Zum Inhalt springen
IGNORED

BILD: Bremer SPD will Waffensteuer!


Gast

Empfohlene Beiträge

Geldgeile Idioten !

...mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Treffender kann man es, glaube ich, nicht formulieren!

Miese Verkäufertricks: 300% fordern, damit man später 100% in der Tasche hat.

Ich schlage folgende Orientierungshilfen für Jäger vor:

1.000 EUR für die Entsorgung jedes überfahrenen Rehwildes.

2.000 EUR für die Entsorgung jedes überfahrenen Wildschweines.

Gefahrenzulage für Arbeiten an stark befahrenen Bundesstraßen: 3.000 EUR

Nachtzuschlag: 1.500 EUR

Feiertagszuschlag: 2.000 EUR

Reinigungszulage für Jagdbekleidung: 500 EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn man deine Rechnung geteilt durch 100 nehmen würde, würde es kaum einer (keiner?) bezahlen wollen. Die S******e dann aber nicht wegmachen zu wollen, kann Konsequenzen nach sich ziehen, Jäger habens auch net leicht, die Wenigsten verdienen wirklich etwas (meist nur aus selbst verarbeitetem Wildfleisch-Verkauf).

Aber die WSteuer kommt ja (vorerst) nicht. Ma schauen womit sie einen sonst noch gängeln.

grüße,

zykez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wort in Gottes Ohr!

Ich habe es gehört! Danke ob deiner Sorgen das ich es nicht vernehmen würde! :s75:

Ich sehe es auch so - die so angedachte Bereicherungssteuer (WAffSt) wird so (wenn überhaupt) nicht kommen! Für mich ist das Gutachten des Professors vom Lehrstuhl stimmig - im Gegensatz zu dem Gutachten der gegnerischen Fraktion. Es wurden auch dort zwar Bedenken ins Feld geführt - aber im Grundsatz glaube ich fest daran das das Gutachten des Prof. das wirklich richtige ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir's so - das "Pro-Steuer"-Gutachten (verfasst im Auftrag des Städtetags Ba.-Wü.) war zeitlich mit ziemlich heißer Nadel gestrickt worden und geht auf etliche Probleme einer solchen Steuer überhaupt nicht ein. Das "Contra"-Gutachten von Prof. Dietlein befasst sich (auch ganz unabhängig vom Ergebnis) viel detaillierter mit dem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal "Bange machen"..

Damit im Vorfeld schonmal einige ihre

Waffen verkaufen bzw. gar nicht erst mit dem Sport anfangen..

oder erstmal keine weitere kaufen..

Immer wieder eine gute Methode getreu dem Motto:

"BILD Dir deine Meinung!"

Hinterher sind wieder alle froh, wenns NUR 300 Euro

insgesamt werden: "..ist ja alles gar nicht soo schlimm..!"

Lemminge...

oder Vogel Strauß-Manier..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zumindest auf Ihre potentielle Wählerschaft scheint die SPD keinen Wert mehr zu legen.

Auf meine, sehr höflich formulierte, Mail an die SPD Fraktion habe ich zumindest keine Antwort bekommen.

Sie wollen uns nicht nur unsere Rechte entziehen, sie diskutieren nicht einmal mehr mit dem "Volk". :peinlich:

Da hat die Partei sicher keinen Status als Volkspartei mehr verdient.

Ich freue mich schon auf die nächsten SPD-Stände in der Stadt, wo man öffentlich diskutieren kann!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zumindest auf Ihre potentielle Wählerschaft scheint die SPD keinen Wert mehr zu legen.

Auf meine, sehr höflich formulierte, Mail an die SPD Fraktion habe ich zumindest keine Antwort bekommen.

Man konnte leider auch seinerzeit in Stuttgart feststellen, dass die SPD am Schluss noch diejenige Ratsfraktion war,

die am hartnäckigsten für die Waffensteuer eintrat und sogar noch einen "oben drauf" setzte, indem ein höherer

Steuersatz (nach meiner Erinnerung 150,- statt der angedachten 100,- Euro pro Waffe/Jahr) gefordert wurde...

