Zum Inhalt springen
IGNORED

10 Golden Regeln für die Vereinsarbeit


reini

Empfohlene Beiträge

Zehn Goldene Regeln für die Vereinsarbeit im Schützenwesen

-- Artikel 1

Für die Tagesarbeit finden sich immer ausreichend viele

engagierte Mitglieder (Dumme)

-- Artikel 2

Wer arbeitet kann Fehler machen.

-- Artikel 3

Wer nicht arbeitet kann keine Fehler machen.

-- Artikel 4

Wegen unterschiedlicher Auffassungen und Mikrodifferenzen ist sowieso alles irgendwie falsch. Über Ausnahmen berichtet die Fachpresse.

-- Artikel 5

Um den Verein und seine Mitglieder vor eventuellen Fehlern zu schützen distanziert man sich selbst von allen anfallenden Arbeiten.

-- Artikel 6

Die Finanzierung ist Angelegenheit der Vorstandschaft, sie hat hierzu ausreichend Geld auf dem Bankkonto zu bevorraten.

Größere Vorhaben zahlen ohnehin Sponsoren.

-- Artikel 7 –

Beiträge könnten vermieden werden, wenn sich die Vorstandschaft ausreichend um Sponsoren kümmern würde.

-- Artikel 8

Streitigkeiten aus dem Besitz eigener Sportwaffen übernehmen selbstverständlich Verein und Verband sowie alle anfallenden Kosten.

Eine eigene Versicherung kann dadurch entfallen.

-- Artikel 9

Für die Optimierungen der Arbeitsleistungen anderer Mitglieder werden rege Vorschläge unterbreitet.

-- Artikel 10

Sollte ein aktives Vereinsmitglied entnervt das Mandat niederlegen gilt Artikel 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Drill Sergeant

Ist fast wie ein Spiegel meiner Erfahrungen...

Da gebe ich Dir zu 100% recht :eclipsee_gold_cup::icon14:

Natürlich auch den vorpostern :gutidee:

Ich war selber lange Zeit OSM und hatte dann auch irgend wann die Nase gestrichen voll und bin dann zurück getreten... :angry2:

So, hier noch einer von mir...

- Artikel 12 -

Der Vorstand sollte nicht in aller öffentlichkeit angezählt werden wenn er dem LRA Meldung macht, wenn jemand aus dem Verein aus tritt, was er ja muß !!

Gruß,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.