Zum Inhalt springen
IGNORED

BILD: Bremer SPD will Waffensteuer!


Gast

Empfohlene Beiträge

Der gute Herr Masemann war wohl Zeitweise nicht ganz Herr seiner Sinne als er den Brief geschrieben hat.

Wie tief muss der Hass gegen Schützen welche im (oftmals auch zusätzlich zum DSB) BDS organisiert sind sitzen um solch einen hanebüchenen Unsinn abzusondern?

Davon ausgehend dass es in dem Schreiben wohl in erster Linie um Argumente gegen eine Waffensteuer gehen sollte nutzt der Herr die Gelegenheit für seinen persönlichen Feldzug gegen die GK Schützen.

Das er nix vom BDS hält kann gerne seine private Meinung sein, aber in einem offiziellem DSB Schreiben hat sowas nichts verloren.

Absolut untragbar als Funktionär.

Ich hoffe die örtlichen Schützenvereine erklären dem Herrn das mal.

Auszug aus der Satzung des Bremer Schützenbund :

" § 2 Zweck des Vereins ist

1. Zusammenfassung und Förderung aller Schießsport betreibenden Vereinigungen, die den Schießsport nach der Sportordnung des Deutschen Schützenbundes e.V. und nach den Regeln anderer eingetragener nationaler und internationaler Schießsportverbände betreiben und deren Zweck mit dem Vereinszweck gemäß §§ 3 und 4 dieser Satzung übereinstimmen.

"

und

"§ 14 Ende der Mitgliedschaft

...3. Der Ausschluss kann auch erfolgen, wenn ein wichtiger Grund dafür vorliegt.

Ein solcher liegt insbesondere vor, wenn ein Mitglied in solchem Maße gegen die sich aus der Satzung oder der Sport- und Schießordnung des Deutschen Schützenbundes e.V. oder den Regeln anderer eingetragener nationaler und internationaler Schießsport¬verbände ergebenden Verpflichtungen verstößt, dass dem Verein die weitere Mitgliedschaft nicht zuzumuten ist.

"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut nennst du das? Ich finde es zum ..... Mit der Diffamierung von anderen Verbänden und Schützen kommt man hier nicht weiter. Insbesondere dann nicht, wenn es voll lauter Lügen ist. Das Schreiben ist einfach nur peinlich und wird genau das Gegenteil erreichen.

Ich meine das Schreiben des Deutschen Schützenbundes unterzeichnet von Jürgen Kohlheim ist gut. Dieses Schreiben ist m.E. eine treffende Antwort an Herrn Tschöpe. Gestatte mir die Frage, was hat der BDS bisher in Sachen Waffensteuer unternommen? Auseinandersetzungen welcher Verband besser ist, bringen hier nichts. Hier gilt es für alle Schützen/innen sich gemeinsam gegen Unrecht und Willkür zu wehren. Über das Schreiben des Bremer Schützenbundes (U.Masemann) kann man allerdings geteilter Meinung sein. :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das Schreiben des Deutschen Schützenbundes unterzeichnet von Jürgen Kohlheim ist gut. Dieses Schreiben ist m.E. eine treffende Antwort an Herrn Tschöpe. Gestatte mir die Frage, was hat der BDS bisher in Sachen Waffensteuer unternommen? Auseinandersetzungen welcher Verband besser ist, bringen hier nichts. Hier gilt es für alle Schützen/innen sich gemeinsam gegen Unrecht und Willkür zu wehren. Über das Schreiben des Bremer Schützenbundes (U.Masemann) kann man allerdings geteilter Meinung sein. :bud:

Das Schreiben von Herr Kohlheim ist wirklich gut. Da stimmte ich dir zu. Bei dem Schreiben von Herrn Masemann kann ich keine geteilte Meinung finden. Der schadet sowohl dem DSB, als auch dem BDS.

Das der BDS bisher nichts unternommen hat, habe ich auch bereits kritisiert. Sollte da aber etwas ähnliches rauskommen, wie beim Schreiben der Bremer, dann können die sich das sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie tief muss der Hass gegen Schützen welche im (oftmals auch zusätzlich zum DSB) BDS organisiert sind sitzen um solch einen hanebüchenen Unsinn abzusondern?

Glaube ich gar nicht. Es ist schlichtweg Dummheit. Solche Leute sind gar nicht in der Lage über den eigenen - stark eingegrenzten - Tellerrand zu blicken.

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, solange die die Führen das Spalten fördern, braucht man sich über gemeinsame Ziele keine Sorgen machen; denn bevor andere uns wirklich per Gesetz vorschreiben können, was wir zu tun und/oder zu lassen haben, haben das die Verbandsoberen schon entschieden - gänzlich nach dem Motto: "Uns nimmt keiner die Entscheidung ab, darin sind wir einfach schneller!".

grüße,

zykez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schämen. Abwählen diesen Mann....