Es gab da auch Stimmen aus der SPD-Fraktion, wonach die Schützen und Jäger ja eine "wohlhabende Klientel

seien, die sich das doch ohnehin leisten könne"...

Keine Ahnung von der Realität, davon aber jede Menge...

Wichtig ist, gerade jetzt in Bremen, diesen Realitätsverlust und die wahren Verhältnisse öffentlich zu machen!

Sagt es ruhig deutlich und laut in Bremen:

Die SPD will vielen Schützen- und Jägerhaushalten jährlich den Gegenwert ihres Jahresurlaubs entziehen!

Für nichts und wieder nichts.

Bedauerlicherweise muss man konstatieren:

Gerade die großstädtischen SPD-Parteigliederungen (und das sage ich, der die Partei als Jungwähler jahrelang gewählt hat)

sind heute oft ziemlich "abgehobene" Vereine. Die Erdung und Bodenhaftung hat man da schon lange verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, auf der Fahrt zum Pulverlieferanten,.....

Nirgendwo geht es Deutschlands Kindern schlechter als im Bundesland Bremen,...

Auszug aus dem neuesten "UNESCO" Bericht,...gerade heute auf Bremen 1 verkündet.

Unsere Sozis und Grünen sollten sich was schämen...

siehe unter www.bremerhaven-wesermuende.de

dort ist zu lesen was aktuell in Sachen Waffensteuer in Bremen läüft. :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Mitstreiterin Triebel macht sich mehr als Mühe unseren Sport zu verteidigen.

Nicht nur ihres Geschäfts willien.

Wir sollten ihr mal ein Dankeschön sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eclipsee_gold_cup:

Dem kann ich mich nur anschließen!

Wir alle, gemeint sind die Schützen/innen, die Vereine bis hin zu den Dachverbänden sind jetzt gefordert zu handeln. Der DSB hat zwar ein m.E. sehr gutes Schreiben an Herrn Tschöpe (SPD Bremen) gesandt, aber sonst Fehlanzeige. Ich habe die hompages der Landesverbände des DSB durchstöbert - nicht zu sehen von der Thematik, leider!

:bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Vollidiot.

Ach komm, der ist doch geil, solche Leute braucht der DSB. Eine bessere Repräsentation von 1,5 Mitgliedern in der Öffentlichkeit kann man sich als Verbandsmitlied doch gar nicht wünschen. :icon14::ridiculous: Schon der Klammersatz "Der Bund Deutscher Sportschützen (der Begriff Sportschützen ist leider nicht geschützt) findet sogenannte halbautomatische Waffen als Hobby toll." sagt doch schon alles über die Selbstwahrnehmung dieser Herren im Grünen Jacket. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BDS schießt mit Farbpatronen auf Menschen? Welche Disziplin ist denn das, hab'se inner Sportordnung nicht gefunden - will mitspielen.^^

Meint der Intelligenzbolzen denn nun Gotcha oder Paintball?

Was soll eigentlich dieser heftige Sidekick gegen den BDS, gabs da internen Streit oder eine Art persönliche Rache?

grüße,

zykez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DSB hat zwar ein m.E. sehr gutes Schreiben an Herrn Tschöpe (SPD Bremen) gesandt, aber sonst Fehlanzeige. Ich habe die hompages der Landesverbände des DSB durchstöbert - nicht zu sehen von der Thematik, leider!

:bud:

Gut nennst du das? Ich finde es zum ..... Mit der Diffamierung von anderen Verbänden und Schützen kommt man hier nicht weiter. Insbesondere dann nicht, wenn es voll lauter Lügen ist. Das Schreiben ist einfach nur peinlich und wird genau das Gegenteil erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als GK-Schütze in diesem Verband muss ich mich für den Präsidenten wirklich schämen.

Nicht schämen. Abwählen diesen Mann.... Das muss doch jetzt auch mal bei denen in den Kopf gehen. St. Florian hilft uns allen nicht. Neue eine gemeinschaftliche und verbündete "Feuerwehr" kann diesen "Brand" löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.