gut wäre es, wenn das Wort "nicht verfassungskomform" gefallen wäre. Das muss dann auch Bremen einsehen.

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/...ufgefunden.html

Und jetzt werden wir mal alle mal schön die Fresse halten.

Geschehen "Heute" und ohne Mitwirkung von "Lwb,s.

Ich lag auf der "Otomane" ,,,zwecks Resturlaub"

und ein paar Meter "höher" bringt man eine 25 jährige Mutter um.

Mit nem "Messer"! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das er es mehr oder weniger miterleben musste, da es im gleichen Haus, wo er halt wohnt geschehen ist. Das Flattern dennoch immer etwas die Nerven, auch wenn man nur indirekt beteiligt ist. Ich kann ihn verstehen, ist echt net schön sowas selbst mitzubekommen. Zeigt aber auch hier wieder deutlich, es gibt keine Vollkaskogesellschaft.

grüße,

zykez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.