Streckenweise ist der Brief ja ok - aber dann zeigt sich die wahre Einstellung dieses Spaltpilzes:

Solche Arroganz leistet sich nicht mal ein Papst gegenüber anderen Konfessionen.

Und wer seine eigene Sportordnung nicht mal ansatzweise kennt, gehört nicht mal als Standaufsicht eingesetzt.

:peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt eigentlich die DSB-Führung zu den hervorgehobenen vorwurfswürdigen Stellen? Da wäre eine interne Abmahnung fällig oder werden die DSB-Oberen die Haltung verteidigen?

grüße,

zykez

Hallo Leute,

ich hoffe ich erfahre es in der nächsten Zeit. Ich habe dem Leiter Öffentlichkeitsarbeit des DSB eine E-Mail geschickt mit dem Brief vom Herrn

Masemann

Sehr geehrter Herr ....,

als Leiter der Öffentlichkeitsarbeit des DSB sollten Sie diesen Brief kennen.

Für mich als Mitglied in einem DSB Verein ist es nicht nachvoll ziehbar , wie man als Präsident eines Landesverbandes

so eine Brief an einen Politiker schicken kann. Als Präsident eines Verbandes sollte man schon die Disziplinen seines

Verbandes kennen(z.B. 2.59 Großkaliberpistole .45ACP )

Mal abwarten ob etwas passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Hamburg beginnen die Vorbereitungen für einen ähnlichen Blödsinn...

uaaahhh.... die gefühlt 1345zigste Anfrage.

Man sollte dem Herrn mal stecken, dass er sich bei seinem Genossen Dr. Dressel schlau machen soll. Der hat nämlich die ganzen Zahlen und zwar in dutzendfacher Ausfertigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uaaahhh.... die gefühlt 1345zigste Anfrage.

Man sollte dem Herrn mal stecken, dass er sich bei seinem Genossen Dr. Dressel schlau machen soll. Der hat nämlich die ganzen Zahlen und zwar in dutzendfacher Ausfertigung.

Das weiß der Herr auch selbst. Und die Sache ist mit Bremen besprochen, diese Vermutung liegt nahe. Die Einleitung ist fast wortgleich mit Bremer Beschluß.

Phase 1: Kleine Anfrage mit sugestiver Einleitung

Phase 2: Antwort des Senates (wobei die Fakten schon bekannt sind, s.o.)

Phase 3: Proklamation der (gefühlten) Bedrohung durch die Anzahl der Waffen, Antrag auf Eindämmung durch Waffensteuer.

Phase 4: Beschluß der Bürgerschaft, das Gesetz ist da.

Der Herr hat nun den ehemaligen Posten von Herrn Dr.Dressel übernommen. Er ist innenpolitischer Sprecher der SPD- Fraktion, Herr Dr. Dressel ist nun Fraktionsvorsitzender der SPD Fraktion.

Gruß

Spopi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phase 1: Kleine Anfrage mit sugestiver Einleitung

Phase 2: Antwort des Senates (wobei die Fakten schon bekannt sind, s.o.)

Phase 3: Proklamation der (gefühlten) Bedrohung, Antrag auf Eindämmung durch Waffensteuer.

Phase 4: Beschluß der Bürgerschaft, das Gesetz ist da.

Phase 5: Das Ganze wird vom BVG kassiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phase 5: Das Ganze wird vom BVG kassiert!

Ja, aber:

Einspruch, 0,5-1 Jahr

Finanzgericht: bis 2 Jahre, evtl. Vorlage beim BVerfG, ansonsten

Bundesfinanzhof: bis 3 Jahre

oder

Verfassungsbeschwerde: Entscheidunggsdauer?

Das ganze kann man wohl auch so auf Bremen übertragen.

Gruß

Spopi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Mitstreiterin Triebel macht sich mehr als Mühe unseren Sport zu verteidigen.

Ich schließen mich an, Frau Triebel kämpft für uns!

Hinterhältig die Aussagen dieses SPD Politikers Tschöpe:

"Ich bin jedoch gerne bereit, mich mit den Schützen zu treffen.“

So frei nach dem Motto: Ich zünde Dein Haus an, raube Dir Hab und Gut, aber wir können ja reden !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließen mich an, Frau Triebel kämpft für uns!

Hinterhältig die Aussagen dieses SPD Politikers Tschöpe:

"Ich bin jedoch gerne bereit, mich mit den Schützen zu treffen.“

So frei nach dem Motto: Ich zünde Dein Haus an, raube Dir Hab und Gut, aber wir können ja reden !!!!

Kalter Kaffee, wurde schon vor 2 Jahren "erfunden". :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

"Hans-Joachim von Mirbach (Grüne) sprach sich für eine kommunale Waffensteuer in 2013 aus. „Nach Winnenden hat Stuttgart eine solche Waffensteuer eingeführt. Die Ziele sind Einnahmen und die Reduzierung des Waffenbestandes.“ "

Der gute Herr von Mirbach aus VS scheint völlig hinter dem Mond zu leben.

Die Landeshauptstadt Stuttgart hat - nach vielen Diskussionen, Überlegungen, Berechnungen - die Waffensteuer eben NICHT eingeführt.

Sich zu informieren, wäre doch das Mindeste, bevor man so öffentlich den Mund aufmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gute Herr von Mirbach aus VS scheint völlig hinter dem Mond zu leben.

Sich zu informieren, wäre doch das Mindeste, bevor man so öffentlich den Mund aufmacht.

Der gute Mann lebt bestimmt nicht hintern Mond.

Frei nach dem Motto;..schau an, die haben das auch schon, na dann...

Weitere Nachfragen von den angesprochenen Gutmenschen ?....Pusteblume !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu Bremen:

Wenn ich mir (findet sich in bestimmten Quellen, u.a. ist ein Link im GunForum, wo das Thema aber etwas untergegangen ist)

die diversen Antworten führender örtlicher SPD-Politiker (H. Tschöpe, der örtliche MdB SPD etc.) so durchlese, dann wird darin

abwiegelnd einiges in Zusammenhang mit der Waffensteuer behauptet, was so schlicht nicht stimmt. Insbesondere werden die

drastischen Auswirkungen einer solchen Besitzabgabe heruntergeredet:

- keine Auswirkungen auf die Vereine, da "nur Einzelpersonen" besteuert werden sollen

- Zusatzbelastung für einen Schützen "für sein Hobby gerade mal 25 € pro Monat"...

etc.

Ich gehe von bewusst verzerrender Darstellung aus, um die potentiell Betroffenen einzulullen. Euch brauche ich die Fakten

und Auswirkungen, so glaube ich, nicht im einzelnen darzustellen, sie sind bekannt. Massive Belastung des Einzelnen,

zu erwartender drastischer Rückgang des Schützenwesens.

Aber könnte einer von den betroffenen Bremer Schützen diese Dinge mal "laut" und öffentlich zurechtrücken?!

JETZT ist die Sache am Kochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber könnte einer von den betroffenen Bremer Schützen diese Dinge mal "laut" und öffentlich zurechtrücken?!

Haben sie doch schon getan. Lautstark mit dem Tenor: "Verschon mein Haus, zünd andre an!" (etwa den pöhsen BDS)

So Ulf Masemann, Präsi des Bremer Schützenbundes e.V. (Bezirksverband im Nordwestdeutschen Schützenbund), wie auf der vorigen Seite dargelegt.

Mich verwundert es etwas, dass weder die Website des Bremer Schützenbundes, noch des Fachverbandes Sportschießen in Bremen, noch des NWDSB auch nur *irgendeinen* Hinweis auf diese Vorgänge enthalten. Dabei ist das nun wirklich aktuell. Lediglich der auch sonst immer aufmerkame und umtriebige Bezirksverband Bremerhaven-Wesermünde hat Alarm geschlagen.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Zusatzbelastung für einen Schützen "für sein Hobby gerade mal 25 € pro Monat"...

25EUR pro Monat pro Waffe:

1 x KW = 25 EUR

1 x LW-KK = 25 EUR

1 x LW-GK = 25 EUR

1 x Flinte = 25 EUR

Summe = 100 EUR / Monat = 1200 EUR pro Jahr

Und damit ist ja nur der absolute Grundbedarf abgedeckt. Wer gerne sowohl Revolver als auch Pistole schiesst hat dann gleich mal noch mehr zu berappen.

Wer noch gerne 100 Meter und 300 schiesst und jeweils dafür eine spziealisierte Langwaffe nutzen will ebenfalls.

Das sind die Zahlen die man mal Transparent machen sollte!

Ich glaube die Genossen von der SPD haben in Mathe gefehlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben sie doch schon getan.

Darin waren zwar wenige erwähnenswerte Punkte, aber insbesamt war's - bekanntlich - argumentativ nicht "der Bringer"...

Und das kann doch aus Bremen (Schützen- und Jägerschaft, Sammler) noch nicht alles an öffentlichen

Protesten und Klarstellungen zum Thema gewesen sein!

Da waren wir in Stuttgart nach meinem Empfinden deutlich aktiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link ist auch in meinem Blog zu finden, letzter Beitrag ganz unten.

Das Ziel der BUNDES-SPD ist dort auch klar dargestellt, zentrale Lagerung der dem Verein übertragenen Waffen oder -vorerst- nur noch Lichtschießen:

Mir erscheint es in diesem Zusammenhang wichtig,dass die jetzigen Pläne eine solche Steuer nur für solche Waffen vorsehen, die sich im Privatbesitz befinden. Waffen, die Vereinen gehören und in deren Räumlichkeiten gelagert werden, sollen von der Steuer ausgenommen bleiben. Auch Lichtpunktwaffen sind nach meiner Kenntnis von der jetzt geplanten Steuer nicht betroffen

Das ist ausdrückliche Meinung der BUNDES-SPD!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.